News, Ankündigungen etc.

Community Videospiele Allgemein

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    07.09.17, 17:29 Uhr

Ja. Toll. Das Spiel war aber einfach nicht gut genug. Da bringen auch keine hübscheren Texturen was.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    07.09.17, 17:38 Uhr

Wofür war das Spiel nicht gut genug?

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    07.09.17, 18:01 Uhr

Bei mir? Um es durch zu spielen.

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    07.09.17, 19:24 Uhr

Ich hab es damals auch nicht beendet, das lag aber nicht an der Qualität. Bei einer Mission gab es einen Fehler und ich konnte nicht mehr weiterspielen, dann hat sich das leider so verlaufen. An sich hat mir das Spiel wirklich gut gefallen.

Letztens dachte ich noch, dass ich das gern nochmal komplett spielen würde. Aber neu kaufen muss ich mir das Spiel jetzt nicht.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    07.09.17, 20:02 Uhr

nibez schrieb:

Ich hab es damals auch nicht beendet, das lag aber nicht an der Qualität. Bei einer Mission gab es einen Fehler und ich konnte nicht mehr weiterspielen,(...)

Lies das doch noch einmal grin.png

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    07.09.17, 22:03 Uhr

¯\_(ツ)_/¯

Weißt ja, was gemeint ist.

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4388 Beiträge
    08.09.17, 09:07 Uhr

Ich hatte mit dem Spiel seinerzeit viel Spaß. Ist halt kein Brecher Wie GTA oder Red Dead Redemption und ads mit dem "Lesen der Gesichter" hat auch nicht immer so funktioniert wie beschrieben, fand es dennoch gut gemacht. Und war halt einfcah mal eine andere Art von Spiel.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    08.09.17, 09:33 Uhr

Hab es nie gespielt. Bin aber schon ein wenig neugierig. Bei einer Retail Version würde ich es mir genauer anschauen. 

Ist dazu irgendwas bekannt?

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    08.09.17, 10:01 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Hab es nie gespielt. Bin aber schon ein wenig neugierig. Bei einer Retail Version würde ich es mir genauer anschauen. 

Ist dazu irgendwas bekannt?

Ja, kommt für all Systeme als Retail. - Die Switch-Version mit dem obligatorischen 10€-Aufschlag (50€ statt 40€).

Die X360/PS3 Versionen bekommt man in der Regel für etwa 3 Euro auf dem Gebrauchtmarkt. Hab LA Noire damals gute 10 Stunden oder mehr gespielt, aber dann mein Interesse daran verloren. War okay, aber nicht mehr. Die Gesichtsanimationen waren damals technisch eine Sensation, das Spiel selbst war mir jedoch vom Gameplay her zu eintönig. Es kam praktisch keine Spannung oder Dramatik auf. Der Fokus lag auf akribischem Absuchen der Tatorte und dem Befragen der Verdächtigen. An interessante Schauplätze oder besonders skurrile Fälle kann ich mich auch nicht erinnern.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    08.09.17, 12:45 Uhr

Das Studio von La Noire hatte damals viele Negativschlagzeilen, so dass es am Ende überraschend war, dass es überhaupt erschien. Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass der Titel gut ankommen wird. Die Schwächen des Titels werden heutzutage viel stärker gewichtet:

Das Gameplay ist hölzern, der Spielablauf linear und Konsequenzen sind quasi nicht vorhanden.

Vermasselt man einen Fall kann es sein, dass der Chef einen mit Rauswurf droht aber in der nächsten Szenen von dir in höchsten Tönen spricht, weil Story.

Hinzu kommt, dass die Dialogoptionen teilweise nicht sehr aussagekräftig sind und das oft zu ungewollten Resultaten führt.

• Rächer)

Rächer

Title
    Pokémon-Meister
    154 Beiträge
    08.09.17, 18:01 Uhr

Ich habe es damals durchgespielt. Hat mir echt viel Spaß gemacht. Auch wenn die Story echt lange gebraucht hat bis sie wirklich los ging, fand ich sie echt spannend. Auch gut war dass es nichts episches konstruieren wollte.

Vom Prinzip her kann man sich die Erzählung wie bei Detektiv Conan vorstellen: Eine Rahmenhandlung die immer wieder von Fällen unterbrochen wird joy.png

Aber die Stadt ist echt langweilig. Nur wegen der Funksprüche bin ich die Strecken selber gefahren.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    08.09.17, 19:01 Uhr

Pogo schrieb:

Ja. Toll. Das Spiel war aber einfach nicht gut genug.

Bitte ?!?!

Das Teil ist genial! Ich denke dass es von vielen missverstanden wurde!

Die meisten werden wegen der Marke *Rockstar* ein 40s GTA oder Mafia erwartet haben.

Das hat Rockstar warscheinlich so gewollt. Deswegen wohl auch der aufgesetzt wirkende Freedrive-Modus. Meistens hab ich den Partner fahren lassen und hab mir die Nebenschauplätze beinah komplett geklemmt!

Als Adventure und im Storytelling glänzt das Spiel, wie kaum ein Anderes!

Man muss nur ein Faible für die *Film Noir*  Anlehnung haben.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    08.09.17, 21:53 Uhr

Hehe. Man sieht, die Meinungen gehen auseinander. stuck_out_tongue_winking_eye.png

In anderen News: Es gibt Gerüchte, es komme ein Okami HD für PS4, XBONE und....PC!!! Angeblich wurde das Spiel in Korea von einer deren Agenturen eingestuft. Mal gucken ob da was zur TGS kommt.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    08.09.17, 22:46 Uhr

Das Spiel wäre auf Xbox One sicher deutlich besser aufgehoben als auf der Switch sweat_smile.png... said no one ever.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    08.09.17, 23:02 Uhr

Pogo schrieb:
    In anderen News: Es gibt Gerüchte, es komme ein Okami HD für PS4, XBONE und....PC!!!
    Okami HD gibt es sogar schon für die PS3. Aber gut, wenn Capcom RE4 auf drei Generationen bringen kann, dann auch Okamisweat_smile.png

Auf der Switch würd ich es mir sogar holen, hab den Titel nie gespielt, obwohl es ja etwas später auch 'ne Wii-Version gab. 

Edit: Die News stammt übrigens von Laura Kate Dale. Die treibt nun offenbar auf Kotaku ihr Unwesen expressionless.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    12.09.17, 22:59 Uhr

[img]https://cdn.capcom-unity.com/capcom-unity.com/user/dubindoh/okami_hd/d0a2d75468e726e1c18063d61de059d6.jpg?v=143100[/img]

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    13.09.17, 13:40 Uhr

Leider nicht für Switchsob.png

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    13.09.17, 16:22 Uhr

Nintendofan schrieb:

hätte ich sofort bestellt!cry.png

Nun muss ich wohl LA Noir kaufen.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    13.09.17, 18:43 Uhr

GF0P schrieb:

Nintendofan schrieb:

hätte ich sofort bestellt!cry.png

Nun muss ich wohl LA Noir kaufen.

joy.pngDein Humor ist beachtenswert joy.png

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    24.09.17, 09:54 Uhr

Golden Bullshit Awards haben die nominierten vorgestellt:

http://www.gamesradar.com/goldenjoystickawards/

Community Videospiele Allgemein News, Ankündigungen etc.