Mario Kart 8 Deluxe (Wii U / Switch)
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
21.04.17, 15:39 Uhr#29231@Rächer: ich weiß das das von mir total schieße ist und ich Nintendo so ein falsches Zeichen gebe. Aber erstens bin ich ein einzelner Typ. Ja Klaro jede verkaufte Einheit ist ein Zeichen. Aber die Firmen drücken uns ja in diese Richtung. Facebook, WhatsApp und Google sind auch scheiße und ich bin mit deren Datennutzung nicht einverstanden. Trotzdem nutze ich alle 3 Dienste jeden Tag. Am Ende muss man entscheiden auf wie viel man verzichtet um ein belangloses Zeichen zu setzen. Und wie gesagt, da ich jetzt knapp 30 € nur zahle hält sich der Schmerz zumindest in Grenzen. Bei LCU bleib ich aber weiter standhaft. Wobei der Kaufgrund bei MK8 ja mittlerweile auch der exklusive Content ist. Hier erhält man ja minimale Neuerungen. Bei LCU erhält man ... nichts!
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
21.04.17, 16:17 Uhr (Editiert: 21.04.17, 16:19 Uhr)#29233@Belphegor: Gerade im Hinblick auf Facebook, WhatsApp, Google & Co. überlegt man sich doch eher ob und falls doch in welchem Ausmaß man diese Dienste nutzt, weil man eben auf Schutz seiner Daten/Privatsphäre achten möchte, selten wegen einem belanglosen Zeichen. Die Aussage, dass du ja nur 30€ für das Spiel zahlst und deswegen zugreifst, kann ich auch nicht nachvollziehen. Der 25€ Gutschein wird ja wohl kaum an den Kauf von MK8D gebunden sein sondern kann gewiss auch anderweitig Verwendung finden (z.B. PS4 oder XBO oder deren Nachfolger)
-
Rächer
- Title
- Pokémon-Meister
- 154 Beiträge
21.04.17, 16:44 Uhr#29238@Belphegor: Es geht mir eher um das Zeichen. Wie viel Geld du ausgibst ist ja egal.
Aber ja manchmal kann man sich nicht vor allem verwehren. Facebook habe ich zwar aufgegeben aber WhatsApp sicher nicht. Das Thema Datensammlung ist eh noch mal ein ganz anderes.
Aber die Begründung, ich bin ja nun einer, finde ich ganz schlimm. So wie die Leute die nicht wählen gehen: "Was bringt das denn? Ich mit meiner einzelnen Stimme habe ja eh keinen Einfluss". Stimmt, wenn alle so denken.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
21.04.17, 19:29 Uhr#29243Ist alles richtig. Wie ich selbst sage und feststelle ist das sicherlich nicht meine coolste Aktion. Der Hunger drückt es aber rein.
@Jewe: natürlich könnte ich auch für die 25 € was anderes kaufen. Aktuell habe ich aber keine anderen must haves und der Gutschein kam aus heiterem Himmel. So what.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
21.04.17, 19:39 Uhr#29245Du gibst für das Spiel ganz normal ~60€ aus. Woher das Geld kommt ist ziemlich egal. Ich kann mir auch ein Amazon Gutschein für 60€ kaufen und dann sagen, dass ich MarioKart umsonst bekomme...
.. und wehe du redest Mario Kart 8 Deluxe nach Erscheinen permanent schlecht! Du weißt genau was du bekommst und warst mit Mario Kart 8 auf der WiiU sehr zufrieden. Das sich nicht viel ändern wird und nur etwas neuer Content kommt steht bereits jetzt fest!
Sich ständig Sachen kaufen zu müssen, die man zu 100% negativ sieht, zeigt nicht von einem starken Charakter.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
21.04.17, 20:05 Uhr#29247Vollkommen sinnfreier Beitrag von dir
-
Rächer
- Title
- Pokémon-Meister
- 154 Beiträge
21.04.17, 20:17 Uhr#29248Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Zocken.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Online Performance. Ich habe von einem Reviewer (ich weiß leider nicht mehr welcher) gehört, dass die Verbindung sehr schnell sein soll.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
21.04.17, 20:31 Uhr#29249Naja, zur Online Performance kann man wohl erst was sagen, wenn am Wochenende nach Release sehr viele gemeinsam spielen. Könnte mir auch noch eine kleine Testphase vorstellen bis alles perfekt funktioniert. Spätestens mit dem Bezahldienst MUSS dann alles gut funktionieren.
-
Rächer
- Title
- Pokémon-Meister
- 154 Beiträge
21.04.17, 21:29 Uhr#29254Zumindest kann man sagen, dass die neue Infrastruktur zu besserem im Stande ist. Wahrscheinlich jetzt etwas besser als zur Launchzeit. Denn das sollte mittelfristig dann das gebotene sein.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
21.04.17, 21:48 Uhr#29255Wurde die Infrastruktur denn verbessert? Hieß es nicht mal, dass Nintendo nicht in neue Server investieren wird?
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
21.04.17, 22:15 Uhr#29256Söderli, bestellt. @nibez - thx für den link.
Hab mit MK8 über die komplette Laufzeit bestimmt +350 Stunden auf der Uhr, etwas ähnliches erwarte ich für MK8D auch. Es stimmt schon, das achte ist eines der, wenn nicht sogar das beste MarioKart das es bislang gibt. Hoffentlich schlägt es ein wie eine Bombe.
Wenn gleich zu Release ein MK rauskommt, erwarte ich keinen neunten Teil, ich hoffe allerdings das wir noch die eine oder andere Strecke dazu bekommen, gerne auch wieder als 12€ DLC wie beim letzten Mal.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
22.04.17, 09:34 Uhr#29260Leider nicht ein bissel sinnfrei... Sogar absolut zutreffend...Belphegor schrieb:Vollkommen sinnfreier Beitrag von dir
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
22.04.17, 14:57 Uhr#29266Was muss man tun, um in Mario Kart 8 Deluxe zu gewinnen? Richtig! NICHTS!
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
22.04.17, 15:12 Uhr#29269Dass die KIs in MKs generell nicht die klügsten sind, sollte bekannt sein, aber wenn es sich hier nicht um einen ganz großen Zufall handelt und sich das häufiger nachstellen lässt, wäre dass einfach nur peinlich (ist es aber eigentlich so schon genug).
Auf die Online-Battles freue ich mich aber schon sehr. Dass sich die Doppel-Items negativ auf das Balancing auswirken könnten ist hier meine größere Sorge.
-
Venne
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 99 Beiträge
22.04.17, 15:26 Uhr#29271KI fährt gegen KI. Kann passieren. Hauptsache nicht jedes mal so.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
22.04.17, 15:33 Uhr (Editiert: 22.04.17, 16:27 Uhr)#29272Gekürzt wegen Verstoß gegen Punkt 6 der Community-Richtlinien.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
22.04.17, 15:39 Uhr (Editiert: 22.04.17, 15:40 Uhr)#29273Venne schrieb:KI fährt gegen KI. Kann passieren. Hauptsache nicht jedes mal so.
Nicht ganz. Denn die eine KI (die dem Spieler unter die Arme greift) sollte nur dafür sorgen, zu beschleunigen und den Fahrer auf der Streck zu halten. Die andere KI sollte zusätzlich noch dafür sorgen, dass die Charaktere Items verwenden und bestenfalls "klug" fahren, also auch abkürzen oder driften falls sinnvoll.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
22.04.17, 15:50 Uhr#29274Damit ist man ja unfehlbar. Dies ist aber auch eine Art der Bevorzugung, auch wenn die Unterstützung für einen Sieg gegen echte fähige Menschen nicht ausreicht.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
22.04.17, 16:15 Uhr#29275Ich verstehe nicht, wie man die Schlausteurung hier schlechtreden muss. Die ist ausschließlich eh für eher nicht so spielaffine Menschen bzw. jüngere Kinder da, die sich evtl. etwas schwer tun. Ja gut, natürlich muss man das auch lernen. Aber wenn man nur kurz zu Besuch ist und mal ne Runde MK mit Freunden und Familie zocken will, dann will man eh blos Spaß haben. Und wenn dann da einer dabei ist, der nur tausendmal in den Abgrund fährt oder eine Band enach der anderen küsst, dann ist das für die Person doch auch nur frustrierend.
Und das Luigi durch Nichtstun gewinnt, ist bei Nintendo-Spielen doch ein alter Käse:
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
22.04.17, 16:27 Uhr#2927650 ccm sind eigentlich so leicht, dass jeder irgendwie mitkommt. Ich halte nichts von diesen super einfachen Modi. Dann muss man irgendwie auch gar nicht spielen. Ich ahbe oft genug MK 8 mit Nicht-Videospielern gespielt, und bei 50 ccm kommt jeder irgendwie mit.
Kinder stellen sich doch hierbei noch am besten an. Und wenn sie es nicht können, dann sind sie vllt schlichtweg zu jung.
Aber ich bin auch kein Freund davon Kinder z.B. bei Brettspielen gewinnen zu lassen.
Aber über alles lässt sich streiten. Es stört mich nicht, dass es den Modus gibt, ich würde ihn nur nie selber aktivieren.