Der Switch Zeitplanthread

Community Nintendo Heimkonsolen

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    21.02.17, 13:36 Uhr
    #24342

    the_Metroid_one schrieb:

    Samus_Aran schrieb:

    Kann mir mal einer sagen, wieso so viele hier Bomberman R auf dem Zettel haben? Das Spiel sieht aus wie ein schlechter Scherz. N64-Grafik, kaum Content aber kostet 50€.

    Weil es das einzige Exklusivspiel neben 1 2 Shit! ist...


    Oder weil die Leute den SNES Teil oder das grandiose Bomberman64 kennen und sich darauf freuen, dass endlich mal wieder ein Teil kommt (der übrigens von vielen Fans gefordert war).

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    21.02.17, 13:42 Uhr
    #24344

    Ehrlich gesagt sieht es nicht so aus als würde es an Bomberman 64 heranreichen. Und auch nicht an Bomberman Hero ooooder Bomberman Generations :D

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    21.02.17, 14:17 Uhr
    #24349

    Das Spiel kann sicher nicht mit Bomberman 64 mithalten, daher kann es einfach an der Alternativlosigkeit liegen. Oft wird halt eher Mittelmaß gekauft, früher wurde auch viel gekauft, was nicht so gelungen war.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    21.02.17, 14:24 Uhr
    #24350

    Das Spiel erscheint für Switch. Das kann nicht gut sein.

  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    21.02.17, 14:36 Uhr
    #24352

    the_Metroid_one schrieb:

    Das Spiel kann sicher nicht mit Bomberman 64 mithalten, daher kann es einfach an der Alternativlosigkeit liegen. Oft wird halt eher Mittelmaß gekauft, früher wurde auch viel gekauft, was nicht so gelungen war.

    Auch mittelmäßige Spiele können sehr viel Spaß machen!!


    Abgesehen davon gibt es zur Zeit keine echte aktuelle Alternative in EU auf der Vita oder 3DS. Wer nicht gerne auf Smartphones oder Pads spielt hat wenig Auswahl an Bomberman-Spielen für unterwegs.

     

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    21.02.17, 15:53 Uhr
    #24359

    blither schrieb:

    Das Spiel erscheint für Switch. Das kann nicht gut sein.

    Was willst du jetzt wieder für einen Mist andeuten?

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    21.02.17, 16:07 Uhr
    #24364

    the_Metroid_one schrieb:

    blither schrieb:

    Das Spiel erscheint für Switch. Das kann nicht gut sein.

    Was willst du jetzt wieder für einen Mist andeuten?


    Er kann nichts dafür. Im Gegensatz zu dir hatte er noch nicht die Chance Bomberman R durchzuspielen und dann so gut argumentiert und mit Fakten unterlegt darzustellen, warum das Spiel so schlecht ist...

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.02.17, 17:02 Uhr
    #24370

    the_Metroid_one schrieb:

    Samus_Aran schrieb:

    Kann mir mal einer sagen, wieso so viele hier Bomberman R auf dem Zettel haben? Das Spiel sieht aus wie ein schlechter Scherz. N64-Grafik, kaum Content aber kostet 50€.

    Weil es das einzige Exklusivspiel neben 1 2 Shit! ist...

    Gefällt mir. Gefällt mir sogar besser als Day Synonym 1-2-Driss. sweat_smile.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    21.02.17, 17:22 Uhr
    #24374

    @KonoeA.Mercury

    Man sollte schon eine gesunde Erwartungshaltung hegen. Es wird wohl nicht mehr als ein passables Spiel, welches die Aufmerksamkeiten lediglich aufgrund der Gegebenheiten erhält.

    @Belphegor sunglasses.png

  • 2null3)

    2null3

    Title
    NplusX-Redakteur
    561 Beiträge
    21.02.17, 17:32 Uhr
    #24376

    Bisher habe ich 2017 für die Switch Zelda, Mario Kart, Steep (außer mir scheinbar sonst niemand?), Skyrim, Lego City Undercover, Xenoblade und das neue Mario Spiel auf dem Zettel. Vielleicht noch 2 bis 3 EShop Spiele und der Rest der Zeit gehört Overwatch, WoW, Heroes of the Storm und der PS4.
    Insgesamt ist da genug zu tun für mich. sunglasses.png

    EDIT:
    Ach ja, der Zeitplan.
    Zelda, Xenoblade und Skyrim werden wohl jeweils ein paar Wochen halten. Ich kenne sie alle noch nicht und habe viel zu entdecken. LegoCity und Mario Odyssee sind vermutlich nach einer Woche oder zwei durch und MK spielt man ja immer mal wieder, wenn man Freunde da hat.
    Steep ist das einzige Fragezeichen in meiner Planung. Meine Freundin mag aber Snowboard fahren und vielleicht verbringt sie da mit mir ein paar Wochen im Spiel. 

    EDIT #2:
    Noch  was in eigener Sache:
    Ich respektiere die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen, hier und auch sonst überall in der Welt und ich weiß auch, dass es diverse Dinge gibt, die man an der Switch und dem kommenden Lineup bemängeln kann. Aber (und das ist nur meine Meinung) es wird langsam ein wenig öde, in vielen Artikeln und Forenposts auf dieser Seite die gleichen zynischen Kommentare der gleichen 5 Leute zu lesen. Besonders da sich die Kommentare seit Mitte Januar immer wieder wiederholen.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    21.02.17, 18:31 Uhr
    #24380

    Bei mir wird`s bis zur E³:

    Zelda Brot

    Snipperclips (welches ich mit meiner Freundin spielen werde see_no_evil.png)

    Evtl. I am Setsuna (Mein erstes RPG)

    Da ich Zelda voll und ganz geniessen möchte, werde ich wohl lange an diesem Titel dran sein. Im April / Mai hole ich mir noch das Lösungsbuch dazu. 

    @2null3: Das ist exakt auch der Grund weshalb ich das Forum in letzter Zeit gemieden habe. Bei 2 - 3 Usern ist die Stimmung misslaunig und das wiederholende Mimimi echt anstrengend. Schade cry.png

  • Wolf-Link)

    Wolf-Link

    Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    21.02.17, 19:16 Uhr
    #24382

    Zum Switch Launch wird es bei mir nur Zelda BotW . Im Mai hole ich mir dann die Switch. Bei MK8 Deluxe gucke ich was noch dazu kommt. Je nachdem was noch dazu kommt kaufe ich es mir Day One oder eben erst später. Das gleiche gilt für Arms (nicht Day One). Auch Splatoon 2, Mario Odyssey und Yooka- Laylee werde ich mir Day One holen Bei Steep weis ich noch nicht aber die Tendenz geht zu ja, aber nicht Day One. Shovel Knight und Fast RMX hoffe ich auf eine Retail Ankündigung.


    @Koji Ich habe das Forum in letzer Zeit zumindest teilweise gemieden. Aber ich lass mir den Spaß daran nicht mehr von 2-3 Leuten verderben.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.02.17, 18:10 Uhr
    #24413

    @2null3: würde Nintendo auch mal Infos geben würde es zynische Kommentare auch zu anderen Themen geben. Da wir aber eine Woche vor Launch so gut wie nichts von der Switch kennen und viele die Katze um sack kaufen, gibt es nun mal diese Kommentare. Daran bin nicht ich oder andere User schuld. Daran ist einzig und alleine Nintendo schuld. Klopf mal bei denen an und beschwer dich.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    22.02.17, 18:32 Uhr
    #24416

    Belphegor schrieb:

    @2null3: würde Nintendo auch mal Infos geben würde es zynische Kommentare auch zu anderen Themen geben. Da wir aber eine Woche vor Launch so gut wie nichts von der Switch kennen und viele die Katze um sack kaufen, gibt es nun mal diese Kommentare. Daran bin nicht ich oder andere User schuld. Daran ist einzig und alleine Nintendo schuld. Klopf mal bei denen an und beschwer dich.

    Stimmt, man darf das ja noch sagen dürfen wink.png nur einfach nicht in Form einer Schallplatte...

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    22.02.17, 19:04 Uhr
    #24419

    Belphegor schrieb:

     und viele die Katze um sack kaufen, gibt es nun mal diese Kommentare.


    Nintendo kann nichts dafür wenn die Leute keinen eigenen Kopf haben...


    Außerdem: welche Infos fehlen dir denn?

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    22.02.17, 19:09 Uhr
    #24420

    KonoeA.Mercury schrieb:

    Außerdem: welche Infos fehlen dir denn?

    Also, ich weiß nicht wie es dir geht, aber nach der Januarbekanntgabe kam nichts mehr. Man sollte erwarten, dass kontinuierlich Nachrichten kommen. Aber ich sehe nur eine riesige klaffende Lücke zwischen Mai und Weihnachten hinsichtlich Releases. Ich kaufe z.b. auch die Katze im Sacke, weil ich nur von Zelda und Mario weiß. Der Rest ist eben alt (hab ich schon)oder auf Indie-Niveau.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    22.02.17, 19:19 Uhr
    #24424

    McClane schrieb:

    Also, ich weiß nicht wie es dir geht, aber nach der Januarbekanntgabe kam nichts mehr. Man sollte erwarten, dass kontinuierlich Nachrichten kommen. Aber ich sehe nur eine riesige klaffende Lücke zwischen Mai und Weihnachten hinsichtlich Releases. Ich kaufe z.b. auch die Katze im Sacke, weil ich nur von Zelda und Mario weiß. Der Rest ist eben alt (hab ich schon)oder auf Indie-Niveau.


    Das sind keine fehlenden Infos, sondern fehlende Spiele. Weißt du woran mich das erinnert? Richtig, an jeden verkackten Konsolenstart. Und Bel braucht jetzt garnicht mit seinem "Aber die WiiU hat zum launch 500 unspielbare scheissspiele gehabt..." kommen. Sonst spiel doch in den lücken die ganzen Microsoft Spiele auf der X1... Oh wait, das sieht da ja noch dünner aus bzw. Ist überhaupt nicht vorhanden... *rollfuckingeyes* 

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.02.17, 20:03 Uhr
    #24427

    Was soll dies nun wieder heißen? Die ersten 9 Monate sind phänomenal schlecht. Ewig hieß es warten, dann kam nichts. Und da nichts kam hieß es dann: ist bei den anderen nicht besser. Sieht man schon am Day One Launch Lineup, mit lächerlich schlechten 5 Spielen, wovon es einen frischen U Port, 2 alte Ports und 2 neue Spiele gibt, 1 2 Shit und ein 0815 Bomberman Spiel.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    22.02.17, 20:07 Uhr
    #24428

    the_Metroid_one schrieb:

    Was soll dies nun wieder heißen? Die ersten 9 Monate sind phänomenal schlecht. Ewig hieß es warten, dann kam nichts. Und da nichts kam hieß es dann: ist bei den anderen nicht besser. Sieht man schon am Day One Launch Lineup, mit lächerlich schlechten 5 Spielen, wovon es einen frischen U Port, 2 alte Ports und 2 neue Spiele gibt, 1 2 Shit und ein 0815 Bomberman Spiel.

    yecRQschallplatte-m-jpg-DW-Bayern-Vantaa

  • Rächer)

    Rächer

    Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    22.02.17, 20:10 Uhr
    #24430

    Und trotzdem kauft ihr Day one.

    Das fällt mir das Zitat von Vaas aus Far Cry 3 ein: "Hab ich dir schon mal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist wenn man exakt dieselbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, das sich was ändert." grin.png

Community Nintendo Heimkonsolen Der Switch Zeitplanthread