Der Switch Zeitplanthread

Community Nintendo Heimkonsolen

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    25.02.17, 18:06 Uhr
    #24847

    @Etzloets: Klingt nach einem super Plan, aber warum gleich zu Release eine noch relativ teure 128GB micro SD, kaufst du so viele Spiele digital? Kurz- und mittelfristig würde es doch eigentlich reichen, den internen Speicher und evtl. noch eine Karte verwenden, die man sowieso Zuhause herumliegen hat. Langfristig sind dann die micro SD Karten mit einem größeren Speicherplatz und kostengünstiger zu erwerben. Und das Dock wird dann hoffentlich auch noch größere und billigere externe Festplatten unterstützen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.02.17, 20:21 Uhr
    #24875

    Tatze schrieb:

    Belphegor schrieb:

    Was Shinen mit Fast machte ist wirklich der Gipfel der Lüge gewesen. Es kam Weihnachten 2015. es wurde, wie du sagst, offen kommuniziert das eine Retail nie angedacht sei. 

    Ohne genau zu wissen was da damals geschrieben wurde.. 
    Meinst du nicht dass das einfach den Gegebenheiten geschuldet war? Sprich Sie einfach gar keine Möglichkeit hatten "mal eben" eine Retailversion zu bringen? Besonders weltweit eine Retailversion zu bringen ist nicht mal eben so gemacht - gerade bei Indietiteln die sich nun mal erst beweisen müssen. sweat_smile.png

    Wenn dann Nintendo auf einen zukommt und meint, man möchte das Spiel für eine Selects Reihe weltweit als Retail bringen: Wieso nein sagen? Ist doch super wenn die Spiele dann auch noch den nicht so informierten Spielern ins Blickfeld gestoßen werden. Insbesondere für die Reputation des Entwicklers ist es nochmal ein Schub - und der nächste Titel kommt dann vielleicht direkt als Retail. stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Ich würde wegen 10€ da nicht so nen Wind machen. smiley.png

    Nope. Es wurde ganz klar gesagt das niemals eine retail kommen würde. Und es kam anders. Aus welchen Gründen ist erst mal egal. Käufer wurden an der Stelle hart belogen und wie in meinem Fall zu einem Doppelkauf gezwungen / verleitet (je nachdem wie man es sehen will). Und nun kommt das Spiel das dritte mal in noch einer besseren Version. Ich kaufe erst mal nichts mehr von den Jungs ... so gute Arbeit sie auch leisten. Den Kredit haben sie bei mir verspielt.

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    25.02.17, 20:37 Uhr
    #24881

    Ein Unternehmen kann einfach nicht beliebig weit nach vorne schauen und eine Retail war damals nicht angedacht. Wenn sich dann eine Gegenheit gibt, dann nimmt man sie doch gerne mit. Vorallem haben dadurch alle außer Belphegor keinen Nachteil. Wenn ich krankhaft Spiele als Retail brauche, dann bin ich eben selbst Schuld und sollte eine Therapie anfangen.

    Das auf eine neue Konsole eine angepasst Version kommt ist doch toll. Besser als wenn man es sich einfach macht und nur einen 1:1 Port raushaut. Sehe da ebenfalls nur Gewinner. Ich freue mich auf das Spiel und hatte es auf der WiiU nicht. Hätte ich es dort, würde ich es wohl nicht nochmal kaufen.

    Hat sich das Spiel auf der WiiU für dich gelohnt? Wenn ja ist doch alles gut.

  • Etzloets)

    Etzloets

    Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    25.02.17, 21:01 Uhr
    #24885

    JeWe schrieb:

    @Etzloets: Klingt nach einem super Plan, aber warum gleich zu Release eine noch relativ teure 128GB micro SD, kaufst du so viele Spiele digital? Kurz- und mittelfristig würde es doch eigentlich reichen, den internen Speicher und evtl. noch eine Karte verwenden, die man sowieso Zuhause herumliegen hat. Langfristig sind dann die micro SD Karten mit einem größeren Speicherplatz und kostengünstiger zu erwerben. Und das Dock wird dann hoffentlich auch noch größere und billigere externe Festplatten unterstützen.

    Digital kaufe ich eigentlich nur bei Sales oder Indies. Aber ich komme vermutlich eine Karte relativ günstig über Kontakte in meinem alten Betrieb und werde deswegen gleich aufrüsten. Spare ich mir das spätere Kopieren von Daten ^^

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    25.02.17, 21:11 Uhr
    #24888

    128gb gab es letzte Woche für 33€. Mal bei Media Markt vorbei schauen. Die Redaktion hat sich diese beinahe geschlossen gekauft. 

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    25.02.17, 21:13 Uhr
    #24889

    michi1894 schrieb:

    128gb gab es letzte Woche für 33€. Mal bei Media Markt vorbei schauen. Die Redaktion hat sich diese beinahe geschlossen gekauft. 

    Ihr werdet aber auch alle Testexemplare digital bekommen und braucht daher um einiges mehr Speicherplatz als der normale Nutzer und vor allem jeder der Wert auf eine gute Retail Sammlung legt. joy.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    25.02.17, 22:07 Uhr
    #24896

    Mein U Speicher wurde bezüglich Downloadspielen auch noch nicht entjungfertsunglasses.png

    Werden die Spiele wirklich nur als Download verschickt?

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.02.17, 08:52 Uhr
    #24927

    Was für eine Karte war das denn?

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    26.02.17, 09:35 Uhr
    #24941

    the_Metroid_one schrieb:

    Mein U Speicher wurde bezüglich Downloadspielen auch noch nicht entjungfertsunglasses.png

    Werden die Spiele wirklich nur als Download verschickt?


    Soweit ich weiß, hängt das vom Publisher ab. Einige verschicken Keys, andere Discs, und Nintendo jetzt vielleicht zusätzlich Module.

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    26.02.17, 09:42 Uhr
    #24944

    Bei Media Markt gab es die gute Marken-SD-Karten von Sandisk. Definitiv eine gute Wahl und ein sehr guter Preis.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    26.02.17, 10:04 Uhr
    #24947

    the_Metroid_one schrieb:
    Werden die Spiele wirklich nur als Download verschickt?
    Bei Nintendo ist man schon länger nur noch digital unterwegs, da gibt es dann eShop-Codes, um die Spiele herunterladen zu können. Zelda für die Switch ist aktuell eine Ausnahme, wohl weil der eShop noch nicht bereit ist.  

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    26.02.17, 11:33 Uhr
    #24962

    Danke Nintendofan. 

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.02.17, 11:55 Uhr
    #24974

    Belphegor schrieb:

    Was für eine Karte war das denn?

    Ich frag einfach nochmal nach das es qualitativ auch bei SanDisk große Unterschiede gibt. Der Name alleine ist völlig egal bei Speicherkarten. Ist es eine U3, Class 10 mit 90 MB / Sekunde? Oder sogar noch ne klasse drüber? Da die ganze Zeit beschrieben und gelesen wird werden ja schnellere Karten von mehreren Seiten empfohlen. Derzeit habe ich mit 128 MB den besten Preis um die 80 € gesehen.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    26.02.17, 12:05 Uhr
    #24976

    Belphegor schrieb:

    Derzeit habe ich mit 128 MB den besten Preis um die 80 € gesehen.

    Keiner hat es geglaubt, aber das Jahr 2003 ist zurücksunglasses.png

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    26.02.17, 12:20 Uhr
    #24988

    @Belphegor: Wer empfiehlt denn schnellere MicroSD-Karten? Und warum wird "die ganze Zeit beschrieben"? Das ist völliger Quatsch. Erstens bezweifle ich, dass die Switch überhaupt in der Lage ist die gängigen 80 MB/s überhaupt schreiben zu können, zweitens wird beim Spielen ausschließlich gelesen. Eine USB 2.0-Festplatte schreibt auch nur mit knapp 30 MB/s, reicht bei der Wii U aber offenbar auch. Selbst langsamere USB-Sticks tun es da.

    Und um deine Frage zu beantworten: Es war die normale Class 10-Karte mit 80 MB/s, die sonst um die 40€ kostet.

    PS: Die offiziell lizensierten MicroSD-Cards von Hori sind übrigens auch nicht schneller.


    the_Metroid_one schrieb:
    Danke Nintendofan. 
    Du bist ja schon echt lustig... Ich musste nach diesem Post im Feedback-Thread ja schon lachen, da er von dir kam:

    the_Metroid_one schrieb:
    An sich hat dieser Like Button aber auch Vorteile. In anderen Foren sind Post, wie "sehe ich genau so", "sign", "100% Zustimmung" usw. üblich. Hier wird dies oft durch den Button vermieden.
    Und nach dem Danke-Post jetzt schon wieder.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.02.17, 12:27 Uhr
    #24991

    Zum Beispiel die Gaming Clerks raten von den langsamen karten ab.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    26.02.17, 12:30 Uhr
    #24993

    Und mit welcher Begründung? Eine Class 4 würde ich jetzt auch nicht unbedingt kaufen, aber Class 10 ist Standard und wird, wie schon geschrieben, selbst von den lizensierten Karten genutzt.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.02.17, 12:33 Uhr
    #24996

    U3 ist wohl wichtig und eben die Geschwindigkeit. 90 / 95 MB /Sekunde. Hatte das entsprechende Video mal verlinkt wink.png

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    26.02.17, 12:42 Uhr
    #24999

    Das ist einfach absoluter Quatsch

    rollEyes.gifZumal die microSD-Karten sogar erst nach dem Day1-Patch funktionieren und es damit nichtmal Erfahrungswerte gibt. Aber gib du gerne das Doppelte aus von dem, was nötig ist...

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    26.02.17, 12:59 Uhr
    #25006

    Belphegor schrieb:

    U3 ist wohl wichtig und eben die Geschwindigkeit. 90 / 95 MB /Sekunde. Hatte das entsprechende Video mal verlinkt wink.png


    Ist wieder so ein Thema, 3-5x hatten wir das Thema und jedes mal haben dir alle gesagt, dass eine normale Class10 Karte für um die 40€ (Angebot MediaMarkt 33€) vollkommen ausreicht und man durch teurere Karten keinen zusätzliche Gewinn bei der Switch hat. Bei sehr schnellen digitalen Spiegelreflexkameras ist das etwas anderers. Beispiele bezüglich der WiiU mit viel langsamerem USB-Sticks (als Class10-Karten) hatten wir auch und jeder der Ahnung von der Technik hat, sieht in kurzer Zeit das alles darüber hinaus einfach rausgeworfenes Geld ist.

    Was machst du? "Wir brauchen aber eine Schnellere" und kommst wieder mit einer Quelle, die einfach falsch ist und anscheinend keine Ahnung hat!

    Das einzig lustige an der Sache ist, dass du nicht drauf hören wirst und das doppelte bezahlst! Das unlustige ist, dass du das Thema hier im Forum sicherlich noch fünf mal ansprechen wirst mit deiner falschen Quelle.


Community Nintendo Heimkonsolen Der Switch Zeitplanthread