Nintendo Switch
Community Nintendo Heimkonsolen
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
12.02.17, 13:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23491McClane schrieb:Aber Konsolenzyklen sind keine Sprints sondern ein Marathon.
So ist es. Wird auch durch die Wii U und der Dreamcast bewiesen, welche sogar Rekorde brach Und ein Flop wurde.
Eine neue Plattform findet immer begeisterte Käufer, jedoch müssen Kunden über einen langen Zeitraum überzeugt werden.
Ob die Switch nun ausverkauft ist oder nicht ist daher ziemlich egal.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
12.02.17, 13:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23492Nochmal: wäre die Switch bei Amazon.de genauso vertreten wie bei Amazon.fr dann wäre dies ja noch viel schlimmer, da es zeigt wie niedrig das Interesse ist bzw. der Preis eben NICHT richtig gewählt wurde. An sich sind ja auch nur wie Deutschen so blöd und bestellen für 10 % Mehrpreis wie Hulle vor, während alle anderen Nachbarn eher verhalten sind. Aber die Preisdiskussion hatten wie ja schon ohne Ende und die allgemeine Berichterstattung kritisiert den Preis - und ich eben auch. Trotzdem hätten NXPro und auch ich bei einem Preis von 666 € (ohne Spiel und Peripherie) ebenfalls zugeschlagen. Aber wir gehören auch zu den 3 Millionen Nintendokunden die jede Nintendo Wii Fuck U 2 kaufen würden. Einfach weil Mario & Zelda drauf erscheinen. Den Rest regelt dann der Markt, was schon mal zu einem 10 %igen Preissturz in Frankreich geführt hat.
Wer sonntags mal 1 1/2 Stunden Zeit hat und sich etwas über die 90 angekündigten Spiele (3 Nintendoexklusiv, 16 Switch Exklusiv, 64 Multi und 7 erwähnte aber nicht angekündigte) reinziehen möchte:
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
12.02.17, 13:37 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23494Verkaufstart unwichtig? Spiele Lineup wichtig? MarioKart und Splatoon zum Launch? Dauerhafte neue Spiele weil es kein Sprint ist? Könnt ihr euch mal entscheiden?
Der Start der Switch scheint gut zu laufen und daher ist der Preis und das Spiele Lineup anscheinend ausreichend. Dauerhaft Spiele sind bis Weihnachten auch schon angekündigt und weiteres wird man auf der E3 erfahren. Also bereitet sich Nintendo auf einen Marathon vor.
Ein guter Verkaufsstart ist wohl besser als ein schlechter Verkaufsstart! Alles weitere wird man sehen und ich bin ganz bei euch, dass man ein erstes größeres Fazit zur Switch erst nach Mario3D Anfang 2008 machen sollte. Dann sind wir alle viel schlauer.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
12.02.17, 13:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23495GF0P schrieb:
JeWe schrieb:@GF0P:
Okay, ist wirklich etwas seltsam geschrieben. Was USB betrifft muss ich dir allerdings widersprechen, hier steht:
Nintendo schrieb:
USB-Anschlüsse: Zwei mit USB 2.0 kompatible Anschlüsse seitlich, einer auf der Rückseite.*
*Zu Beginn wird die Konsole USB 2.0 unterstützen. Unterstützung für USB 3.0 ist für ein zukünftiges Update geplant.Hardware-seitig muss also USB3.0 verbaut sein (was bisher allerdings Software-seitig noch nicht unterstützt wird). Dies kann man auch beim näheren Heranzoomen erkennen
Schön, wenn Du noch an dasd Gute im Menschen glaubst! USB 3.0 ist seit jahren Standard! Wenn Nintendo das nicht zum Launch unterstützt, dann nicht, weil sie es nicht können, sondern nicht wollen! Die Hardwarelandschaft der Unterhaltungselektronik weisst quer durch die Bank ' wird später per Update nachgereicht ' Features auf, die dann nie gekommen sind.
Das ist fast so, als würde Jura einen neuen Kaffeeautomaten vorstellen und behaupten, Espressozubereitung geht zwar Hardwareseitig, aber wird später per Softwareupdate nachgeliefert.
Nein, ich glaube beileibe nicht an das Gute im Menschen, daher habe ich auch nicht geschrieben, dass das Software-Update ganz sicher kommen wird
Aktuell ist aber die Aussage, dass die Switch USB3.0 nicht unterstützen wird, nicht ganz richtig. Bisher ist nämlich nur bekannt, dass USB3.0 wohl nicht zum Launch unterstützt wird. Übrigens hatte ich ja auch noch geschrieben
JeWe schrieb:
Die Frage, warum sie es nicht bis zu Release der Switch hinbekommen, USB3.0 zu unterstützen, bleibt allerdings offen ^^
Nebenbei bemerkt finde ich es zudem auch mehr als blöd, dass das Dock der Switch keinen Ethernet-Anschluss beinhaltet, sondern man für diese Funktionalität abermals zusätzliche Peripherie kaufen muss (würde auch ganz gut zu der Splatoon-News passen, dort war ja auch ausdrücklich von einer LAN-Verbindung die Rede, d.h. jeder der acht Teilnehmer muss im Besitz eines solchen Adapters sein).
Zum Thema Kaffeeautomat:
Nun, diesen Kaffeeautomaten von Jura würde ich (und viele andere wohl auch) vermutlich erst dann kaufen, wenn das versprochene Update verfügbar ist. Zum Glück brauche ich mir da aber keine großen Gedanken darüber machen, da bei mir zuhause schon eine Kaffeemaschine steht, mit der ich eigtl. recht zufrieden bin ^^
Leider hat Nintendo im Vergleich dazu bei mir (aufgrund der Exklusiv-Spiele) noch eine größere Marktmacht, zudem würde ich das Feature USB3.0/USB2.0 (im Vergleich zu Espresso bei Kaffeeautomaten) bei der Switch eher als nebensächlich betrachten, da man eine Nintendo-Konsole sowieso nicht aufgrund der Hardware-Spezifikationen kaufen sollte
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
12.02.17, 13:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23496Belphegor schrieb:Nochmal: wäre die Switch bei Amazon.de genauso vertreten wie bei Amazon.fr dann wäre dies ja noch viel schlimmer, da es zeigt wie niedrig das Interesse ist bzw. der Preis eben NICHT richtig gewählt wurde.
Bei Amazon.fr gibt es auch keine Switch mehr... und es sind noch fast 3 Wochen bis zum Release.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
12.02.17, 13:39 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23497@GF0P Doofe Frage. Aber was willst du zum Launch der Switch groß mit USB 3.0 anstellen? Allgemein fallen mir nicht sonderlich viele Verwendungszwecke ein. Es gibt eigtl. nur den USB-LAN Anschluss und halt die Möglichkeit die USB-Anschlüsse evtl. zum Laden für JoyCon-LadeGrip zu verwenden. Dann hörts halt auch auf.
Und wenn man bereits einen USB 3.0-Anschluss verbaut, dann ist hardwareseitig bereits alles da was man braucht und muss nur die Software updaten. Es wäre für ein Nintendo ein Verlust, falls sie ihn niemals nutzen.
Und zu den Preisdiskussionen will cih mich nicht äußern. Ist halt ein Diskussionskarussel. Tausendmal werden die selben Meinungen und Argumente und hin und her geworfen. -
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
12.02.17, 13:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23498JeWe schrieb:Nein, ich glaube beileibe nicht an das Gute im Menschen, daher habe ich auch nicht geschrieben, dass das Software-Update ganz sicher kommen wird
Aktuell ist aber die Aussage, dass die Switch USB3.0 nicht unterstützen wird, nicht ganz richtig. Bisher ist nämlich nur bekannt, dass USB3.0 wohl nicht zum Launch unterstützt wird. Übrigens hatte ich ja auch noch geschrieben
Gibt es denn bei der Switch zu Release etwas was von USB3 profitieren würde? Vielleicht will man sich auch einfach Lizenzkosten sparen bis dann USB3 gebraucht wird.
edit: etwas zu spät...
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
12.02.17, 13:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23499Keine Ahnung, aber liest du auch richtig? Keiner sagt, der Start sei unwichtig, er sendet seine SIgnale aus, aber das Spiel dauert 90 Minuten, am Ende wird abgerechnet, die Messe ist noch nicht gelesen.
Eben darum ist es ziemlicher Bullshit vom Anfangshype darauf zu schließen, ob ein Preis "angemessen" sei oder nicht. Das ist der größte Blödsinn. Early-Adopter haben eine hohe Preistoleranz, was man von den Käufern, die es aber braucht, damit die Konsole sich millionenfach verkauft nicht sagen kann. Die Kevin, Justins und Torben-Hendriks (ich vermisse ihn) dieser Welt achten stark auf den Preis.
Ob der Preis richtig gewählt ist, sehen wir in einem Jahr frühestens. Nicht heute, nicht am 3.3 und nicht am 10.3.
Vor allem auch deshalb, weil jetzt der große Abverkauf der zwei anderen startet.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
12.02.17, 13:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23500"Ob die Switch nun ausverkauft ist oder nicht ist daher ziemlich egal." the_Metroid_one...
Ich finde den Start eben wichtig und ein guter Verkauf macht einen guten Eindruck. Ebenso finde ich auch das erste Jahr und die Jahre danach wichtig.
Warum läuft dann hier überhaupt eine Preisdiskussion, wenn sie am Anfang unwichtig ist und die Konsole gut weggeht?
Wenn die Switch nicht mehr läuft, teure Bundles angeboten werden und man kein Land sieht, dann darf man gerne über einen unangemessenen Preis reden. Im Moment ist der Preis einfach ok.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
12.02.17, 13:54 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23502NXPro schrieb:Warum läuft dann hier überhaupt eine Preisdiskussion, wenn sie am Anfang unwichtig ist und die Konsole gut weggeht?
Wenn die Switch nicht mehr läuft, teure Bundles angeboten werden und man kein Land sieht, dann darf man gerne über einen unangemessenen Preis reden. Im Moment ist der Preis einfach ok.
Weil die Early Adopter nach ein paar Wochen versorgt sind und Nintendo wohl kaum alsbald an der Preisschraube drehen wird. Die treuen (dummen) Fans zu erreichen, das ist jetzt keine Kunst. Zu sehen, wie sich die Switch nach den ersten Wochen schlägt, das ist eigentlich von Interesse. Einen guten Start zu kreeiieren ist keien Kunst. Auch von Don Mattrick es schafft hier zu versagen .^^
Da wir uns jetzt eh in der Diskussion drehen, steigt Captain McClane wieder auf sein hohes Ross und reitet von dannen.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
12.02.17, 13:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23503NXPro schrieb:"Ob die Switch nun ausverkauft ist oder nicht ist daher ziemlich egal." the_Metroid_one...
Ich finde den Start eben wichtig und ein guter Verkauf macht einen guten Eindruck. Ebenso finde ich auch das erste Jahr und die Jahre danach wichtig.
Warum läuft dann hier überhaupt eine Preisdiskussion, wenn sie am Anfang unwichtig ist und die Konsole gut weggeht?
Nein, der Preis ist nicht ok, denn er schränkt die Zielgruppe ein. Es finden sich immer ein paar, die bereit sind nahezu jeden Preis zu bezahlen. Aber was dann? Der Preis wurde zu hoch angesetzt und wird viele normale Kunden verschrecken und damit eben diejenigen, welche für einen langfristigen Erfolg wichtig sind.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
12.02.17, 14:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23504Denkt ihr das der Preis gut war, wenn in den er ersten 10 Monaten 10 Millionen mal die Switch verkauft wurde?
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
12.02.17, 14:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23505Man sollte schon wesentlich mehr Informationen haben, um dies zu beurteilen, 10 Millionen klingen aber gut.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
12.02.17, 14:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23506Welche Informationen?
-
Rächer
- Title
- Pokémon-Meister
- 154 Beiträge
12.02.17, 14:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23507@ Belph: Danke für das Video. Ich habe es eben schon unter die Story vom Splatoon Global Testfire geschrieben. Aber bitte mal genau hinhören was dort zu Splatoon 1.5 bzw. 2 gesagt wird. Genau meine Meinung
-
Fluppenhorst
- Title
- Neuling
- 11 Beiträge
12.02.17, 14:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23508Wir brauchen hier dringend mal ein Phrasenschwein.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2752 Beiträge
12.02.17, 14:49 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23509Kōji schrieb:Bei Zelda sagte mir ein Nintendo Mitarbeiter, dass dies die finale Version sei und wenn man 30 Minuten nur nach Story spielt, 0.5 % der ganzen Story kennenlernt. Habe mit dem Pro Controller gespielt. Die Steuerung, sowie die Interaktion mit der Umgebung fühlen sich sofort vertraut an. Es ist echt wunderschön geworden.
Oh, die finale Version? Hast du irgendwelche Pop-Ups in der Umgebung oder Framerate-Probleme bei Kämpfen feststellen können?
(Wobei, wie ich in Frankfurt feststellte, wissen die Mitarbeiter oft selbst auch bei weitem nicht alles
)
-
Gengor
- Title
- Stammuser
- 84 Beiträge
12.02.17, 15:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23511Die Zielgruppe, welche sich von 50 € bei der Konsole abschrecken lässt, kauft aber bestimmt nicht regelmäßig für 30-60 € Spiele. Insofern die Zahlungsbereitschaft vielleicht lieber gleich zum Beginn "testen".
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
12.02.17, 16:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23516Denios schrieb:Oh, die finale Version? Hast du irgendwelche Pop-Ups in der Umgebung oder Framerate-Probleme bei Kämpfen feststellen können?Ja es war die finale Version. Der Nintendo Mitarbeiter sagte uns, dass es sich um das Spiel handle dass wir dann im Laden kaufen können. Deshalb sei auch mehr in der Umgebung zu entdecken. Es sei vom gesehenen der E3 und Threehouse zu unterscheiden. Habe dann auch Nüsse gefunden die ich essen kann um meine Herzleiste wieder zu füllen.
Ich habe keine Pop - Ups oder Framerate Probleme erkennen können. Auch bei den anderen bei denen ich zuschauen konnte habe ich das nicht entdeckt. Habe aber auch nicht darauf geachtet.
Der Nintendo Mitarbeiter der uns die oben genannten Tipps gab, ist keiner dieser welche die Spielstationen begleiten. Die Informationen erhielten wir sozusagen als Einleitung bevor wir zu den Station konnten.
Aber man dar nicht vergessen, dass das - ich sag jetzt mal "nur" - von einem MA kommt. Definitiv wissen wir in drei Wochen mehr.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
12.02.17, 16:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23517Hört sich super an und da hat mich Nintendo auch noch nie enttäuscht. Zelda wird sich gut spielen von Tag 1 an. Wenn man natürlich das Ding mit einem Programm analysiert und nach 2 Stunden mal ein Frameeinbruch von 30 auf 28 Frames kommt, ist das zu vernachlässigen. Für manche ist es aber gleich eine Story.