Der Switch Zeitplanthread

Community Nintendo Heimkonsolen

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    17.02.17, 23:02 Uhr
    #24078

    Ein wenig überraschender Fakt:

    Am 03.03.2017 bringt Nintendo eine neue Konsole auf den Markt. Eine neue Konsole ist immer etwas besonderes, manchmal gibt es viele tolle neue Spiele, manchmal weniger, oft entdeckt man Spiele die eher unauffällig sind. Mich interessiert wie das Jahr 2017 so für euch bezüglich der Switch verlaufen wird. Was steht im Fokus, wie lange schätzt ihr, euch mit den Spielen befassen zu können? Entstehen dabei Löcher, Zeiten in denen ihr nichts zu tun habt, oder werdet ihr durchgehend bedient.

    Hier meine Schätzung, es geht nicht wann ich die Spiele kaufe, eher wann ich sie spiele, die Zahlen grob geschätzt:

    03.03.2017 TloZ BotW (100-150h) (40-50 Tage)

    15.04.2017 Bomberman R (max. 15h) (7 Tage)

    Dann eine Lücke bis zum 26.05 (ca. 40 Tage)

    26.05.2017


    Dann irgendwann im Sommer Splatoon 2, da entsteht eher eine Lücke, wenn es später als Anfang Juli kommt.

    Dann schaue ich mal wann FEW und ob XE2 kommt, sonst eine Lücke bis Mario und Project Sonic

    Momentan kennen wir ja nicht jedes Datum aber wie sieht es grob 2017 bei euch aus? Sieht bei mir mittelmäßig aus, bin nicht von allem begeistert und es entstehen einige Lücken. Bei Titeln, deren Datum gänzlich unklar ist habe ich mal nichts geschrieben. Wird irgendwann aktualisiert.

    Wirklich interessant wäre für mich:

    Zelda

    Sonic Ende des Jahres

    Mario Ende des Jahres

    Ansonsten noch die DQ Ableger, sobald sie kommen.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    18.02.17, 06:52 Uhr
    #24094

    Ich bin mir nicht sicher was du genau mit dem Thread bezweckst. Es ist klar wie Kloßbrühe das man mit der Switch Only keine Freude haben wird bzw. das Ding über Monate unbespielt dastehen wird.  Da mich noch weniger Titel interessier als dich wird meine Lücke noch viel größer sein (vier relevante Titel für 2017) und bei den meisten Käufern wird es eh auf Zelda und Mario rauslaufen bzw. diese Käufer kaufen sich die Switch in 2017 gar nicht erst. Die wird dann weihnachten 2019 geholt wenn es vielleicht 5-10 relevante Titel geben wird .... wenn überhaupt.

    An sich müsstest du eher fragen an wen sich die Switch wendet: krasse JRPGs und Indie-Fans mit einem Hang zur östlichen Nische. So ein maues Line Up gabs es damals auch nur auf den Cube den ich mir auch erst 12 Monate nach Release zusammen im Celda-Bundle geholt habe.

  • Venne)

    Venne

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    99 Beiträge
    18.02.17, 18:18 Uhr
    #24145

    Alles zum Release:

    Zelda

    Bomberman

    I am Setsuna

    Mario Kart 8 Deluxe

    Splatoon 2

    Yooka Laylee

    Skyrim

    Xenoblade

    Mario

    Vllt noch Arms und 1, 2 Switch. Das entscheide ich aber spontan.

    Dann in die restliche Freizeit noch Horizon Zero Dawn und Mass Effect Andromeda packen. Ich werde immer was zu tun haben :-)


  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    18.02.17, 20:28 Uhr
    #24152

    Durchschnittlich werden 2-3 Spiele pro Jahr auf einer Konsole gekauft und damit wird der große Teil mit Zelda, MarioKart, Splatoon, Xenoblade und Mario3D im ersten Jahr super bedient. Die Switch ist wohl die erste Konsole, die von Anfang an für den großen Teil (keine WiiU-Besitzer) richtig Sinn macht. Da kommt weder PS4, noch XBoxOne und schon gar nicht WiiU mit.

    Zeitlich schaffe ich pro Jahr ca. 3-4 neue Spiele, wobei viel Zeit für Overwatch und Hearthstone draufgeht. Splatoon wird auch wieder so ein Kandidat für einen langen Zeitraum sein.

    Für mich kommen daher auch eher zuviele Spiele im Jahr 2017 auf der Switch raus und gespannt bin ich noch auf die E3. Feststehen tut bei mir Zelda und Mario3D, alles Andere ist flexibel.


  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    18.02.17, 22:58 Uhr
    #24161

    Belphegor schrieb:

    Ich bin mir nicht sicher was du genau mit dem Thread bezweckst. Es ist klar wie Kloßbrühe das man mit der Switch Only keine Freude haben wird bzw. das Ding über Monate unbespielt dastehen wird.  Da mich noch weniger Titel interessier als dich wird meine Lücke noch viel größer sein (vier relevante Titel für 2017) und bei den meisten Käufern wird es eh auf Zelda und Mario rauslaufen bzw. diese Käufer kaufen sich die Switch in 2017 gar nicht erst. Die wird dann weihnachten 2019 geholt wenn es vielleicht 5-10 relevante Titel geben wird .... wenn überhaupt.

    An sich müsstest du eher fragen an wen sich die Switch wendet: krasse JRPGs und Indie-Fans mit einem Hang zur östlichen Nische. So ein maues Line Up gabs es damals auch nur auf den Cube den ich mir auch erst 12 Monate nach Release zusammen im Celda-Bundle geholt habe.

    Nicht immer diese ewige Negativität, mich interessiert ein fach wie die Leute mit der Switch umgehen und was für Spiele sie spielen wollen.

    An wem sich die Switch erstmal richtet ist klar, extreme Nintendofanboys und handheldfreundliche JRPG Fans.

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    19.02.17, 09:02 Uhr
    #24171

    Ich rechne fest damit, dass ich nach Zelda mit der Switch erstmal weniger Zeit verbringen werde. Das liegt an 2 Dingen:

    1. Meine Freundin ist ganz heiß auf Zelda und möchte dann auch entsprechend auch ihre Zeit damit haben.
    2. Es kommen gerade so viele gute PS4-Games heraus und viele, die ich noch nocht gezockt habe werden billiger. Zelda hat zwar Priorität, aber freu mich schon dadrauf einiges danach aufzuholen.


    Mit der Switch gehts dann wieder Anfang Mai weiter wenn ich mir zum Geburtstag MK8 kaufe. Zwischendurch könnte ich mir noch vorstellen Snipperclips zu kaufen. Arms und S2 werden mal beobachtet. Und dann ist auch schon bald E3, wo es dann hoffentlich neue Infos gibt.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.02.17, 09:09 Uhr
    #24173

    Ich stelle mir ja die Frage was ich dann ab Ende März spielen soll? Ende März werde ich wahrscheinlich Zelda zu 100 % abgeschlossen haben und dann ist das nächste angekündigte spiel erst Splatoon 2 welches sehr wahrscheinlich im August erscheint. Das ist dann wenigstens ein Game welches über mehrere Jahre bespielt wird. Trotzdem arg traurig das Ganze. Jetzt weiß ich aber auch warum im Juni nochmal ein Hard Mode für Zelda kommt. Damit man nach Beendigung des Games nochmal einen Anreiz hat. Hat bei mir allerdings keinen Zweck. Schon bei TP HD habe ich sofort den Heldenmodus angefangen und wieder abgebrochen da ein Zelda einfach zu groß (und leider zu eintönig ist), um es direkt 2x hintereinander durch zuzocken. Dafür ist Zelda so ein Spiel was man alle paar Jahre immer mal wieder spielen kann.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    19.02.17, 09:20 Uhr
    #24176

    Da muss ich halt dem guten Bel auch mal wieder Recht geben. Zelda wird mich allerdings etwas länger beschäftigen, da mir einfach die Zeit fehlt. Für mich kommt im April halt dann Mario Kart, was nicht jedermanns Sache sein wird. Der eShop füllt dann meine Lücke, bis evtl. Splatoon, Fire Emblem Warriors, FIFA, Dragon Quest und Street Fighter die Zeit bis Weihnachten überbrücken. Und im Juni ist E3.

  • Farore)

    Farore

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    58 Beiträge
    19.02.17, 11:47 Uhr
    #24181

    Bei mir kommt natürlich am 03.03 Zelda ins Haus. 

    Weitere sichere Käufe sind Mario und Skyrim. 

    Je nachdem ob sich mein Kumpel die Switch auch holt dazu Mario Kart, damit wir zusammen zocken können. Vielleicht auch Snipperclips. 

    Da ich Semesterferien habe, wird Zelda bei mir denke ich bis Ende März auch schön durchgespielt sein. Dann folgt wie gesagt evtl Snipperclips/Mario Kart. 

    Falls dann länger nichts kommt bis Skyrim ist es für mich auch völlig ok, habe an meinem PC mit Overwatch zur Zeit auch sehr viel Freude.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    19.02.17, 12:14 Uhr
    #24182

    In zwei Wochen geht's los mit Zelda. Dann kommt im April MK8D, dieses evtl first time aus dem eShop. Da ich immer noch eine mögliche zweite Switch auf dem Zettel hab um meinen Neben-dem-Bett/im-Urlaub 3DS einzumotten,  hätte ich mein Lieblingsspiel immer parat. Splatoon2,  Street Fighter 2 und Mario Odyssey jeweils auch D1.

    Sollte auf der E3 noch was angekündigt werden,  vielleicht auch das noch.

    Ansonsten hätte ich alleine in 2017 schon mehr Switch Spiele als WiiU Spiele in den letzten 2,5 Jahren.

    (Für mich persönlich KEIN schwaches line up im Release-Jahr)

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    19.02.17, 15:15 Uhr
    #24189

    Brot kommt Day One. Dafür nehme ich mir mal wirklich viel Zeit. Dann halt Setsi. MK8D weiß ich noch nicht genau wann.

    Splatty 2, Mario Odyssey, Xeno 2, Octopath, die Fire Emblems sowie die Dragon Quests werden alle Day One. Bombi weiß ich auch noch nicht. 

    Für den wahrscheinlichen Fall, dass ich grad mal nichts für die Switch zu zocken hab: Der elende 3DS lebt 2017 noch und für die PS4 kommt gefühlt täglich ein neues JRPG raus. Also langweilig wird mir Gaming-technisch dieses Jahr bestimmt nicht sweat_smile.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    19.02.17, 16:25 Uhr
    #24192

    Gibt es für octopath Traveler etwa ein Veröffentlichungsdatum?heart_eyes.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    19.02.17, 18:17 Uhr
    #24199

    Leider immer noch nicht... Wird wohl auch frühstens auf der E3 überhaupt irgendwelche News bzgl. des Games geben...

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    19.02.17, 18:37 Uhr
    #24201

    Hab schon befürchtet, es gibt neue Informationen und ich habe sie verpasst. Danke Deniossmiley.png

  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    21.02.17, 09:31 Uhr
    #24314

    Bei mir wird es:


    Day One:

    - Switch Bunt

    - Zelda Brot Limited (mal schauen, ob ich es überhaupt auspacke, bin ja kein großer Zelda-Fan)

    - Bomberman R

    - I am Setsuna


    Später 2017 (Day One bei Release):

    - Street Fighter 2

    - Dragon Quest Warrior 1+2

    - Xenoblade Chronicles

    - Skyrim 5 und Disgaea 5: ob Day One unentschlossen, aber habe beide noch nicht gespielt und wollte die ausprobieren

    - dann noch der eine oder andere Spontankauf bzw. Ankündigung von der E3.

    Ansonsten halt viele von den Japan-Titeln. Bin im Sommer wieder Familie in Japan besuchen, mal schauen, was es dann dort zu kaufen gibt. Zum Glück ist Nintendo ja bei der Switch ohne Regional-Code-Sperre in der Neuzeit angekommen.

    Mit Fire Emble, Octopath Traveler usw. rechne ich nicht mehr dieses Jahr.

    Bin mit der Switch und der PS4 dieses Jahr mehr als ausgelastet, zuviel Spiele und viel zu wenig Zeit. Da passt das Switch-Konzept für die Flüge und Hotelnächte auf vielen Geschäftsreisen schon sehr gut.

     

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    21.02.17, 10:43 Uhr
    #24319

    Kann mir mal einer sagen, wieso so viele hier Bomberman R auf dem Zettel haben? Das Spiel sieht aus wie ein schlechter Scherz. N64-Grafik, kaum Content aber kostet 50€.

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    21.02.17, 10:56 Uhr
    #24320

    Weil es Bomberman ist! Aber ja, überteuert ist es. Aber das ist irgendwie alles aktuell, was mit der Switch zu tun hat sweat_smile.png

  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    21.02.17, 11:10 Uhr
    #24322

    Ich habe es auf der Liste, weil ich das letzte Bomberman auf dem SNES Anfang der 90er gespielt habe und jetzt wieder Lust bekomme.

    Hätte es mir vielleicht auch gekauft, wenn es nur für die PS4 erschienen wäre.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    21.02.17, 11:17 Uhr
    #24324

    Optisch sieht Bomberman etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber nicht wie ein N64-Spiel.

    Ein anderer Stil hätte mir besser gefallen, z.B. mehr an das Original angelehnt. Aber mal schauen, wie das Spiel live aussieht.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    21.02.17, 13:28 Uhr
    #24337

    Samus_Aran schrieb:

    Kann mir mal einer sagen, wieso so viele hier Bomberman R auf dem Zettel haben? Das Spiel sieht aus wie ein schlechter Scherz. N64-Grafik, kaum Content aber kostet 50€.

    Weil es das einzige Exklusivspiel neben 1 2 Shit! ist...

Community Nintendo Heimkonsolen Der Switch Zeitplanthread