Dragon Quest Thread II : Fragments of the forgotten Forum

Community Videospiele Allgemein

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    13.05.21, 18:07 Uhr
    #51050

    Es werden also alle Dragon Quest Teile auf aktuelle  Konsolen und PC geportet?  

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    13.05.21, 20:32 Uhr
    #51053

    22yI320210513_203133.jpg

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    14.05.21, 09:03 Uhr
    #51054

    Wann ist denn die 35th Anniversary Zelda Direct? 

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    26.05.21, 20:56 Uhr
    #51119

    Denios schrieb:

    Bist einfach zu gut geworden   

    Keine Sorge, der True Final Boss haut etwas härter rein.

    So langsam geht mir das Spiel auf den Sack! Kann das auch mal einfach zu Ende sein? Noch eine Story Wendung und noch ein Twist...


  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.05.21, 13:17 Uhr
    #51128

    GF0P schrieb:

    Denios schrieb:

    Bist einfach zu gut geworden   

    Keine Sorge, der True Final Boss haut etwas härter rein.

    So langsam geht mir das Spiel auf den Sack! Kann das auch mal einfach zu Ende sein? Noch eine Story Wendung und noch ein Twist...


    Das ist lustig, weil vor dem true final boss noch einige semi final bosse kommen.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    28.05.21, 08:46 Uhr
    #51139

    Genau das meine ich ja. So langsam fühle ich mich verarscht von dem Spiel, wobei ich nicht behaupten kann, dass es mich wirklich überrascht. 

    ich habe erwartet, dass der schwarze Tickling ein Geheimnis birgt und irgendwie mit in die ganzen Geschehnisse verwickelt ist.

    Aber ehrlich gesagt, will ich endlich fertig werden.   

    Das Spiel wird mir an diesem Punkt zu lang. Gerade wenn ich jetzt anfangen muss zu grinden. 

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    28.05.21, 09:39 Uhr
    #51142

    Wie kann man nur wollen, dass das beste Spiel aller Zeiten endet?   

    Meine 2 Cent-Stücke zum 35th Anniversary Event:

    - Der Match-3-Puzzler interessiert mich eigentlich nicht so, aber ich werde ihn natürlich laden, wenn er kommt. DQ Tact habe ich aber auch noch nicht wirklich lange gespielt und DQ of the Stars wird ja leider nach nur etwas über einem Jahr eingestellt, also ka wie sehr ich mich da in Tact und Keshi Keshi reininvestieren soll^^.

    - Ein richtiger Dick-Move, DQX Version 6 im für den Westen zugänglichen Teil des Streams zu announcen. Was soll das ey.

    - DQX Offline wurde auch noch nicht für den Westen announced, was soll das ey. Außerdem finde ich den Chibi-Style zwar cute, aber ich hätte schon lieber den richtigen Artstyle gehabt (und wenn möglich auch die MMO-Komponente, aber das kriegen wir ja auf keinen Fall mehr). Naja, solange es kommt und auch für Switch erhältlich sein wird, wäre das zumindest etwas. Immerhin kann damit auch in 10 Jahren noch die Story von DQX erlebt werden, wenn die Server abgeschaltet worden sind. Vielleicht sollte sowas auch mit FF14 gemacht werden.

    - DQ Treasures sieht ganz cute aus. Bin ich gespannt, aber noch nicht ultra gehyped drauf.

    - DQ3 Remake ist einfach nur episch. Easily das Highlight des Streams. Ich habe mich eh die ganze Zeit schon gefragt, warum Team Asano, unter denen viele DQ-Fans sind, immer nur FFs geremaked haben (ihr erstes war ja FF3 auf dem DS). So muss es sein. Ich bin gespannt, wie faithful sie zum Original geblieben sind (vermutlich sehr). Ich hoffe, dass der orchestrale Soundtrack von DQ3 verwendet wird, da kann man sich bei dem Drecksack Sugiyama ja nie sicher sein. Wird definitiv Day One und ich hoffe auch, dass nicht nur 1 und 2, sondern auch noch 4-6 in dem Style folgen (trotzdem hätte ich gerne auch noch die DS/Mobile Versionen von 4-6 in der Zwischenzeit für die Switch, sollen sie mal auf der E3 ankündigen).

    - DQ12: Hmmmmm. Also ich vertraue Yuji Horii und seinem Team mein Leben an, bisher haben sie mich nie enttäuscht. Aber es klingt doch etwas seltsam, wenn da plötzlich von "düsterer" und "erwachsener" und "neuem Kampfsystem" gesprochen wird. Die Mischung aus bunter Fantasy-Welt mit vielen Puns und niedlichen Monstern und plötzlichen bittersüßen Wendungen und Schicksalsschlägen hat die Spielereihe bisher eigentlich immer ausgemacht. DQ hat schon immer viel mit tragischen Momenten und auch recht düsteren Themen gearbeitet, aber immer sehr subtil, im Hintergrund, und gepuffert von freundlicheren Situationen. Wenn DQ12 wirklich ein düsteres Depri-Spiel wird (davon gehe ich aber nicht aus), wäre das das erste mich enttäuschende Hauptspiel der Reihe. Naja, mal abwarten, ich bin gespannt und vorsichtig optimistisch, dass sie weiterhin wissen, was sie tun.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    28.05.21, 11:41 Uhr
    #51143

    GF0P schrieb:

    Genau das meine ich ja. So langsam fühle ich mich verarscht von dem Spiel, wobei ich nicht behaupten kann, dass es mich wirklich überrascht. 

    ich habe erwartet, dass der schwarze Tickling ein Geheimnis birgt und irgendwie mit in die ganzen Geschehnisse verwickelt ist.

    Aber ehrlich gesagt, will ich endlich fertig werden.   

    Das Spiel wird mir an diesem Punkt zu lang. Gerade wenn ich jetzt anfangen muss zu grinden. 

    Spiel weiter, das ergibt schon noch Sinn. 

    Auf den allerletzten boss hatte ich aber auch keine Lust mehr. Aber die Story bis dahin musste schon mitnehmen.

  • Cristiano_)

    Cristiano_

    Title
    Neuling
    18 Beiträge
    28.05.21, 16:54 Uhr
    #51146

    Ja, DQ XI ist schon seeehr lang. Ich finde aber schon, dass es sich lohnt. Dazu gehört auch das Ende, und dazu muss der letzte Boss besiegt werden. Richtig grinden muss man eigentlich nicht mMn, und falls doch ist es in DQ XI mega einfach.

    Jade, Rionaldo und der Held können beispielsweise ja eine gemeinsame Fähigkeit ausführen, bei der die Gegner in Metallschleime verwandelt werden. Dann braucht man Jade und/oder Erik mit ihren Attacken, die garantierte Volltreffer ermöglichen. 

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    28.05.21, 22:29 Uhr
    #51148

    Doch doch. Man muss da schon grinden im endgame. 

    Wenn ich es eher gewusst hätte, wie man einfacher findet, dann wäre das kein Problem gewesen, so hat es leider ein bisschen länger gedauert wegen  des rng Pechs.

Community Videospiele Allgemein Dragon Quest Thread II : Fragments of the forgotten Forum