• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    11.06.17, 08:32 Uhr

Also ist die PS4-Pro keine neue Generation und die Scorpio schon in deinen Augen? Steht schon fest das die Konsole auch wirklich Scorpio heißt?

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2211 Beiträge
    11.06.17, 08:43 Uhr

Ist es nicht völlig egal ob das Ding nun als neue Generatio gesehen wird oder nicht? see_no_evil.png

Ab heute kostet die Xbox One S btw 50 Euro weniger. Wurde von MS gestern via Twitter bekanntgegeben. Bin wirklich auf den Preis und den finalen Namen der Scorpio gespannt. Xbox One Two anyone?

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    11.06.17, 10:21 Uhr

Ich tippe auf Xbox 4k, Ultra (HD) oder Next. :D

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    11.06.17, 10:29 Uhr

Mein Gefühl sagt das der Name XBox One einfach nur um ein Kürzel ergänzt wird. Alle Spiele laufen auf der XBox One - Serie und an die Wii U Anlehnung wird das Ding floppen. smiling_imp.png

XBox One

XBox One S

XBox One U

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.06.17, 10:31 Uhr

Die sollen mal schön bei Scorpio bleiben!

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    11.06.17, 11:05 Uhr

Scorpio fände ich cool, aber ich glaube nicht, dass dieser Name beibehalten wird. Aber schon beachtlich, dass der Name bisher nicht geleakt wurde.

Vielleicht irgendwas, dass die Scorpio in den Zusammenhang mit Win10 bringt.

Ob die neue Konsole floppt, hängt vom Preis ab. Bei mehr als 399$/€ wird es die Konsole schwer haben. Bei 399$/€ kann ich mir einen recht großen Erfolg vorstellen.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    11.06.17, 11:25 Uhr

Ich glaube dem Kundenkreis wird es nicht so wichtig sein ob 399€ oder 499€. Es gibt ein paar Wenige die eben 4k oder die stärkste Konsole wollen und sich dann für die Scorpio entscheiden. Ich glaube aber nicht das Microsoft damit zur PS4 aufholt.

PS4-Pro: günstiger + bessere Spiele + perfekte FullHD-Konsole mit eingeschränkten 4k Support bzw. Extra-Grafik-Optionen

Scorpio: 40% stärker

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    11.06.17, 11:34 Uhr

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.06.17, 11:48 Uhr

Beitrag gekürzt wegen Verstoß gegen die Community-Richtlinien

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    11.06.17, 11:59 Uhr

Was meinst du? Das die PS4 in der aktuellen Gen die XBoxOne an die Wand spielt ist doch wohl gängige Meinung und dafür muss man nur auf die Verkaufszahlen schauen.

Ob Microsoft mit der Scorpio zurückschlagen kann wird man dann im nächsten Jahr sehen. Ich glaube eben nicht und mache dafür die exclusiven Spiele verantwortlich.

Davon ab bin ich auch gespannt was Microsoft bald zeigen wird. smiley.png

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    11.06.17, 12:43 Uhr

Interessant, dass fast immer nur Bel zensiert wird. In diesem ( und auch anderen) Thread gibt es zig Beiträge anderer User, die man ebenfalls nehmen könnte. Wenn man denn die gleichen Maßstäbe ansetzen würde...

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    11.06.17, 13:19 Uhr

Beitrag gekürzt wegen Verstoß gegen die Community-Richtlinien

Dass ein moderierter Beitrag einfach nochmal gepostet wurde, wird im internen Forum zur Diskussion gestellt.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    11.06.17, 14:04 Uhr

Verstehe jetzt auch nicht, weshalb diese Aussage gegen die Richtlinien verstoßen soll (wobei ich zugegeben erst dachte, dass der Beitrag von McClane und prog4m3r geliked wurde, weil er zensiert wurde). Allerdings kann ich den Inhalt des Beitrages an sich (zumindest in diesem Thread) nicht nachvollziehen:

Denn was hat eine PERSÖNLICHE EINSCHÄTZUNG darüber, ob die Scorpio sich gut verkaufen wird und worin die (größtenteils objektiven?) Vor- Nachteile der Konsole im Vergleich der PS4 Pro liegen, damit zu tun, eine rosarote Brille aufzuhaben?

Also mir zumindest sind solche Beiträge weitaus lieber als etwas (wie eine Vorliebe oder eine persönliche Erfahrung) als einen allgemeingültigen Fakt darzustellen.

Zu Scorpio selbst:

Mag wirklich egal sein, ob die Scorpio jetzt neben der Switch zur neuen Generation gezählt wird oder nicht. Ich sehe allerdings, solange es nicht bestätigt ist, dass die Konsole neben wenigen VR-Titeln exklusive Spiele erhalten wird, größere Übereinstimmungen mit der PS4 Pro als mit der PS5. Die technische Überlegenheit der Scorpio gegenüber der PS4 Pro möchte ich dabei selbstverständlich nicht in Frage stellen.

• Matthew1990)

Matthew1990

Title
    NplusX-Redakteur
    394 Beiträge
    11.06.17, 14:14 Uhr

McClane schrieb:

Interessant, dass fast immer nur Bel zensiert wird. In diesem ( und auch anderen) Thread gibt es zig Beiträge anderer User, die man ebenfalls nehmen könnte. Wenn man denn die gleichen Maßstäbe ansetzen würde...

Da es ein Offtopic-Post ist, packe ich es in einen Spoiler rein, da ich ungern im Forum einen Thread damit kaputt machen mag. :)

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man bestimmte User, die extrem auffällig sind, langsam weg zensiert. Man kann eine ordentliche, sachliche Diskussion führen, ohne irgendein Schwachsinn von sich zu geben, aber meist sehen die Beiträge ungefähr so aus:

Belphegor schrieb:
    der NX hat ne super fette rosarote Brille auf.

Wir haben einfach irgendwelche Beleidigungen/Provokationen seiner seits. Warum? Weil man nicht seiner Meinung ist. Und dies mit einem Rückschluss, wie es jedes Kleinkind schafft: "Du bist nicht meiner Meinung? Du Hater/Fanboy/H***sohn/[beliebiges anderes Schimpfwort einfügen]". Sind wir nicht alle erwachsende Menschen, um unseren Standpunkt anständig zu vertreten und/oder andere Meinungen zu respektieren?
    Wie ein fanatischer Gläubiger: "Du glaubst nicht an meinen Gott? Ketzer! Ungläubiger! Verbrennt die Hexe!"

Dazu ist es ironisch, MIR vorzuwerfen, ich würde meine Meinung anderen aufzwingen. Da versuchte ich nur sachlich zu argumentieren oder die Ausdrucksweise anderer zu kritisieren.
    Richtig hätte sein Satz heißen müssen: "NX hat eine Ansicht, die ich leider nicht teilen kann". - Ein simpler Satz, den man mit wenig Höflichkeit hätte ausdrücken können.

Ein weiteres Beispiel:

Belphegor schrieb:
    Dann aber auf einer richtigen Konsole ;-)
     Quelle

Reine Provokation. Der Satz war völlig unnötig, aber man muss ja immer die Community provozieren, aber sich danach beschweren, wenn man von niemanden gemocht wird.
    Ich möchte natürlich NICHT sagen, dass niemand seine Meinung vertreten darf: Jeder hat das Recht zu sagen "Ich mag die Switch nicht", aber... ich denke, wenn jemand seine Meinung kund tut, soll er es gut begründen können und diese nicht immer und immer wieder wiederholen. Nach dem dritten Mal wissen alle Bescheid.
    Ich stelle mir Belphegor in einem Restaurant vor mit 9 anderen. Ihm schmeckt das Essen nicht und isst daher auch nichts. Aber statt die Fresse zu halten, erzählt er jedes Mal, wenn jemand sein Gericht bekommt, wie ekelig das Essen ist und er das nicht essen würde. Super beliebt solche Leute.

Richtig wäre hier an der Stelle gewesen: Nichts. Einfach mal freundlich sein und einen guten Umgang mit anderen bewahren. Wir kennen ja mittlerweile seine Einstellung zur Switch.

Ein weiteres Beispiel: 

Belphegor schrieb:
    Soooo geil das man wirklich alles vor der E3 schon weiß und kennt...
     Quelle

Ein Satz, der so unter einem Artikel gepostet wurde, der auf einer Prognose basiert.
    Ich habe natürlich KEINE Beweise dafür, dass Belphegor kein Hellseher ist oder nicht in die Zukunft schauen kann, aber unter normalen Umständen...

... ist der Satz einfach falsch. Wir wissen aktuell ja NICHTS außer Termine und die Dauer.
    Aber statt auf Fakten und der Realität zu bauen, haben wir wieder den voreiligen Schluss, der völlig aus der Luft gegriffen wurde.

Ich will natürlich NICHT sagen, dass Nintendo ordentlich die Bombe platzen lässt. Natürlich kann es sein, dass Nintendo NICHTS liefert..., aber das sind alles Aussagen, die auf "könnte" basieren. Das nennt sich "Vermutung". Vermutungen kann man haben, aber...
    ... man sollte Vermutungen nicht als Fakten verkaufen.
    Wenn ich vermute/glaube, dass ein Metroid präsentiert wird, heißt es NICHT, dass auf jeden Fall Metroid vorgestellt wird.

Wenn Nintendo also auf der E3 völlig verkackt, kann Belphegor natürlich mit Schadenfreude behaupten, dass es ja SO offensichtlich war... und wenn Nintendo ordentlich abliefert, hat Belphegor sich einfach ein weiteres mal blamiert. In beiden Fällen macht man sich einfach nur noch unbeliebter.

Richtig hätte der Satz lauten müssen: "Ich vermute, dass diese Prognosen recht realistisch sind und daher wir nicht mehr von Nintendo erwarten brauchen."

Ich bin gegen all diese Beleidigungen gegen ihn. Habe oft ihn damals in Schutz genommen, wenn es hieß "kranker Fanboy", "Belpheblöd" oder "du machst dich nur lächerlich". Mittlerweile verstehe ich, wieso er so anstrengend ist. Dennoch bleibe ich weiterhin neutral und bleibe contra zu Beleidigungen gegen Usern.
    Aber ich erwarte eigentlich einen Umgangston, der sozial für eine Community ist. Daher finde ich es vollkommen richtig, wenn ein anständiger Ton in dieser Community bewahrt wird.

Also um die Frage "Warum immer Belphegor?" zu beantworten: Weil der User "gast" nicht im Forum aktiv ist, denn er wäre genauso mit seiner Art, und wir dann einen weiteren Kandidaten hätten.

Alle anderen User lese ich immer wieder mit einem anständigen Ton und guter Diskussionsgrundlage, wie Denios, tobsen, NXPro, etc. 
    Ja, selbst der User, der Zelda-Spiele wegen seiner Sprungunfähigkeit verabscheut bleibt auf einer anständigen Kommunikationsschiene selbst gegen Zelda-Spiele. Finde ich seine Meinung gut? Nein. Muss ich ihn zu einem besseren belehren? Natürlich nicht. Es ist ja seine Meinung.

Mein Fazit ist: Ich finde, Belphegor wird zum Großteil zu RECHT zensiert. Nicht, wegen seiner Meinung, sondern wegen seiner Ausdrucksweise, Provokation und Aufdringlichkeit.
    Wenn Belphegor sich also endlich mal altersgerecht benehmen würde, wie jeder andere auch, und sich nicht immer wie ein beleidigtes Kleinkind verhalten würde, würde Belphegor sehr schnell feststellen: Die Menschen um ihn herum sind gar nicht so böse und gemein, wie er immer denkt.

Aber letzt endlich ist dies auch nur meine vereinzelte Meinung. Im Endeffekt kann ja jeder machen, wie er möchte..., nur sollte er dann mit Konsequenzen klar kommen. Wir sind hier in einem Forum für Erwachsende. Nicht im Kindergarten, wo man Kinder erziehen muss.

PS: Ich habe nur ein PAAR Beispiele aufgezählt. Ich hatte keine Lust alles raus zusuchen. Ich denke, am Ende macht es einfach die Masse, weshalb dann eine Zensur einschlägt.

Und weil genau DAS immer der Tonfall ist, statt vernünftig zu diskutieren bzw. sich zu unterhalten, halte ich mich einfach Großteils aus dem Forum raus bzw. verstehe jede Person, die irgendwann das Forum verlässt... denn andere User zu beleidigen, provozieren und Meinungen zu unterdrücken ist meiner Ansicht nach der Krebsgeschwür jeder Community...

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    11.06.17, 14:18 Uhr

JeWe schrieb:

wobei ich zugegeben erst dachte, dass der Beitrag von McClane und prog4m3r geliked wurde, weil er zensiert wurde

Genau deshalb wurde er aber geliked! stuck_out_tongue_winking_eye.png

... aus reiner Freude darüber, dass irgendwas zensiert wurde grin.png

@Matthew: Doch, Ken gehört eines besseren belehrt. sweat_smile.png

• sebastian733)

sebastian733

Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    11.06.17, 14:55 Uhr

Die Xbox Scorpio gehört offiziell zur Xbox One-Familie und ist demnach genauso wie die PS4 Pro ein einfaches Upgrade einer bestehenden Konsole. Bereits erschienene Xbox One Spiele können zudem ein Patch bekommen, genauso wie bei der PS4 Pro, um von der zusätzlichen Leistung zu profitieren. Da es zur Xbox One-Familie gehört, wird es auch höchstwahrscheinlich keine neuen Spielediscs/Spielehüllen geben. Also keine neue Konsolengeneration.

Die Quelle, dass Scorpio Teil der Xbox One-Familie ist:
    https://twitter.com/aarongreenberg/status/742514933322027008
    (keine Ahnung wie man Tweets einbindet)

Oder hier Digital Foundry's Artikel zur Xbox Scorpio(die jenigen, die exklusiv die Specs enthüllen durften):
    http://www.eurogamer.net/articles/2017-06-09-project-scorpio-specs-games-vr-peripherals-backwards-compatibility-new-xbox

"Project Scorpio is a mid-generation upgrade of the Xbox One, and so all games and peripherals that run on an Xbox One today will work on the new system, including controllers and Kinect, as well as initiatives such as Xbox 360 backwards compatibility and cross-buy with Windows 10 as well."

Also können wir diese unnötige Diskussion lassen?

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    11.06.17, 15:30 Uhr

@Matthew:

Irgendwie ein treffendes Beispiel. Aber du hast dich bei einer Sache vertan: Er isst weiter. Er hört leider nicht auf zu essen, sondern isst weiter und bestellt nach. Er jagt ja nun einmal die Krogs und spielt mit cheatern in MK und schreibt weiterhin hier.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    11.06.17, 15:32 Uhr

Hoffentlich fängt die Microsoft-Präsentation bald an. smiley.png

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    11.06.17, 16:53 Uhr

Das wird heute bestimmt interessant. Vor allem wenn es dann doch bald die ersten Spiele gibt, die nur auf dem neuen Modell laufen und dadurch wäre es dann nicht wirklich mehr eine bloße Erweiterung der XBox One. Doch das passiert dann natürlich aus rein finanziellen Gründen, man will dieses Teil ja auch verkaufen. Ich hoffe auf mehr Spiele, die nicht auf bloße Grafikupdates und Nummern setzen. Ansätze für eine Besserung gab es ja schon letztes Jahr, da gab es für jeden etwas.

Anthem interessiert mich durchaus, hoffe auf anständiges Gameplay.

(Hoffentlich wird das nicht wieder eine Armhaar-Präsentation, denn das war kein Kaufargument für die XBox One damals) Und mal sehen was der finale Name der neuen XBox sein wird.

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    11.06.17, 17:23 Uhr

Project Scorpio klingt zwar wie von einem 12-jährigen ausgedacht, aber den Namen jetzt nochmal zu ändern, halte ich für unnötig. Bei Scorpio weiß inzwischen jeder, was das ist. Höchstens ein „Xbox One Scorpio“ wäre angebracht, da es sich offensichtlich nicht um eine ganz neue Generation handelt.

@Derkomai: Ich hoffe mal, dass EA bei Microsoft nur Anthem und vielleicht noch was zur Kampagne von Battlefront II zeigt, von den Sportspielen habe ich mehr als genug gesehen. Wenn man allerdings von den Screenshots aus Madden gestern ausgeht, die die Power der Scorpio zeigen sollten, können wir wohl eine Armhaar-Präsentation erwarten grin.png