• nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    14.05.16, 00:29 Uhr
    #2036

    Ist jetzt keine große Neuigkeit, da schon länger bekannt, aber das Cover der Deluxe Edition von FF15 kann was:

    910b4NCPo%2BL._SL1500_.jpg

  • XParasX)

    XParasX

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    50 Beiträge
    14.05.16, 07:45 Uhr
    #2037

    Ja das sieht mal anders aus....... bin noch nicht ganz sicher ob ich zugreifen soll. Die Demo war gut, aber  mir hat da was gefehlt.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    14.05.16, 09:43 Uhr
    #2042

    XParasX schrieb:

     Die Demo war gut, aber  mir hat da was gefehlt.

    Habe ich eine andere Demo gespielt? :-D 


  • XParasX)

    XParasX

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    50 Beiträge
    14.05.16, 11:37 Uhr
    #2056

    Verstehe ich die Ironie nicht sweat_smile.png, mich hat es einfach nicht ganz überzeugt.......

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    14.05.16, 11:49 Uhr
    #2061

    Ich habe die Demo natürlich auch gespielt und bin hin und weg.

    Das Spiel ist in der LE bereits vorbestellt und wird mein Spiel des Jahres 2016! Da freue ich mich riesig drauf. Episode Duscae habe ich 4 mal oder so durchgespielt.

    Desweiteren kann man nun God Eater 2 vorbestellen und Vorbesteller erhalten einen Code für das Remake vom PSP-Teil - mMn ist das ein sehr netter Bonus:

    8GcUyklein.jpg

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    14.05.16, 12:14 Uhr
    #2068

    XParasX schrieb:

    Verstehe ich die Ironie nicht sweat_smile.png, mich hat es einfach nicht ganz überzeugt.......


    Eher anders rum. Die Demo war eine langweillige Grafikdemo mit beschissener Grafik...

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    14.05.16, 12:22 Uhr
    #2070

    Immer wieder schön, wie einem hier Spiele, auf die man sich freut, madig geredet werden. heart_eyes.png

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    14.05.16, 12:22 Uhr
    #2071

    Ich warte auf einen NX-Port. Das Problem wird nur wieder sein das es zum Vollpreis angeboten wird, während die PS4&Box-Version schon wieder im Dumpingbereich sind. grin.png


  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    14.05.16, 12:25 Uhr
    #2072

    Tobsen schrieb:

    Immer wieder schön, wie einem hier Spiele, auf die man sich freut, madig geredet werden. heart_eyes.png

    Soll ich mal anfgangen über No Man's Sky zu lästern? In den letzten Gameplay-Demos gibt es starke Indizien dafür, dass es Instant Respawns haben wird ;)

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    14.05.16, 12:43 Uhr
    #2075

    Zum einen ist was anderes, ob man einmal sagt, dass einem ein Spiel nicht gefällt bzw. Teilaspekte nicht (in deinem Fall instant Respawns bei NMS (, die mich nicht stören würden)) oder ob man es als Fakt darstellt, dass das Spiel kacke ist.

    Zum anderen nervt es halt, wenn 5497 mal unermüdlich draufrumgeritten wird, wie ach so kacke man es findet. Bei WiiUX war das bei MGS5 der Fall und hier wird es FF15 sein. ¯\_(ツ)_/¯

    Ich finde zB Gears of War absolut gammelig, aber ich poste das halt nicht und vor allem nicht ständig, weil ich erstens nicht denke, dass das überhaupt interessiert und außerdem den Leuten, die sich drauf freuen nicht den Spaß verderben will.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    14.05.16, 12:57 Uhr
    #2079

    Einfach ignorieren, don't feed the troll stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Hmm, FF15 ist so ne Sache. Wenn man nicht als Tokio Hotel spielen würde, wäre das Spiel gleich viel interessanter für mich, da es einen Touch von Xeno X hat, aber halt nochmal deutlich besser aussieht und auch das Kampfsystem einen guten Ersteindruck macht. 
    Mal sehen, mal sehen... PS4 kommt ja eh irgendwann ins Haus.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    14.05.16, 12:58 Uhr
    #2080

    Vyse schrieb:

    Soll ich mal anfgangen über No Man's Sky zu lästern? In den letzten Gameplay-Demos gibt es starke Indizien dafür, dass es Instant Respawns haben wird ;)

    Du startest nach deinem Tod am letzten Speicherpunkt, verlierst aber alle Informationen, die du bis dahin gesammelt und noch nicht hochgeladen hast (zum Beispiel erlernte Sprache).

    Vielleicht kann man ja auch in dieser zentralen Raumstation speichern, dann kannst du es dir schwieriger machen und nur da speichern stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    14.05.16, 13:21 Uhr
    #2085

    nibez schrieb:

    Vyse schrieb:

    Soll ich mal anfgangen über No Man's Sky zu lästern? In den letzten Gameplay-Demos gibt es starke Indizien dafür, dass es Instant Respawns haben wird ;)

    Du startest nach deinem Tod am letzten Speicherpunkt, verlierst aber alle Informationen, die du bis dahin gesammelt und noch nicht hochgeladen hast (zum Beispiel erlernte Sprache).

    So wurde es mal offiziell gesagt, ja, aber in den aktuellen Gameplay-Demos ist das nicht mehr der Fall.

    Das beißt sich auch mit dem Spieldesign, weil NMS an vielen Stellen darauf ausgelegt ist, dass man etwas stiehlt und dann damit fliehen muss. In der Gameplay-Demo siehst du z.B. wie Murray in eine Fabrik einbricht und dort 100 Einheiten eines Elements (Heridium) klaut. Der Diebstahl ruft die Sentinels auf den Plan, die ihn dann abschießen während er versucht, aus der Fabrik zu fliehen. Danach wird er in der Basis wiederbelebt und hat das Heridium noch, obwohl er nicht erfolgreich damit geflohen ist. Er hat lediglich 2,5% seines Bargelds verloren. Kurz darauf sieht man etwas sehr ähnliches, er schießt die Frachtcontainer eines Handelsschiffes kaputt und stiehlt den transportierten Kohlenstoff und wird danach von den Eskorten abgeschossen. Er erscheint daraufhin mit seinem intakten Schiff in einer Raumstation. Leider öffnet er danach nicht mehr sein Inventar, aber er hat den Kohlenstoff wahrscheinlich behalten dürfen, da er das Heridium ja auch nicht verloren hat.

    Ich verfolge No Man's Sky seit Jahren und es war ein Spiel, auf das ich mich extrem gefreut hätte, wenn ich nicht von Anfang an im Hinterkopf gehabt hätte dass es vermutlich Instant Respawns haben wird. In jedem anderen Open World-Spiel ist es so, dass man nach dem Sterben nur einen winzigen Bruchteil seines Bargelds verliert und sonst keine Konsequenzen in Kauf nehmen muss, also sah ich keinen Grund warum das bei NMS anders laufen sollte. Dann gab es die offiziellen Aussagen dass man nach einem Ableben alles verliert, was man seit dem letzten Checkpoint gesammelt hat - also Entdeckungen und Ressourcen. Würde man im Weltall abgeschossen, sollte sogar das Schiff für immer weg sein. Das mit dem Schiff können sie nicht mehr durchziehen, da mittlerweile Schiffe für Echtgeld zu kaufen sind, als Vorbesteller-Bonus und als Teil der Limited Edition. Aber dass man die Ressourcen verliert ist IMO unverzichtbar für das Spiel, gerade auch weil das Spieldesign vorsieht, dass man erst die Beute bekommt und dann damit fliehen muss. Wenn man dann nach einer nicht erfolgreichen Flucht das Item trotzdem behalten darf, fühle ich mich als Spieler dadurch so sehr verarscht, dass es mir den Spielspaß kaputtmacht.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    14.05.16, 13:35 Uhr
    #2089

    Ja, das mit den Ressourcen ist wieder eine andere Sache als die Informationen, die man nicht einfach in eine Tasche stecken kann. Es macht den Sinn der Erkundungstouren zunichte, wenn man nur die Ressourcen einstecken muss und dann keinen Druck mehr hat, heile die Welt zu verlassen. Trifft sich natürlich blöd, dass diese Touren der Hauptbestandteil des Spiels sind^^ Ich kann auch verstehen, warum dir das die Vorfreude an NMS nimmt.

    Dennoch, wenn man sich nicht daran stört, bietet der Titel auch noch einige andere Tätigkeiten, man ist nicht aufs Sammeln beschränkt.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    14.05.16, 19:02 Uhr
    #2107

    Vyse schrieb:

    So wurde es mal offiziell gesagt, ja, aber in den aktuellen Gameplay-Demos ist das nicht mehr der Fall.


    Könnte nicht genau das der Punkt sein? Es ist eine Demo? Vielleicht haben sie sich noch nicht entschieden, wie es im fertigen Spiel sein soll, vielleicht haben sie es so gemacht, damit man besser präsentieren kann, wie damals MGSV Demos alle auf sehr einfach und mit unendlich Health waren.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    14.05.16, 19:30 Uhr
    #2109

    Das ist theoretisch möglich, klar. Deshalb sprach ich ja auch von "starken Indizien" und nicht von "Beweisen". ;)

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    22.05.16, 18:05 Uhr
    #2937

    Weiß eigentlich jemand was aus Wattam geworden ist?

    Bis auf den Trailer vor einem Jahr gab es da ja nichts weiter. Das ist neben Nier und Detroid das einzige PS4 Spiel was mich annähernd interessiert.
  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    22.05.16, 20:35 Uhr
    #2969

    Hast du denn nicht die Ankündigung vor ein paar Tagen gelesen, dass es zusammen mit The Last Guardian erscheinen soll?

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    22.05.16, 20:49 Uhr
    #2971

    Vyse schrieb:

    Hast du denn nicht die Ankündigung vor ein paar Tagen gelesen, dass es zusammen mit The Last Guardian erscheinen soll?

    Schade, fand das ganz interessant... cry.png

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    22.05.16, 21:17 Uhr
    #2972

    Konoe schrieb:

    Vyse schrieb:

    Hast du denn nicht die Ankündigung vor ein paar Tagen gelesen, dass es zusammen mit The Last Guardian erscheinen soll?

    Schade, fand das ganz interessant... cry.png

    Die Neuankündigung ist ja acuh schon wieder eine E3 her...das dürfte jetzt schon mal erscheinen.