Dragon Quest Thread II : Fragments of the forgotten Forum

Community Videospiele Allgemein

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    16.12.16, 18:22 Uhr
    #18009

    Das Embargo fällt glaub ich erst eine Woche vor Release sweat_smile.png. Aber immerhin kann ich mir beim Testen Zeit lassen heart_eyes.png

    Die Speed-Funktion bei den Kämpfen ist übrigens Gold wert. Bei der PS2-Version ist es mir gar nicht so aufgefallen, wie verdammt langsam da alles vonstatten geht. Tatsächlich wäre eine 4xSpeed-Option auch nicht verkehrt gewesen grin.png

    Hier ist ein Feature-Trailer von Nintendo, wo alle Neuerungen (bis auf die Zensuren) gecovert werden:

  • Fantasma)

    Fantasma

    Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    17.12.16, 13:38 Uhr
    #18050

    Eh... :/
    Ich sehe erst jetzt, dass die Postings hier codiert werden und geschreibsel, das zwischen "<" liegt nicht angezeigt wird.

    Wenn ich an die PS2-Version zurück denke, erinnere ich mich aber auch daran, wie lange ich an vielen Kämpfen gesessen hatte. Was aber auch daran lag, dass Monster kaum Gold hinterließen und ich sehr selten dazu kam, neue ausrüstung oder gar Waffen zu kaufen.

    Irgendwann hatte ich die Goldaxt geschmiedet, die sehr schlecht sein soll und TROTZDEM stärker als die Waffe war, die Yangus zur Zeit ausgerüstet hatte.
    Man, war ich schlecht!

    Alchemiekessel sei dank lief's dann ab dem zweiten Druchlauf sehr viel flüssiger.

    Nebenbei, sehr interessant, jetzt haben neben Jessica und dem helden auch duie anderen Figuren Kostüme. Habe zufällig gesehen, dass Elster ebenfalls in 'ner anderen Garnitur herumlief.

    Die Speed-Funktuion muss nicht jedes mal aufs neue ausgewählt werden, oder?

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    17.12.16, 14:29 Uhr
    #18054

    Das Balancing des Spiels ist ja aber auch darauf ausgelegt, dass die Level-Ups besonders in der 2. Hälfte eher rar sind und man nicht mit Gold vollgepumpt wird. Will man viel haben, muss man schon auf Goldgolem-Jagd gehen grin.png.

    Die Speed-Funktion muss man nur einmal einstellen, ja.

    Zu dem Alchemiekessel noch ne Kleinigkeit: Es gibt keine Rezepte-Rätsel mehr. Also oft hat man ja in Büchern nur halbe Rezepte gefunden und die fehlenden Zutaten wurden nur umschrieben. Der Text ist im Remake gleich geblieben, aber man bekommt jetzt immer das vollständige Rezept. Auf der einen Seite ist es etwas schade, dass diese "Rätsel" weg sind, aber auf der anderen Seite waren die Texte manchmal schon etwas kryptisch und dann hat man eh online nachgesehen sweat_smile.png
    Durch Probieren kommt man jetzt auch viel schneller an Rezepte, denn man kann nicht mehr frei Sachen in den Kessel werfen, sondern nur welche, die auf jeden Fall irgendwas erstellen. Also wenn ich ein Heilkraut in den Topf werfe, hab ich keine Möglichkeit, ein Giftmottenmesser dazu zu werfen, weil da nichts bei rauskäme. Finde ich persönlich angenehem, auch wenn es die Rezeptsuche ein klein wenig untergräbt.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    30.12.16, 13:12 Uhr
    #18741

    Mal ein bisschen was zu DQ XI von GameXplain heart.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    22.02.17, 21:23 Uhr
    #24443

    Wow, die Vorbesteller-Waffen für Dragon Quest Heroes II scheinen dieses Mal  sogar nützlich zu sein joy.png

    Link

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    23.02.17, 09:42 Uhr
    #24476

    Die sollen Teil I&II nach Europa bringen für Switch natürlich. Die japanische Version hat wahrscheinlich keine englischen Texte, oder?

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    23.02.17, 09:50 Uhr
    #24479

    @michi: Ausnahmen gibt es immer mal wieder (wie jetzt Nier Automata z.B.), aber i.d.R. haben japanische Versionen keine englischen Texte.

    Bezüglich Dragon Quest Heroes 1+ 2 Switch mache ich mir keine Sorgen, ob es kommt - die Frage ist eher: Wann? Ende April kommt in Europa erstmal Teil 2 "einzeln" für die PS4. Danach dürfte dann die Switch-Collection kommen. Vor Juni rechne ich nicht damit.

    Generell bin ich aber verwundert und erfreut, dass DQH durch den Switch-Release hier auf der Seite so in den Fokus rückt. Das gibt es schon so ewig lang auf der PS4 und wird mittlerweile für unter 20€ verscherbelt und es hat niemanden außer, Denios, Kanta und mir interessiert^^. Jetzt kommt es für Switch und alle sind gespannt. Und da bin ich mir echt nicht sicher, ob ihr die richtige Erwartungshaltung habt sweat_smile.png. Also es ist RPGig, ja, aber es ist halt doch ein Warriors. Evtl. würde ich erstmal die PS4-Version an deiner Stelle für 17€ oder so schießen und mal testen, ob das was für dich ist. Also nicht, dass dann beim Kauf der Switch-Version das "böse" Erwachen kommt grin.png.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    23.02.17, 10:31 Uhr
    #24484

    @Tobsen: Es ist bei mir, wie du schreibst. Ich habe mir noch nie Gedanken über die Serie gemacht und erst durch den Switch-Release bin ich auf DQH I&II aufmerksam geworden. Vielleicht greif ich auch zur PS4-Fassung, nur würde ich das Spiel gemütlich auf der Couch lieber zocken und daher wäre eine zeitnahe Switch-Fassung hierzulande schon nice.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    23.02.17, 12:15 Uhr
    #24500

    Also das finde ich jetzt unfair Tobsen, ich hätte Teil 1 beinah schon gekauft... stuck_out_tongue_winking_eye.png
    aber da die Lieferung zu dem Zeitpunkt erst in 4-5 Wochen kommen sollte, habe ich gewartet und in der Zeit hat Square Enix halt die Switch Version angekündigt, welche ich dann NATÜRLICH der PS4 Version vorziehe, besonders weil ich dann auch noch DQ Heroes 1+2 auf einem Modul habe. tada.png

  • Fantasma)

    Fantasma

    Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    23.02.17, 18:33 Uhr
    #24526

    DQH habe ich auch gespielt.

    Hate es mir auch alleine schon deshalb geholt, weil SE meinte dass gute Verkaufzahlen weitere Teile in den Westen bringen sollte.
    Keine Ahnung, ob da was dran war. Fand das Spiel für sich auch recht gut gemacht.
    Auch wenn ich jetzt nicht versucht habe, alle Trophäen zu sammeln. Wäre aber eventuell auch keien so schlechte Idee, wenn ich mal nichts zu tun habe.


    DQH2 habe ich auch auf dem schirm. Aber mal schauen, für welche Konsole ich's mir hole. Wenn ich bis dahin überhaupt 'ne Switch bei mir stehen habe.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    23.02.17, 21:34 Uhr
    #24532

    DQH2 wird sich glaub ich allein schon durch die zusammenhängende Welt mehr nach Action-RPG anfühlen als es DQH noch tat, welches wirklich sehr Warriorsesque ist (aber hat auch viel DQ-Flaire).

  • Kanta)

    Kanta

    Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    08.03.17, 10:50 Uhr
    #26196

    Ein Vergleichsvideo von Digital Foundry für DQH 2 zwischen PS4, Switch und PS Vita.

    Sie haben allerdings "nur" die Switch Demo mit der PS4/PS Vita verglichen.

    Den leichten Grafik-Downgrade der Switch Version gegenüber der PS4 kann ich noch verkraften, die 20 Frames per Second im Kampf sind allerdings ein No-Go.

    Ich hätte mir sehr gerne die Switch Version geholt, aber wenn der Unterschied zur PS4 doch so groß ist, dann wird es eben diese Version.

    Ich hoffe, dass die Release-Version der Switch hier etwas performanter ist. Warte noch den Test der Release-Version (Japan oder West) dafür ab, dann wird erst gekauft.


  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    08.03.17, 20:46 Uhr
    #26259

    Die Demo war ja grauenhaft, dann steige ich sogar ganz aus aber ich gehe davon aus, dass die Endversion wesentlich besser sein wird. Oder ich hoffe es.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    08.03.17, 21:47 Uhr
    #26264

    So was kann man doch nicht releasen. Eigentlich gilt das aber auch für eine Demo. Warum ist die immer noch Online?

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    08.03.17, 22:34 Uhr
    #26267

    Im Dock läuft es btw viel besser. Warum auch immer. joy.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    08.03.17, 23:45 Uhr
    #26270

    Besser, aber immer noch nicht top, leider... Ich als megagroßer DQ-Fan bin selbst grad am Überlegen, ob ich mir die Switch-Version holen würde, wenn sie denn hierzulande rauskäme... Die PS4-Version von DQH2 ist eh vorbestellt und die werd ich so oder so zocken und vielleicht auch platinieren, aber ich hätte das doch auch ganz gerne unterwegs mal gespielt... Auf der Switch wäre es echt perfekt gewesen, aber es sollte halt schon spielbar sein...

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    09.03.17, 10:00 Uhr
    #26283

    Aber es ist immerhin ein Zeichen, dass das nur an schlampiger Arbeit liegt. 

    Ich glaube nicht, dass sie damit letztlich durchkommen würden. Die würden in der Luft zerrissen werden. smiley.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    11.04.17, 14:08 Uhr
    #28474

    Anscheinend erscheint DQ XI nach den 3DS und PS4 Versionencry.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    11.04.17, 21:23 Uhr
    #28499

    I came.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    02.05.17, 06:49 Uhr
    #29682

    Wer hat sich eigentlich noch alles Dragon Quest Heroes 2 Day One geholt oder will es demnächst holen? grin.png

Community Videospiele Allgemein Dragon Quest Thread II : Fragments of the forgotten Forum