News, Ankündigungen etc.

Community Videospiele Allgemein

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    08.09.21, 11:06 Uhr
    #51730

    https://www.ign.com/articles/baldo-the-guardian-owls-review

    Nintendo Life und IGN haben Baldo jeweils eine Wertung von 4.0 gegeben. Damn! Ich hatte mir deutlich mehr erhofft.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    08.09.21, 13:25 Uhr
    #51731

    Hab das Review von NintendoLife gelesen ("you'll die more often in the first dungeon than in the entire Dark Souls trilogy") und danach ein Gameplay-Video überflogen, in dem der Spieler 50 Minuten lang kein einziges Mal gestorben ist und in dem das Spiel einfach nur extrem langweilig aussah.

    Ich bin verwirrt...

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    13.09.21, 21:23 Uhr
    #51762

    Hui! Deathloop hat sowohl von IGN als auch GameSpot eine 10/10 bzw. 100% bekommen. GamePro und GameInformer haben jeweils 9/10 vergeben. Scheint richtig gut geworden zu sein.

    Auch Life is Strange: True Colors scheint klasse zu sein, wenn auch nicht so gut. Wertungen sind hauptsächlich im 8er Bereich.

    Und ausgerechnet jetzt ist mein Urlaub zu Ende.   

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    13.09.21, 22:39 Uhr
    #51763

    Nintendo senkt den Preis für die Standard-Switch:

    Gameswirtschaft

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    14.09.21, 07:47 Uhr
    #51765

    GF0P schrieb:

    Nintendo senkt den Preis für die Standard-Switch:

    Gameswirtschaft

    Abverkauf? Kann mir gut vorstellen, dass Nintendo langfristig keine drei Modelle parallel anbieten will.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    14.09.21, 18:54 Uhr
    #51766

    Jedenfalls nicht bei der derzeitigen Chipknappheit! Ich bin gespannt ob Nintendo es schafft das OLED-Modell zum Marktstart in ausreichender Stückzahl in die Läden zu stellen.

    Haben die DS und 3DS Revisionen nicht auch immer "schleichend" die alten Modelle abgelöst? 

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    15.09.21, 06:28 Uhr
    #51767

    Endlich neue Features in der neuen 13.00 Firmware der Switch: 




  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    01.10.21, 10:21 Uhr
    #51861

    Jerry schrieb:
    Hui! Deathloop hat sowohl von IGN als auch GameSpot eine 10/10 bzw. 100% bekommen.

    Und, hat es irgendjemand gespielt?

    Bei Amazon haben PC- und PS5-Version zusammen acht Bewertungen, bei Steam liegt es in den Verkaufscharts etwa gleichauf mit Gas Station Simulator. Bei den ganzen Gaming-Kanälen die ich auf Youtube abonniert habe ist mir kein Video zu dem Spiel aufgefallen, und auch hier im Forum scheint es niemand gespielt zu haben.

    Zu einem Spiel, das laut der großen internationalen Fachpresse ein Meilenstein vom Kaliber eines Ocarina of Time oder Final Fantasy VII sein soll, passt das irgendwie nicht...

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    01.10.21, 10:28 Uhr
    #51862

    Ich hab zwei Videos zum Spiel gesehen und das Gameplay wird auch wieder ziemlich gut sein, das kann Arkane ja. Der Kick ist wohl am spaßigsten. Aber davon ab gibts nichts Besonderes, also solide 7/10 oder so. Ich werd es dann mal spielen, wenn es in den Game Pass kommt.

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    01.10.21, 12:54 Uhr
    #51863

    Also finde der Titel sieht mega interessant aus und will ihn auf jeden Fall noch zocken. Aber ich vermute (wie wohl viele andere auch) dass das Spiel zum ersten Geburtstag direkt im Game Pass erscheint. So lange soll ja die Exklusivität gültig bleiben und ein Jahr warten um es dafür für lau zu zocken klingt dann halt verlockender.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    01.10.21, 17:59 Uhr
    #51866

    Ich habe es nicht gespielt, da es ein Ego-Shooter ist.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    01.10.21, 19:55 Uhr
    #51867

    Vyse schrieb:

    Jerry schrieb:
    Hui! Deathloop hat sowohl von IGN als auch GameSpot eine 10/10 bzw. 100% bekommen.

    Und, hat es irgendjemand gespielt?

    Typisches Arkane Game eben! Die Presse lobt es über den grünen Klee, aber die breite Masse spricht es nicht an. 

    Ich kenne zumindest einen, der wegen dem Spiel jetzt versucht eine PS5 zu bekommen. Aber der hat die Dishonored Serie auch mehrfach auf Platin Trilophäe gespielt und sein Kind nach einem Charakter aus dem Spiel benannt. 

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    02.10.21, 08:59 Uhr
    #51870

    Jep. Das war bei Arkanes letzten Spielen nicht viel anders. Ich finde die Spiele optisch ehrlich gesagt auch nicht sehr ansprechend und verstehe, wieso sie auf den ersten Blick viele Gamer kaltlassen. Die Charaktere haben immer diesen kantigen, schlaksigen Stil, die Grafik ist nicht mies, aber doch eher zweckmäßig. Weder Dishonored noch Prey wollte ich zum Launch spielen. Beide schienen interessant, aber wenig mehr. Tatsächlich hab ich die Spiele dann im Nachhinein allerdings geliebt. Im Vergleich zu anderen Spielen gibt es unzählige kreative Wege die Missionen abzuschließen. Den Sandbox-Aspekt der Games unterschätzt man schnell.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    31.10.21, 09:34 Uhr
    #52084

    Haben die Publisher eigentlich allesamt den Ar*** offen? 

    Das ganze Jahr über erscheint bis auf ganz seltene Ausnahmen nur Grütze und dann:

    26.10. Guardians of the Galaxy (das entgegen der Erwartungen ja tatsächlich gut sein soll) 

    5. bzw. 9.11. Forza Horizon 5

    11.11. GTA Trilogy Remaster & Skyrim Anniversary Edition

    16.11. Disco Elysium (Disc, Xbox) 

    Zugegeben der drölfundzwangstigte Re-Release von Skyrim ist kein echtes Must-Have, aber seien wir ehrlich... Wer es nicht am PC sondern an Konsole spielt hängt doch gleich wieder am Fliegenfänger! 

    GTA 3, Vice und San Andreas habe ich umgekehrt damals nur am PC gespielt und da war die Steuerung echt ein Graus. Spätestens bei Missionen mit Flugzeugen oder Hubschraubern hab ich die Story sein lassen und nur noch Verfolgungsjagd mit den Cops gezockt. 

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    01.11.21, 17:11 Uhr
    #52093

    Ich bin so heiß auf GTA. Ich habe einen Shitload an Spielen, und komme nicht hinterher, aber ich werde mir die Zeit nehmen, diese Spiele auf Prio 1 zu spielen. Und Disco Elysium werde ich kaufen, um es dann unangerührt ins Regal zu packen.


    Ach ja, Forza Horizon 5, ist im GamePass natürlich dabei (Danke, Phil!). Nachdem ich Teil 4 wie blöde gespielt habe, wird auch Teil 5 sofort eingelegt. Ich finde nur schade, dass man keine Steelbook-Version für die Ultimate-Version kaufen konnte. Ich habe aber für 27 € das Upgrade wenigstens günstig über den isländischen Store gekauft.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    01.11.21, 17:35 Uhr
    #52095

    McClane schrieb:

     Ich habe aber für 27 € das Upgrade wenigstens günstig über den isländischen Store gekauft.

    Wat? 

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    01.11.21, 18:44 Uhr
    #52096

    GF0P schrieb:

    McClane schrieb:

     Ich habe aber für 27 € das Upgrade wenigstens günstig über den isländischen Store gekauft.

    Wat? 

    Ich habe das Upgrade von der normalen Version von FH5 zur Ultimate gekauft. Das Basisspiel bekomme ich ja über den Pass. In den 27€ sind die kommenden beiden Erweiterungen, VIP-Status und noch ein paar Dinge.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    02.02.22, 15:34 Uhr
    #52507

    McClane schrieb:

    Ich bin so heiß auf GTA. Ich habe einen Shitload an Spielen, und komme nicht hinterher, aber ich werde mir die Zeit nehmen, diese Spiele auf Prio 1 zu spielen. Und Disco Elysium werde ich kaufen, um es dann unangerührt ins Regal zu packen.

    [...]

    Na, das mit GTA hat Rockstar ja zum Glück gehörig versemmelt, so dass noch Zeit für andere Dinge ist!
    Disco Elysium solltest Du Dir aber wirklich mal geben. Ich rechne persönlich mit einem Gamepass-Release in den nächsten zwei Monaten. An anderer Stelle hattest Du mal Story-basierte Spiele für den Unterricht gesucht. Ich kann mir vorstellen, dass sich hier einiges an Material rausziehen ließe.

    Das Teil ist so unglaublich gut geschrieben, das kann der interessierte Deutschlehrer bis zum Erbrechen analysieren!

    1. die Figur des Detektivs (Ermittlers) in Buch, Film und Spiel. Ein Vergleich.
    2. Der Rassenbegriff in Rollenspielen und der Geschichte. Rassismus als Spielkonzept?
    3. Kommunikation im Beruf und Alltag. Wie aggressiv ist zu aggressiv?
    4. Aufmerksamkeitsdefizit. Wie gehe ich richtig mit ablenkenden Gedanken um?


    Aber egal! Was mich eigentlich in den Thread hier getrieben hat, ist der heutige Release von Life is Strange ReWASAUCHIMMER.

    Der erste Teil und Before the Storm fand ich damals super. Mit den Nachfolgespielen Captn. Fantastic, LiS 2 und Tell me Why konnte ich nix anfangen.
    True Colors spricht mich irgendwie wieder mehr an. Nun bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich mir die Deluxe Edition zulege.   

    Hat True Colors schon jemand gespielt? Ist das wieder mehr mit den ersten beiden Spielen vergleichbar oder noch immer Oh mein Gott, wir müssen mehr Drama reinpacken wie alles danach? 


  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    02.02.22, 15:54 Uhr
    #52508

    GF0P schrieb:

    Aber egal! Was mich eigentlich in den Thread hier getrieben hat, ist der heutige Release von Life is Strange ReWASAUCHIMMER.

    Der erste Teil und Before the Storm fand ich damals super. Mit den Nachfolgespielen Captn. Fantastic, LiS 2 und Tell me Why konnte ich nix anfangen.
    True Colors spricht mich irgendwie wieder mehr an. Nun bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich mir die Deluxe Edition zulege.   

    Hat True Colors schon jemand gespielt? Ist das wieder mehr mit den ersten beiden Spielen vergleichbar oder noch immer Oh mein Gott, wir müssen mehr Drama reinpacken wie alles danach? 

    Ich habs gespielt und einen Test dazu geschrieben: https://nplusx.de/story/3932-test-life-is-strange-true-colors

    Ich fand True Colors definitiv schwächer als die ersten beiden Teile, was vor allem an der lauen Story liegt, aber für ein paar unterhaltsame Abende ist's in Ordnung.

Community Videospiele Allgemein News, Ankündigungen etc.