• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    23.04.16, 12:21 Uhr

Lasst uns hier mal über das Projekt NX diskutieren.

Wird das System wirklich erst zur E3 enthüllt, oder erleben wir nächste Woche eine Überraschung und Nintendo lässt etwas durchsickern? Es gab ja bereits Gerüchte in diese Richtung...

• Vader)

Vader

Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    23.04.16, 12:45 Uhr

Es sind ja schon Bilder im Netz vom Controller und der Konsole, sind das Gerüchte? Weil jemand ausm bekanntenkreis ist überzeugt davon das es der Nx ist...

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    23.04.16, 12:46 Uhr

Derjenige der die Bilder gefälscht hat, hat es mittlerweile selbst zugegeben und ein Making Of gepostet

• Der R)

Der R

Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    23.04.16, 19:30 Uhr

jop - Gott sei Dank. Ich finde das Konzept grässlich :D ....sah so "schön" unergonomisch aus. Und gar keine Tasten mehr? ....ohne mich ^^

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    23.04.16, 19:34 Uhr

Bin immer noch der Meinung, dass Handheld-Konsole-Hybrid ziemlich cool wäre. Um die technische Umsetzung und den wirtschaftlichen Nutzen kümmere ich mich bei diesem Gedanken nicht.

Und extrem viel Zeit ist ja nicht bis zur E3. Also entweder wird bald ne Direct angekündigt oder das Ding wird dann doch erst im Juni vorgestellt. Denke, dass es so kommen wird.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    23.04.16, 20:06 Uhr

Da der Thread eigentlich nur für gerüchte ist, da ja absolut noch nichts bestätigt ist, hier ein Gerücht!

https://arcadegirl64.wordpress.com/2016/04/20/nxs-software-output/

Here is what I’ve been told by my sources close to Nintendo: The big fundamental focal point (and overall goal) behind NX is to vastly increase the software output from Nintendo’s first party teams and studios.To accomplish this, the entire process of how Nintendo develops and produces software has gone through radical changes.There is a new strategy that was put in place to create and release first party software at a faster rate.Multiple unannounced Wii U projects were moved over to NX.The NX could potentially see the highest output of first party software in the company’s history. (I’m talking about the entire lifespan of NX. Not just one or two years.)

Edid: Formatierung wird vernichtet, wenn Zitiert wird. Ist ja wieder was für den Bug-Thread.

• michi1894)

michi1894

Title
      NplusX-Redakteur
      2530 Beiträge
      25.04.16, 16:16 Uhr

Im NeoGAF-Forum ist ein weiteres Gerücht aufgetaucht. Demnach soll Nintendo angeblich in dieser Woche mit der Sprache raus rücken und den finalen Namen von NX preisgeben. Am Mittwoch oder Donnerstag ist Investorenkonferenz. Vielleicht erfahren wir dann etwas zum neuen Nintendo-Projekt.

Quelle

• Pogo)

Pogo

Title
      Stammuser
      1772 Beiträge
      25.04.16, 18:09 Uhr

10k war doch der, der alles mögliche gepostet hat, was er im Internet einfach so gelesen hat, dann gesagt hat, dass wären seine Quellen, diese Quellen aber niemals angeschrieben hat. Der ist also völlig unglaubwürdig. Was schade ist, den ich würde den Namen jetzt schon male erfahren.

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
      Stammuser
      936 Beiträge
      25.04.16, 20:36 Uhr

MiiU

• Vader)

Vader

Title
      Stammuser
      154 Beiträge
      25.04.16, 20:42 Uhr

GamecU 

Oder Ultimatemorepowerthanps4andxboxonebutnothirdsupportU

• Pogo)

Pogo

Title
      Stammuser
      1772 Beiträge
      25.04.16, 21:22 Uhr

Als Antwort auf das ewige "Prease undelstand!",  wäre doch "ThankX U" angemessen

• Der R)

Der R

Title
      Stammuser
      213 Beiträge
      27.04.16, 09:41 Uhr

Nintendo NX erscheint im März 2017

• McClane)

McClane

Title
      Stammuser
      1505 Beiträge
      27.04.16, 09:58 Uhr

Cool! Um die Zeit holen alle schonmal die Weihnachtsgeschenke.

• JoWe)

JoWe

Title
      Stammuser
      704 Beiträge
      27.04.16, 10:22 Uhr

nee, aber da werden die dann alle umgetauscht

• Asinned)

Asinned

Title
      My Body Is Ready
      810 Beiträge
      27.04.16, 12:25 Uhr

Hatte wirklich auf ein Release 2016 gehofft. Jetzt kann es sein, dass Sony vorlegt und die ihre PS4Neo unter die Leute bringen kann. Passt denen bestimmt auch so ins Konzept, da auch ihre VR-Brille vor Weihnachten erscheint und man durch Nintendo schon mal keine Konkurrenz hat.

Das wir selbst auf der E3 nichts zur Konsole erfahren werden finde ich ziemlich hart.

Schön das wir was zu Zelda sehen werden, aber war der Titel nicht mal für 2015 gedacht?

Klingt für mich jetzt so, als könnte man von Nintendo nichts mehr abwarten bis Ende des Jahres, wenn es dann so langsam darum geht die NX zu enthüllen.

Der März-Launch ist jetzt kein Weltuntergang, aber so wie es aussieht steht uns eine lange Durststrecke bevor. Die Erwartungen an NX sinken auch nicht, wenn man länger darauf warten muss.

• SantiagoWinehouse)

SantiagoWinehouse

Title
      Pikmin-Warlord
      221 Beiträge
      27.04.16, 12:49 Uhr

Ich bin gespannt!

• wal)

wal

Title
      Neuling
      1 Beiträge
      27.04.16, 13:16 Uhr

Ich bin schon gespannt, wie Nintendo NX nicht auf der E3 vorstellen will, gleichzeitig aber DEN Knaller-Launch-Tieltl Zelda in den Mittelpunkt stellen will.

Absehbar wird Zelda damit eben nicht alle Möglichkeiten der neuen Konsole nutzen, sondern sich zwangsläufig auf WiiU Niveau bewegen. Schade, aber so ist das eben mit Versprechen. Der Starttitel wir damit ein WiiU Spiel, NX kann ich dann Ende 2018 kaufen, wenn das erst Spiel kommt, welches das Potential für NX auch voll nutzt.

Mit Titeln wie Mariokart, Splatoon o.ä. rechne ich nicht vor 2019/20. 

Ich hatte so ein bißchen die Hoffnung, dass Nintendo es diesmal anders macht:

Vorstellung der neuen Konsole bei E3 mit Ankündigung Zelda, Release zu Weihnachten. Der Sony und Microsoft werden ein bißchen aufatmen.

Naja, wir werden sehen....

• SantiagoWinehouse)

SantiagoWinehouse

Title
      Pikmin-Warlord
      221 Beiträge
      27.04.16, 13:26 Uhr

Noch steht ja nichts fest. Ich bin überrascht so viele negative Kommentare zu lesen

• timnook)

timnook

Title
      Neuling
      1 Beiträge
      27.04.16, 13:47 Uhr

Nintendo hat auf Twitter geschrieben das NX 2017 erscheint

• Pogo)

Pogo

Title
      Stammuser
      1772 Beiträge
      27.04.16, 14:01 Uhr

Auf dem Investorentreffen hat Nintendo zumindest gesagt, sie wollen dieses Jahr noch Infos zu Preis, Specs usw. zu NX raushauen.