Dragon Quest Thread II : Fragments of the forgotten Forum

Community Videospiele Allgemein

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    10.06.17, 16:46 Uhr
    #30913

    Der "Restricted Mode" von DQ11 wäre ja was für Leute wie Vyse, die Herausforderungen suchen. grin.png

    DQ11 footage


  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    28.07.17, 20:42 Uhr
    #32662

    Da ich grad unterwegs bin, hier nur ganz kurz und ohne Link:


    DQ11 kommt 2018 in den Westen!!!!!! yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeassss! !!!!!!!!!!!!!

    heart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.png

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    29.07.17, 16:01 Uhr
    #32698

    Wenn ich nur besser Japanisch könnte :( :D

    UuL7wVW.jpg

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    29.07.17, 16:39 Uhr
    #32699

    Hakuo schrieb:

    Wenn ich nur besser Japanisch könnte :( :D


    Das ist ein Spiel mit Namen Dragon Quest für die PS4. Ist bereits der 11. Teil und die 8,150 unten sind der Preis. Die Währung in Japan ist Yen.


    Sind jetzt die Sachen die ich so rausbekommen hab, hoffe ich konnte dir helfen.

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    29.07.17, 16:46 Uhr
    #32701

    Ach was? Wie hast du das Mit dem elften Teil rausbekommen? :O

    Da steht doch nur XI, dachte das wäre ein spinoff? joy.pngstuck_out_tongue_winking_eye.png

    Jetzt mal Spaß beiseite: auf den West-Release freue ich mich auch schon, aber schade dass bei solchen Spielen nicht einfach im vorneherein Englisch mit bearbeitet wird, dann könnte man einfach jedes Spiel importieren, Sinn einer Weltsprache ist doch wohl dass sie richtig viele nutzen, los ihr Spieleentwickler, gebt euch einen ruck und macht englisch zum Standart, alles andere kann danach kommen joy.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    29.07.17, 16:57 Uhr
    #32702

    Hakuo schrieb:

    Ach was? Wie hast du das Mit dem elften Teil rausbekommen? :O

    Da steht doch nur XI, dachte das wäre ein spinoff? joy.pngstuck_out_tongue_winking_eye.png

    Um mal genau so "informativ" zu sein, wie Konoe:

    Das sind römische Zahlen.

    X=10

    I=1

    XI=11

    Nebenbei ist die PS4 die Playstation 4. Die Playstation 4 ist eine Konsole.

    Mit Konsolen spielt man Videospiele.

    Videospiele sind ein Unterhaltungsmedium.

    ...

  • Chris)

    Chris

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    67 Beiträge
    29.07.17, 19:43 Uhr
    #32706

    Hab mit RPGs bisher eigentlich nichts am Hut (außer Pokémon), aber muss sagen, dass ich jetzt schon mit DQ XI liebäugle. Sieht charmant aus. :)

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    29.07.17, 22:24 Uhr
    #32711

    Ich wusste btw. nicht, dass DQ auch komplett auf Sprachausgabe verzichtet. Bis auf glaube ich eine Ausnahme.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    30.07.17, 10:58 Uhr
    #32712

    Teil 8 hatte damals nur im Westen Sprachausgabe. Erst das 3DS-Remake hatte auch in Japan Sprachi. Ansonsten haben das nur die beiden Heroes-Spinoffs. Einige gehen davon aus, dass DQ11 wohl wie 8 im Westen ne Sprachi dazu bekommt. Fände ich ganz nice, die von 8 und H1+2 waren eigentlich alle ziemlich cool, aber von mir aus muss es nicht unbedingt sein.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    02.08.17, 11:05 Uhr
    #32795

    Teil 11 hat sich schon 2 Millionen mal in Japan verkauft.

    Vielleicht verschnellert der Erfolg ja den Release in den Westen.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    02.08.17, 14:47 Uhr
    #32808

    Das ist kein Überraschungserfolg grin.png. Solche Zahlen haben Dragon Quest 8 und 9 im Alleingang gepackt und es hat trotzdem bei beiden ein Jahr oder länger gedauert, bis sie hierherkamen. Ich bin erstmal froh, dass es überhaupt kommt, denn auch wenn DQ11 jetzt nicht unbedingt der wackeligste Kandidat war, erleichtert einen die Gewissheit doch irgendwie.

    Außerdem ist die Frage, wie sie das mit der Sprachausgabe handlen. Viele Fans im Westen erwarten eine Sprachausgabe, wie sie auch für DQ8 damals exklusiv für den Westen eingebaut wurde. Wenn sie eingebaut wird, verzögert das den Release natürlich, wenn sie aber nicht kommt, könnte das vielleicht ein paar Leute vom Kauf abschrecken... und Dragon Quest läuft leider immer noch nicht mega gut im Westen, also sollte man meiner Meinung nach zumindest so viele Käufer mitnehmen, wie es möglich ist. Ich persönlich brauche die Sprachausgabe nicht unbedingt, aber Dragon Quest 8, Heroes und Heroes II hatten jeweils richtig gute, deswegen wäre es schon nice, wenn Teil 11 auch eine in der Qualität hätte.

    Edit: Das mit der Sprachi hab ich zwei Beiträge vorher ja schonmal angesprochen. Ich sollte mal mein Hirn checken lassen sweat_smile.png

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    02.08.17, 17:25 Uhr
    #32816

    Keine Sprachausgabe ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Wenn Sie mehr verkaufen wollen im Westen, müssen Sie Sprachausgabe haben. Ne gute Sprachausgabe wirkt einfach wertiger als gar nichts oder ne schlechte.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    02.08.17, 17:32 Uhr
    #32817

    Es sind aber halt nur zwei Arten der Sprachausgabe okay, entweder nur in Cutszenes ODER ALLES.
    Dieses NPC A redet, aber für NPC B hatten wir kein Budget mehr ist wesentlich störender als keine Sprachausgabe.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    02.08.17, 21:12 Uhr
    #32822

    In DQ8 gabs Sprachi nur in den Cutscenes. War ganz episch eigentlich. Ich liebe diese britischen Schauspieler, die sie dafür immer nahmen (also auch für die Heroes Teile).

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    02.08.17, 22:04 Uhr
    #32826

    Sie hat schöne Augen! heart_eyes.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    06.08.17, 10:37 Uhr
    #32892

    Dragon Quest geht langsam richtig in die Offensive!


    -Dragon Quest X Version 4 kommt später im Jahr raus (nur in Japan expressionless.png)

    -Dragon Quest I, II und III wird es für PS4 und 3DS als Downloadversionen geben (auch nur in Japan bisher... und wahrscheinlich auch nur die fast unspielbaren NES-Versionen)

    -Dragon Quest Builders 2 wurde für PS4 und Switch angekündigt (siehe Startseite)

    -Dragon Quest XI hat sich bereits mit Downloadversionen über 3Mio. mal verkauft in Japan.

    -Dragon Quest Rivals, ein Smartphonespielchen, wird dieses Jahr auch noch in Japan released.

    Echt hart. Ich lebe im falschen Land sweat_smile.png

  • Fantasma)

    Fantasma

    Title
    Pokémon-Meister
    150 Beiträge
    06.08.17, 20:44 Uhr
    #32906

    Dragon Quest I soll, Gerüchten zufolge, auch kostenfrei für jene sein, die den elften Teil kaufen.
    Zumindest ein Promo-Code sei enthalten, den man einlösen könne.

    playstationtrophies.org hat ja auch schon die japanische Trophäenliste veröffentlicht.
    Um ein Haar hätte ich meine PS4 eingeschaltet, um nach dem Spiel im De-Store zu suchen. sweat_smile.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    07.08.17, 00:15 Uhr
    #32909

    Jo, die Gerüchte wurden schon bestätigt. Wer DQ11 durchspielt (egal ob 3DS oder PS4), bekommt einen Downloadcode für das Original DQ1. 

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    17.12.17, 02:01 Uhr
    #36648


  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    11.06.18, 19:57 Uhr
    #40074

    HRNNNNNGGGGGGGH!
                          



Community Videospiele Allgemein Dragon Quest Thread II : Fragments of the forgotten Forum