Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
Vader
- Title
- Stammuser
- 154 Beiträge
01.05.16, 13:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1030Weil´s die Alte Crew ist Belphi, Jerry ist auch ein Forenuhrgestein Das hat nix mit den Beiträgen zu tun, eher mit der Zeit die man sich "Kennt"
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
01.05.16, 13:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1031Ach so das sind Spezialränge?
-
Vader
- Title
- Stammuser
- 154 Beiträge
01.05.16, 13:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1033Jup, würd mich net wundern wenn ich irgendwann wieder Herzchenschleifchenpömelfee heiße
aso, ich schreibe es nochmal, weiß net ob du das gesehen hast. Bundles auf GoG hier mit Doom un so. ist evtl interessant für dich Gog Bundle sale
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
01.05.16, 13:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1035Vaderchen Du weißt doch das nur Retail für echte Gamer was ist. Und glaub mir: die alten ID software Perlen habe ich schön in den Originalkartons auf Diskette. Dürften mittlerweile auch einiges Wert sein.
Im übrigen hattest Du nicht den Titel "grantelige Forenhexe vom Todesstern"? An Herzchenschleifchenpömelfee kann ich mich so nicht erinnern.
-
Wario
- Title
- Stammuser
- 619 Beiträge
01.05.16, 13:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1036Vader schrieb:
Jup, würd mich net wundern wenn ich irgendwann wieder Herzchenpömpelschleifchenfee heiße
aso, ich schreibe es nochmal, weiß net ob du das gesehen hast. Bundles auf GoG hier mit Doom un so. ist evtl interessant für dich Gog Bundle sale
*fixed*
-
Vader
- Title
- Stammuser
- 154 Beiträge
01.05.16, 13:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1040Sauhunde
Nu ja, Retail hin oder her, ich bin in den genuss gekommen lieber ein spiel direkt aus ner Bibliothek zu starten. Und für den Preis kann man auch ruhig mal Retail und digital haben. Davon abgesehen ist GoG Drm frei
"Back to Topic"
Ich bin gespannt was der NX wird. Hoffentlich haben se ausreichend Hardwareleistung und vor allem genug third support. Also ein Day one kauf wird das diesmal auch nicht bei mir. Erst mal abwarten was die Test´s so sagen und wie der Rest so ausschaut.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
01.05.16, 13:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1043Vader schrieb:
Hoffentlich haben se ausreichend Hardwareleistung und vor allem genug third support.
Es ist so geil das die Fans immer wieder bei Nintendo in diese Richtung denken wobei doch jeder weiß das Nintendoa) nicht in den Infight mit den anderen Konkurrenten geht und
b) die Thirds das scheiße finden und den einfachen, kommerziellen, schlechten Weg gehen
NX wird stärker als die Wii U und wohl auch die angenehmere Architektur fürs Portieren haben. Das interessiert aber niemanden der Thirds mehr wenn demnächst die Revisionen der Konsolen kommen. Immerhin kann man ja so die Fans in einer Gerätegeneration zweimal abziehen und trotzdem die VKs in einer Gesamtzahl ausdrücken. Kling doch viel schöner 60 Mio. Playstation 4 (bestehed aus 4 und 4.5) schreiben zu können als 40 Mio. Playstation 4 (bestehend aus nur einer Revision). THIS IS FOR THE PLAYERS!
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
01.05.16, 13:34 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1044Belphegor schrieb:
Kling doch viel schöner 60 Mio. Playstation 4 (bestehed aus 4 und 4.5) schreiben zu können als 40 Mio. Playstation 4 (bestehend aus nur einer Revision). THIS IS FOR THE PLAYERS!Orrrr, das habe ich in der WIkipedia schonmal bei der Wii geändert. Eine Revision gibt es erst ab einer zweiten Version! Das "Re" als Präfix heißt soviel wie "wieder". Eine kleinere PS4 (SLim) das wäre die erste Revision und die zweite Version.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
01.05.16, 13:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1046Belphegor schrieb:
Ähm: wie kannst du mit 19 Beiträgen Stammuser sein und ich habe 22 Beiträge und bin Neuling?
Ich bin hier seit 2004 (damals noch GamecubeX) dabei ;)
Vaderlina schrieb:
Weil´s die Alte Crew ist Belphi, Jerry ist auch ein Forenuhrgestein
Richtig. Drum lief die Uhr zuletzt auch so schlecht. Ich saß da als Stein drin
@Topic: Ich traue Nintendo bezüglich NX so ziemlich alles zu. Eine überraschende Power-Konsole, ein Billig-Gerät für den Smartphone-Markt, ein Gimmik-Festival mit Funktionen, die kein Mensch braucht, ein Handheld-Konsolenhybrid, etc...
Wenn ich über die Jahre eine Sache gelernt hab, dann, dass Nintendo völlig unberechenbar ist. Am Spekulatius beteilige ich mich daher erst, wenn ich genau weiß was NX ist. Trotzdem stimme ich Michi und anderen zu, die sagen, dass es die NX ganz unabhängig von jeder Leistung aufgrund der Marktsituation und dem Image-Schaden durch die WiiU schwer haben wird.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
01.05.16, 14:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1048Vader schrieb:
Weil´s die Alte Crew ist Belphi, Jerry ist auch ein Forenuhrgestein Das hat nix mit den Beiträgen zu tun, eher mit der Zeit die man sich "Kennt"
Ich fühle mich so ausgestoßen.
-
Retrogamer_alias_Papa
- Title
- Pikmin-Warlord
- 224 Beiträge
01.05.16, 14:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1052Oohhh, (Kopftätschel) Kommt noch, kommt noch. Irgendwann bin auch ich ein "Stammuser"
Zum NX rechne ich mit allem, aber nicht mit einer herkömmlichen Konsole wie es bis zum Qube war. (Gut, den N64 mal ausgenommen. Der hatte ja als Innovation den heutzutage Standard Analogstick)
Dafür ist Nintendo zu eigensinnig. Und ich tippe immer noch auf den Hybriden.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
01.05.16, 14:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1054Ich glaube das Nintendo an einem Hybriden werkelt dürfte das einzige sein was derzeit sicher ist. Mein Tipp:
März 2017: Release global NX Handheld
März 2017: KEIN Release von Zelda NX (und somit auch nicht Zelda U)
August 2017: Release NX Konsole in Japan
Herbst / Winter 2017: Release NX Konsole USA / Europa
Herbst / Winter 2017: Release Zelda NX (und falls die Zelda U nicht ein paar Monate vorher bringen [vielleicht zum Japan NX Release Zelda U global], dann wird Zelda U auch erst so spät kommen)
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
01.05.16, 14:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1057Keine Ahnuhg, warum du immer noch davon ausgehst, dass es eine größere Spanne der Konsolen-Releases zwischen Japan und dem es der Welt gibt. Das war weder bei Wii noch Wii U der Fall.
Ich sehe dkeine Notwendigkeit mehr, Produktionsprozesse sind heute besser, effizienter und flexibler zu gestalten, als noch vor Jahrzehnten.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
01.05.16, 15:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1065Derkomai schrieb:
Vader schrieb:
Weil´s die Alte Crew ist Belphi, Jerry ist auch ein Forenuhrgestein Das hat nix mit den Beiträgen zu tun, eher mit der Zeit die man sich "Kennt"
Du darfst dich vergessen fühlen, aber ausgestoßen, dass wurde ich.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
01.05.16, 16:01 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1079prog4m3r schrieb:
Derkomai schrieb:
Vader schrieb:
Aber immerhin hast du alle 120 Sterne
-
Wario
- Title
- Stammuser
- 619 Beiträge
01.05.16, 16:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1081Pogo schrieb:
prog4m3r schrieb:
Derkomai schrieb:
Vader schrieb:
Aber immerhin hast du alle 120 Sterne
Wenn er Besoffen ist sogar mehr...
-
Der R
- Title
- Stammuser
- 213 Beiträge
01.05.16, 17:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1084Belphegor schrieb:
Ich glaube das Nintendo an einem Hybriden werkelt dürfte das einzige sein was derzeit sicher ist.
Das ist mal sowas von überhaupt nicht sicher :D .... xD
Wieso? Weil es technisch relativer Unsinn ist. Klar wäre ein "richtiger" Hybrid technisch realisierbar - dieser wäre aber für Nintendoverhältnisse viel zu teuer. Ich glaube nach wie vor an zwei getrennte Systeme und lediglich eine gemeinsame Plattform ;) ...z.B. in Form eines Betriebssystems, Schnittstellen und einer Cloud -
TomParis
- Title
- Dreckweg 08/15
- 490 Beiträge
01.05.16, 17:28 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1085Naja wenn Zelda in 03/2017 für WiiU UND NX veröffentlicht werden soll, gehe ich von einer Konsole aus, Handheld ist meiner Meinung nach raus. Falls es dann wirklich 2 Geräte mit einem Betriebssystem sind, kommt der 3DS Nachfolger zu Weihnachten in die Läden.
-
DarkLink
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 66 Beiträge
03.05.16, 10:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1205Wie findet ihr eigentlich Kimishima Aussage, dass NX von Start an mit Gewinn verkauft werden soll?
Macht mir ja bisschen Sorgen. Schätze mal nicht, dass der Preis 350 € übersteigen wird/kann (Schon im Hinblick auf die Konkurrenz). Reggie und Iwata meinten ja auch mal, dass der Preis der WiiU mit zum Misserfolg beigetragen hat. Also würde ich davon ausgehen, dass Leistungstechnisch kein großer Sprung gemacht wird. Das war ja auch irgendwie abzusehen. Auch an den für vielen bereits "bestätigten" Hybriden glaub ich erst wenn das wirklich so enthüllt wurde. Aus denselben Gründen wie von Der R bereits genannt. Und auch weil Nintendo selten etwas macht, was erwartet wird
Aber wenn man nicht mit Leistung überzeugen will kommt wahrscheinlich wieder eine besondere Steuerung. Hoffe nur nicht etwas in Richtung Wii
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
03.05.16, 13:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1209Zu der Aussage sollte erstmals betrachtet werden, wie Kimishima das formuliert hat. Erst am Montag wurde die offizielle englische Übersetzung des Q&A vom Investorenbriefing veröffentlicht.
Die eigentliche Aussage:Frage 5 schrieb:
Frage: (...) We also have the case of Wii U hardware, which was sold at a loss at launch. I would like to know what you are thinking about the cost of NX in terms of analyzing performance for the fiscal year in which NX is launched.
Kimishima: (...)Next, about how we are looking at cost, we are not thinking of launching the hardware at a loss. When Wii U was launched, the yen was very strong. I am assuming that situation will not repeat itself. Selling at a loss at launch would not support the business, so we are keeping that mind in developing NX.
Die Aussage wurde zu allererst in Hinsicht des damals starken Yens betrachtet, welches wohl der Hauptgrund dafür war, dass die Wii U sich mit Verlust verkauft hat.
An sich mit Gewinn zu verkaufen ist nicht schlimm. Microsoft und Sony machen das zur Zeit auch mit ihren Konsolen. Sie waren evtl. beim Start ein leichtes Verlustgeschäft, aber Sony holte das damals bereits PSN wieder rein und Microsoft wurde ja bekanntlich Kinect los.
Ich persönlich denke NX könnte eine 300€-Konsole werden. Rein ins blaue reingetippt.
Und für diesen Fall kann ich mir schon vorstellen, dass eine 2017er Konsole es leistungstechnisch schon mit einer PS4 und der One aufnehmen kann. Vor allem wenn man bedenkt, dass viele schon zu Beginn über der eher "geringen" Leistung der aktuellen Konsolengeneration gemeckert wird, die schon damals eher im Bereich eines Mittelklassenrechners war. Zumindest die PC Masterrace hatte damals gemeckert.^^
Ne also Nintendo wird denke ich etwas auf dem Leistungsniveau landen. Selbst wenn sie nen ARM-Prozessor nehmen, würde das schon gehen. Hinzu kommt, dass wir noch keine Ahnung haben, was NX ist, bzw. was es genau anders macht. Wenn man von den Patenten ausgeht, und sich die Möglichkeiten anschaut: Steuerungsanpassender Kontroller, Schulterrollen, Lokale Cloudpower durch "Supplemental Devices", etc.
Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Kann gefühlt alles und gar nichts sein. Ich wart nur noch ab und mach mich da nicht ganz kirre.