Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
14.02.17, 20:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23712@the_Metroid_one Die 3DS-Aussagen sind auch immer ziemlich Wischi-Waschi ala "Wir wollen es nicht ausschließen" und "Für dieses Jahr sind 3DS-Spiele geplant". Über die langfristige Zukunft des 3DS und mögliche Nachfolger schweigt man sich aus. Es heißt lediglich "man arbeite ständige an zuünftigen Nintendo Systemen".
Es sind diese typischen "Der DS ist kein GBA-Nachfolger"-Aussagen. Über langfristige Sachen hält man sich bedeckt, solange man sich nciht sicher ist, ob die aktuelle Strategie fruchtet.
Koizumi sprach eigtl. direkt davon, dass die Switch die Brücke zwischen Heim- und Handheld-Konsole schließen und beide vereinen soll.Diese Aussage widerspricht sich eher mit dem 3DS-Nachfolger Aussagen.Koizumi schrieb:We're hoping that Nintendo Switch will be a system that will be the constant in your gaming life," adds Koizumi. "Whereas previously, you would play certain things on your home system and certain things on your handheld. Our hope is that Nintendo Switch can be the system that bridges both of those and becomes the constant system that you're always using.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
14.02.17, 21:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23714@Clessidor
Solche Aussagen sollte man nicht zu ernst nehmen, lieber schön alle Optionen halbwegs offen halten.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
14.02.17, 21:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23715Dann solltest du dich auch selber dran halten. Denn gerade darübe reg ich mich ja auf. Erstmals jede mögliche negative Aussage wird grundsätzlich für vollgenommen. Das schlimmste befürchtet und angenommen.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
14.02.17, 21:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23717Clessidor schrieb:Dann solltest du dich auch selber dran halten. Denn gerade darübe reg ich mich ja auf. Erstmals jede mögliche negative Aussage wird grundsätzlich für vollgenommen. Das schlimmste befürchtet und angenommen.
1. Äh, ja klar?!
2. Bei Nintendos beschissener Informationspolitik kein Wunder.
3. Die Informationspolitik von Nintendo ist beschissen.
4. Beschissen ist Nintendos Informationspolitik.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
14.02.17, 21:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23718Clessidor schrieb:Dann solltest du dich auch selber dran halten. Denn gerade darübe reg ich mich ja auf. Erstmals jede mögliche negative Aussage wird grundsätzlich für vollgenommen. Das schlimmste befürchtet und angenommen.
Selbst Nintendo kann wohl halbwegs einschätzen, was nicht so gut ankommt. Daher gibt es die negativen Aussagen wohl eher, wenn etwas dran ist.
Dazu noch etwas feuchtfröhliche positive Heuchelei um alles aufzulockern...
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
14.02.17, 21:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23719Ganz ehlich. Ich lass es sein mit dem Forum für ne Weile. habe meine Gründe zur Genüge genannt. Ich hab nichts gegen kritische Stimmen, aber kein Bock mehr auf die Miesmacher, Panikschiebern und den kritisch möchtegernlustigen McClane zur Zeit.
Seht ihr euch im Recht. Mir ist das Wurst.
EDIT:hab the_metroid_one Beitrag nicht gesehen. bevor ich abgeschickt hab. werd aber auch nicht antworten. Aber ganz ehrlich. Du drehst dir alles wie du es willst. Ähnlich wie bei der Jesus-Mythos-Diskussionen, wo du dich nicht darum geschert hast auch ein paar Unwahrheiten zu verbreitest.
Aber lies dir einfach dir offizielle Übersetzung des Q&As, wo die Aussage gefällt wurde. Die war schwammig. -
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
14.02.17, 21:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23720Wir werden noch gut lachen haben nachdem die Switch durch die Decke geht und Nintendo damit für seine Ausrichtung Recht bekommt.
Leute die nur schlechte Argumente haben und dann etwas kaufen, müssen scheinbar auch gute (nicht genannte) Argumente für die Switch haben. Daher sind hier im Grunde auch alle für die Switch und damit kann ich gut leben, da das Konzept einfach Perfekt ist!
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
14.02.17, 22:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23721@Clessidor
Einfach falsche Unterstellungen ohne Beweise anbringen
Egal, BtT
@NXPro
Man will Nintendo halt nicht den Rücken kehren, auch wenn es nur noch wegen ein paar guter Eigenproduktionen sind. Aber zufrieden sind die meisten kritischen Käufer nicht wirklich.
-
Gengor
- Title
- Stammuser
- 84 Beiträge
14.02.17, 22:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23723Letztendlich muss man Nintendo, ihre Produkte und ihre Entscheidungen ja nicht mögen. Aber mich nervt diese Denke der Extreme und das ständige Wiederholen der selben Aussagen hier auch an.
Bald kommt die Konsole raus, dann werden die "Day-1"-Käufer ja berichten, ob das Spielen damit Spaß macht oder nicht.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
14.02.17, 22:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23725Das Wiederholen ist unnötig, man kanns aber auch einfach ignorieren. Man muss nicht jedes Mal dagegenreden.
-
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
14.02.17, 22:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23726Gengor schrieb:Bald kommt die Konsole raus, dann werden die "Day-1"-Käufer ja berichten, ob das Spielen damit Spaß macht oder nicht.
...ich sag dann bescheid
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
14.02.17, 22:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23727the_Metroid_one schrieb:Aber zufrieden sind die meisten kritischen Käufer nicht wirklich.Die frage ist eher ob sie überhaupt zufrieden sein wollen. Solch abstrusen Gedankengänge wie einige haben (Die in sachen logik schon am rande der geistigen Behinderung sind), nur um sich ein möglichst schlechtes Bild der Situation zu machen, ist schon beeindruckend...
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
14.02.17, 23:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23729Ich frage mich gerade ob wir gerade die Evolution der Fanboys sehen. Von der Pseudoargumentationsstruktur und der Polemik gleichen sich beide Gruppen sehr stark. Nur wird hier versucht die Destruktivität in den eigenen Reihen auszuleben, ohne sich groß mit den aufkommenden Widersprüchen zu befassen. Wobei die fehlende Selbstreflexion das ganze natürlich begünstigst.
Hab das vor einige Monaten auch schon bei meinem Lieblingsverein bemerkt, wobei das ganze irgendwann wieder abgeflacht ist.
Gibt es für so etwas schon einen Namen?
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
14.02.17, 23:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23730Asinned schrieb:Gibt es für so etwas schon einen Namen?
Belphegor...
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
14.02.17, 23:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23731@Asinned: Fachbegriff kenn ich dazu jetzt zwar keinen, es gibt aber imho ein Lied dazu, das die Sache imho ganz gut trifft:
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
15.02.17, 00:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23736Ich kann mich ja mit vielem anfreunden.
Teure Konsole + teures Zubehör, okay. Kaufe ich nur wenn es zu einem Preis verfügbar ist der mir gefällt. Bezahlter online Service, okay. Kaufe ich nicht und spiele halt nicht online. Teure Spiele + noch teurere Limited Editions, okay. Kaufe ich halt weniger bzw. seltener Day-One. (Die 99,99€ für die Zelda Limited Edition betrachte ich hier als Ausnahme) DLC, okay. Sofern der Inhalt nicht aus dem Hauptspiel entfernt / nachträglich entwickelt wurde und ich entsprechenden Gegenwert für mein Geld bekomme.
Mir mein Zelda worauf ich jetzt schon JAHRE warte, wenige Tage vor dem Release mit der Ankündigung eines DLC madig zu machen? VERDAMMT NOCHMAL NICHT OKAY!
Natürlich gehe ich vom schlimmsten aus - Nintendo war immerhin so blöd nichts zu zeigen was mich vom Gegenteil ausgehen lassen könnte und mein einst unerschütterliches Vertrauen in dieses Unternehmen hat die letzten 10 Jahre WAHNSINNIG gelitten. Wir bekommen scheiße für 19,99€! Die ich garantiert kaufen werde! Weil Nintendo mir selbst Zelda in CD-i Qualität unter jubeln könnte! ERST DANACH würde ich zukünftige Käufe überdenken.
ABER
ZELDA IST HEILIG, PUNKT. Wieso sollte ich also mit Kritik warten bis es zu spät ist? Es geht mir hier weiß Gott nicht um die dummen 19,99€ - obwohl man sich für den Preis gerade mal The Witcher 3 + ALLE DLC kaufen konnte, die soll Nintendo meinetwegen haben damit ich mein Spiel komplett habe. Ich hätte denen auch 99,99€ für die Standard Edition von Breath of the Wild hinterher geworfen wenn der Titel dafür frei von DLC wäre und einfach komplett auf der verdammte Disk/Cartridge. Jetzt ist das Kind allerdings schon in den Brunnen gefallen, dementsprechend haut mich Nintendo für 19,99€ besser Blood and Wine mäßig aus den Socken, denn weniger wäre für ein Zelda inakzeptabel, dieses Franchise zu beschädigen kann und sollte Nintendo sich nicht leisten.
Es ist aktuell für mich auch das letzte welches mich noch wirklich an Nintendo festhalten lässt, es gab zwar auf der Wii U einige Titel mit denen ich durchaus meinen Spaß hatte, aber von einer kontinuierlich hohen Qualität bei diversen Marken die mir einst gefielen kann ich leider nicht mehr ausgehen. Zwar mag es sich in der Summe für mich immer noch mehr oder minder lohnen eine Nintendo Konsole zu kaufen; Xenoblade 2, Super Mario Odyssee und Fire Emblem (2018) werden sich allesamt gute bis sehr gute Spiele, aber herausragende Spielerlebnisse die ich auch in 10 Jahren noch aus dem Schrank nehme, nostalgisch ansehe und noch einmal spielen will? Ich bin mir aktuell wirklich nicht sicher ob Nintendo solche überhaupt noch liefern kann und eine gute Nintendo Konsole braucht mehr als einen solchen Titel, schließlich kauft man sie wirklich nicht des großartigen 3rd Party Supports wegen. -
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
15.02.17, 00:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23737Das Spielen auf der Switch wird sicher Spaß machen. Auch einige der Games, die herauskommen werden, werden sehr geil sein. Das ist ja das große Problem... Nintendo macht nicht alles komplett falsch, damit würde man es dem Konsumenten einfach machen: Den Kram nicht kaufen und gut is.
So haben wir ein geiles Gerät, bei dem viel außenrum falsch läuft, was den Spaß mit der Konsole nicht gänzlich negieren, aber eben mindern wird.
Man hat seinen Spaß mit den Games und der Konsole, behält aber ständig dabei im Hinterkopf, dass es ganz einfach viel geiler hätte werden können. Das ist es, was mich bei Nintendo seit Jahren immer ein kleines bisschen gestört hat und was mir inzwischen richtig auf den Sack geht. Sie lernen einfach nicht aus ihren Fehlern. Sie machen es höchstens noch schlimmer.
Bei der Ankündigung der Onlinegebühren brach für mich keine Welt zusammen, ich würde wie bereits gesagt zahlen, wenn der Preis nicht zu hoch ist und das Angebot stimmt (wirklich stabiles Onlinegaming und eben irgendwelche coolen Goodies). Es ist keine positive News für mich gewesen, aber eben ok.
Die teils absurd wirkenden Preise der Peripherie sind auch nicht schön, aber verschmerzbar. 70€ für den Pro-Conti sind happig, aber das Ding fühlt sich halt auch an wie der Himmel auf Erden.
Die Joy-Cons sind bis zum Rand vollgestopft mit Technik (ob man die cool oder unnötig findet, sei jetzt mal dahingestellt), aber dafür halt auch recht teuer. Die 30€ für den Ladegrip und 90€ für eine Ersatz-Docking-Station sind hingegen eine Frechheit, genauso wie der Lan-Adapter (wieso rafft es Nintendo einfach nicht? Die 3. Konsolengeneration mit Internetanbindung und immer noch kein eingebauter Ethernet-Anschluss? Wieso???).
Dass kein Browser eingebaut sein wird, finde ich auch irgendwie peinlich. Einfach jedes Internetfähige Gerät heutzutage hat irgendeine Form von Browser, egal wie doof dieser ist. Das gehört einfach dazu. Ich hab den 3DS-Browser auch fast nie genutzt, den der WiiU hingegen schon öfter mal. Und was ich auch gern auf WiiU nutzte, war die Netflix-App, die ... bei der Switch auch fehlen wird. Das sind einfach Rückschritte um Rückschritte. An sich keine Dealbreaker, aber es summiert sich so einiges auf. I Am Setsuna kommt nicht Retail, die Switch hat einen lächerlichen internen Speicher und aufrüsten wird nicht billig, man muss in Zelda für einen höheren Schwierigkeitsgrad oder irgendwelche Mapfeatures Geld bezahlen... Die Liste ist jetzt schon ewig lang und die Konsole ist noch nicht mal da. Ich finde das megatraurig, denn seit dem Reveal war ich eigentlich gehyped wie noch nie zuvor auf eine Konsole. Switch sollte der wahr gewordene Traum sein, zocken zu können, wann, wo und mit wem man will, ganz nach dem sehr cool gewählten Slogan.
Switch hätte die Auserwählte sein sollen. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Es wird am Ende "nur" eine recht coole Konsole, bei der Unmengen an Potenzial aufgrund schlechter Entscheidungen seitens Nintendo verschwendet werden.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.02.17, 00:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23740Die beiden letzten Beiträge pures Gold und genauso sehe ich das auch. Okay ich find das Konzept welches Denios jetzt noch abfeiert nicht knorke. Aber mittlerweile hab ich mich halt dran gewöhnt das ich unter Wii U Leistung desmnächst zocken muss.
Aber viel schlimmer sind alle anderen Dinge. Ich habe derzeit keinen Smart-TV. Warum auch? Amazon Instant Video und Netflix liefen auf der U super gut. Jetzt schreibt Denios das es Netflix gar nicht erst geben wird. WTF? Beim Browser gehe ich derzeit noch davon aus das der mit dem großen "Whenever Update" der Switch kommen wird. Die U bräuchte auch ein 3/4 Jahr bis das OS ausgereift war.
Aber die drei größten No Go's sind nun mal die Preise (Gefühl ist wirklich alles viel zu teuer), die Online-Abzocke (mein Gott ich bin vielleicht der größte Gegner dessen) und nun auch noch die DLC Politik bei Nintendos AAA-Einzelspielertiteln. Ich verwette jetzt schon meinen süßen Hintern drauf das Luigi bei Marios Odyssey auch nur per Zukauf möglich sein wird zu spielen. Das geht gar nicht.
Es ist eine Sache ein Spiel für 12 € Monate nach Release um knapp 50 % Contend zu erweiterten. Zumal diese Sachen wirklich neu programmiert wurden. Aber Day One DLCs und Season Passes dazu gehen einfach nicht. Und das bei einem Game bei dem die Preisschraube jetzt auch schon massiv angezogen wurde. Ne sorry da fehlt mir jegliches Verständnis für und der Shitstorm über alle sozialen Medien der abermals grad über Nintendo reinkracht ist vollkommen berechtigt. Auch wenn das die 2-5 verblendeten User hier noch nicht wahrhaben wollen. Nintendo soll sich jetzt mal ne richtig schön blutige fresse holen. Mal schauen wie lange Kimi-muss-weg-da sich mit der Strategie halten kann.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
15.02.17, 00:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23744Denios schrieb:Das Spielen auf der Switch wird sicher Spaß machen. Auch einige der Games, die herauskommen werden, werden sehr geil sein. Das ist ja das große Problem... Nintendo macht nicht alles komplett falsch, damit würde man es dem Konsumenten einfach machen: Den Kram nicht kaufen und gut is.
So haben wir ein geiles Gerät, bei dem viel außenrum falsch läuft, was den Spaß mit der Konsole nicht gänzlich negieren, aber eben mindern wird.
Man hat seinen Spaß mit den Games und der Konsole, behält aber ständig dabei im Hinterkopf, dass es ganz einfach viel geiler hätte werden können. Das ist es, was mich bei Nintendo seit Jahren immer ein kleines bisschen gestört hat und was mir inzwischen richtig auf den Sack geht. Sie lernen einfach nicht aus ihren Fehlern. Sie machen es höchstens noch schlimmer.
Bei der Ankündigung der Onlinegebühren brach für mich keine Welt zusammen, ich würde wie bereits gesagt zahlen, wenn der Preis nicht zu hoch ist und das Angebot stimmt (wirklich stabiles Onlinegaming und eben irgendwelche coolen Goodies). Es ist keine positive News für mich gewesen, aber eben ok.
Die teils absurd wirkenden Preise der Peripherie sind auch nicht schön, aber verschmerzbar. 70€ für den Pro-Conti sind happig, aber das Ding fühlt sich halt auch an wie der Himmel auf Erden.
Die Joy-Cons sind bis zum Rand vollgestopft mit Technik (ob man die cool oder unnötig findet, sei jetzt mal dahingestellt), aber dafür halt auch recht teuer. Die 30€ für den Ladegrip und 90€ für eine Ersatz-Docking-Station sind hingegen eine Frechheit, genauso wie der Lan-Adapter (wieso rafft es Nintendo einfach nicht? Die 3. Konsolengeneration mit Internetanbindung und immer noch kein eingebauter Ethernet-Anschluss? Wieso???).
Dass kein Browser eingebaut sein wird, finde ich auch irgendwie peinlich. Einfach jedes Internetfähige Gerät heutzutage hat irgendeine Form von Browser, egal wie doof dieser ist. Das gehört einfach dazu. Ich hab den 3DS-Browser auch fast nie genutzt, den der WiiU hingegen schon öfter mal. Und was ich auch gern auf WiiU nutzte, war die Netflix-App, die ... bei der Switch auch fehlen wird. Das sind einfach Rückschritte um Rückschritte. An sich keine Dealbreaker, aber es summiert sich so einiges auf. I Am Setsuna kommt nicht Retail, die Switch hat einen lächerlichen internen Speicher und aufrüsten wird nicht billig, man muss in Zelda für einen höheren Schwierigkeitsgrad oder irgendwelche Mapfeatures Geld bezahlen... Die Liste ist jetzt schon ewig lang und die Konsole ist noch nicht mal da. Ich finde das megatraurig, denn seit dem Reveal war ich eigentlich gehyped wie noch nie zuvor auf eine Konsole. Switch sollte der wahr gewordene Traum sein, zocken zu können, wann, wo und mit wem man will, ganz nach dem sehr cool gewählten Slogan.
Switch hätte die Auserwählte sein sollen. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Es wird am Ende "nur" eine recht coole Konsole, bei der Unmengen an Potenzial aufgrund schlechter Entscheidungen seitens Nintendo verschwendet werden.
Komplette Zustimmung Denios. Mag Hand Helds ja recht gerne und kann auch über die Leistung hinwegsehen, aber all diese Randfaktoren sind eine einzige Katastrophe.
@Belphegor
Bei der U ließ ich die OS Fehler noch etwas eher durchgehen, weil es einfach der erste richtige Anlauf in die Neuzeit war, aber jetzt wieder auf absolute Standarts verzichten? So aufwendig ist so ein verdammter Browser und ein paar Apps auch nicht!
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
15.02.17, 01:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23747Stimmt auch. Die U war halt die verspätete Konsole die an sich hätte 2006 erscheinen müssen. Nintendos erster Ausflug in die Welt von HD, Online und Betriebssystemoberfläche. Und auch wenn das System erst seit dem August 2013 Update richtig lief, insgesamt wurde ein guter Job gemacht. Diese Dinge nun bei der Switch wegzulassen ist wieder ein krasser Rückschritt.