• Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    25.05.16, 11:09 Uhr
    #3274

    Wuhu, erster Post im NplusX Form :D

    25200952869_c98d12cc9f_o.jpg

    Wo wir schon bei SEs sind, hab die hier zusammen mit der FfXV schon ne weile vorbestellt, bin mal gespannt wie No Mans Sky wird :)

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    25.05.16, 11:40 Uhr
    #3277

    Jo, ich habe das Spiel auch in dieser Version vorbestellt. Freue ich mich drauf!

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    25.05.16, 12:22 Uhr
    #3278

    Mir erschließt sich der Sinn des Spiels noch immer nicht ganz. Ich warte Reviews ab.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    25.05.16, 12:34 Uhr
    #3279

    Bin auch vorsichtig, sieht zu sehr nach Seifenblase aus...

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    25.05.16, 13:43 Uhr
    #3286

    Bin auch mal gespannt was dabei am ende rauskommt. Was mich halt überzeugt hat war einfach dieses entdecken, ich brauch bei dem game um ehrlich zu sein keine story, mir langt da diese versprochene "meta-story" über Artefakte etc. Pp.

    Worauf ich ja gespannt bin ob sich das miT  den Planeten wirklich so gestaltet wie in dem einen Video gesagt: das es Planeten von der Größe der Erde gibt und wenn man sich da mal vorstellt dass man den ganz erkunden kann ist das schon krass.

    Mich sprich einfach dieses entdecken voll an :)

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    25.05.16, 14:04 Uhr
    #3291

    Hakuo schrieb:

    Bin auch mal gespannt was dabei am ende rauskommt. Was mich halt überzeugt hat war einfach dieses entdecken, ich brauch bei dem game um ehrlich zu sein keine story, mir langt da diese versprochene "meta-story" über Artefakte etc. Pp.

    Worauf ich ja gespannt bin ob sich das miT  den Planeten wirklich so gestaltet wie in dem einen Video gesagt: das es Planeten von der Größe der Erde gibt und wenn man sich da mal vorstellt dass man den ganz erkunden kann ist das schon krass.

    Mich sprich einfach dieses entdecken voll an :)

    Ich bin normalerweise ein großer Fan solcher Entdecker-Spiele ala Skyrim, aber dadurch, dass die Spielewelt prozedural gestaltet wird, befürchte ich, dass man nur wenige bis gar keine wirklich einzigartige Planeten entdecken kann. Stattdessen werden dieselben Elemente immer wieder neu zusammengesetzt. Ich würde mir zumindest ein paar gescriptete Storyteile und "von Hand" erstellte Strukturen wünschen.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    26.05.16, 11:54 Uhr
    #3380

    No Man's Sky wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. GameStop hat in den USA "Coming Soon"-Sticker erhalten, mit denen das Releasedatum (21. Juni 2016) auf den No Man's Sky-Werbeplakaten zu überkleben ist.

    Quelle ist zwar Kotaku, aber ich halte die News trotzdem für glaubwürdig.
    http://kotaku.com/sources-no-mans-sky-delayed-1778797365

    EDIT: Sieht momentan doch eher nach Clickbait aus. Auf Steam und im PSN-Store wurde der Releasetermin nicht angepasst.

  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    26.05.16, 19:40 Uhr
    #3440

    Habe auch die Collectors Edition vorbestellt und nach anfänglicher Skepsis freue ich mich doch sehr auf das Spiel.


    Ich hätte aber nichts gegen eine kurze Verschiebung. Anfang Juni kommt Horizon Erweiterung für Elite Dangerous auf der Xbox One, dann am 1. July Star Ocean für die PS4.  Sind beides Zeitkiller, wann soll ich NMS parallel spielen. Erste Welt Problem.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    26.05.16, 19:47 Uhr
    #3443

    Das ist doch optimal. Das Spiel wird nicht schlechter, nur günstiger.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    27.05.16, 20:06 Uhr
    #3559

    Es gibt einen neuen Trailer zu √Letter. Da es englische Untertitel und eine englischsprachige Videobeschreibung gibt, rechne ich mit einem West-Release. In Japan erscheint die Visual Novel am 16.6.
     Hier der Trailer:

    The first title of the series "Kadokawa Game Mystery". A collection of adventure games that explore human drama, featuring local Japanese culture and history.

    √Letter is set in the Shimane prefecture, a land with a rich history and beautiful nature.
    The player will engage an adventure to solve the mystery of Fumino Aya, a pen pal friend from high school who disappeared after leaving a mysterious letter. A letter delivered 15 years later...
    edit: keine Ahnung, wieso dieser riesige Absatz eingefügt wurde; ich kann ihn auch nicht löschen, sorry.
  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    27.05.16, 23:30 Uhr
    #3592

    Die Absätze kommen immer, wenn du ein Video einbettest.

    Ansonsten ist das mit einem Japan-Release so eine Sache. Ich hab mal nach dem Entwickler geschaut, und das einzige Spiel von denen das jemals im Westen erschienen ist, war Natural Doctrine. Ansonsten haben die etliche VNs, die Japan Only geblieben sind. 

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    29.05.16, 18:15 Uhr
    #3785

    The Last Guardian kommt also angeblich noch in diesem Jahr. Damit steigen die Chancen, dass ich mir (falls es die Umstände zulassen) eine PS4 zurück ins Haus hole. Shadow of the Colossus zählt für mich zu den besten Spielen aller Zeiten und die neuen bewegten Bilder von IGN (siehe Story von heute) lassen Großartiges erahnen.

  • XParasX)

    XParasX

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    50 Beiträge
    30.05.16, 11:48 Uhr
    #3827

    Ich persönlich warte ja auf Ni no Kuni 2 heart_eyes.png, fand den ersten teil schon super gut...... hoffe es dauert nicht mehr zu lange.

  • sebastian733)

    sebastian733

    Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    06.06.16, 17:59 Uhr
    #4621

    Wow, mit einem Trailer vor der E3 hatte ich nicht gerechnet, aber ähnlich haben sie es ja mit Until Dawn und R&C letztes Jahr auch gehandhabt. Nur leider erscheint es erst am 28. Februar 2017. Sieht immer noch sehr vielversprechend aus.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    06.06.16, 18:17 Uhr
    #4623

    Jo, aber erst 2017. Wäre es dieses Jahr noch gekommen, hätte ich es mir wohl geholt, so bekommt Scalebound auf jeden Fall den Vortritt, da der Entwickler einfach bessere Qualität abliefert.


    Kommt dann eigentlich noch irgendwas relevantes an First Party von Sony dieses Jahr? Oder nur noch diese Lachnummer von Rennspiel?


    Ich befürchte, die haben einfach zu viel Resourcen in ihre kack Neo und den VR Mist gesteckt...

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    06.06.16, 18:42 Uhr
    #4630

    Last Guardian wird halt das Weihnachts-Game. Aber auf das Spiel warten wir auch schon ein paar Jahre.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    06.06.16, 18:44 Uhr
    #4631

    Das muss aber erstmal beweisen, dass es kein weiteres Duke Nukem Forever ist. Vor allem wenn das was die Vorgänger so gut gemacht hat nur ein glücklicher Zufall war.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    06.06.16, 19:03 Uhr
    #4636

    Von The Last Guardian bin ich voll und ganz überzeugt. Das wird der Titel schlechthin. Ich hoffe nur, man bleibt bei seinen Wurzeln und packt nicht einen haufen Mainstream-Müll rein, um die Verkaufszahlen künstlich anzukurbeln. Die Leute sollen das Spiel kaufen, weil es sich von anderen Spielen abhebt.

    Jedoch könnte sich auch hier ein Trend 2016 fortsetzen. Das Spiel wird früher oder später auf 2017 verschoben. Wenn nicht, bin ich zu Weihnachten wieder PS4-Besitzer.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    06.06.16, 20:19 Uhr
    #4665

    81BRnMEuXxL._SL1500_.jpg


    Meh Gentle Giant... Die Drake Statue sah schon billig aus...

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    07.06.16, 21:23 Uhr
    #4787

    Cool, aber warum eine Statue von Ygritte aus Game of Thrones?