• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    12.02.17, 16:51 Uhr

Belphegor schrieb:

Ich fand den Second Screen bei vielen Spielen gut. Auf der Couch zocken während die Freundin Fernsehen schaut. Das ist für mich neben den Klosessions auch der einzige Mehrwert des Hybrids bei der Switch. Aber das fehlende Inventar und die fehlende Map wird mir in vielen Spielen fehlen. Da hatte man sich während der letzten 4 Jahre wirklich sehr dran gewöhnt.

Also den Vorteil vom Second Screen sah ich jetzt nicht darin, ständig das Inventar oder die Map auf einem separaten Bildschirm angezeigt zu bekommen. Da finde ich es schneller und bequemer, diese einfach über eine Tastenbelegung direkt auf dem primären Bildschirm ein- und ausblenden zu können. Oder eben z.B. gleich ständig eine Mini-Version in einer Bildschirmecke zu positionieren. Oder könntest du noch etwas genauer beschreiben, wo du hier bei dem Second Screen den Vorteil siehst?

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    12.02.17, 21:13 Uhr

NXPro schrieb:

Hört sich super an und da hat mich Nintendo auch noch nie enttäuscht. Zelda wird sich gut spielen von Tag 1 an. Wenn man natürlich das Ding mit einem Programm analysiert und nach 2 Stunden mal ein Frameeinbruch von 30 auf 28 Frames kommt, ist das zu vernachlässigen. Für manche ist es aber gleich eine Story.

Ich bin weiß Gott niemand, der auf der Framerate penibel rumhackt, es gibt viele Spiele, bei denen sich alle über Framerateeinbrüche beklagen, die ich überhaupt nicht wahrgenommen habe, aber genau das ist ja der Punkt: Ich habe sie in der von mir angespielten Version von Brot wahrgenommen. Das heißt, sie waren nicht extrem klein, sondern deutlich spürbar. Pop-Ups stören mich auch nicht so sehr, wenn sie "sanft" geschehen, aber man hat in vielen Videos auf Youtube gerade beim Gleiten gesehen, wie plötzlich ganze Felsen aus dem Nichts aufploppten und das nervt dann selbst mich, der sich sonst nicht so viel aus sowas macht. In Xenoblade Chronicles X hat das leider auch etwas die Atmosphäre gestört und gerade dort, wo die Oberwelt der Hauptcharakter des Spiels ist, fällt es eben nochmal etwas schwerer ins Gewicht.

Ich hab es glaub ich schonmal irgendwo gesagt oder zumindest gedacht, aber: Zelda Brot darf einfach keine großen und auch keine mittelgroßen technischen Schwächen haben. Der Name rettet das Spiel nicht vor Vergleichen mit anderen aktuellen Open-World-Games.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    12.02.17, 21:26 Uhr

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann war es bei dir aber eine frühere "Demoversion" und wahrscheinlich lief daher auch noch nicht alles rund bzw. war fertig. Kann recht viele Gründe haben, warum eine Endversion dann besser läuft.

Solangsam kann es losgehen. smiley.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    12.02.17, 21:29 Uhr

Jo, dann bin ich ja beruhigt grin.png. Hab mich schon ne ganze Weile nicht mehr so extrem auf ein Game gefreut sweat_smile.png

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    13.02.17, 17:31 Uhr

Ok es kam zu einem weiteren Leak bezüglich Nintendo Switch. Drei Dokumente wurde geleakt. Ein NX-Overview-Dokument vom 15. Juli, ein System Feature Guide vom 30. September und SDev Kit Quick Start vom 30. Juli. 

Das meiste was Specs anbelangt ist eigtl. bekannt. Quasi ein Jetson Tegra X1 Chip, dessen finale Taktraten zu dem Zeitpunkt noch nicht feststanden. Aber da hatten wir ja bereits den Eurogamer Leak zu dem Thema. Wobei es da auch einen erwähnenswerten Foxconn Leak gibt, der dem Eurogamer-Leak leicht widerspricht. Ich glaub das einzig neue, was ich da sehe ist, dass den Spielen 3,25 GB RAM zur Verfügung stehen. Aber das hatte auch mal irgendein Insider auf Neogaf (vern) mal angedeutet.

Ansonsten stehen wohl einige interessante Sachen zu den Online und Menü Features. hab es mir aber jetzard nicht so im Detail angeschaut, wenn ich ehrlich bin.

• NinChris)

NinChris

Title
    Neuling
    2 Beiträge
    13.02.17, 17:33 Uhr

Ich freu mich so auf den 3.3

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    13.02.17, 17:34 Uhr

NinChris schrieb:

Ich freu mich so auf den 3.3

Cool, danke für die Information!

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    14.02.17, 15:46 Uhr

Also wenn man mal zurückblickt auf die Zeit des Switch-Reveals bis zur heutigen Ankündigung bescheuerter Zelda-DLCs, dann finde ich diese Meme eigentlich ziemlich passend für die Switch:

57yTIchosen_one.jpg

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.02.17, 16:03 Uhr

So ist es. WERE. Die Switch hatte Potential, aber seit dem Trailer im Oktober jagt eine Enttäuschung die nächste. 0 Support vom Westen, haufenweise Ports alter Spiele, dumme Spielereien, wenige neue Nintendospiele, teures Zubehör, kostenpflichtiger Onlinedienst usw. Das nahezu einzige positive sind ein paar Nischenspiele von Square Enix.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    14.02.17, 16:22 Uhr

Und dann noch die Schweinerei, dass die Switch nicht einmal Bluetooth Headsets unterstützt . . .oh wait

https://mynintendonews.com/2017/02/14/koizumi-confirms-bluetooth-headsets-work-on-nintendo-switch/

Jetzt ist natürlich die Frage, warum man Headsets unterstützt, wenn Voice Chat doch angeblich nur per Handy geht. Würde da gerade was das Onlinesystem der Switch angeht noch ein wenig warten. Die derzeitigen Infos werfen noch zu viele Fragezeichen auf, als das man sich da ein vorläufiges Urteil bilden sollte.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2752 Beiträge
    14.02.17, 16:26 Uhr

Bluetooth-Headset-Unterstützung finde ich zwar gut, aber irgendwie halt auch... selbstverständlich. Hatte die Vita vor 1000 Jahren auch schon. 

Die Switch hatte nicht einfach nur Potenzial. Das könnte das geilste Gerät EVER werden. Aber wie bereits erwähnt arbeitet Nintendo auf Hochtouren daran, sich selbst Steine in den Weg zu legen. Wie fast immer halt...

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    14.02.17, 16:32 Uhr

Selbstverständlich ja trotzdem haben es einige User schon kategorisch abgelehnt wegen der Smartphone App. Interessant ist halt eben, warum Headsets unterstützt werden, wenn Voice Chat angeblich nur über eine App geht. Habe bei dem Onlinekram irgendwie das Gefühl, dass wir da nicht die ganze Wahrheit kennen.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    14.02.17, 16:39 Uhr

Nintendo macht den Trump. Der hat alles dafür getan, um nicht Präsident zu werden und das Ergebnis ist bekannt. Aber egal wieviel scheiße das Unternehmen aus Japan gerade baut, der Switch-Release kann gar nicht früh genug kommen. Nach dem New 3DS wird das meine erste Day-One-Konsole. Zelda-DLC - Bullshit, Online-Gebühren - *Kotz*, Third-Party-Support - *WÜRG*. Aber es bleibt das durchdachteste Konsolenkonzept aller Zeiten. Und klar, Nintendo könnte den einfachen Weg gehen und alles machen, was wir Fans wollen. Aber damit verdient man kein Geld. Und hier muss ich Belphe auch mal Recht geben, wenn "wir alle" so dumm sind (inklusive mir) und das alles hinnehmen und die Konsole herbeisehnen, dann nimmt Kimishima und seine Gang das gerne an.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    14.02.17, 16:53 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

So ist es. WERE. Die Switch hatte Potential, aber seit dem Trailer im Oktober jagt eine Enttäuschung die nächste. 0 Support vom Westen, haufenweise Ports alter Spiele, dumme Spielereien, wenige neue Nintendospiele, teures Zubehör, kostenpflichtiger Onlinedienst usw. Das nahezu einzige positive sind ein paar Nischenspiele von Square Enix.

0 Support vom Westen würde bedeuten, dass wir kein Skyrim, FIFA, NBA 2k18, Steep, Lego, Minecraft und diverse westlichen Indies nicht bekommen würden.

wieviele Ports alter Spiele kommen denn? MK8 Deluxe, ein paar Indies, Lego City Undercover, Skyrim. Mehr fällt mir nicht ein. Es gibt zwar noch ein Gerücht um ein L.A. Noir Remaster, aber das soll wohl Multiplattform sein, ähnlich wie der Re-Release von LCU Multiplattform ist.

Zubehör liegt im Preissektor eines Konsolenlaunches

beim konstenpflichtigen Onlinedienst widerspreche ich nicht. Obwohl ja alle wollten, dass Nintendo sich da mehr an der Konkurrenz orientiert.grin.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.02.17, 17:13 Uhr

So und nun kippt auch endlich die Stimmung bei denen die die verdammte Switch bis zum letzten Tropfen Blut verteidigt haben. Nintendo Trump steigt aus den Tiefen Mordors um die letzten freien Gamer nun auch noch zu unterjochen. Ich freue mich schon auf den DLC wo man 20 € für 3 Truhen bezahlen darf. Natürlich mit nem Switch T-Shirt drin welches eher in Miitomo gehört statt in BotW. Und besonders schön das man für den Hero-Mode dann bezahlen darf und diesen auch erst Monate nach Release erhält. Nintendo First. Nintendo is Great Again. Its truth. Really.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2535 Beiträge
    14.02.17, 17:21 Uhr

@Bel: Und kaufen wirst du den DLC trotzdem oder irre ich mich? Und deine Switch behälst du auch oder ist die schon storniert? Ich (einer derjenigen, der die Konsole "verteidigt") bleibe bei meiner positiven Grundstimmung für die Konsole und freue mich drauf. "Kippen" tut hier auch keine Grundstimmung, denn das sind alles kleine Nadelstiche, die bei mir nicht ins Gewicht fallen.

Du musst keinen Nintendo kaufen, das werden genug andere machen. Und Kimishima und co. werden ihren Kurs beibehalten. Falls in fünf Jahren 40 Mio.  aufwärts an verkauften Konsolen auf der Haben-Seite stehen und das Unternehmen wieder tiefschwarze Zahlen schreibt, dann wird man auch wieder andere Zeiten erleben und Nintendo kehrt zum Fanservice zurück. Aber so müssen wir erst mal auslöffeln, was das Unternehmen die letzten Jahre verbockt hat.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    14.02.17, 17:21 Uhr

Belphegor schrieb:

So und nun kippt auch endlich die Stimmung bei denen die die verdammte Switch bis zum letzten Tropfen Blut verteidigt haben. Nintendo Trump steigt aus den Tiefen Mordors um die letzten freien Gamer nun auch noch zu unterjochen. Ich freue mich schon auf den DLC wo man 20 € für 3 Truhen bezahlen darf. Natürlich mit nem Switch T-Shirt drin welches eher in Miitomo gehört statt in BotW. Und besonders schön das man für den Hero-Mode dann bezahlen darf und diesen auch erst Monate nach Release erhält. Nintendo First. Nintendo is Great Again. Its truth. Really.

Hast du die letzten zwei Jahre der Wii U verpasst? Da gab es bereits DLCs ohne Ende. Wegen eines angekündigten Expansion-Pack, von dem niemand weiß, wie umfangreich dessen Inhalt ist, wird ganz schön viel Wind gemacht, und mehr oder weniger von den selben, die seit der Ankündigung der Switch alles schlecht reden.

Storniere deine Vorbestellung, zeige Nintendo, dass du mit aktuellen Kurs nicht zufrieden bist, vielleicht wirst du dann ernst genommen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    14.02.17, 17:22 Uhr

Clessidor schrieb:

the_Metroid_one schrieb:

0 Support vom Westen würde bedeuten, dass wir kein Skyrim, FIFA, NBA 2k18, Steep, Lego, Minecraft und diverse westlichen Indies nicht bekommen würden.

wieviele Ports alter Spiele kommen denn? MK8 Deluxe, ein paar Indies, Lego City Undercover, Skyrim. Mehr fällt mir nicht ein. Es gibt zwar noch ein Gerücht um ein L.A. Noir Remaster, aber das soll wohl Multiplattform sein, ähnlich wie der Re-Release von LCU Multiplattform ist.

Zubehör liegt im Preissektor eines Konsolenlaunches

beim konstenpflichtigen Onlinedienst widerspreche ich nicht. Obwohl ja alle wollten, dass Nintendo sich da mehr an der Konkurrenz orientiert.grin.png

0 in metaphorischer Bedeutung ≠ 0

Der Support ist vergleichsweise lächerlich schlecht. Steep kommt extrem verspätet, Skyrim auch, Minecraft wird auf jeden Dreck geportet, inklusive U. Fifa ist ein Custom Build, also vermutlich wieder Mist. Dann bleibt Lego, was auch nahezu überall kam, die U wurde dahingehend auch Supportet. Mal schauen was dann 2K 18 taugt. Indys sind 90% Mist und 10% tauglich, außerdem absolut kein Kaufgrund. Und wie viele Spiele kommen eben nicht? Alle relevanten Multiplattformspiele wurden entweder längst dementiert, oder gänzlich ohne Switchversion angekündigt.

Die Ports sind eigentlich wesentlich mehr, Just Dance, Rayman, I am Setsuna, DQX usw..

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    14.02.17, 17:24 Uhr

Es läpptert sich, es läppert sich!

- Switch teurer als erwartet.? Check

- Zubehör richtig schön teuer? Check

- Spiele, egal ob Minispiel (50€) oder Zelda (65 - 70€) vorab zum Premiumpreis? Check

- Onlinekosten? Check

- DLC zum Premiumpreis für wenig Content? CHECK

- Amiibos, um wirklich alles zu sehen? CHECK

-------------

"Aber Nintendo ist es wert." "Aber die anderen machen es auch so!" "Aber bei Sony kostet eine PS4 mit zwei (vollwertigen Controllern, nicht so einem Switch-Abfuck) viel mehr, wenn man alles zusammenzählt!!!!" (Copyright Konoe)

"ABER ABER ABER!!!!!"

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    14.02.17, 17:24 Uhr

Belphi was ist los, gar keine obligatorisch Liste heute? Du als Early Addepper musst nun nochmal 19,99 oben draufpacken. stuck_out_tongue_winking_eye.png