• TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    11.06.17, 17:39 Uhr
    #30982

    Naja alle haben wir uns auf NX gefreut unnd ne Switch gekauft, von daher

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    11.06.17, 18:24 Uhr
    #30987

    Viele Projekte haben einen "Entwicklungsnamen" und dieser heißt eben Scorpio. Die Leute die sich für die Konsole schon Jahre vorher interessieren kennen zwar den Namen, bekommen aber auch einen anderen Namen direkt mit.

    Für die Mehrheit wird mit Beginn der Marketingkampagne erst die neue Konsole in den Kopf geholt und damit glaube ich eher an einen anderen Namen als Scorpio. Wüßte auch nicht wie man eine gute Marketingkampagne mit dem Namen neben XBoxOne etablieren könnte.

    Daher XBox One U (Ultra)

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.06.17, 19:18 Uhr
    #30996

    Xbox X für Extreme

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    11.06.17, 20:30 Uhr
    #31000

    Anscheinend war ein Best Buy voreilig und hat den Namen geleaked:

    Xbox Scorpio

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.06.17, 20:40 Uhr
    #31001

    Ach ja Bestätigung ist immer wieder eine Wohltat. heart_eyes.png


    Der preis von 499 $ scheint auch schon festzustehen: KLICK

    Würde das stimmen dann hat MS jetzt schon die E3 gewonnen sunglasses.png

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    11.06.17, 20:49 Uhr
    #31002

    Das sind Gerüchte und Platzhalter... *rolleyes*


    Wie wäre es mal mit abwarten statt alles gleich als Fakt darzustellen?


    Bei Amazon wurde der Name schon vor einem halben Jahr geleaked. Die Konsole wird "Project Scorpio [XBox One]" heißen....

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    11.06.17, 22:53 Uhr
    #31013

    Matthew1990 schrieb:

    Ja, selbst der User, der Zelda-Spiele wegen seiner Sprungunfähigkeit verabscheut bleibt auf einer anständigen Kommunikationsschiene selbst gegen Zelda-Spiele.

    SS hab ich sogar durchgespielt und hatte nicht die Sprungprobleme.

    @Gamer: Du kannst mich eines besseren belehren. Leih mir einfach nur die WiiU Version, ich zahle auch Porto+FH3. grin.png





  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    11.06.17, 23:07 Uhr
    #31015

    Xbox One X also.

    Naja kann etwas verwirrend wegen der S sein, dafür klingt der Name ganz klar nach PS4 Pro mit mehr Power.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    11.06.17, 23:10 Uhr
    #31016

    Xbox One xXx heart.png

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    11.06.17, 23:12 Uhr
    #31017

    Ken_Sugisaki schrieb:

    Xbox One xXx heart.png

    Unverschämt das du schon den Namen des Nachfolgers leakest!

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    11.06.17, 23:18 Uhr
    #31018

    Deutlich besserer und passenderer Name als Scorpio. thumbsup.png

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    11.06.17, 23:27 Uhr
    #31019

    NXPro schrieb:

    Deutlich besserer und passenderer Name als Scorpio. thumbsup.png

    Finde ich ehrlich gesagt nicht. Ist für mich genauso ein missverstndlicher Name wie Wii U. Scorpio wäre schon richtig geil gewesen.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    11.06.17, 23:46 Uhr
    #31020

    Fehlt nun nur noch XBOX One E.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    11.06.17, 23:49 Uhr
    #31021

    Immerhin haben die ne Switch in deren Präsentation.

    MYV2lswitch.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    11.06.17, 23:50 Uhr
    #31022

    Man muss da wohl klar sagen dass Sony (mittlerweile) bei der Namensgebung das glücklichere Händchen hat.

    Namen mit ominösen Bedeutungen machen die Kommunikation mit dem Kunden unnötig kompliziert. Wo man mit den Wörtchen "Pro" und "Slim" relativ deutlich kommuniziert, was diese Version ausmacht, wird es bei S schon schwammiger und X sagt nun absolut nichts aus. 

    Aber Hand aufs Herz: Es ist wie bei Tabu.. Die offensichtlichen Begriffe sind nun mal vergriffen. Und ein eigenständigen Namen schafft ebenso unklarheiten bzw. grenzt zu sehr von der Produktfamilie ab (Was man auch nicht will) . Also beißt man in den sauren Apfel und versucht das beste daraus zu machen. 

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    12.06.17, 00:48 Uhr
    #31025

    Fassen wir mal zusammen: Konsole geil, Name Mist. Spiele cool, aber dieses Jahr nur Crackdown 3. CodeVein sieht geil aus, kommt aber erst nächstes Jahr. Ich persönlich fand, dass man einfach mehr für dieses Jahr hätte zeigen müssen. Und was diese dämliche Sea of Thieves-Verschieberei soll, muss mir Phil mal persönlich erklären.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    12.06.17, 00:51 Uhr
    #31026

    Microsoft won E3 2017.

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    12.06.17, 01:11 Uhr
    #31030

    Fand da war viel, aber die wenigsten Games waren interessant und exklusiv.

    Crackdown 3 und Horizon 7 sollen die Fahne hochhalten. Naja eher nur Crackdown 3, weil Horizon erscheint gefühlt öfters als FiFa.

    Sea of Thieves zähle ich erst gar nicht. Dem heutigen Rare vertrau ich nicht wirklich. Und bei dem Spielprinzip kann man viel verhaun.


    Ansonsten viele coole Spiele gesehn, die ich auf Playstation spielen kann.


    Im übrigen gibt es mittlerweile eine klare Übersättigung zu Post Apokalypse-Games mit und ohne Zombies.


    Microsoft hat mir gezeigt dass es viele coole Multiplattformtitel gibt und dass ich diese mit der Xbox One X am besten zocken kann. Aber kein Game auf dieser PK hat nur den Versuch gemacht mich ins Ökosystem zu locken. Denn da war nichts herausragendes was die Aufmerksamkeit der anderen Lager weckt.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    12.06.17, 01:15 Uhr
    #31031

    michi1894 schrieb:
    CodeVein sieht geil aus, kommt aber erst nächstes Jahr.

    Code Vein ist nicht exklusiv wink.png

    Gute Konsole mit guten Spielen. Einziges Problem: Dieselben, oder zumindest sehr ähnliche Spiele gibt es auch für die PS4. Also bleibe ich einfach bei meiner PS4 und gut ist.

  • Gast)

    Gast

    Title
    Neuling
    14 Beiträge
    12.06.17, 01:30 Uhr
    #31032

    Code Vein sieht interessant aus. Sony wird höchstwahrscheinlich eine ähnliche Vorstellung liefen, vielleicht mit mehr japanischen Spielen.

    Auch wenn mich das gezeigte nicht interessiert hat und es teilweise mühselig war, die ganze Präsentation anzuschauen, hat Microsoft, objektiv betrachtet für fast jeden Spieler was interessantes im Angebot.

    Ich weiß wirklich nicht, was Nintendo, in läppischen 30 Minuten, da noch aufbringen will. Splatoon und Mario? Selbst EA empfand ich, objektiv betrachtet, recht sympathisch, auch wenn mich ihr Angebot noch viel weniger als das von Microsoft interessiert hat.

    Nintendo wird es auf jeden Fall sehr schwer haben. Höchstens mit der Unterstützung der Thirds, die ohnehin bei Nintendo das geringste Risiko eingehen und alte Spiele lediglich aufpolieren, können sie sich noch einigermaßen auf den Beinen halten.