News, Ankündigungen etc.

Community Videospiele Allgemein

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    14.02.22, 13:52 Uhr
    #52563

    Das Embargo für Reviews zu Horizon Forbidden West ist gefallen. Auf Metacritic hält das Spiel aktuell eine Wertung von 89.

    IGN: 90

    Game Informer: 93

    Games Radar: 90

    Game Rant: 90

    GamePro: 89

    Destructoid: 85

    GameSpot: 80


    Unrelated fun fact: Der Uncharted Film hält auf Metacritic einen Score von 42.   

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    14.02.22, 17:49 Uhr
    #52566

    Jerry schrieb:
    Unrelated fun fact: Der Uncharted Film hält auf Metacritic einen Score von 42.  
    Warte noch auf meine Freikarte, die es für‘s 10€ teure Upgrade von U4 auf die Legacy-of-Thieves-Collection gab, also werd ich ihn wohl trotzdem sehen. Viel hab ich aber ohnehin nicht erwartet  

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    18.02.22, 10:24 Uhr
    #52609

    Jerry schrieb:
    Das Embargo für Reviews zu Horizon Forbidden West ist gefallen. Auf Metacritic hält das Spiel aktuell eine Wertung von 89.

    Leider findet man in den Reviews so gut wie nichts zum Schwierigkeitsgrad (außer viel Lob dafür, dass es mit eingeschalteten Zugänglichkeitsfeatures so richtig schön leicht ist) und widersprüchliche Informationen zum Umfang. Vor allem dieser Satz verwirrt mich:

    Absolutely massive campaign will take no less than 25 hours to complete. Quelle

    Was von beidem ist es denn nun? Ist es "absolutely massive", oder ist man nach 25 Stunden durch? Ich bin sowas von verwirrt   


    Ich warte auf Elden Ring und freue mich schon auf das kollektive Geschrei in den Massenmedien, wenn zum ersten Mal seit zwei Jahren mal wieder ein Spiel erscheint, das sich dem Zugänglichkeitsdogma widersetzt.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    18.02.22, 11:06 Uhr
    #52611

    Ich verstehe massive hier nicht als Beschreibung des Umfangs. Deutsche Medien nutzen ja gerne mal die Formulierung intensives Spielerlebnis. 

    Wird vielleicht in diese Richtung zu verstehen sein. 

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    18.02.22, 14:01 Uhr
    #52616

    @Vyse Das Spiel bietet 5 unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Ich spiele auf dem 2. höchsten und bis jetzt ist es ganz gut machbar aber bin noch nicht weit.


    Den Umfang interpretiere ich so dass man in 25h durchrushen kann man sich aber viel mehr Zeit mit der Open World gönnen kann wo Horizon auch überzeugt.

    Bisher finde ich das Spiel ganz nice. Es hat aber ein langsamen Einstieg und ich komm jetzt erst so langsam in der richtigen Welt an.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    18.02.22, 16:26 Uhr
    #52617

    Ich fand den Erstling schon sehr hart   

    Bin aber auch kein Masochist

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    25.02.22, 15:58 Uhr
    #52660

    rs6n1IMG_20220225_155506.jpg

    Ähhmm... Das Rating muss man nicht verstehen oder? 

    Offensichtlich gibt es mehr Sex und Alkohol im Spiel, als Gewalt! 

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    27.02.22, 12:47 Uhr
    #52663

    Elden Ring hat auf Twitch mehr als 100 Mal so viele Zuschauer wie Horizon: Forbidden West.

    338jFerVShyd.png

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.02.22, 12:54 Uhr
    #52664

    Ich bin trotzdem auf Horizon   

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    27.02.22, 14:59 Uhr
    #52665

    Es macht wahrscheinlich auch mehr Spaß, Leuten beim Abkratzen zuzusehen als durch wunderschöne Landschaften zu spazieren. Letzteres kann man auch selbst tun. 

    Mich sprechen beide nicht so ultrakrass an, ich bleibe bei Atelier Sophie 2.

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    01.03.22, 20:37 Uhr
    #52676

    Nvidia abeitet wohl an einer neuen Switch



  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    02.03.22, 08:48 Uhr
    #52677

    Und Wasser ist nass.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    07.03.22, 12:36 Uhr
    #52704

    Ich habe überrascht festgestellt, dass am 10. März mit Submerged: Hidden Depths ein Nachfolger des 2015 erschienenen Submerged auf Konsolen veröffentlicht wird.
    Der Titel ist Wohl schon vor einer Weile erschienen, war aber Stadia-exklusiv.

    Ich hatte mit dem ersten Teil viel Freude! Ich finde es gibt viel zu wenige dieser Spiele, die völlig gewaltfrei sind, aber dennoch ein tolles Spielerlebnis bieten! Und damit meine ich nicht die allseits bekannten sogenannten Walking-Sims!

    Das im Gamepass erhältliche Sable zum Beispiel bietet ebenfalls Exploration ohne Kämpfe, ohne Tode, ohne Game Over und ist dabei dennoch fordernd, weil die Kletterpassagen zum Teil auf den Millimeter genau auf die Ausdauer abgestimmt werden müssen. Scheiter dabei aber grandios an seiner Technik!

    So Interessant das Erkunden der Welt ist, so motivierend zunächst das Enviromental Storytelling, so frustrierend ist es, wenn man aufgrund (des Grafikstils) mangelnder Sichtbarkeit von Kanten und Clippingfehlern wieder ganz am Grunde einer Schlucht steht und die Klettertour erneut angehen muss.

    Mit Sable bin ich erstmal durch, weil es einfach zu viele dieser Momente bietet und leider etwas über ambitioniert zu sein scheint. Welt zu groß mit zu wenig Inhalt! Technikfehler! Ruckler selbst auf Series X!  Interessantes Setting, aber leider keine wirkliche Geschichte dahinter!

    Mit Submerged  hatte ich seinerzeit großen Spaß! Es war für mich das erste dieser kampflosen Erkundungsspiele. Die Grafik und vor allem die Lichteffekte waren auf der Xbox One damals echt schick, insbesondere für so ein kleines Studio. Es war auch eines der ersten Titel, die einen Fotomodus hatten.
    Ich setze demnach Hoffnungen auf den Nachfolger! Zugleich bange ich, dass die Entwickler nicht auf den "größer ist besser" Fehler reinfallen und mir nach wie vor eine überschaubare Spielwelt zum Erkunden bieten. Ohne Zeitdruck, ohne Kämpfe, aber mit lauter Kopfnüssen der Marke wie zum Geier soll ich da jetzt rauf kommen?  

    Bitte mehr von diesen Spielen! 

    Nehmt das allererste Tomb Raider, zieht die Knarren und Gegner ab und fertig ist das perfekte Adventure! Ich muss (und will) nicht immer ballern!

  • speedy-a)

    speedy-a

    Title
    Rathalos-Erleger
    2027 Beiträge
    15.05.22, 06:31 Uhr
    #52950

    Nvidia arbeitet an neuer Konsolen Hardware:

    https://tech4gamers.com/nintendo-switch-2-nvidia/


Community Videospiele Allgemein News, Ankündigungen etc.