Der Switch Zeitplanthread

Community Nintendo Heimkonsolen

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.02.17, 12:18 Uhr
    #24501

    @2null3

    Mein Post wurde versehentlich abgeschickt und wurde längst editiert. Da sieht man auch meinen eigenen Kommentar.

  • 2null3)

    2null3

    Title
    NplusX-Redakteur
    561 Beiträge
    23.02.17, 12:28 Uhr
    #24503

    Gerade gesehen. Sorry.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.02.17, 12:34 Uhr
    #24504

    Schon in Ordnung. 

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    24.02.17, 10:36 Uhr
    #24575

    Snake Pass für nen Zwanni ist bei mir mittlerweile fest eingeplant. Sieht echt gut aus.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    24.02.17, 11:25 Uhr
    #24577

    Ich werde mich wohl auch auf die kleinen Titel stürzen, da mich LCU nicht juckt und Bomberman R einfach nicht gut aussieht. 

    Denke neben Zelda gibt es zum Launch dann Snipperclips und FAST RMX. Snake Pass sieht echt spitze aus und ideal um die Brücke zu Mario Kart zu schlagen. Entweder das, oder Horizon :D

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.02.17, 19:45 Uhr
    #24628

    Mein aktualisierter Fahrplan:

    Zelda


    N

    I

    C

    H

    T

    S



    Splatoon 2





    N

    I

    C

    H

    T

    S




    Mario und Street Fighter













    Hoffen auf 2018

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    24.02.17, 21:01 Uhr
    #24659

    @Belphegor: Und das gerade ist aus deiner Sicht wohl kein Troll-Post?

    Wikipedia schrieb:

    1. Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
    2. Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
    3. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
    4. Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen.

    Aus den Fallanalysen ergaben sich verschiedene Motivationen der Trolle:

    Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, RacheSpaß und UnterhaltungWunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.


    Zumindest hast du jedenfalls deinen Kommentar imho unnötig in die Länge gezogen, für diesen Inhalt hätten auch <10 Zeilen ausgereicht expressionless.png

    Zum eigentlichen Thema, hier mein Switch-Zeitplan (Spiele in Klammern stehen noch nicht fest, sind aber wahrscheinlich):

    • Zelda BotW
    • (Snipperclipse)
    • Disgaea 5 (erneut ^^)
    • (Puyo Puyo Tetris)
    • Splatoon 2
    • (MK8D)
    • Fire Emblem
    • Super Mario
    • Xenoblade
    • (Street Fighter)
    • (Rayman)
    • (Pokemon)


    Ansonsten natürlich noch Titel, die noch nicht angekündigt sind, ich vergessen habe oder noch mehr Informationen benötige, um eine Kaufentscheidung treffen zu können.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    24.02.17, 21:22 Uhr
    #24663

    JeWe schrieb:

    Zumindest hast du jedenfalls deinen Kommentar imho unnötig in die Länge gezogen, für diesen Inhalt hätten auch <10 Zeilen ausgereicht expressionless.png


    Seit wann haben seine Kommentare Inhalt?


    Ich denke ich werde erstmal sehr viel Zeit mit Zelda, Bomberman und 12 Switch verbringen. Das reicht bis Splatoon 2 und Mario.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    25.02.17, 00:24 Uhr
    #24690

    Lasst doch die Leute über Switch rumjammern wie sie wollen und freut euch auf den Launch.

    Mein Fahrplan (ausgenommen Tests für NplusX):

    • Zelda
    • Snake Pass
    • Mario Kart
    • Snipperclips
    • evtl. 1-2-Switch (dank Otto-Gutschein)
    • evtl. Ultra Street Fighter
    • evtl. Splatoon 2
    • evtl. Dragon Quest Heroes I&II (Europa-Release mss aber sein)
    • evtl. I am Setsuna
    • evtl. FIFA
    • Fire Emblem Warriors
    • Super Mario
    • weiterer eShop-Kram (Rime, etc.)

    Aber Switch hat keine Spiele und E3 war ja noch gar nicht.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.02.17, 07:40 Uhr
    #24693

    @Jewe: ich visualisiere gerne. Das hat nichts mit Trollen zu tun. Aber komisch, bei der Wii U wurden solche Aussagen im damaligen Forum noch hart abgefeiert. Da hatte man es als Nintendofan und Wii U Besitzer richtig schwierig. Hab ich damals auf einer "Nintendoseite" auch nicht verstanden. Mittlerweile verstehe ich es. Nicht jeden Bullshit Nintendos hart abfeiern. Kritisch an die Sachen ran gehen. Über den Tellerrand schauen. Das hat mich im übrigen der Chefredakteur hier gelehrt. Für mich war das eine harte Schule. Die Doppelmoral vieler die damals aber meckerten und mir jetzt den Mund verbieten ist sehr bedenklich. Und der Herr Kimishima hat es mir in den letzten Monaten einfacher gemacht. Er ist halt der Trump von Nintendo. Kann man nur hoffen das seine Herrschaft nicht all zu lange andauert.

    Im übrigen habe ich eben erfahren das Fast RMX für Fast Remix steht. Shin'en macht das selbe wie Nintendo mit Mario Kart 8. Altes Game, paar neue Inhalte, neuer Preis (19,99 € anstatt 14,99 € auf der U). Somit wurde wieder ein potentielles Game aus dem Kalender gestrichen. Ich bin bis dato von einem Nachfolger ausgegangen. Big Fail abermals für Little N bzw. nun einem der Studios die am nächsten an der Firma dran sind. Zumal ich eh schon zweimal gelatzt habe (erst eShop und viel später wurde ja ne retail nachgeschoben).

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    25.02.17, 11:33 Uhr
    #24735

    Echt du hast gedacht Fast RMX wäre ein neues Spiel?

    Das ist Fast Racing NEO + DLC, dahingehend sind die 19,99€ zwar durchaus gerechtfertigt, aber als jemand der ebenfalls schon eShop 14,99€ (kein DLC) und die Retail Version (für immerhin nur) <10€ gekauft hat bin ich auch nicht wirklich angetan - würde wohl höchstens noch einmal eine Retail Version für <10€ mitnehmen, guck dir lieber Redout an @Belphe - kommt zwar später und ist bestimmt auch um einiges teurer als Fast RMX (immerhin kostet schon die Steam Version 34,99€... mit Konsolen Aufschlag kommen wir da schnell auf 39,99€), aber diese Hommage an die Futuristic Racer der alten Schule lässt man sich, wenn man solche Spiele mag, wohl eher nicht entgehen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.02.17, 14:01 Uhr
    #24766

    Okay Red Out sieht ebenfalls interessant aus. ABER ich werde keinen größeren Titel mehr im eShop kaufen da von den zwei Sachen die ich gekauft habe später dann doch ne retail kam. Den scheiß den die da auf der U abgezogen haben mache ich auf der switch nicht mehr mit. Stichwort Fast Racing und Shovel Knight. Beide als Download gekauft um dann nen Jahr später doch noch mit der retail abermals zur Kasse gebeten zu werden. rage.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    25.02.17, 14:26 Uhr
    #24780

    Da freut man sich, kein einziges Downloadgame geholt zu haben. Hab mir Indiespiele immer in Retail geholt, Axiom Verge ja auch wieder der gleiche Kram. 

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.02.17, 14:30 Uhr
    #24782

    Ja kaufte billig, kaufste zweimal. Das gleiche gilt wohl mittlerweile auch für Digitalkäufe. Wie gesagt ich bereue es wie sonst noch was. Und hätte ich jetzt nicht die Wii U Versionen im Regal würde ich wohl auch bei der Switch Version zugreifen. So ist es aber eine schallende Ohrfeige für mich. Danke dafür.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    25.02.17, 14:31 Uhr
    #24784

    Bei Shovel Knight sehe ich die Retail Version als recht beschissen an, die kam viel zu früh... aktuell sind ja immer noch nicht alle Inhalte des Spiels draußen und die Disk enthält praktisch nur das Grundspiel. Ich denke da kommt für Switch früher oder später auch noch eine komplette Version, welche ich mir DANN hole - den DL hab ich hier ja gewonnenjoy.png

    Fast Racing NEO stößt mir aber auch sauer auf, vor allem da man im Vorfeld bei Shin'en soweit ich mich erinnere noch sagte es käme keine Retail Version und ich dahingehend die 14,99€ im eShop hingelegt habe... naja, wenn Nintendo fragt sagt man wohl nicht nein... obwohl ich Fast RMX jetzt auch nicht unbedingt toll finde, mir aber wie gesagt als Retail Modul holen würde wenn es mal für 10€ zu haben wäre.

    Ob Redout jemals ein Retail Release erhält? Ich habe starke zweifel, aber gut scheinbar ist die Hürde da bei der Switch recht gering... immerhin kommen auch Isaac+ und weitere Indies.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    25.02.17, 14:35 Uhr
    #24786

    Die Typen sind eh dreiste Lügner. Hatten auch mal behauptet, es wird keinen Fast Racing Neo Port geben, da man lieber an komplett neuen Spielen arbeiten will.

    Soviel dazu...

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.02.17, 14:35 Uhr
    #24787

    Ich denke da pusht Nintendo derzeit aber ganz stark. Grad bei den ganzen Wiedeveröffentlichungen von alten Kamellen um wirklich was bei den Händlern im Regal stehen zu haben. Isaac war zum Beispiel auf der U nie ein Thema als Retail. Und jetzt wo nen Port kommt soll (zumindest im Trump Ländle) sofort eine Boxversion kommen. Das stinkt zum Himmel.

    Was Shinen mit Fast machte ist wirklich der Gipfel der Lüge gewesen. Es kam Weihnachten 2015. es wurde, wie du sagst, offen kommuniziert das eine Retail nie angedacht sei. Selbst auf den Spruch habe ich bis Sommer 2016 mit dem Kauf gewartet. Bis dahin war auch nie ne rede von ner nachgeschobenen Retail. Und bäm aus dem nichts kam im September dann die Selects Fassung. Ich bin hier echt ausgetickt als ich die News las.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    25.02.17, 14:56 Uhr
    #24797

    Belphegor schrieb:

    Was Shinen mit Fast machte ist wirklich der Gipfel der Lüge gewesen. Es kam Weihnachten 2015. es wurde, wie du sagst, offen kommuniziert das eine Retail nie angedacht sei. 

    Ohne genau zu wissen was da damals geschrieben wurde.. 
    Meinst du nicht dass das einfach den Gegebenheiten geschuldet war? Sprich Sie einfach gar keine Möglichkeit hatten "mal eben" eine Retailversion zu bringen? Besonders weltweit eine Retailversion zu bringen ist nicht mal eben so gemacht - gerade bei Indietiteln die sich nun mal erst beweisen müssen. sweat_smile.png

    Wenn dann Nintendo auf einen zukommt und meint, man möchte das Spiel für eine Selects Reihe weltweit als Retail bringen: Wieso nein sagen? Ist doch super wenn die Spiele dann auch noch den nicht so informierten Spielern ins Blickfeld gestoßen werden. Insbesondere für die Reputation des Entwicklers ist es nochmal ein Schub - und der nächste Titel kommt dann vielleicht direkt als Retail. stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Ich würde wegen 10€ da nicht so nen Wind machen. smiley.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    25.02.17, 15:00 Uhr
    #24800

    Ich hab FAST trotz Interesse nicht für WiiU gekauft, Shovel Knight dito, von daher freu ich mich auf Switch-Ports. Da ich so Indie-Schiss nicht Retail brauche, ist es mir auch egal. Hole die Downloadversionen, sobald sie das erste Mal im Sale sind oder so. 

  • Etzloets)

    Etzloets

    Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    25.02.17, 16:38 Uhr
    #24826

    Bei mir wird es folgendermaßen aussehen.


    Am 3.3 und im März


    Switch in grau

    Pro Controller

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Breath of the Wild Expansion Pass (hier bekommt Nintendo einen Vertrauensvorschuss)

    FAST RMX

    128 GB Micro SD Karte

    Evtl einen der Amiibos

    Evtl Snipperclips


    Im April


    Evtl Snake Pass 

    Evtl I am Setsuna

    Mario Kart 8 Deluxe


    Im weiteren Jahresverlauf und darüber hinaus:


    Super Mario Odyssee

    Splatoon 2 

    Xenoblade Chronicles 2

    Fire Emblem Warriors

    Dragon Quest Heroes 1 und 2

    Dragon Quest 11 

    Yooka-Laylee

    Troll and I

    ARMS

    Project Octopath Traveller


    Dazu noch Sales und Indies, wenn mich etwas interessiert. Wobei ich anmerken muss, dass ich bei einigen Spielen natürlich noch auf weitere Berichte achte. Das ist jetzt eine Tendenzliste. Es ist für mich aber schon einiges dabei für mich.


Community Nintendo Heimkonsolen Der Switch Zeitplanthread