Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2535 Beiträge
14.02.17, 17:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23660McClane schrieb:Es läpptert sich, es läppert sich!
- Switch teurer als erwartet.? Check
- Zubehör richtig schön teuer? Check
- Spiele, egal ob Minispiel (50€) oder Zelda (65 - 70€) vorab zum Premiumpreis? Check
- Onlinekosten? Check
- DLC zum Premiumpreis für wenig Content? CHECK
- Amiibos, um wirklich alles zu sehen? CHECK
100% Zustimmung. ABER
... Es gibt genug Leute, die das akzeptieren werden. Wir Nintendo-Fans werden das nicht ändern können und ich bin mir 100% sicher, dass sich die Switch gut verkaufen wird.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
14.02.17, 17:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23665michi1894 schrieb:100% Zustimmung. ABER
... Es gibt genug Leute, die das akzeptieren werden. Wir Nintendo-Fans werden das nicht ändern können und ich bin mir 100% sicher, dass sich die Switch gut verkaufen wird.
Bin mir nicht so sicher ob ein paar treudoofe Fans, mir inklusive, es richten können. Gerade macht Nintendo wieder einmal alles falsch, geldgeil wie Dagobert Duck, nur nicht so reich...
Wenn es weiterhin auf diese Art und Weise vorangeht, könnte es problematisch werden. Die Geschäftsmethoden werden immer schlimmer und jetzt wird vielen Fans das elend lang erwartete Zelda vermiest.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
14.02.17, 17:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23666@michi: Also man muss das ja nicht binär angehen. Weder hasse ich alles, noch feiere ich alles ab, was McClane aufzählte (und Dinge wie lächerlich kleiner 32GB-Speicher im Jahre 2017 (bitte mal auf der Zunge zergehen lassen) fehlen btw in der Listung, bzw. hat man sie einfach schon kopfschüttelnd hingenommen).
Ich z.B. werde die Konsole kaufen. Sie kostet nicht wenig, aber sie ist eben geil und es ist eben eine neue Konsole - die kosten halt soviel. Eine Hülle werde ich auch brauchen, ok.
Aber ich werde kein Online-Abo bezahlen, keine amiibos mehr kaufen (zumal deren DLC-Charakter ohnehin gen 0 tendiert und sie zu blanken Püppchen werden. Ein echtes Toys-to-Life-Game mit den amiibos fehlt obendrein bis heute) und auch ein 1-2-Switch für den Preis eines Kingdom Hearts 1.5 + 2.5 HD lasse ich im Regal. Dazu dann noch so Geschichten wie ein zweites Dock (was ich btw sehr gern hätte, aber echt nicht für 90 Onchos), Joycons für 80€ oder dieser Charging-Doggy-Dongle für 30€: die werde ich nicht kaufen. Also ich werde bei aller Liebe echt nicht mehr jeden Müll für teuer Geld kaufen, nur weil Nintendo draufsteht. Wenn sie liefern: gern! Dann bezahle ich. Aber erstmal - besonders nach den letzten Jahren der WiiU-Extravaganza - kann Nintendo nicht erwarten, dass ich blind mit grünen Scheinen um mich werfe. Dazu ist die Konkurrenz zu gut.
Nintendo ist in der Bringschuld, nicht ich, nicht wir.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
14.02.17, 18:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23673McClane schrieb:Es läpptert sich, es läppert sich!
- Zubehör richtig schön teuer? Check
- Spiele, egal ob Minispiel (50€) oder Zelda (65 - 70€) vorab zum Premiumpreis? Check
- Onlinekosten? Check
- DLC zum Premiumpreis für wenig Content? CHECK
- Amiibos, um wirklich alles zu sehen? CHECK
- 32 GB Speicher? Check
- 3DS wird weiterhin separat unterstützt? check
Bitte führe diese Liste mit Hand und Fuß weiter, sodass wir zum Release eine vollständige Liste der Enttäuschung haben. + entscheide dich wie du Check schreibst.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
14.02.17, 18:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23677McClane schrieb:Es läpptert sich, es läppert sich!
- Zubehör richtig schön teuer, wie bei einem Konsolenstart üblich? Check
- Spiele, egal ob Minispiel (50€) oder Zelda (65 - 70€) vorab zum handelsüblichen Premiumpreis? Check
- Onlinekosten wie bei der Konkurrenz? Check
- DLC zum Premiumpreis, dessen Content als zu wenig angenommen wird? CHECK
- Amiibos, um noch ein paar Kostümchen zu sehen und irrelevante Kleinigkeiten im Spiel nutzen zu können? CHECK
fixed.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
14.02.17, 18:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23680"Die anderen machen das aber auch so!" ist kein Argument. Es gibt so viele Beispiele dafür, dass ich an dieser Stelle einfach gar keins aufzeige.
Das Konzept der Switch ist megagenial. Ich liebe es jetzt schon, jederzeit zocken zu können, wie ich gerade Bock habe. Aber jetzt, in den Zeiten größter Not, packt Nintendo den Schwengel aus und klatscht ihn uns ins Gesicht. Nicht mit Wucht, aber immer mal wieder kurz und sanft. Ein einzelner Klaps ist dabei nicht weiter tragisch, aber mit jedem weiteren wirds irgendwann unangenehm.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
14.02.17, 18:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23682Schön ist eben auch, dass die meiste Kritik von eben den Leuten kommt die die überteuerte LE kaufen. Zelda konnte man sich für 52€ vorbestellen sowohl für Switch als auch WiiU wer nicht auf den Preis achtet beim Kauf sollte sich auch nicht über den Preis der DLCs beschweren.
Zusätzlich schlägt dann noch der Sammeltrieb über der es verbietet wegen 3 unnützen Items mit dem DLC zu warten oder wegen kleineren Spielereien jeweils 15€ für jede Amiibo zu löhnen. Muss man natürlich alles haben sonst kann man das Spiel nicht genießen. FF15 war übrigens auch mega scheiße. Habe zwar 60h investiert und das Spiel geliebt aber es gab ne LE mit nem Audi.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
14.02.17, 18:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#236832,5 Wochen vor Switch Start:
- kein Wort zu VC - CHECK
- keine Erläuterung zum OS - CHECK
- keine Erläuterung wie nun die Nintendo Network ID eingebunden wird - CHECK
- keine Erläuterung ob Cross-Buy bzw. einmaliger Kauf und dann Mitnahme auf Folgessysteme möglich sein wird - CHECK
- keine Erläuterung welche Apps die Switch bieten wird - CHECK
- Browser zum Start nicht verfügbar - CHECK
- keine Erläuterung zur Einbindung von My Nintendo - CHECK
Und ihr dachtet das die Wii U eine unfertige Benutzeroberfläche bei Start hatte (was sie in der Tat hatte). Die Switch setzt jetzt noch einen drauf. Hauptsache der wichtige Zelda DLC wurde schon mal rausgehauen.
@Assigned: wo gabs die deutsche Zelda Edition für 52 € zum vorbestellen? Bis dato bester Preis den ich gesehen haben waren 63 €.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
14.02.17, 18:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23686Ich hab die Onlineksten zB. auch kritisiert und beim 70€-Preis der Spiele auch erstmals geschluckt. Die Sache ist nur die, dass Nintendo bei der Switch mit zweierlei Maß gemessen wird und die Leute sich hier negativ hochschaukeln und an allen Ecken den Teufel an die Wand malen.
Die Sache mit DLC ist ja auch soetwas. Die Informationen die uns gegeben sind, sind erstmals unklar. Aber den üblichen Verdächtigen reicht es halt schon aus, um "Iiie DLC" zu schreien und sich einfach aufzuregen oder diverse Milchmädchenrechnungen durchzuführen.
Ich geb zu, dass ich eher zum Optimismus neige. Aber trotzdem versuch ich schon noch etwas realistisch zu bleiben. Den Season Pass würde ich mir niemals kaufen. EInen Vertrauensvorschuss gibt es bei mir nicht. Die Informationspolitik von Nintendo finde ich auch zur Zeit zu verwirrend.
Stellenweise wird davon geredet, man schließe einen 3DS-Nachfolger nicht aus. Zum anderen erwähnt dann Koizumi im Interview man wolle mit der Switch auch Handheld-Kunden für sich gewinnen.
Auch über den Online-Dienst herrscht nur Verwirrung etc. Das kann man kritisieren.
Stattdessen wird hier lieber Panik geschoben und schwarzgemalt und ehrlich gesagt habe ich deshalb immer weniger Bock auf das Forum hier zur Zeit, da sich die ganzen Argumente einfach nur noch im Kreis drehen. -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
14.02.17, 18:56 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23688@Clessidor: ja ist kacke wenn einem die Positivargumente ausgehen da, wie wurde so schön geschrieben, Nintendo auch dir mit jeder neuen News den Schwengel ins Gesicht haut
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
14.02.17, 19:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23691@Belphe Die News von heute ist keine Negativmeldung für mich. Lediglich zeugt es von Nintendo merkwürdiger Informationspolitik. Mir haut Nintendo nicht mit dem Schwengel ins Gesicht, weil ich einfach notfalls dann einfach meinen Geldbeutel nicht zücke und das wars dann schon. Werd für Amiibos nichts zahlen und ohne Informationen zahl ich für den Expansion Pass nicht. Bin aber immer noch mit der Switch zufrieden. Denn die 400€ für Switch+Zelda ist es mir wert.
Die von dir geposteten Punkte lassen sich übrigens auch unter. "Schlechte Informationspolitik vor dem Launch" zusammenfassen und ja die Switch hat keinen Browser. Wie man aber bei den mangelnden Informationen ausgehen kann die Benutzeroberfläche wäre noch nicht fertig, verstehe ich auch nicht. Nintendo redet halt noch nicht drüber. Würd mich aber nicht wundern, wenn sie die Infos in den nächsten 2,5 Wochen in Videoform raushauen.
Ich kann es aber nachvollziehen, dass Nintendo sich beim Browser zum Launch zurückhält. Die Funktion wird von den meisten Spielern ohnehin nicht genutzt und 3DS und Vita sind beide per Browser hackbar. -
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
14.02.17, 19:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23692@Belphegor: Amazon Frankreich. Spiel ist ja inhaltsgleich zu dem was in Deutschland kommt. Oder kann man das keinem Gamer zumuten, dass die Verpackung die man täglich 5h anschaut auf der Rückseite ne andere Sprache besitzt?
Ehrlich gesagt nervt das auch schon ziemlich wenn ich als Gamer, der schon ziemlich aufs Geld schaut, von anderen täglich das Gejammere lesen muss, die dann aber jede Gelegenheit nutzen das Geld den Firmen hinterherzuwerfen. Meiner Meinung nach sollte man sich an die eigene Nase fassen anstelle Nintendo dafür zu kritisieren, dass sie auf Standartpraktiken aufspringen, die man selbst jahrelang subventioniert hat.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
14.02.17, 19:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23693@Clessidor
Hier wird alles mögliche kritisiert was uns präsentiert wird und du sagst nur "wartet ab" und "vielleicht wird doch alles gut". Eine schlechte News jagt die nächste und es heißt immer abwarten. Wieso warten, wenn nahezu alles was uns in den letzten 4 Monaten präsentiert wurde Mist ist? Man kann nicht alles auf die Kommunikation schieben...
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
14.02.17, 19:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23695Kann da nur "Asinned" zustimmen. Jeden Tag wird jede News schlecht interpretiert, sich über völlig normale Sachen wie bei der Konkurenz aufgeregt, sich über 200€ über Zelda beschwert und dabei macht die Kundschaft den Preis.
Belphegor aber auch viele andere hier sind die besten Beispiele. Muss sich unbedingt Zelda LE kaufen, alle Amiibos, das Lösungsbuch, die DLCs und beschwert sich am Ende über den Preis. Genau wegen diesem Verhalten gibt es diese Sachen! Warum werden Spiele portiert? Weil die Hersteller schnell Geld machen wollen oder weil die Spiele als Port einfach gefragt und gekauft werden?
Die Hersteller bieten einfach das an, was gewünscht ist und nehmen dafür den höchstmöglichen Preis. Mit 90% der Kritikpunkte kritisiert ihr euch selbst!
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
14.02.17, 19:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23698@the_Metroid_one Weil die Infos eher wild und durcheinander sind. Nehmen wir das Thema 3DS. Wir haben zum einen die typischen "Wir wollen keinen Nachfolger ausschließen"-"Der 3DS wird noch erstmals unterstützt"-Aussagen. Zum anderen haben wir auch Interviews wie die von Koizumi oder vom Pokémon-CEO, "Switch richte sich auch an Handheld-Spieler" oder "NX würde das Verständnis ändern was ein Handheld oder Heimkonsole ist."
Beachtung wird aber ersterem geschenkt. Denn das wäre ja das schlimmste. Also lass uns das schonmal annehmen.
Auch in Sachen Online-Dienst haben wir auch nur halbgare Aussagen, was die App anbelangt. Ob man nun Freundeslisten nur per App führen kann ist gar nicht bekannt. Wird aber erstmals angenommen, da grad alles Scheiße ist. Etc.Und dann die Sache mit dem DLC, welche wie gesagt einfach nur ziemlich unklar formuliert ist. Aber aus der man noch nichts klares schließen kann, ob er es wert ist oder nicht. Da nicht Yippie zu schreien ist schon berechtigt. Aber es gleich zur Negativmeldung hochzustilisieren ist wieder diese Schwarzmalerei, die mich im Forum stört.
Und das einige Sachen wie Drittentwicklerunterstützung, Hardware problematisch werden dürften, waren schon ab den Zeitpunkt klar, als die Switch enthüllt wurde. Sie ist aber an sich ein recht gut durchdacht und designtes Gerät.
Für mich ist die Switch eine gut durchdachte Konsole mit vielleicht einigen Negativpunkten. Aber ernsthaft eine Flut an Negativmeldungen haben wir auch nicht wie manche glauben. -
Falco
- Title
- Pokémon-Meister
- 164 Beiträge
14.02.17, 19:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23699Finde die 20€ ebenfalls happig. Gerade weil Nintendo uns so lange warten lassen hat, wäre es ein schicker Move gewesen, den DLC für das erste halbe Jahr umsonst anzubieten. Ich für mich ziehe einfach die Konsequenz, dass ich den DLC nicht kaufen werden. Bei den Amiibos gab es on top zumindest eine nette Figur, aber als reinen DLC?
Nein danke. Ich werde das Spiel bis Ende des Jahres voraussichtlich durchspielen und sollte ich nach einigen Jahren den Drang verspüren, es nochmal zu spielen, könnte es zu einem Kauf kommen. Bis dahin gibt es sicher nette Reduzierungen ;)
Ich finde es kacke, aber zum Glück hat man die Wahl. Hoffe, dass viele das nicht mitmachen, um mal ein Statement zu setzen.
Edit: Falscher Thread. Mag jemand verschieben ? Danke sehr
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
14.02.17, 19:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23700@Assingend: bin deutscher und möchte die deutsche EU-Verpackung mit deutschem Text haben. Auch wenn es dir strunzt ist so kaufen wohl 99 % der deutschen Kunden in Deutschland und da ist der beste Preis für Zelda Switch derzeit 62,99€. Und ja irgendwo in Süd-Suaheli gibts Zelda wahrscheinlich für 40 € (umgerechnet). Das ist aber so irrelevant für mich als deutschen!
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
14.02.17, 20:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23703Bei mir ist es genau andersherum, ich brauche keine Plastikfiguren (Plastikmüll) die ich irgendwo unterbringen muss. Gute Addons mit Mehrweit sind hingegen super. Gab es damals schon zu Diablo/Warcraft-Zeiten und da hat auch keiner gemeckert.
Lieber so die Produktionskosten reinbekommen, als Pay2Win.
-
Rächer
- Title
- Pokémon-Meister
- 154 Beiträge
14.02.17, 20:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23709Ich handhabe es weiter so wie bisher: Ich bewerte jedes Angebot und seinen Preis und überlege dann ob ich es kaufe. Ein zu hoher Preis für das Spiel? Ich warte. Kack DLC können mir gestohlen bleiben. DLC die mich interessieren? Kaufe ich wenn der Preis ok für mich ist.
Amiibo habe ich mir auch noch keines geholt, weil ich da überhaupt keinen Mehrwert sehe. Kostüme in MK8 freischalten? So etwas finde ich bekloppt, aber anstatt zu haten kaufe ich das nicht. Feierabend. Genauso wenig habe ich mir schon mal eine Limited Edition geholt, weil das für mich nur Plastikmüll ist. Jedem das Seine.
Außerdem muss man leider einfach mal so sehen, dass der "alte Weg" von Nintendo eben nicht genug von den Käufern honoriert wurde. Man darf die neue Politik gerne nicht gut finden. Das ist auch völlig okay. Aber nur mit einem Nicht-Kauf macht man seine Meinung deutlich und nicht damit, dass man es laut mosernd doch kauft. So halte ich das.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
14.02.17, 20:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23711An @Clessidor: das erste sind klare Aussagen, der Rest sind auch gültige Aussagen. Das Verständnis von Heimkonsole/Handheld wurde geändert und die Switch richtet sich auch an Handheldspieler, was aber kein Widerspruch zu Aussage Nr.1&2 darstellt.