News, Ankündigungen etc.

Community Videospiele Allgemein

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    17.05.17, 20:19 Uhr

Mit Fan patches ist das Spiel aktueller als mit offiziellen.

Bei FIFA finde ich zudem, dass die meisten Mannschaften einfach nur Standart faces haben, was einfach nur hässlich ist. Bei PEs nicht, vor allem mit Fan patches.

Und aufm Platz zählt für mich.

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    17.05.17, 21:26 Uhr

Ja gut, wie es bei beiden Spielen aufm PC mit Mods aussieht, weiß ich nicht. Natürlich haben auch weder EA, noch Konami bisher einen Grund geliefert, die Spiele auf PC zu spielen.

Klar zählt aufm Platz, aber für die meisten dürften die Unterschiede zwischen beiden Reihen ziemlich egal sein. Ohne PES gespielt zu haben, kann ich auch anerkennen, dass es die bessere Simulation ist. Aber um ein bisschen mit der Arminia in der Champions League zu spielen, reicht mir halt ein Fifa (bzw. brauche ich es sogar) grin.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    18.05.17, 11:22 Uhr

Klar, sag ich auch nichts gegen. mittlerweile sind beide Spiele so gut, dass es nur noch eine Geschmacksfrage ist.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    20.05.17, 11:45 Uhr

Falls jemand hier nach dem Konzertbericht aus Düsseldorf am Rhein sich ein Bild von japanischem Flair in Düsseldorf machen möchte ist heute die Gelegenheit.

Der alljährige Japan Tag findet heute statt:
    http://japan-tag.de/programm/

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    24.05.17, 18:17 Uhr

Eines der besten RPGs der letzten Generation bekommt endlich einen PS4/XOne Port. Ich freu mich, ist eines der wenigen "West"-RPGs, die mir richtig gut gefallen haben. Liegt wohl daran, dass es von einem Japanischem Entwickler kommt heart_eyes.png

http://www.eurogamer.de/articles/2017-05-23-dragons-dogma-dark-arisen-erscheint-fuer-ps4-und-xbox-one

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    24.05.17, 18:39 Uhr

Kanta schrieb:

Eines der besten RPGs der letzten Generation bekommt endlich einen PS4/XOne Port. Ich freu mich, ist eines der wenigen "West"-RPGs, die mir richtig gut gefallen haben. Liegt wohl daran, dass es von einem Japanischem Entwickler kommt heart_eyes.png

http://www.eurogamer.de/articles/2017-05-23-dragons-dogma-dark-arisen-erscheint-fuer-ps4-und-xbox-one

Na schöner schiss, hab das hier noch für die 360 liegen... neu, unausgepackt und in der AWK der One ist es natürlich (noch) nicht... können die sich nicht mal langsam die Remastered klemmen? In 2-3 Jahren ist die aktuelle Gen auch vorbei, dann können sie es gleich noch einmal neu auflegen.

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    24.05.17, 19:14 Uhr

prog4m3r schrieb:

Na schöner schiss, hab das hier noch für die 360 liegen... neu, unausgepackt und in der AWK der One ist es natürlich (noch) nicht... können die sich nicht mal langsam die Remastered klemmen? In 2-3 Jahren ist die aktuelle Gen auch vorbei, dann können sie es gleich noch einmal neu auflegen.

Ist kein Remaster, sondern ein Port. Wird wahrscheinlich der Port der PC-Version. Und DD:DA  ist einer der Titel, auf deren Port ich gewartet habe.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    25.05.17, 10:26 Uhr

Gibt es auf der 360 dazu nicht einen kostenlosen DLC mit HighRes Texturen? Ein Port kommt mir wegen der AK auch etwas sinnlos vor.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    25.05.17, 11:13 Uhr

Ob Port oder Remaster, für die One hätte die AWK gereicht. Aber damit verdient man kein Geld.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    25.05.17, 17:35 Uhr

Die Frage ist, ob man mit einem Port Geld verdient. Das Spiel ist schon relativ alt und war jetzt auch nicht soooo der Verkaufsschlager.

Andererseits ist der Zeitpunkt günstig. The Witcher, Skyrim SE, Fallout 4 und Final Fantasy sind "durch" und Rollenspielnachschub ist aktuell eher Mangelware. Jedenfalls "West-RPGs", wie Kanta richtigerweise schrieb.

Klar ist DD:DA nicht mit den o.g. OpenWorld Schwergewichten zu vergleichen, aber ein solides RPG scheint es ja doch zu sein, da wird sich schon der ein oder andere Käufer finden.

Jedenfalls solange Bethesda nicht auf der E3 den Hammer auspackt und schon zu Weihnachten TES VI erscheint. Ich habe allerdins so im Gefühl, dass es nur einen Teaser zu TES VI gibt und den geneigten West-OW-RPG Fans ein Oblivion SE mit der Engine von Skyrim SE und MOD-Support präsentiert wird.

Wie dem auch sei, Dragons Dogma habe ich schon länger auf meiner "könnte ich mal spielen" Liste. Wenn der Port preislich Attraktiv ist wäre ich nicht abgeneigt.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    07.06.17, 20:35 Uhr

Dissidia Final Fantasy NT wurde heute Nachmittag angekündigt!

Infos aus der Videobeschreibung:

SQUARE ENIX presents DISSIDIA FINAL FANTASY NT in partnership with Team Ninja from KOEI TECMO GAMES, a new and refreshing team-based brawler experience!

Combining seemelss gameplay, FINAL FANTASY characters and breathtaking worlds from the past 30 years of the franchise, DISSIDIA FINAL FANTASY NT welcomes all gamers to the online battle arena with a completely new style of competitive gaming.

Choose from over 20 legendary characters and battle in a 3vs3 arena. Call forth familiar summons like Ifrit, Shiva and Odin to dominate the opposing side or to turn the tide of the battle in each match.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    08.06.17, 00:10 Uhr

Cool.

Aber warum heißen da alle "Nameless Irgendwas"?

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    22.06.17, 21:47 Uhr

Der Necromancer-DLC für Diablo 3 erscheint am 27.06. für PC und Konsolen! heart_eyes.pngthumbsup.png

Der Preis ist allerdings mehr als Meh! expressionless.png 14,99€ für einen neuen Charakter! FU Blizzard! OK - es ist noch etwas mehr mit im Boot:

BattleNet schrieb:

Neben dem vollen Zugriff auf die Totenbeschwörer-Klasse in den Modi Kampagne und Abenteuer enthält das Paket Rückkehr des Totenbeschwörers die folgenden exklusiven digitalen Artikel:

Nichtkämpfender Gefährte
        Ein Paar kosmetische Flügel
        Bannerform, Siegel und Verzierung im Totenbeschwörer-Stil
        Totenbeschwörer-Porträtrahmen
        Flagge
        Zwei zusätzliche Charakterplätze
        Zwei zusätzliche Beutetruhenfächer*

*Dieser Artikel ist für Konsolen nicht verfügbar.

Aber seien wir ehrlich! Das ist doch nur Bloatware, um den Preis irgendwie zu rechtfertigen! Wenn ein neuer Charakter erscheint, ist es nur logisch, dass mindestens ein neuer Charakterslot kommt und das andere Zeugs ist doch quasi der Beipackzettel des Totenbeschwörers!

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    25.06.17, 11:41 Uhr

https://www.theverge.com/2017/6/21/15842918/ni-no-kuni-2-level-5-studio-ghibli-game-ps4

Warum sagen sie das nicht gleich? Es arbeiten wohl viele ehemalige Ghibli-Leute von Ni No Kuni 1 an dem zweiten teil. Nur halt nicht mehr unter dem Ghibli Banner. Auch Hisaishi smiley.png

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    03.07.17, 08:33 Uhr

Omega Labyrinth Z erscheint am 6.7.2017 in Japan für PS4 und Vita. Das Spiel ist ein Dungeon-Crawler mit zufallsgenerierten Dungeons (vgl. Pokémon Mystery Dungeon) - das Hauptfeature ist, dass der Spieler gefundene Items nicht direkt nutzen kann, da seine Stats verborgen sind. Man bringt diese Items aber nicht zu einem Schmied oder einem Zauberer, sondern die Protagonistinnen stopfen sich die Gegenstände zwischen die Brüste und der Spieler muss in einer Art Minispiel die Brüste um den Gegenstand in der Art bewegen, dass er nach einiger Zeit seine Charakteristika preisgibt. Da beide Konsolen keine Regionalsperre haben, könnt ihr euch das Spiel also ganz einfach importieren. Hier ist der Launchtrailer:

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    03.07.17, 09:28 Uhr

Diese Japaner joy.pngjoy.png

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    03.07.17, 09:35 Uhr

Warum kommt so ein Spiel nicht als VR Version ?

Erinnert ein bisschen an Party Games auf dem guten alten Amiga 500 grin.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    03.07.17, 09:50 Uhr

TomParis schrieb:

Warum kommt so ein Spiel nicht als VR Version ?

Erinnert ein bisschen an Party Games auf dem guten alten Amiga 500 grin.png

Weil die wenigsten 40+ Stunden mit VR-Brille grinden wollen joy.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    03.07.17, 11:54 Uhr

Kein Switch Release?
    Ein Joycon für jede Brust.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    06.07.17, 23:10 Uhr

Neues (geiles) Spiel, neuer port:

Community Videospiele Allgemein News, Ankündigungen etc.