Der Switch Zeitplanthread

Community Nintendo Heimkonsolen

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    22.02.17, 20:19 Uhr
    #24431

    the_Metroid_one schrieb:
    Sieht man schon am Day One Launch Lineup, mit lächerlich schlechten 5 Spielen, wovon es einen frischen U Port, 2 alte Ports und 2 neue Spiele gibt, 1 2 Shit und ein 0815 Bomberman Spiel.


    Und damit deutlich besser als das PS4 Launch Lineup mit Killzone joy.pngjoy.pngjoy.png, Knackjoy.pngjoy.pngjoy.png und aufgewärmten Kram den man genau so auf der PS3 spielen konnte.


    Und ich habe das Beispiel Microsoft gebracht, weil Microsoft und Nintendo es so handhaben, dass Spiele möglichst Zeitnah zur Ankündigung erscheinen (mit wenigen Ausnahmen). Anders als bei anderen wie EA (Mass Effect und Star Wars) und Sony mit Detroid, God of War und allen voran GT (hier hat man wenigstens schon echtes Gameplay der PS3 Version gezeigt).

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.02.17, 20:21 Uhr
    #24432

    @koji

    Sehr konstruktiv

    @Rächer

    "Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun, und ein anderes Ergebnis zu erwarten."

    Far Cry 3joy.png Gamingforum eben.Er stammt angeblich von Einstein, gibt aber auch weitere vermeintliche Erfinder des Spruchs. Er ist also wesentlich älter als Fa Cry 3...


  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    22.02.17, 20:24 Uhr
    #24433

    the_Metroid_one schrieb:

    @koji

    Sehr konstruktiv


    Das selbe hab ich mir gestern um 16:07 bei der Bomberman R Diskussion gedacht...

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.02.17, 20:49 Uhr
    #24434

    Dein Beitrag um 16:07 kritisiert meine Reaktion auf eine völlig sinnlose Spitze von Blither, da kann man nicht mehr erwarten.

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    22.02.17, 20:52 Uhr
    #24437

    Um mal etwas konstruktives aus diesem Thread zu ziehen und für the_Metroid-one eine kleine Auswertung zu machen zum Stimmungsbild zu den Spielen in den ersten 9 Monaten.


    Unzufrieden: 3 (darf gerne geraten werden tada.png ) - 16 Beiträge

    Zufrieden: 13 - 28 Beiträge


    Bemerkenswert ist dabei, das manche einfach 1x ihre Meinung sagen und Andere mehrfach ihre gleiche Meinung äußern. Ähnlich sieht es in anderen Threads auch aus. Überwiegend wird sich auf die Switch gefreut und man ist überwiegend mit den Spielen zufrieden.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    22.02.17, 21:02 Uhr
    #24439

    the_Metroid_one schrieb:

    Dein Beitrag um 16:07 kritisiert meine Reaktion auf eine völlig sinnlose Spitze von Blither, da kann man nicht mehr erwarten.


    Finde es nur seltsam, dass du der erste bist der immer nach konstruktivität und argumenten schreit, dann aber auf meine Spitze hin, was denn an Bomberman R so schlecht ist, auch kein argument oder auch nichts konstruktives kommt, sondern: "hab ich so im Gefühl" (Kein Zitat, aber der kern der aussage)

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.02.17, 21:28 Uhr
    #24446

    1)Konami≠Hudson Software, vertraue dem Entwickler nicht, wenn In den frühen 90ern Flair draufstand, wusste man meistens schon alles.

    2) Grafik: Es muss nicht gut aussehen, aber R sieht, obwohl es kein Grafikfresser ist, bescheiden aus.

    3) Bisher gezeigtes, lässt aus meiner Sicht auf ein durchschnittliches Spiel schließen

    4) Erscheinungszeitpunkt: ewig kein Bomberman und nun kommt es auf einem völlig leeren Feld. 

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    22.02.17, 22:14 Uhr
    #24453

    the_Metroid_one schrieb:

    1)Konami≠Hudson Software, vertraue dem Entwickler nicht, wenn In den frühen 90ern Flair draufstand, wusste man meistens schon alles.

    2) Grafik: Es muss nicht gut aussehen, aber R sieht, obwohl es kein Grafikfresser ist, bescheiden aus.

    3) Bisher gezeigtes, lässt aus meiner Sicht auf ein durchschnittliches Spiel schließen

    4) Erscheinungszeitpunkt: ewig kein Bomberman und nun kommt es auf einem völlig leeren Feld. 

    1.) Halt einfach vorurteile, aber okay.

    2.) Weiß nicht was alle immer sehen, aber imo ist die Grafik vollkommen in Ordnung. Vielleicht fehlen die Maschinengewehre?

    3.) Bisher gezeigtes war Bomberman wie es sein sollte + Couch Coop mit 8 Spielern

    4.) Jo, der letzte Teil ist fast 8 Jahre her... Genau deswegen wünschen sich viele ein neues. F-Zero ist sogar nochmal 5 Jahre länger her. Wird also auch Scheiße?

  • Rächer)

    Rächer

    Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    22.02.17, 22:15 Uhr
    #24454

    @the_Metroid_one: Wieder was gelernt. Man kann ja nicht alle Zitate von wichtigen Leuten kennen. Aber ich wette keiner hat es so irre wie Vaas gesagt stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.02.17, 22:39 Uhr
    #24457

    KonoeA.Mercury schrieb:

    the_Metroid_one schrieb:

    1)Konami≠Hudson Software, vertraue dem Entwickler nicht, wenn In den frühen 90ern Flair draufstand, wusste man meistens schon alles.

    2) Grafik: Es muss nicht gut aussehen, aber R sieht, obwohl es kein Grafikfresser ist, bescheiden aus.

    3) Bisher gezeigtes, lässt aus meiner Sicht auf ein durchschnittliches Spiel schließen

    4) Erscheinungszeitpunkt: ewig kein Bomberman und nun kommt es auf einem völlig leeren Feld. 

    1.) Halt einfach vorurteile, aber okay.

    2.) Weiß nicht was alle immer sehen, aber imo ist die Grafik vollkommen in Ordnung. Vielleicht fehlen die Maschinengewehre?

    3.) Bisher gezeigtes war Bomberman wie es sein sollte + Couch Coop mit 8 Spielern

    4.) Jo, der letzte Teil ist fast 8 Jahre her... Genau deswegen wünschen sich viele ein neues. F-Zero ist sogar nochmal 5 Jahre länger her. Wird also auch Scheiße?

    1)Konami hat bereits entwickelt und zwar unzureichend

    4) Dass es jetzt ohne Konkurrenz kommt, hat schon etwas zu bedeuten.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    22.02.17, 22:45 Uhr
    #24459

    the_Metroid_one schrieb:

    1)Konami hat bereits entwickelt und zwar unzureichend

    4) Dass es jetzt ohne Konkurrenz kommt, hat schon etwas zu bedeuten.


    1) Kommt übrigens von ehemaligen Hudson Mitarbeitern in zusammenarbeit mit Nintendo und Konami...


    4) Okay, das stimmt. Sieht man ja auch an Uncharted 4, welches überall sooooo schlecht ankam. Gut das sie das auch in einem Zeitraum released haben in dem es konkurrenzlos war...

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.02.17, 23:02 Uhr
    #24462

    1) ist nicht wirklich das selbe, vieles ändert sich unter andere Leitung, trotz ähnliches Teams.

    4) Uncharted war auch eine aktive Großproduktionsfranchise+ es ist kein Gesetz. Aber wieso kommt es jetzt und nur auf der Switch? Weil da bestenfalls Zelda ansatzweise relevant ist, dass heißt keine Konkurrenz. Bei U4 gab es auf der Plattform bereits bedeutsame Spiele.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    22.02.17, 23:06 Uhr
    #24463

    So ein Spiel zum Launch einer Konsole kann schon von Vorteil sein. Es wird teilweise aus Mangel an alternativen gekauft und gute Verkaufszahlen erzielen. Warum sollte man das nicht versuchen?

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.02.17, 23:15 Uhr
    #24464

    Ist ja in Ordnung. Nur kann man daraus seine Schlüsse ziehen.

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    22.02.17, 23:35 Uhr
    #24465

    Oder einfach auf einen Test warten und dann anfangen zu meckern. Auf der einen Seite wird über zu wenige Spiele gemeckert und wenn dann welche kommen, dann wird auch gemeckert, weil sie vielleicht schlecht sein könnten.

    Ich erwarte ein ordentliches Bomberman! Das es kein 9.0 - Spiel wird, ist wohl klar.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.02.17, 23:52 Uhr
    #24466

    Es wird gemeckert weil die Spiele wenig sind und dabei entweder Ports sind, zum 2/3 sogar alte, oder Mist (1 2 Shit) bis Durchschnitt(Bomberman).

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    23.02.17, 00:17 Uhr
    #24467

    Wie oben geschrieben, meckern immer die drei gleichen Leute und ein Vielfaches davon ist zufrieden.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    23.02.17, 11:30 Uhr
    #24492

    NXPro schrieb:

    Wie oben geschrieben, meckern immer die drei gleichen Leute [...]

  • 2null3)

    2null3

    Title
    NplusX-Redakteur
    561 Beiträge
    23.02.17, 12:00 Uhr
    #24495

    Sorry. Eigentlich wollte ich mit meiner Kritik an der Situation the_Metroid_one nicht seinen Thread klauen. Ich habe wie gesagt kein Problem mit anderen Meinungen, es stört nur ein wenig, dass sie sich, wie schon von anderen gesagt, wiederholen. Neue Kritik ist immer willkommen. :)

    Zu Bomberman: Ich mag das Gameplay und hatte auf dem SNES großartige Stunden mit dem Spiel. In der neuesten aktuellen Version macht die Rendergrafik an einigen Stellen der Level das ganze aber ziemlich unübersichtlich für mich (zumindest beim Treehouse Stream im Januar hatte ich da so meine Probleme) und es gefällt mir rein subjektiv gesprochen nicht, dass das Spiel zwanghaft an einem quadratischen Spielfeld festhält und damit den Spielbereich auf dem Bildschirm der Switch noch weiter verkleinert. Deswegen ist es bis auf weiteres für mich raus.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.02.17, 12:07 Uhr
    #24497

    NXPro schrieb:

    Wie oben geschrieben, meckern immer die drei gleichen Leute und ein Vielfaches davon ist zufrieden.

    Nach der Logik müsstest du dich, nachdem du deine Zufriedenheit dargestellt hast zurückhalten.


Community Nintendo Heimkonsolen Der Switch Zeitplanthread