News, Ankündigungen etc.
Community Videospiele Allgemein
-
MrMatschi
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
19.08.17, 22:49 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#33291Hach, was habe ich Pizza Connection 1 & 2 und Pizza Syndicate 1 & 2 damals geliebt... ;)
Wusste noch gar nicht, daß ein dritter Teil in der Mache ist, aber der wird dann wohl gekauft! :)
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
21.08.17, 23:24 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#33325Danke, Phil.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
24.08.17, 10:09 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#33371^ Wololo
-
DarkLink
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 66 Beiträge
25.08.17, 10:53 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#33409Square Enix hat ein Remake von Secret of Mana angekündigt. Erscheint im Februar 2018 für PS4 und Vita. Jetzt ist mir die Collection für die Switch egal
Edit:
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
25.08.17, 11:10 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#33410Die Secret of Mana Teile zählen zu den ganz wenigen JRPGs, dir mir gefallen haben. Hab die damals gerne gespielt. Waren irgendwie frisch, aber das Remake gefällt mir rein vom Trailer her gar nicht. Es sieht aus wie jedes andere JRPG und den Charme des Originals erkenne ich nicht wieder.
Die Stirn des Hauptcharakters ist so hoch, dass sein Friseur ne Leiter braucht...
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
25.08.17, 11:22 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#33412Naja, will mich jetzt gar nicht zu sehr an der Stirn aufhalten, stimme dir da bzgl. des allgemeinen looks allerdings voll und ganz zu. Es ist einfach so eine billige 3D Grafik wie man sie höchstens noch für ein 3DS Remake hätte durchgehen lassen können UND auch das hätte ich nicht als schön empfunden. An und für sich ist es eigentlich eine Schande, da Secret of Mana wirklich ein Titel wäre der falls auf dem Niveau mit welchem Final Fantasy VII ein Remake erhält, sicher auch außerhalb Japans und der bestehenden Fangemeinde einiges an Anklang finden würde, ohne dabei zu sehr vom Original weg zu gehen. Schließlich handelt es sich ohnehin schon um ein Action-RPG, aber ich denke jeder hier weiß weshalb dieses grafische Niveau gewählt wurde. Nicht nur wegen des geringeren finanziellen Risikos, Smartphone-Ports sind mMn. garantiert. Eine Switch Version brauche ich davon übrigens nicht, da ich es mir nicht holen werde, sexy 2D Grafik gefällt mir auch heute noch wesentlich besser als solch unschöne 3D Verhunzungen. Naja, die FFXV Pocket Edition sieht noch schlimmer aus, aber dies wohl auch nur weil die Open-World bei besserer Optik zu viel für Smartphones werden dürfte. Ich hoffe einfach nur die kommen nicht auf den Trichter Chrono Trigger so zu verschandeln...
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
25.08.17, 12:20 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#33414Ich finde das einfach nur komisch, was Capcom und Square Enix da machen. Monster Hunter World kommt für alles, nur nicht für Switch (was ich verstehen kann, das schafft die Switch einfach nicht), aber den West-Switchlern wird nicht mal Monster Hunter XX gegönnt.
Jetzt kommt das Secret of Mana Remake, was ich richtig cool finde (Artstyle mal außen vor, der ist nicht perfekt, aber stört mich jetzt nicht wirklich), aber erstmal nicht für Switch (aber für Vita? Echt jetzt?) und den West-Switchlern wird nicht mal die Seiken-Densetsu-Colli gegönnt.
Ich bin echt mal gespannt, ob die Switch überhaupt wirklich diese komische Final Fantasy XV Pocket Edition bekommt oder nur ein bescheuertes Spin-Off (sie haben ja nicht explizit gesagt, dass FFXVPE für Switch kommt, sondern nur, dass sie das FFXV-Universum weiter verbreiten wollen und da an die Switch denken).
Dass ich mich momentan immer so über das Nichterscheinen von Games für die Switch aufrege ist natürlich rein subjektiv, ich würde halt so viele Spiele lieber auf der Switch haben, weil ich fast nur noch unterwegs zocke und die Switch einfach der sexyeste Handheld ist. Ich hab kein Problem damit, Secret of Mana für die Vita zu holen (wenn es Retail kommt, weil Speicherkarten dafür ja echt einfach nicht drin sind), aber Switch wäre halt optimal gewesen. Oder eben die Collection, das fände ich sogar noch cooler.
Objektiv betrachtet kann man natürlich argumentieren, dass die Colli sich selbst in Japan gar nicht so extrem gut verkauft hat, sodass man sich den Aufwand für den Westen einfach sparen will. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es sich hierzulande schlechter als I am Setsuna. für Switch verkauft hätte und das kam ja problemlos hierher.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
25.08.17, 12:27 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#33415Einerseits freue ich mich riesig, dass es ein Remake geben wird, andererseits hat es den sehr bitteren nachgeschmack, dass es mit der Smartphoneoptik daherkommt, die auf Konsolen nichts zu suchen hat. Es sieht fast genau so aus wie deren SD1 Remake auf mobile devices. Ich hätte es lieber in hübscherem 2D.
Trotzdem ist es toll, dass wir ein Remake bekommen, denn erstens ist das Spiel gut und zweitens bekommen wir eine neue Übersetzung des Titels, vielleicht sogar ein wenig von dem geschnittenen content zurück.
Vielleicht bekommen wir ja sogar bald eine Remake von SD3!
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
25.08.17, 13:03 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#33418Das Remake an sich ist ja schön. Aber leider spielt die Switch, wie beinahe immer überhaupt keine Rolle. Sowas wäre doch zumindest portierbar gewesen. Aber offenbar besteht kein Vertrauen zu Nintendo.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
25.08.17, 13:34 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#33419prog4m3r schrieb:unschöne 3D Verhunzungen. Naja, die FFXV Pocket Edition sieht noch schlimmer ausDu irrst dich in diesem Punkt, da sowohl dieses Remake, als auch FFXV Pocket richtig hübsch und cool aussehen.
Edit: Was ist das heute für ein Tag eigentlich, ey? Yakuza Kiwami 2 geleakt, Secret of Mana Remake, Warriors Orochi 3 Ultimate, Dynasty Warriors 8 und Spirit of Sanada für (alle drei für Switch) angekündigt!? *heavy breathing*
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
25.08.17, 13:38 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#33420Der ehemalige Valve-Autor Marc Laidlaw hat vor kurzem auf seiner Webseite quasi eine Handlungszusammenfassung einer Forführung der Half-Life Story veröffentlicht. Aus rechtlichen Gründen mit leicht abgeänderten Namen. Scherzeshalber nennt er es auch nur einen "genderswapped Fanfic", den er vor Jahren sich erträumt hatte, welches sogleich seine Seite gecrasht hat...
Es ist vermutlich der einst vorgesehene Plot für Half-Life 2: Episode 3 gewesen. Man kann sich die Zusammenfassung mit den richtigen Namen auf diversen Newsseiten wie Kotaku oder Gameswelt lesen. Wenn man bedenkt wie tot das Franchise ist, ist es zumindest mal ein Trost für die Fans, nach all der Zeit zumindest davon zu hören.@Tobsen Jo heut ist wirklich ein komischer Tag.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
25.08.17, 13:58 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#33421Tobsen schrieb:Edit: Was ist das heute für ein Tag eigentlich, ey? Yakuza Kiwami 2 geleakt, Secret of Mana Remake, Warriors Orochi 3 Ultimate, Dynasty Warriors 8 und Spirit of Sanada für (alle drei für Switch) angekündigt!? *heavy breathing*
Weird-Japanese-Games-Day?
-
SantiagoWinehouse
- Title
- Pikmin-Warlord
- 221 Beiträge
27.08.17, 08:05 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#33470Ich habe kein Thread zu AC Origins gefunden, freut sich denn keiner auf das Spiel?
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
27.08.17, 12:24 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#33472So richtig freuen nicht, nein. Es ist einfach da. Gespannt darauf bin ich auch nicht. Es sieht sehr nach AC aus. Ich sehe gar nicht allzu viele Änderungen darin. Klar, es gilt jetzt zu Leveln. Das hindert einem daran, jeden Gegner sofort zu töten. Es gibt jetzt also Unterschiede zwischen den Gegnern. Das wars dann auch schon an Auswirkungen. Denn die KI sieht genauso dumm aus wie früher.
Es geht jetzt darum mehr selbst zu erforschen. Toll! Find ich gut. Es gibt dennoch unzählige Symbole in der ganzen Welt verteilt. Die Welt sll lebendiger sein, dass ist auch schön, aber wie viel Auswirkungen das hat, weiß ich noch nicht.
Das Kampfsystem hat sich ein wenig verändert, ist aber nicht besonders in irgend einer Art und Weise. hat man alles schon gesehen - auch besser gesehen.
Storymäßig...ist halt Ubisoft. Die haben es in AC noch nie geschafft eine gute Story auch gut zu erzählen.
Alles in allem: Ich möchte das Spiel definitiv ausprobieren, bin aber weder gespannt, noch freue ich mich großartig drauf. Dazu sind die Charaktere zu langweilig und uninteressant. Die Story packt mich auch nie. Beides ist mir aber wichtig, beides gibt mir AC nicht.
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
27.08.17, 12:35 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#33473Doch, ich blicke dem Spiel zuversichtlich entgegen. Dass es die größte Welt der Serie wird, ist mir dabei sogar egal - diese Tatsache könnte eher für Kritik als für Lob sorgen. Die Städte sollten nur gut gefüllt sein, die ganze Wüste darf naturgemäß mehr oder weniger leer bleiben.
Die Neuerungen im Kampfsystem gefallen mir aber wirklich gut, auch dass man einige Features von Zelda Brot übernommen hat (bzw. haben die Sachen in Brot schon gut funktioniert).
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
30.08.17, 19:53 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#33522 -
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
30.08.17, 20:35 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#33523Wie geil! Strawberry on the shortcake!
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2534 Beiträge
30.08.17, 20:49 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#33526Game of the Year incoming
... Ich hoffe No More Heroes wird so geil wie damals auf Wii.
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
07.09.17, 15:43 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#33634
Rockstar kündigt offiziell L.A.Noire-Versionen für HTC Vive, Nintendo Switch, Xbox One und PS4 an.Die Switch-Version soll hingegen mit mit Joy-Con-, HD-Rumble und Touchscreen-Unterstützung aufwarten, während die Xbox One und PS4 Versionenoptisch aufgebessert wurden, nativ in 1080p gerendert werden und natürlich auch auf der Pro und One X mit 4K aufwarten können.
Die Konsolenversionen enthalten das komplette Spiel plus allen vorhergegangenen DLCs.
Dann gibt es noch L.A. Noire: The VR Case Files-Versionfür das HTC Vive. Das sind dann sieben der Fälle der Originalspiels, die wohl eigenständig für VR aufbereitetet worden sind.
EDIT: Na das kommt davon, wenn man 20 minuten an nem Forenbeitrag herumfrickelt.^^ Da war wohl Kamil wesentlich schneller.