Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
03.05.16, 14:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1222Ich bin ebenfalls darauf gespannt, wie das Online-Modell ausehen wird. Ich halte es für ausgeschlossen, dass man Online-Gaming kostenlos anbietet. Gleichzeitig sollte das Angebot nicht schlechter ausfallen, als bei der Konkurrenz. Sprich: Games with Gold/PS+.
-
DarkLink
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 66 Beiträge
03.05.16, 14:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1223Clessidor schrieb:
Und für diesen Fall kann ich mir schon vorstellen, dass eine 2017er Konsole es leistungstechnisch schon mit einer PS4 und der One aufnehmen kann. Vor allem wenn man bedenkt, dass viele schon zu Beginn über der eher "geringen" Leistung der aktuellen Konsolengeneration gemeckert wird, die schon damals eher im Bereich eines Mittelklassenrechners war. Zumindest die PC Masterrace hatte damals gemeckert.^^Wollte eher darauf hinaus, dass man die Gerüchte, die der NX wesentlich mehr Power als der PS4 bescheinigt haben damit fast schon als erledigt betrachten kann. Das mindeste wäre wirklich das Niveau der PS4 zu erreichen.
McClane schrieb:
Ich bin ebenfalls darauf gespannt, wie das Online-Modell ausehen wird. Ich halte es für ausgeschlossen, dass man Online-Gaming kostenlos anbietet. Gleichzeitig sollte das Angebot nicht schlechter ausfallen, als bei der Konkurrenz. Sprich: Games with Gold/PS+.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir ähnliche Online Strukturen wie bei der Konkurrenz bekommen. Mit der WiiU gab es ja noch nicht mal Voice Chats etc. Und das Spiele mit Gold/+ Mitgliedschaft umsonst dazu gibt halte ich für fast ausgeschlossen. Nintendo setzt Spiele im e-Shop nur selten runter. Dann "verschenken" die doch keine
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
03.05.16, 14:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1225Ohne konkurrenzfähige Online-Strukturen können die es auch ganz sein lassen eine neue Konsole zu launchen.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
03.05.16, 15:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1227McClane schrieb:
Ich bin ebenfalls darauf gespannt, wie das Online-Modell ausehen wird. Ich halte es für ausgeschlossen, dass man Online-Gaming kostenlos anbietet. Gleichzeitig sollte das Angebot nicht schlechter ausfallen, als bei der Konkurrenz. Sprich: Games with Gold/PS+.
Bezweifle ich stark, Kinder zählen nun einmal zur Zielgruppe von Nintendo und da 60€/Jahr fürs online spielen zu nehmen, wäre schon eine Nummer. Hinzu kommt, viele der erfolgreichen IPs von Nintendo setzen auf online Funktionen (Mario Kart, Super Smash Bros., Splatoon, etc.), bei Microsoft und Sony spielt das eher eine untergeordnete Rolle, da die hohen Verkaufszahlen eher bei 3rd Partie Spielen liegen und es Microsoft und Sony dahingehend egal sein kann, ob sich jemand überlegt dieses oder jenes online Spiel nicht zu holen, weil er nicht all zu oft spielt und das Geld für Gold/PS+ nicht auch noch investieren will. Außerdem hat Nintendo gar nicht die Serverkapazitäten um mit PS+ oder gar Gold mithalten zu können, von Voice-Chat Restriktionen mal gar nicht angefangen... und was für Spiele soll Nintendo verleihen? Mehr als NES Spiele gibt es da dann wohl eher nicht
Nein, schlicht und ergreifend nein, so ein Modell würde absolut nicht zu Nintendo passen. -
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
03.05.16, 15:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1228Man kann nur hoffen, dass Nintendo nicht so rückständig ist und Geld fürs Onlinespielen einheimsen will.
-
sebastian733
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 100 Beiträge
03.05.16, 16:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1231Also Voice-Chat bzw. Party-Chat muss es meiner Meinung nach geben. Das ist in Verbindung mit ordentlichem Online-Gaming einfach nicht wegzudenken. Ich hab gar nicht die Intention mit Fremden zu sprechen(ich mute diejenigen sowieso immer), aber ich möchte mich verdammt nochmal mit meinem Kumpel austauschen(natürlich ohne, dass das irgendjemand anderes hört). Allgemein erwarte ich von Nintendo, dass sie mehr Online-Funktionen in ihren Multiplayer-Spielen einbauen. Mein Kumpel und ich haben einfach immer weniger und weniger die Möglichkeit uns zu treffen und etwas offline zu zocken. Mehrmals in der Woche mal einen Abend online zu zocken ist dagegen machbar und er hat auf jeden Fall Interesse für NX bekundet(was seine erste Nintendo-Konsole nach dem Gameboy wäre), sofern es eine Konsole mit zumutbaren Controller wird. Daher hoffe ich doch, dass Nintendo endlich mal einen Schritt vorwärts geht, was das angeht.
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
03.05.16, 17:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1232Voice-Chat wäre wirklich mal Zeit, absichern können sie sich mit der Kindersicherung, indem man einfach festlegt ob Voice-Chat immer aktiv oder komplett für jedes Spiel abgeschaltet ist, wie mit der Altersbeschränkung. Sollte doch alles keine Hürde sein.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
03.05.16, 17:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1234Voice Chat liegt doch bei den Spielen selbst, wenn Nintendo grundsätzlich dabei bleiben will keinen anzubieten, sollen sie halt, davon wären ja 3rd Party Titel nicht weiter betroffen... allerdings wenn, will ich so etwas eh nur mit Freunden, quietschenden 12jährigen muss ich wirklich nicht zuhören
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
03.05.16, 18:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1235Jo, in Ninja Gaiden 3 und Monster Hunter 3 U hatten auch Voice Chat. Und Smash Bros. immerhin mit Freunden zwischen den Kämpfen
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
03.05.16, 18:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1236McClane schrieb:
Kommt das dann wird mich Nintendo ganz ganz schnell los werden. Ich zahle doch nicht für eine Leistung die gratis überall angeboten wird. Multiplayer war und soll immer kostenlos sein, da der Multiplayer zum Spiel gehört und dieser mit dem Spielpreis bezahlt wird.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
03.05.16, 18:31 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1237Denios schrieb:
Und Smash Bros. immerhin mit Freunden zwischen den Kämpfen
Wo dann aber niemand spricht, sondern nur Tarkan läuft:
Seni gidi findik kiran
Yilani deliginden cikaran
Kaderim puskullu belam
Yakalarsam (Kiss Kiss)Ich kann auf Voice-Chat sehr gut verzichten.
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
03.05.16, 18:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1240Wenn man nur mit Ottos spielt ¯\_(ツ)_/¯
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
03.05.16, 19:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1249Das war so ziemlich der sinnvollste und epischste Voicechat-Moment in der History of Mankind.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
03.05.16, 19:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1253Belphegor schrieb:
McClane schrieb:
Kommt das dann wird mich Nintendo ganz ganz schnell los werden. Ich zahle doch nicht für eine Leistung die gratis überall angeboten wird. Multiplayer war und soll immer kostenlos sein, da der Multiplayer zum Spiel gehört und dieser mit dem Spielpreis bezahlt wird.
Redet ihr aneinander vorbei, oder steh ich auf dem Schlauch Das eine ist doch der Online Zugang, bei dem man mit Freunden oder Usern Spielinhalte teilen kann und das andere ein Multiplayer Modus bei dem man gemeinsam (vor Ort) zusammen spielt.
-
Der R
- Title
- Stammuser
- 213 Beiträge
03.05.16, 23:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1282Kōji schrieb:
Belphegor schrieb:
McClane schrieb:
Redet ihr aneinander vorbei, oder steh ich auf dem Schlauch Das eine ist doch der Online Zugang, bei dem man mit Freunden oder Usern Spielinhalte teilen kann und das andere ein Multiplayer Modus bei dem man gemeinsam (vor Ort) zusammen spielt.
ich gehe davon aus, Belphe meint Online-Multiplayer
-
speedy-a
- Title
- Rathalos-Erleger
- 2027 Beiträge
06.05.16, 13:02 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1492Rouge Stormers von Black Forest Games kommt wahrscheinlich auf die Nintendo NX. WiiU Version kommt aber nicht mehr.
Ob Nintendo den grossen Schritt bei Online macht glaube ich noch nicht so wenn ich mir Miitomo anschaue. Wobei mir die Zusammenarbeit mit Humble Bundle Hoffnung macht. So etwas hätte ich vorher auch nicht erwartet. -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
07.05.16, 13:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1539Ich meine kostenlosen Zugang zu allen Spielmodi inkl. Online-Multiplayer. Das man Gebühren an seinen Provider für eine Internetleitung zahlt ist klar. Aber Nintendo darf keine Gebühren fürs Online-Gaming nehmen. Das hat man ja mit dem Spielepreis schon bezahlt. Aber ich vertraue an der Stelle Nintendo das sie keinen scheiß machen.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
07.05.16, 14:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1547Belphegor schrieb:
Ich meine kostenlosen Zugang zu allen Spielmodi inkl. Online-Multiplayer. Das man Gebühren an seinen Provider für eine Internetleitung zahlt ist klar. Aber Nintendo darf keine Gebühren fürs Online-Gaming nehmen. Das hat man ja mit dem Spielepreis schon bezahlt. Aber ich vertraue an der Stelle Nintendo das sie keinen scheiß machen.
Man bezahlt mit dem Spielepreis alle monatlichen Kosten für Serverwartung usw. ?
Dann würde das im endeffekt aber heißen, dass die Server nur dann länger online bleiben wenn sich das Spiel rentiert und ordentlich gewinn einspielt. Bei Spielen die Verluste machen werden die Server dann garnicht erst hoch gefahren oder wie?
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
07.05.16, 14:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1548Konoe schrieb:
Belphegor schrieb:
Ich meine kostenlosen Zugang zu allen Spielmodi inkl. Online-Multiplayer. Das man Gebühren an seinen Provider für eine Internetleitung zahlt ist klar. Aber Nintendo darf keine Gebühren fürs Online-Gaming nehmen. Das hat man ja mit dem Spielepreis schon bezahlt. Aber ich vertraue an der Stelle Nintendo das sie keinen scheiß machen.
Man bezahlt mit dem Spielepreis alle monatlichen Kosten für Serverwartung usw. ?
Dann würde das im endeffekt aber heißen, dass die Server nur dann länger online bleiben wenn sich das Spiel rentiert und ordentlich gewinn einspielt. Bei Spielen die Verluste machen werden die Server dann garnicht erst hoch gefahren oder wie?
Gutes Argument
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
07.05.16, 14:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#1549Hier gibt's eine Menge Leute die mit Freude ihre GEZ-Gebühren bezahlen und es auch in keinster weise kritisieren, weil es wird ja schon richtig sein.