Zuletzt gespielt
Community Videospiele Allgemein
-
2null3
- Title
- NplusX-Redakteur
- 561 Beiträge
29.04.18, 01:42 Uhr#39110The Swords of Ditto (PC)
Eigentlich habe ich nur ein neues Couch Coop Spiel für meine Freundin und mich gesucht und bin dabei durch Zufall einen Tag vor dem Release diese Woche über dieses kleine Spiel gestolpert, das zwar nicht ganz einfach, aber trotzdem sehr spaßig ist.
Man spielt einen oder zwei Helden, die das "Sword of Ditto" des jeweiligen Jahrhunderts repräsentieren und versucht die böse Hexe des Landes zu vernichten. Schafft man das, kehrt in Ditto 100 Jahre lang Frieden ein, eh die Hexe wieder erwacht und das Land lebt in dieser Zeit glücklich und zufrieden. Stirbt der Held allerdings, muss Ditto 100 Jahre lang unter der Hexe leiden und die Welt wird (prozedural neu generiert) deutlich dunkler und von stärkeren Monstern bevölkert.
Das ganze spielt sich wie eine Mischung aus "The Legend of Zelda" und "Binding of Isaac" mit einer "Adventure Time" ähnlichen Grafik und scheint gut für ein paar Abende mit einem Kumpel auf der Couch geeignet zu sein.
Für die Switch wäre das Spiel genial, aktuell ist es aber leider nur für PS4 und PC zu haben. -
Matthew1990
- Title
- NplusX-Redakteur
- 394 Beiträge
01.05.18, 11:29 Uhr (Editiert: 01.05.18, 15:29 Uhr)#39143Xenoblade Chronicles 2
Nintendo Switch
30.04.2018
Ich habe nun die 100 Spielstunden-Marke geknackt und das Spiel noch immer für mich nicht abgeschlossen.Meine Charaktergruppen:
Rex
Nia
Mòrag
Tora
Fehlende Klingenerfolge der aktiven Klingen: (Fehlende Klingen: 18)
Rang I:
T-elos
Erhöhe die Vertrauensstufe.Rang III:
Patroka
Erhöhe die Vertrauensstufe.
Setze Klingen-Combos ein.Adenine
Setze Klingen-Combos ein.
Finde die Morytha-Annalen, Bd. 4, und schließe den dazugehörigen Söldnerauftrag ab.Sever
[Spoiler]Erhöhe die Vertrauensstufe.Rang IV:
Nim
Besiege Lindwurm-Sollmeyer in Leftheria. / Setze Meister-Combos ein.
???
???
???
??? / ???
???Brighid
??? / Setze die Technik "Hitzeflimmern" ein.
???
???Perceval
Begib dich zum Nharil-Platz in Mor Ardain und schließe die Mission "Der Urteilsspruch" ab. / Setze Klingen-Combos ein.
Besiege Gegner.
???
???Poppi QT
Erhöhe Vertrauensstufe.Rang V:
Pyra
???
??? / Setze Klingentechniken ein. / Wechsle Klingen im Kampf aus.
Bereite Mahlzeiten zu.Mythra
??? / ??? / ???
??? / Setze die Technik "Photonenschneide" ein. / Setze Klingen-Combos ein.
Besiege Buma-Kraner in Leftheria. / Setze die Technik "Blitzbrecher" ein. / Setze Klingen-Combos ein. / Besiege Björn den Verworrenen in Letheria.
???Dromarch
Besiege Fuvor-Hairane in Leftheria. / ???
???
??? / Setze die Technik "Wildes Gebrüll" ein.
Schließe Missionen ab.
Übernachte in Gasthäusern.
???Poppi Alpha
Beende Klingen-Combos mit einem Abschlussangriff.
Beende Meister-Combos mit einem Abschlussangriff.Questbuch:
1. Selbstüberschätzung
[Spoiler]Sammle 14 Zauberginen. 14/14
Sammle fünf Streifensaphire. 5/5
Sammle zwei Engelsmotoren. 0/22. Argentums Geheimnisse
[Spoiler]Öffne die Tür auf dem Dach der Goldmund und sieh dich dort um.3. Die Titanenkoryphäe
[Spoiler]Gehe zum Drachenbauch in Uraya.4. Nopon-Wandbilder
Erfülle den Söldnerauftrag "Archäologenschmuggel".5. Ein Widersehen
Sprich mit Hamish auf dem Berg Smùide in Mor Ardain.6. Der Urteilsspruch
[Spoiler]Schließe den Söldnerauftrag "Für Gerechtigkeit 1" ab.7. Die Kernkristalljäger
Entsende eine Einheit für den Söldnerauftrag "Hinterhalt".8. Giftige Absichten
[Spoiler]Sieh dir die Kiste voller Pflanzen in Uraya genauer an.9. Seelenruhe
Suche die goldenen Handschuhe im Lehen des Vergessenens, Mor Ardain.
Suche die goldene Handschuhe bei den Ruinen des Perla-Parks, Uraya.[/spoiler]10. Ungeahnte Macht
Probiere Spezialtechnik "Blendbombe" von weiblicher gewöhnlicher Klinge mit Briseball aus!
Probiere Spezialtechnik "Laser-Hellebarde" von gewöhnlicher Riesenhoschi-Klinge mit Megalanze aus!
Probiere Spezialtechnik "Multi-Angriff" von männlicher gewöhnlicher Klinge mit Glanz-Katana aus![/spoiler]Städte-Fortschritt
Argentum
[/spoiler]Gormott
[Spoiler][/spoiler]Uraya
[/spoiler]Mor Ardain
[/spoiler]Leftheria
[/spoiler]Aktuell versuche ich noch die restlichen Monster in Leftheria zu besiegen, um die Blade-Talente freizuschalten.
Ansonsten würde ich noch ein paar Blades resonieren, um noch ein paar legendäre Blades abzugreifen, aber auch eine Riesenhoshi-Klinge mit einer Mega-Lanze zu erhalten. Die Nebenquests wären dann mein nächstes Ziel:
Alle Gebiete nach Sidequests und Harmoniegesprächen absuchen, dann die Quests so weit es geht abschließen.
Erst danach möchte ich mit der Hauptquest fortfahren. Aktuell befinde ich mich im New Game+ im Kapitel 5 in Leftheria. -
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
06.05.18, 22:15 Uhr#39275Ich habe nun ebenfalls die 100h-Marke in Xenoblade Chronicles 2 geknackt. Ich bin allerdings noch im ersten Durchlauf und versuche da auch, noch so viel wie möglich zu machen, da ich Angst habe, das NG+ nie anzufangen (tendiere eher dazu, Spiele nach dem Durchspielen nicht nochmal anzurühren, außer halt bei Dragon Quests oder so...). Hier würde ich es allerdings schon ganz gerne nochmal machen, vor allem weil es coole Sachen im NG+ gibt, die man im ersten Durchlauf nicht machen kann (sowas mag ich eigentlich nicht so gerne...).
Jedenfalls hab ich jetzt 74 Sidequests absolviert und besitze 25 seltene Klingen. Aktuell habe ich noch 6 offene Sidequests und bin im vorletzten Storykapitel, also kurz vor Schluss. Meine Party ist auf Level 72-74.
Ich liebe die Musik, die Story, die Charaktere, die Spielwelt, den Artstyle... einfach sehr sehr viel macht dieses Spiel richtig. Es macht unglaublich Spaß, einfach nur durch die Gegend zu laufen, zu gucken, was es noch so zu entdecken gibt, mit den Leuten der Städte zu quatschen, zu questen und all das.
Das Kampfsystem ist zwar recht komplex und auch toll durchdacht, aber es hat meiner Meinung nach 2 kleine Probleme, die verhindern, dass es zu einem meiner favorisierten Kampfis wird: 1.) Kämpfe dauern Ewigkeiten (später kommt es einem aufgrund der vielen zu beachtenden Aspekte zwar nicht so vor, aber es vergeht immer noch jede Menge Zeit, wenn man gegen Gegner auf ungefähr dem gleichen Level kämpft) und 2.) irgendwie hab ich nicht das Gefühl, für die Bossgegner sonderlich spezielle Taktiken auszuarbeiten. So gut wie jeder Boss ist einfach nur ein abartiger HP-Schwamm, der hart austeilt. Es ist essenziell, einen Angreifer, einen Tank und einen Heiler in der Party zu haben und eben so viele Elementkugeln wie möglich am Gegner zu platzieren, die man dann für eine krasse Chainattack wegbashen kann. Das sieht toll aus und es macht Spaß mitzuerleben, wie ein Zahnrädchen ins andere greift und man am Ende Schaden in Millionenhöhe anrichtet - aber wie gesagt: Ich hatte bisher nicht wirklich die Wahl, mal eine andere Taktik auszuprobieren. Sobald zum Beispiel zwei Angreifer und ein Heiler im Team sind, hat man gegen Bossgegner ohne grinden nicht wirklich eine Chance, weil eben der Tank fehlt, der die Aggro auf sich zieht und eine hohe Def hat. Naja, aber Xenos habe ich noch nie wegen des Kampfsystems gespielt und es ist deutlich angenehmer als das doofe Kampfi aus Xeno1 und "organisierter" als das aus Xeno X.
Die Technik und generell die "Unfertigheit" des Spiels tun halt extrem weh, gerade weil es insgesamt so ein wunderschönes Spiel ist. Die Auflösung ist permanent unterhalb von 720p im Handheldmodus und auch fast immer docked. Die Framerate ist in den seltensten Fällen wirklich stabil und dem einen oder anderen ist das Game wohl auch schon das eine oder andere Mal abgestürzt (mir glücklicherweise in 100h noch nicht!). Es ist halt wirklich schade, wenn ich durch Torigoth schlendere und jedes Mal stehen bleiben muss, wenn ich was erkennen will, weil die Auflösung gerade unter aller Sau ist und das Spiel zu stocken beginnt, wenn ich die Kamera drehe... Außerdem fehlen eben so Dinge wie ein Collectopedia, eine Auflistung aller besiegten Named Monsters mit Fundorten usw... Wirklich, wirklich schade. Monolith hatte zwar nicht die volle Manpower (und stand wohl auch unter hohem Zeitdruck), aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht sowas. Ein Triple-A-Titel von Nintendo sollte nicht so peinlich sein aus technischer Sicht.
Ich hoffe wirklich, ihr nächstes Spiel werden sie "zuende" entwickeln dürfen.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
13.05.18, 23:35 Uhr (Editiert: 13.05.18, 23:38 Uhr)#39423Ich hab mir jetzt doch mal einige Stunden lang God of War angesehen...
"Make sure that the way to win is also the most fun way to play". Ein Zitat von der Game Developers Conference das zwar von einem Magic-Kartendesigner stammt, aber auch bei Videospielen Anwendung finden sollte.
Die erste Stunde war ich absolut begeistert von dem Spiel. Heftige Kämpfe gepaart mit toller Spielbarkeit. Vor allem der erste Bosskampf war ein großes Highlight: Ein paar Mal verkackt, dann irgendwann gewonnen ohne ein einziges Mal getroffen zu werden. Cool!
Dann bekommt man den Waffenwurf und den ersten Schockwellenskill gezeigt und wird gleichzeitig von den Gegnern hoffnungslos overpowered. Sobald man im Nahkampf einen leichten Angriff ausführt wird man in der Zeit die es dauert, einen einzelnen Axtangriff auszuführen, von den Gegnern überrannt und in einer Hitstun-Combo totgeprügelt. Also bleibe ich einfach auf Abstand und nutze alles an Distanzangriffen, was das Spiel hergibt: Axtwürfe, Spezialangriffe und Atreus' Bogen. Da die Gegner einen nicht rushen, lassen die das auch wunderbar mit sich machen. Damit kam ich jetzt die letzten Stunden recht reibungsfrei durch's Spiel, aber das große Problem ist: Es macht keinen Spaß, so zu kämpfen. Gleichzeitig muss ich es aber so machen, weil man anders halt nicht mehr durchkommt.
Auch die Story reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Die Interaktionen zwischen Kratos und Atreus haben viel Potential, aber auch hier setzt das Spiel sehr viel auf die erste Stunde und dümpelt dann so vor sich hin. Die Spielwelt ist nicht glaubwürdig, man hat diesen unpassenden Dragon Ball Z-Fight, NPCs tauchen aus dem Nichts auf wenn sie gerade gebraucht werden und dann hat plötzlich jemand an einer Stelle wo vor 10 Sekunden noch das Meer war eine voll eingerichtete Schmiede.
Der letzte Abschnitt den ich bis jetzt gespielt habe, wo man durch die Gegend latscht und alle paar Meter einen Gifttotem einfrieren muss, war für mich jetzt relativ typisches Open-World-Füllmaterial. Von einem Topspiel ist das für mich meilenwert entfernt, Horizon gefiel mir in praktisch allen Punkten deutlich besser.
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
14.05.18, 09:13 Uhr (Editiert: 14.05.18, 09:14 Uhr)#39425Vyse schrieb:Dann bekommt man den Waffenwurf und den ersten Schockwellenskill gezeigt und wird gleichzeitig von den Gegnern hoffnungslos overpowered. Sobald man im Nahkampf einen leichten Angriff ausführt wird man in der Zeit die es dauert, einen einzelnen Axtangriff auszuführen, von den Gegnern überrannt und in einer Hitstun-Combo totgeprügelt.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Spiele auf dem normalen und kann das in der Form nicht bestätigen. Nutze sehr wenige Fernangriffe und komme dennoch gut zurecht. Gerade das Blocken funktioniert doch mit etwas Übung recht gut. Aber vielleicht ist das auf den höheren Stufen anders?
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
14.05.18, 09:43 Uhr#39427Ich spiele auf "Give me a challenge" und da ist Nahkampf mit Blocken etc. einfach zu riskant.
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
14.05.18, 10:00 Uhr (Editiert: 14.05.18, 10:01 Uhr)#39428Das ist der höhere dann, nehm ich an? Wie gesagt, auf dem noramlen SWK komm ich damit ganz gut zurecht, ansonsten kann man ja auch mit den Seitwärtsrollen gut ausweichen. Find die Kämpfe fordernd, aber abschlachten lass ich mich da echt nicht.
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
14.05.18, 11:06 Uhr#39430Also mit blocken solltest du da eigentlich trotzdem gut durchkommen, wenn du das richtig anpasst kann eigentlich gar nix passieren :)
Musste nur einmal den Schwierigkeitsgrad auf normal runterstellen bei der
letzten Walküre, man war die alte heftig, aber um so überpowerter war ich dann beim letzten Boss durch die Ausrüstung
Pausiere GoW momentan mal, werde die platin später noch angehen, momentan rotiert bei mir wieder overwatch und ab und zu bf4 :)
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
16.05.18, 00:51 Uhr#39473Auch wenn ich mit Xenoblade 2 noch nicht fertig bin, hab ich einfach mal Final Fantasy V auf der Vita (PS1 Version) angeworfen. Das Spiel sieht furchtbar hässlich aus und die Übersetzung ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber dafür ist die Encounter Rate nicht so bestialisch hoch wie es damals üblich war. Mal schauen, begeistert bin ich derzeit noch nicht, aber VI wollte ich auf jeden Fall noch spielen und dann wäre eine Lücke zwischen III, IV und VI ja irgendwie doof gewesen.
Auf der PS4 hab ich derweil endlich Persona 5 eingelegt und bisher bin ich ziemlich geflasht von dem Spiel. Ein derart durchgestyltes Spiel hab ich noch nie gesehen. Charaktere sind bisher auch megasympathisch und die Story hookte mich sofort.
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
21.05.18, 16:28 Uhr#39628Nachdem mit Patch 1.4.3. Kingdom Come Deliverance als fertig entwickelt zu betrachten ist, habe ich vor zwei Wochen nun auch endlich damit angefangen.
Am Erscheinungstag hatte ich es nur mal kurz gestartet und bei der Ruckelorgie gleich mal entschieden ein paar Patches abzuwarten. Es hat sich gelohnt!
Ohne sich über das Spiel ärgern zu müssen, kann man seine Karriere im mittelalterlichen Böhmen beginnen. Ja, es läuft nicht perfekt. Ja, es gibt Framerateeinbrüche und ja, einige Texturen laden spät nach! Aber die Spielwelt zieht einen dermaßen in seinen Bann, dass selbst ein Witcher 3 dagegen blass aussieht.
Ich muss sagen, dass mir erst gestern aufgefallen ist, wie sehr sich KCD von anderen Rollenspielen unterscheidet. Abgesehen davon, dass man Essen & Schlafen muss und auf seine Hygiene zu achten hat, sofern man noch mit Burgherren und Kaufleuten ins Gespräch kommen will: Es zwingt einem keine Kämpfe auf.
Gestern habe ich im Rahmen der free2play Days auf Xbox Fallout 4 ausprobiert. Erst dachte ich: Kacke! Mit Kingdom gerade angefangen, Zelda auch noch nicht durch und Xenoblade will auch noch gezockt werden. Jetzt lockt auch noch FallOut!
Aber: es lockt nicht! Nach 30min Fallout4 hatte ich bereits dreimal so viele Gegner auf dem virtuellen Gewissen, wie in 14 Stunden Kingdom Come! Abgesehen von ein paar Prügeleien kann man beinahe jedem Kampf aus dem Weg gehen. Banditen und Soldatentrupps machen erst auf sich aufmerksam, da kann man noch eben die Richtung wechseln. Und selbst wenn man ein ein Scharmützel verwickelt wurde kann man noch weglaufen oder sich ergeben.
Aber das wichtigste: Es gibt nicht auf Schritt und Tritt aggressive Tiere und Monster!Ich kann durch einen Wald reiten und mache genau das: Ich reite durch den Wald! Auf kürzestem Wege von A nach B! Ich muss nicht zwischendurch 3 Rudel Wölfe und 200 Stechfliegen, die mich vergiften wollen, erschlagen! Es blinkt nicht permanent ein Questmarker auf und Aufgaben lösen heisst in der Regel auf genau das! Löse die Aufgabe! Nicht: Laufe von einem Questleuchtfeuer zum nächsten und bekomme auf dem Weg dazwischen möglichst wenig von der Spielwelt mit!
Trotzdem ist das Spiel zu keinem Punkt langweilig! Laufe ich zu neugierig auf ein Lagerfeuer zu und habe völlig unvorbereitet einen Trupp Halsabschneider auf den Fersen gilt es dem Pferd die Sporen geben.Zu Beginn hatte ich befürchtet, dass der Realismus-Anspruch der Entwickler viel Spielspaß rauben würde, aber genau das Gegenteil ist der Fall! Es ist kein perfektes, aber ein geniales Spiel!
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
21.05.18, 18:24 Uhr#39629Dem kann ich mich Anschließen. Allerdings hab ich in Sasau mit einem Scharlatan geredet und wenn ich seine Quest abschließen möchte, hängt sich das Spiel immer auf. Da waren dann beim ersten Mal auch gleich 90 Minuten Spielzeit flöten. Auch noch ne andere Quest ist verbuggt, sodass ich diese nicht abschließen kann. Da es da aber nur um 50 Groschen geht ist das nicht so wild.
Mir fehlt es ziemlich stark, dass man Quests nicht nach Orten ordnen kann. Ist schon immer nervig im Menü immer noch blöd zu suchen.
Was ich (eigentlich) Genial finde: Man bekommt ne Quest jemanden zu heilen, hat aber nocht nicht das nötige Wissen. Es wird einem kein Zeitlimit gesagt, aber wenn man zu lange trödelt hat sich die Quest von alleine erledigt.
Zu Witcher 3: Naja da ist es halt nicht die Spielwelt die einen in den Bann zieht, sondern dann die Story mit wirklich unterschiedlichen Wendungen.
-
Matthew1990
- Title
- NplusX-Redakteur
- 394 Beiträge
01.06.18, 09:41 Uhr (Editiert: 01.06.18, 10:08 Uhr)#39882Bayonetta 2
Nintendo Switch
01.06.2018
Ich habe nun die 100 Spielstunden-Marke geknackt und das Spiel noch immer für mich nicht abgeschlossen.
Fehlende Erfolge/Blutstränen:
1. Spiele das Spiel in Unendlich-Klimax durch und erlange in jedem Kapitel eine Reinplatintrophäe.
2. Sammle alle Verskarten.
3. Besiege ???Voraussetzung für fehlendes Zubehör:
Sammelt alle 50 Umbra Blutstränen
1. Kapitel auf Unendlich-Klimax, die kein Reinplatin haben:
Kapitel I
Kapitel II
Kapitel IV
Kapitel V
Kapitel VIII
Kapitel IX
Kapitel X
Kapitel XIII
Kapitel XV
Kapitel XVI2. Fehlende Verskarten-Fundorte
Hexenprozess V
Platinum-TicketDa ich aktuell die beiden fehlenden Verskarten auslasse und die beiden Extrachallanges ignoriere, konzentriere ich mich komplett darauf, das Spiel im Unendlich-Klimax mit Reinplatin abzuschließen. Ich befinde mich zurzeit in Kapitel IX und kam bisher nicht weiter als Vers 4.
Da einige verwundert waren, wie lang ich an Bayonetta sitze, kann mit zwei guten Beispielen zeigen, dass Bayonetta sich durch manch unfairen Stellen und Mechaniken in die Länge zieht. Das eigentliche Spiel ist nämlich gar nicht all zu schwer, selbst auf Reinplatin:
Zum einen kann kann man sehen, dass ich in Kapitel IX Vers 4 mit Platin abgeschlossen habe. Normalerweise kann man immer zum Titelbildschirm und den letzten Speicherstand laden. Dadurch holt man sich Abhilfe bei Treffern den Kampf neu zu starten. Ist aber der Vers abgeschlossen und es scheiterte an Zeit oder Kombos, bleibt einem nichts anderes übrig, als das Kapitel komplett neuzustarten, d.h. bevor ich wieder bei Vers 4 bin, darf ich drei andere Verse perfektionieren.
Die Checkpoints sind daher meist recht unfreundlich gesetzt, da man mal nicht eben den letzten Kampf wiederholen kann. Ein kleines Extrembeispiel für miese Checkpoints wäre der Prolog:
Der Prolog besteht aus 3 Verse, die jeweils alle mit Reinplatin abgeschlossen werden müssen. Ich habe daran 10 bis 15 Stunden gesessen bis ich es fertig hatte. Das Kapitel an sich war nicht schwer -> Titelbildschirm -> Neustart.
Es lag an diese miesen Checkpoints. Und zwar besitzt jeder Verse mind. einen zusätzlichen Checkpoint, der erste sogar zwei. Das sieht dann ungefähr so aus:
Kapitel beginnt -> Verse 1: Erste Welle -> Speicherpunkt -> Zweite Welle -> Speicherpunkt -> Dritte Welle -> Speicherpunkt + Vers abgeschlossen. Wenn man also in der zweiten oder dritten Welle getroffen wird, kann man nicht einfach zum Titelbildschirm, sondern muss das komplette Kapitel neustarten, da sonst einem der Anschluss aus der ersten Welle fehlt.
Das ist kein Thema, aber dann kommt Vers 2:
Bosskampf 1.Phase -> Videosequenz + Speicherpunkt -> Bosskampf 2.Phase
Wird man in Phase 1 getroffen, kein Problem -> Titelbildschirm, Fortsetzen.
Wird man jedoch in Phase 2 getroffen, setzt einem das Spiel direkt vor Phase 2 wieder ab beim Neustarten, d.h. man darf das Kapitel neustarten und darf den ganzen Kram aus Vers 1 machen, bevor man sich an Vers 2 wieder setzt.
Und der selbe Mist ist auch in Vers 3:
Bosskampf Phase 1 -> Speicherpunkt -> Bosskampf Phase 2Dieses Problem könnte man einfach beheben, wenn es die Option gibt, dass man den letzten Vers wiederholen könnte.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
01.06.18, 10:30 Uhr#39884Hätte ich irgendwie keinen Bock drauf . Aber viel Erfolg dir.
-
Matthew1990
- Title
- NplusX-Redakteur
- 394 Beiträge
09.06.18, 01:31 Uhr (Editiert: 09.06.18, 01:38 Uhr)#40021Splatoon 2
Nintendo Switch
09.06.2018
Ich habe nun die 900 Spielstunden-Marke geknackt. Ich habe das Spiel bereits für mich durchgespielt, spiele es jedoch aktuell competitive.Zu Splatoon 2 habe ich auch bereits eine Review verfasst: Splatoon 2-Review
Camp Schützenfisch
Eine Map aus Teil 1, die ebenfalls zurück gekehrt ist. Ein Art Abenteuerspielplatz, welches aus zwei Stegen besteht, die mit Netzen verknüpft sind. Die engen Gänge lassen sich für Flächenschaden ausnutzen, wie Roller, Bomben, Blaster, etc. Nur im Turm-Kommando und Operation Goldfisch ist in der Mitte ein Übergang zur anderen Seite. Ansonsten sind beide Holzgerüste von einander durch Wasser getrennt.
Die Holzwände lassen sich gut von Snipern und Splatlings nutzen.Flunder-Funpark
Komplett neu ist der Flunder-Funpark. Diese Map ist an ein Rummel angelehnt mit einem Karussel in der Mitte des Feldes. Dieses ist so abgeschirmt, dass man diese Fläche ebenfalls nutzen kann und der zentrale Punkt ist. Die Fläche dort ist recht klein, daher lassen sich Kämpfe auch unterhalb am Karussel austragen.
In Herrschaft ist die Fläche ausnahmsweise rund.Splatfest - (Ralph VS Leo) VS (Mickey VS Donnie)
Dieses Mal gab es ein großes Splatfest aufgeteilt in drei Splatfeste: Es ging um die Teenage Mutant Ninja Turtles.
Ich selbst kenne sie nur über den klassischen Zeichentrick von 2003, ansonsten nie weiter verfolgt. Auch die Filme von Michael Bay habe ich mir nie dazu angeschaut.
Der erste Samstag waren es Ralph gegen Leo. Ich hatte dort mich für Leo entschieden, da ich sein Schwert einfach interessanter fand. Für Leo konnte ich 17 von 29 Siege einfahren.
Die Wandelzone war jedoch keine neue, sondern gab es bereits schon einmal. Sie wurde bereits beim Thema "Unsichtbar VS Fliegen" verwendet.Das zweite Splatfest war dann Mickey gegen Donnie. Da spielte ich für Donnie, da ich ihn als Stabkämpfer cooler fand und mich seine Farbe mehr ansprach. Dort spielte 16 von 22 Siege ein. Auch diese Map war bereits vorhanden und kam aus dem Thema "Klopapier Vorwärts VS Rückwärts".
Das Final war dann aus den beiden Vorsiegern entschieden: Ralph VS Donnie. Hier spielte ich daher weiterhin für Donnie und holte 16 von 26 Siege. Dieses Mal gab es sogar eine neue Wandelzone. Sie hatte einige Deckungsmöglichkeiten auf Lager, war aber auch mit Gitterbereichen versehen. Der Aufbaue könnte an einer Treppe erinnern, die nach innen weiter runter geht.
Neue Waffen
[Spoiler]Fern-Blaster SEKelvin 525 Deko
Sepiator Beta
Quetscher Fol
Disperser Neo
Sorella-Undercover
Dual-Platscher SE
Karbonroller Deko
Turbo-Blaster Plus Deko
Update 3.0 - Rang X
[Spoiler]Neben Waffenanpassungen und Bugfixes kam dieses Mal noch Aioli in den Story-Modus. Sie versorgt einem mit Randinformationen, wie z.B. wie oft man ins Wasser gefallen ist, wie oft man die Special nicht einsetzen konnte, etc.
Die größere Neuerung war jedoch der Rang X. Vorher konnten Spieler ab S+ weiter aufsteigen. So wurde jeder erhöhte Rang hoch gezählt bis S+50. Diese Sektion wurde jedoch reduziert auf ein Maximum von S+9.
Wer dann noch weiter aufsteigt wird Rang X und kommt in eine neue Abtrennung unter X-Rang-Spieler. Ab da sammelt man eine X-Power, die genauso funktioniert wie die Power beim Splatfest oder in Ligakämpfen: Ihr habt nach 10 Kämpfen einen Startwert und den könnt ihr durch Siege erhöhen oder senkt ihn durch Niederlagen. Dadurch kann man sich an die Spitze kämpfen und wird ab einem bestimmten Grad sichtbar durch eine Krone gekennzeichnet.
Zu Beginn eines Monats setzt sich die Power zurück, jedoch kann man bei zu geringer Power wieder auf S+9 zurück gestuft werden. Dies passiert auch, wenn die X-Power zu tief sinkt.Seit dem Update spiele ich vermehrt wieder Rangkampf, um eine gute X-Power zu erreichen. Generell peile ich die X-Ränge an und versuche mich in den Modi hochzuziehen. Duo-Ligakampf spiele ich aktuell eher weniger.
Ansonsten fängt mal LeagueUnderTheInk an, wodurch mein Team unter der Woche wieder abends häufiger als Team trainiert. Entweder gegen andere Teams oder halt im Ligakampf. LUTI beginnt schon am 25.Juni und soll bis zum 19.August gehen. Da werden wir wieder jede Woche einen Gegner haben, gegen den wir am Wochenende antreten werden. Ich bin gespannt, wie weit wir dieses Mal kommen, da wir nun als Team besser eingespielt und organisiert sind, als letztes Jahr.Darüber hinaus spiele ich weiterhin in Streams mit. Neuerdings ja nicht nur bei BlueX2, sondern auch bei NplusX im Stream bzw. den Community-Events.
Dazu hatte ich zum ersten Mal Splatoon 2 im Lokalen Modus auf den Japantag gespielt. Wir waren dort zu viert unterwegs und haben dann aus Spaß 2vs2-Matches geführt. Selbiges würde ich auf der Gamescom wiederholen.
Da hat mal wohl ein Stempelheft und so häufiger man im Lokalen Modus spielt, so mehr Stempel bekommt man bis das Heftchen voll ist. Dann wird dieses gegen Belohnungen eingetauscht, wie man vom Salmon Run gewohnt ist.Aktueller Rekord der BlueCrew: 2211,3 (Stand: 01.04.2018, 22:00 - 00:00)
Team-Ligakampf (Ab Silber)
--------------------------------------------
22.04.201828.04.2018
29.04.2018
06.05.2018
13.05.2018
20.05.2018
[/spoiler]
01.06.2018
[/spoiler]
-
GF0P
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1539 Beiträge
09.06.18, 16:18 Uhr#40032Im Rahmen des GamePass-Testabos habe ich in der Tat mal State of Decay 2 angespielt.
Normalerweise meide ich den ganzen Zombie-Hype ja möglichst. Außer den Telltale-Spielen tendieren meine Berührungspunkte mit The Walking Dead und ähnlichen Franchises wirklich gegen 0.
Trotzdem hat mich der letztjährige E3 Auftritt neugierig gemacht.Das Spiel baut auf der einen Seite eine unglaublich dichte Spannungsatmosphäre auf, wenn man im Dustern nur mit Taschenlampe und Brechstange auf der Suche nach Nahrung und Materialien ist. Das gruselt und macht Spass! Auch die Verwaltung der Basis und die verschiedenen Charaktere haben Potential.
Auf der anderen Seite ist die Technik eine Zumutung! Ich frage mich wirklich ob Microsoft das Xbox One X enhanced Logo nicht besser mit Mehr Sorgfalt vergeben sollte. Die Animationen und die Kollisionsabfrage erscheinen Zum Teil wie aus der vorletzten Konsolengeneration.
Beispiel: am einer verlassenen Tanke finde ich einen neuwertigen PickUp. Da meine Heimatbasis ein doppelflügliges Tor hat, dachte ich mir, ich Park den mal besser im Hof. Also: Karre vor das Tor & auf damit! Blöd nur, wenn ein Torflügel nach innen und der andere nach außen aufgeht. Noch doofer, wenn der nach außen aufgehende Torflügel vor den Truck knallt. Richtig blöd, dass dadurch die Windschutzscheibe in Einzelteilen durch die Gegend fliegt und der Vorstadtpanzer geschätzte 20m nach hinten katapultiert wird!
Beim durchsuchen von Kisten, schränken und containern haben sich die Entwickler sogar völlig die Mühe gespart eine "Öffnen"-Animation zu erstellen. Der Charakter glotzt das Objekt der Begierde für 10 Sekunden an und kann anschließend Nahrungsmittel, Waffen oder anderen Kram in den Rucksack packen!
Dafür gibt es einen fetten Abzug in meiner Persönlichen Spasswertung. Toll wiederrum ist, dass das Spiel nur ein Appel und ein Ei kostet und knappe 2 Wochen nach Release als Retail für 18€ zu bekommen ist.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
09.06.18, 17:46 Uhr#40034GF0P schrieb:Karre vor das Tor & auf damit! Blöd nur, wenn ein Torflügel nach innen und der andere nach außen aufgeht. Noch doofer, wenn der nach außen aufgehende Torflügel vor den Truck knallt. Richtig blöd, dass dadurch [...] der Vorstadtpanzer geschätzte 20m nach hinten katapultiert wird!
Klarer Fall: Handbremse vergessen und keinen Gang eingelegt.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
12.06.18, 23:42 Uhr#40130Fortnite (Switch)
Ich habe tatsächlich noch keine Sekunde zu dem Spiel gesehen, geschweige denn, es gespielt. Ich weiß nur, dass man irgendwie nicht sterben soll. Ich hab also eine Runde angefangen und wusste nicht mal, dass man nur so eine Minecraft-Hacke hat. Dann ein bissl rumgelaufen, ein Gewehr gefunden und 15 Minuten oder so hinter einem Strohhaufen gekauert. Das ging, bis ca. noch 25 Spieler übrig waren. Dann musste ich hinter meinem Strohballen weg, da eine Art Laserwand ankam. Bin dann vor ihr weggelaufen und habe dann nochmal ca. 5 Minuten in einer Grube rumgestanden. Das ging gut, bis noch acht Spieler übrig waren. Dann ist irgendwas explodiert, ich war tot, schlussendlich bin siebter geworden (für das allererste Match not too shabby, i guess) und werde mit der durchaus beachtlichen Durchschnittsplatzierung von 7 meine Fortnite-Karriere beenden.
-
2null3
- Title
- NplusX-Redakteur
- 561 Beiträge
13.06.18, 00:39 Uhr#40132Als jemand der Fortnite immerhin bestimmt schon 10 oder 15 Stunden gespielt und in der Zeit sogar einen einzigen Kill aber keinen Sieg geschafft hat, kann ich Dir versichern, dass es recht einfach ist, in die Top 10 zu kommen, wenn man sich versteckt und wartet, während sich der Rest abschlachtet.
Tatsächlich gibt es viele Leute, die sagen, dass man pro Runde nur einen Gegner töten muss: Den vorrletzten Überlebenden. Das ist weder ruhmreich noch spannend, aber hey: Battle Royal ist halt grausam. :D
Was mir das Spiel verdorben hat, ist das mangelnde MMR (Match Making Rating), weswegen man auch als blutigster Anfänger mit gestandenen Profis in einen Topf geschmissen wird, die, kaum das man einen Schuss abgegeben hat, in einer Sekunde um sich herum ein komplettes Haus mit mehren Etagen bauen (bei mir steht in der Zeit gerade mal eine Wand), sich plötzlich 10 Meter über Dir befinden, mit einem geschraubten Doppelaxel - Köpper auf Dich niedergehen wie die Faust Gottes und Dich mit einem Schuss ins Jenseits befördern, während Du erfolglos auf sie einballerst, wie die Marines im ersten Predator Film (vgl. hier: https://youtu.be/rrxI4mHMcwY?t=34s).
Wenn man allerdings mit ein paar Freunden im Team zusammen scheitert und dabei auch noch den Voicechat am laufen hat, ist das ganze die meiste Zeit über ziemlich witzig, wenn man es nicht zu ernst nimmt. -
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
19.06.18, 09:03 Uhr (Editiert: 19.06.18, 09:04 Uhr)#40313Hab die Tage mal in die Switch-Version von Hollow Knight reingespielt. Für mich ist es nix, weil man einen Heilzauber hat den man so oft benutzen kann dass er mir das Spiel kaputtmacht. Aber allen denen der Schwierigkeitsgrad egal ist würde ich hier definitiv eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen, weil das Spiel wirklich fantastisch aussieht und sich auch wunderbar gut spielt.
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
19.06.18, 09:13 Uhr#40314Wieso ignorierst du den Zauber dann nicht einfach und alles ist auch für dich gut?