The Scorpio-Club
Community Microsoft Xbox
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
14.04.17, 15:54 Uhr#28657Was soll er mit einer One?...
Ab der Tatsache dass seine Liste von Spielen reines Wunschdenken ist.. der Großteil wird in den nächsten Jahren nicht wiederkehren - wenn überhaupt.
Willst du Halo, Forza oder Gears of War? Wenn nicht => Keine Scorpio / Keine One.
Willst du ansonsten alles andere und Exklusivtitel => PS4 Pro
Derzeitiger Stand!
Aber im Endeffekt willst du ne Plattform für größtenteils nicht existente Titel. Bisschen sinnlos.
Ebenso kannst dir 8k an den Hut stecken. Die Konsolen laufen nicht einmal solide mit 4k. -
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
14.04.17, 16:28 Uhr#28660Belphegor möchte eine Scorpio, zumindest vom technischen Stand.
Bei den Spielen muss er sich entscheiden, ob eher PS oder Xbox Exklusive.
Aber ich würde erstmal die E3 abwarten.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
14.04.17, 20:35 Uhr#28678Ich bin mit den Exclusivtitteln der One derzeit auch alles andere als zufrieden. Trotzdem bin ich mit der One als Konsole nicht unzufrieden - im Gegenteil.
Belphe beschreibt im Grunde einen PC, das spricht etwas mehr für die One/S/Scorpio als eine PS4
Die Mediafunktionen sind mittlerweile sehr ausgereift, das OS flutscht wie eine Avocado in Leinöl und mit den Win 10 UWP Apps kommen immer mehr Funktionen hinzu.
Belphr braucht den Asia Kram nicht und steht auf Shooter. Wieder Punkt für die One. Im übrigen ist die DN3D World Tour Edition kürzlich auf One rausgekommen und Shadow Warrior gibt es für 6.50 in den DwG.
Ach! Abofalle und keine Downloads... Davon wird man sich auf der aktuellen Generation verabschieden. Man kann aber auch als Retailkunde spaß bekomen, egal ob PS oder XB!
Da er vom PC kommst dürfte der schnelle Generationswechsel auch nicht allzu schwere Probleme bereiten. In den PC muss man auch alle 2 bis 3 Jahre 300€+ investieren. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der jetzt einmal eingeschlagene Weg mit der Abwärtskompatibilität wieder zurück genommen wird.
Zu guter letzt ist Belphe nicht der Pfennigfuchser, also kann ich mir schon vorstellen, dass es ne Scorpio wird.
Allerdings ist da Horizon, Last of Us 2 und Uncharted auf der PS.
Und da Belphe eh nicht
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
14.04.17, 20:41 Uhr (Editiert: 14.04.17, 21:02 Uhr)#28679Ich glaube es kam nicht richtig rüber. Alles was VOR der Scorpio erscheint ist gar nicht relevant. Als ob ich jetzt ne One (S) kaufe die 3,5 Jahre auf dem Buckel hat. Es geht darum:
Scorpio (2017) vs. PS5 (2018)
Indie und Japano Kram = irrelevant. Kann den Kram nicht mehr sehen. Genauso wie Retro. Kotzt mich nur noch an. Mir geht es darum ein Far Cry 6, Doom 2020, Wolfenstein 2018, Arkham Apocalpyse und Resident Evil 7, 8, 9 in bestmöglicher Quali zocken zu können.
In der Vergangenheit war immer der PC dafür ein Garant da Leadplattform. Wie eingangs erwähnt habe ich aber die letzten 5 Jahre unter einem Stein gelebt und die aktuelle Entwicklung verpennt. Sollte das nicht stimmen und der PC ist nach wie vor das Nonplusultra dann wird es wieder ein PC. Aber es muss ja Gründe geben warum zum Beispiel für die Xbox entwickelt wird und dann geportet. Plus eben das 65 Zoll und höher Argument.
Ich nehme mal mit das stand jetzt Sony das besser Line Up hat aber Microsoft die bessere Hardware? Vielleicht können einfach mal Vor-/Nachteile aufgezählt werden.
@Tatze: Halo, Gears und Forza = völlig irrelevant. Keins dieser Games werde ich jemals spielen.
@GF0P: Horizon = geil und ich würde es gerne spielen. Die beiden anderen wiederum sind die vielleicht schlimmsten Filme der Filmgeschichte.
Edit: weil ich es grad auf der Mainpage sehe: Yakuza ist so ne Serie die mich reizen würde. Am 29.08. scheint ja auch was zu kommen - und wohl auch Switch Exklusiv nicht. Es muss einfach noch was zweites her. Wenn ich mir die Ankündigungen so anschaue dann komm ich mir grad wieder vor als ob ich unterm stein Hause.
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
14.04.17, 21:17 Uhr#28684Warum nicht einfach beides? Jetzt schonmal mit der PS4 Pro und Horizon starten, ggf. einige schon vorhandene Spiele nachholen, um die Spieleflauten der Switch zu überbrücken, und im Herbst/Winter noch eine Scorpio daneben stellen.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
14.04.17, 21:50 Uhr#28689Ich würde dir ehrlich gesagt nach der E3 deinem Bauchgefühl nachzugehen. So wird man am glücklichsten. Aber auf jeden Fall auf die E3 warten. Bei Scorpio kennen wir lediglich die Hardwaredaten. Und nur ein einziges Spiel.
Allgemein würde ich sagen, dass die Konsole auf den Papier wie eine etwas durchdachtere bzw. ausgereiftere 4k-Variante der aktuellen Konsolen klingt. Ob sie jedoch wirklich der Anfang einer neuen Generation ist, ist einfach schwer zu sagen. Denn schließlich werden bei Pro und Scorpio was die CPU angeht keine sonderlich großen Sprünge gemacht. Was aber auch wie gesagt, bei einer 4k-Version der aktuellen Konsolengeneration auch nicht nötig ist.
Und zum Thema PC ist es halt so, dass es für diese Plattform so gut wie keine großen exklusiven AAA-Titel mehr gibt. Höchstens ein Total War-Spiel oder Civ. Und die großen Multiplattformtitel werden in aller erster Hinsicht mit Konsolen im Hinterkopf entwickelt werden. Und das kann Vor- und Nachteile haben. Zum einen behält der PC seinen Vorteil das Hardwareneuerungen wesentlich häufiger auf den Markt kommen.
Von demher hat der PC halt schon noch seinen Leistungsvorteil. Und meiner Meinung ist, man jedoch nicht zwangsläufig dazu gezwungen nach 3 Jahren neue Hardware zu kaufen. Nachteil ist jedoch, dass manche Publisher die Plattform ein wenig vernachlässigen, wenn man zB. an das Arkham Knight-Debakel zB. denkt. Aber das kommt immer von Fall zu Fall an.
Und zum Thema PS5 2018: Daran solltest du wirklich noch nicht glauben. Die PS4 läuft gut. Die Leute sind der aktuellen Generation nicht überdrüssig und mit der Pro und Scorpio wird dem ganzen neues Leben eingehaucht. Auch aus technischer Sicht wäre es für Sony interessanter etwas abzuwarten, um technisch einen größeren Sprung hinzulegen. -
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
15.04.17, 08:54 Uhr#28705Ich weiß garnicht was hier groß diskutiert wird die Fakten sind doch klar:
- Grafikhure (Scorpio oder PC)
- will ausschließlich tote Multititel spielen (alle bzw. keine Plattform)
- kein Japanokram (also keine PS4)
Wenn man dann noch bedenkt, dass der Retailmarkt (auf den er ja auch wert legt) auf dem PC nicht mehr existiert, kann es nur eine Scorpio werden. Die PS5 wird niemals schon 2018 kommen, egal wie sehr man es als Fakt darstellt.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
15.04.17, 09:57 Uhr#28707Also gehts um Scorpio vs. PS5 vs. PC... wenn es nicht Konsolenexlusive Titel geht, dann kommt auch weiterhin nur der PC in Frage. Da ist man bei 12TF gegenüber 6TF bei der Scorpio. PS5 sind keine Daten bekannt. Wenn man bestimmte Spiele wie Horizon spielen will, dann muss man eben zu einer bestimmten Konsole greifen.
Verstehe auch das Argument mit dem Fernseher nicht. Warum nicht einen passenden PC zusammenbauen für unter den Fernseher, XBoxOne oder SwitchPro-Controller benutzen und auf 65"+ in 4k Spaß haben? Die Scorpio auf auch nichts anderes als ein genormter-PC. Vorteile in Sachen Lautstärke usw. hat man bei den richtigen Komponenten auch.
Solltest dich aber am Anfang für das entscheiden was du sehr gut findest, weil dann die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du alles über den Lebenszeitrum gut findest.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
15.04.17, 15:02 Uhr#28718Das Problem ist, dass die Konsolen bei den großen AAA Titeln die Leadplatform sind, auf der entwickelt wird. Anschließend wird auf PC konvertiert.
Da gab es in der Vergangenheit das Arkham Fiasko, dass bis heute quasi unspielbar auf PCs ist. Mafia 3 war auch so ein Fall und da waren nach Arkham noch zwei oder drei ähnliche Katastorophen.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
15.04.17, 15:11 Uhr#28720Bei vielen Entwicklern ist inzwischen der PC wieder Lead-Plattform, weil die Technik bei PS4/One/PC sehr ähnlich ist. Trotzdem gibt es eine große Vielfalt an Hardware-Konfigurationen auf PC, was die Sache nicht einfach macht.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
15.04.17, 21:00 Uhr#28725Genauso gibt es Spiele, die auf dem PC besser laufen und auf der Konsole eine Katastrophe sind. Das hat doch letztlich nur was mit unfähigen Leuten oder schlechtem Management zu tun.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
15.04.17, 21:43 Uhr#28727Pogo schrieb:Genauso gibt es Spiele, die auf dem PC besser laufen und auf der Konsole eine Katastrophe sind. Das hat doch letztlich nur was mit unfähigen Leuten oder schlechtem Management zu tun.
Da fällt mir eigentlich nur King Art ein
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
15.04.17, 23:01 Uhr#28732prog4m3r schrieb:Da fällt mir eigentlich nur King Art ein
Meinst du King Art, die deutsche Vorzeigepremiumschmiede? Entwickler internationaler Toptitel wie "Die Zwerge" oder "Book of Unwritten Tales 2?".
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
16.04.17, 08:44 Uhr#28738GF0P schrieb:Das Problem ist, dass die Konsolen bei den großen AAA Titeln die Leadplatform sind, auf der entwickelt wird. Anschließend wird auf PC konvertiert.
Da gab es in der Vergangenheit das Arkham Fiasko, dass bis heute quasi unspielbar auf PCs ist. Mafia 3 war auch so ein Fall und da waren nach Arkham noch zwei oder drei ähnliche Katastorophen.
Und das ist genau der Grund warum ich hier Nachfrage und mich JETZT damit auseinander setze. Die Switch ist tot was man an Star Wars Battlefront 2 die Nacht auch wieder sieht und ich habe kein Bock mehr auf Kickstarter, Indie- und 8-Bit Retrorotze. Ich habe Nintendo viel zu lange die Stange gehalten und ich werde immer nur bestätigt. Einziges Problem: Star Wars kommt glaubt ich mittlerweile von einer Firma die C&C getötet hat und ich deswegen finanziell nicht unterstützen möchte. Da muss ich mir noch was zu einfallen lassen.
@PS5 2018: die kommt. So sicher wie das Amen in der Kirche! Die einzige Frage wird nur sein wird sie dann abermals stärker sein als MS oder wird die Scorpio der neue Leader am Gaminghimmel?
@GF0P: Mafia 3 war das zweite Beispiel was mir nicht einfiel. Diese Situation ist ebenfalls unerträglich. Software die auf der potentesten Hardware nicht läuft.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
16.04.17, 10:06 Uhr#287452018 erscheint ganz sicher keine PS5. Wie kommst du überhaupt darauf?
Von mir aus kann Sony das gerne machen, aber eine kluge Entscheidung wäre das sicher nicht. Damit würden sie MS in die Karten spielen, die mit der Scorpio dieses Jahr ein echtes Monster heranzüchten.
Die Amazone kann mir immer noch kein Lieferdatum für meine Switch nennen. Die haben wahrscheinlich so viel auf Halde, dass sie gar nicht wissen, welche sie zuerst verschicken sollen.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
16.04.17, 19:00 Uhr#28776... wobei man fairerweise auch erwähnen muss, dass Mafia 3 auch auf Konsolen sich nicht mit Ruhm bekleckert hat!
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
17.04.17, 10:35 Uhr#28802@PS5 2018: erste Magazine berichten schon darüber und Sony wird nicht kampflos den Markt der potentesten Hardware alleine MS überlassen. Da wird es einen Konter geben und da sie das Mid-Gen Upgrade in Form der Pro schon verballert haben, steht nun der Generationenwechsel an.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
17.04.17, 10:57 Uhr#28808Und ich sage dir, vor 2019 kommt da nichts! Also wenn Sony jetzt nicht komplett der Boden unter den Füßen weg bricht wären sie ganz schön blöd mit der PS5 auf den Markt zu drängen. Microsoft ist natürlich scharf drauf in die nächste Runde zu gehen, lediglich 30millionen verkaufte Xbox One gegenüber fast 60millionen PS4 sprechen eine klare Sprache.
2018 kommt viel eher eine Super Slim Variante oder eine günstigere Revision der PS4 pro, aber ganz sicher keine PS5. -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
17.04.17, 10:58 Uhr#28809Die PS4 Ultra Pro
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
17.04.17, 11:22 Uhr#28813Die Logik ist mittlerweile recht simpel. Wenn Belphegor von etwas überzeugt ist, dann tritt das Gegenteil ein. -> PS5 frühstens 2019
Macht auch keinen Sinn die PS4Pro-Kunden, die extra für eine bessere Grafik bezahlen, nach so kurzer Zeit vor den Kopf zu stoßen. Außerdem läuft das PS4-Konstrukt sehr sehr gut.