News, Ankündigungen etc.

Community Videospiele Allgemein

• DarkLink)

DarkLink

Title
    Hat alle 120 Sterne
    66 Beiträge
    16.07.17, 07:39 Uhr

Vor mittlerweile 4 Jahren wurde Kingdom Hearts 3 angekündigt. Gestern wurde im Rahmen der D23 Expo ein neuer Trailer veröffentlicht, der neue Mechaniken zeigt sowie eine neue Welt. Wie es scheint, kann die Party nun erstmals aus mehr als 3 Figuren bestehen und man wird wohl nicht immer die Film Story einer Welt nachspielen.

Ach ja und das Beste an dem Trailer ist Coming 2018!  <3

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    16.07.17, 08:45 Uhr

Wow, wie nice! heart_eyes.png

2018 sehe ich zwar noch nicht als in Stein gemeißelt an, aber immerhin scheint das Spiel so weit Fortschritte zu machen, dass Square Enix sich traut, einen Termin zu postulieren. Sauber! Vor allem, dass SE FFXV von der Brust hat, dürfte einiges an manpower freigesetzt haben - da waren ja hunderte Menschen über Jahre eingebunden.

Toy Story finde ich btw auch sehr passend und schön umgesetzt. Mein Tipp für eine weitere bisher nicht vorgekommene Disney-Welt: auf der E3-2018 wird ein Star-Wars-Level zusammen mit einem finalen Erscheinungsdatum (ich sage 2019) präsentiert.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    16.07.17, 10:52 Uhr

Und die Kamera ist immer noch unter aller Sau...

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2138 Beiträge
    16.07.17, 11:56 Uhr

KonoeA.Mercury schrieb:

Warum? Die vielen hektischen Schnitte geben den Leuten das Gefühl, dass ständig viel los ist. Ist halt modern.

Alternativ kannst du ja das Joypad beiseite legen, Sora nicht bewegen und den vier KI-Begleitern dabei zusehen, wie sie alle Gegner automatisch besiegen. Dann sollte auch die Kamera viel ruhiger sein.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    16.07.17, 12:08 Uhr

Vyse schrieb:

Alternativ kannst du ja das Joypad beiseite legen, Sora nicht bewegen und den vier KI-Begleitern dabei zusehen, wie sie alle Gegner automatisch besiegen.

Man kann halt einiges an der Kingdom-Hearts-Reihe bekriteln, aber nicht, dass die Spiele zu einfach sind.^^ Die KI-Begleiter machen nämlich Vieles (in erster Linie permanent sterben, weil die Gegner so viel Damage machen, sofern man nicht extrem overlevelt ist), aber dass sie alle Gegner automatisch im Alleingang besiegen wäre dann eine weitere Neuerung in Teil 3. In allen Teilen, die ich durchzockte (was alle bis auf Birth by Sleep und Chain of Memories sind), war der Schwierigkeitsgrad bereits auf 'normal' wirklich sehr hoch und man ist gut damit beschäftigt, die Begleiter oft bis andauernd wiederzubeleben oder eben zu heilen.

Also dahingehend mache ich mir überhaupt keine Sorgen. grin.png

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2138 Beiträge
    16.07.17, 12:22 Uhr

Ich hab Kingdoms Hearts 1 gespielt als es aktuell war und weiß dass das schwierig war, aber die Spiele kommen halt aus einer anderen Zeit. Die KIs setzen da glaube ich auch nur dann Spezialattacken bzw. Heilzauber ein, wenn man ihnen über ein Quick-Menü den Befehl dazu gibt.

Vieles davon könntest du heute allein deshalb nicht mehr durchziehen, weil die inernationale Fachpresse dann von schlechter / veralteter KI sprechen würde. Und ich glaube nicht, dass SE bei einem derart teuren Projekt dieses Risiko eingehen würde.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    16.07.17, 12:26 Uhr

Vyse schrieb:

KonoeA.Mercury schrieb:

Warum? Die vielen hektischen Schnitte geben den Leuten das Gefühl, dass ständig viel los ist. Ist halt modern.

Gibt genug Spiele die beides gut hin bekommen.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    19.07.17, 09:04 Uhr

t-10d

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    19.07.17, 11:12 Uhr

Will auuuuuuuch sob.pngsob.pngsob.png

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    20.07.17, 12:05 Uhr

Bandai Namco hat Girls und Panzer Dream Tank Match für die PS4 angekündigt. Release des Titels ist im Winter:

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    20.07.17, 12:27 Uhr

Telltale hat angekündigt, man arbeite an The Wolf among us 2.

Ich freue mich, denn für mich war der erste Tei, das bisher beste Telltale Spiel.

http://www.eurogamer.net/articles/2017-07-19-telltale-announces-the-wolf-among-us-season-two-days-after-telling-fans-not-to-get-hopes-up

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    20.07.17, 12:51 Uhr

Stimme dir da zu, allerdings ist fraglich ob Telltale bei ihrer aktuellen Massenprodukt diese Qualität überhaupt noch einmal erreichen kann. Zumal es auch das technisch beste Telltale Spiel war - und trotzdem noch schlecht!

Mal ganz davon ab, dank Season-Pass Disc hält sich mein Interesse aber sowieso in grenzen. see_no_evil.png

• Falco)

Falco

Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    20.07.17, 15:32 Uhr

Fand die The Walking Dead Reihe genauso toll und ich weiß auch gerade nicht, woran ihr das "technisch am besten" festmacht. Die laufen doch alle auf der gleichen Engine und unterscheiden sich kaum voneinander... Ich muss zugeben, "nur" drei  Telltale Games gespielt zu haben, aber Batman, TWD 3 und TWau 2 werde ich mir definitiv noch zulegen.

Auf jeden Fall freue ich mich über die Ankündigung :) 

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    31.07.17, 20:47 Uhr

Bald kommt der dritte Planet der Affen Film der neuen Serie raus. Ich will eigentlich Trilogie sagen, weil ich bisher dachte, es wäre eine. Aber anscheinend wollen Sie wohl noch weitere machen, bis es irgendwann niemand mehr schauen will. Ich weiß nicht so recht, ob ich das gut finden soll. Hängt auch von der Qualität der Filme ab.

Ich hab auch gelesen, dass es ein Spiel zum neuen Film geben soll. Das Spiel soll wohl eher storyorientiert sein, aber nicht mit den Charakteren vom neuen Film. Das Spiel soll mit dem Film erscheinen (ungefähr).

Das hat mich genauso überrascht wie das mit den weiteren Filmen. Davon hat man bisher noch nichts gehört und der Film und somit auch das Spiel (vermutlich) erscheinen noch dieses Jahr. Es ist eher ungewöhnlich und daher auch ein bisher mehr beruhigend, wenn man so kurz vor Release noch nichts über das Spiel gehört hat.Ich kann mir eigentlich nur ein Telltale Spiel vorstellen, aber die haben doch genug zu tun, oder? Oder so etwas in der Art von Life is Strange, aber von einem anderen Entwickler. Merkwürdig. Ich tippe dennoch auf Telltale.

Andy Serkis sagt darüber:

At a New York Comic-Con panel today,actor Andy Serkis mentioned that War for the Planet of the Apes will be accompanied by a video game, for which he's performing motion capture. The game is coming to consoles and releases around the same time as the movie.

I don't think it's ever been done before," Serkis said. "We created it at the Imaginarium, which is my studio. Without giving too much away about it, it's not like a first-person shooter. It feels like an interactive movie. And that's all I can say other than that it will be coming out around the same time as the movie.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    31.07.17, 21:05 Uhr

Pogo schrieb:

Bald kommt der dritte Planet der Affen Film der neuen Serie raus. Ich will eigentlich Trilogie sagen, weil ich bisher dachte, es wäre eine. Aber anscheinend wollen Sie wohl noch weitere machen, bis es irgendwann niemand mehr schauen will. Ich weiß nicht so recht, ob ich das gut finden soll. Hängt auch von der Qualität der Filme ab.

Klingt ein bissl nach Star Wars sweat_smile.png.

Pogo schrieb:

I don't think it's ever been done before," Serkis said. "We created it at the Imaginarium, which is my studio. Without giving too much away about it, it's not like a first-person shooter. It feels like an interactive movie. And that's all I can say other than that it will be coming out around the same time as the movie.

Klingt ein bissl nach Enter the Matrix sweat_smile.png.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    31.07.17, 21:17 Uhr

Ungefähr zur gleichen Zeit wie der Film? Der läuft in den USA doch sogar schon und startet bei uns diese Wochesweat_smile.png Ob das Spiel dann überhaupt noch kommt? Die Aussage von Andy Serkis ist auch das einzige, das ich dazu finden kann, und die ist ja auch schon 10 Monate alt. Müsste ja eigentlich auch 'ne offizielle Ankündigung geben. 

• urmel64)

urmel64

Title
    Screw-Attack-Profi
    105 Beiträge
    01.08.17, 08:07 Uhr

Tobsen schrieb:
    Klingt ein bissl nach Star Wars sweat_smile.png.

Als Ende der Siebziger Star Wars in die Kinos kam, hieß es auch bald, dass es eine neunteilige Reihe wäre.

Später hieß es dann, dass die ersten drei Filme tatsächlich die Filme 4 bis 6 wären.

Der Plan war also eigentlich schon vor 40 Jahren fix.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    17.08.17, 13:30 Uhr

Die Affen schwingen sich nun doch auf die Konsolen.

Debut developer Imaginati has revealed Planet of the Apes: Last Frontier, a standalone cinematic adventure game set between the events of 2014’s Dawn of the Planet of the Apes and this year’s War for the Planet of the Apes. It will be released for PS4, Xbox One and PC this fall.

Published by the new games division of The Imaginarium - the performance capture studio run by Planet of the Apes lead actor Andy Serkis, who executive produces here - the game is even being developed on-site at the company’s historic Ealing Studios headquarters.

Set around a year after Dawn, the game centres around a breakaway faction of apes who take refuge in the Rocky Mountains from the ongoing human-ape war, but are forced to descend into a human-owned valley as Winter draws in and food depletes. The story takes its cue from the films, aiming for a morally ambiguous take on the ensuing conflict, with no black and white decisions or clear heroes and villains. Players will take control of both humans and apes - who, because of the game’s standalone story and cast, can live or die based on your decisions - with multiple endings possible depending on their actions on both sides.

Informationen, Trailer und mehr sind im Link.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    18.08.17, 22:33 Uhr

Von Pizza Connection 3 wurde ein erste, ich sag mal, Demo des Pizza Editors veröffentlicht. Man kann schonmal so richtig Spaß damit haben, muss ich sagen:

Mein erster Versuch:

wumycPizza_kleiner.png

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2138 Beiträge
    19.08.17, 00:14 Uhr

kWNG5Vo.jpg

Wirklich ernst nehmen kann man das aber nicht... wer isst eine Pizza mit einer ganzen, ungeschälten Zwiebel oder einem ganzen, offenbar unsezierten Fisch?

Community Videospiele Allgemein News, Ankündigungen etc.