• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    16.07.16, 23:54 Uhr

Uncharted 2: Among Thieves (PS4)

Ich verliere gar nicht viele Worte; U2 ist in allen Belangen besser als Teil 1. Es ist länger, die Grafik ist besser, die Schauplätze sind interessanter, alles ist noch detaillierter, Drakes Bewegungen sind eine Spur lebensechter und er klettert nicht mehr so übertrieben agil wie ein Äffchen so wie es noch in Teil 1 der Fall war. Die Story ist besser und es wird etwas mehr Fokus auf die Charaktere und deren Beziehungen gelegt. Die Schätze sind viel besser versteckt als in Teil 1 und es ist weiterhin doch recht schwierig. Besonders zum Ende hin ist in einigen Situationen doch recht schnell Feierabend.
    Ich hatte viel Spaß mit Uncharted 2, auch wenn ich weiterhin eher #teamTLoU und seiner Intensität und Ernsthaftigkeit angehörig bin. Ich bin gespannt auf U3 und gebe Among Thieves

8/10

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    17.07.16, 22:40 Uhr

Freedom Planet (PC)

Wenn die Sonic the Hedgehog-Serie von Treasure entwickelt worden wäre und der Saturn ein 2D-Sonic bekommen hätte, hätte dieses wohl exakt so ausgesehen. Ich wollte Freedom Planet heute mal eben durchspielen, da ich es weder als besonders schwierig noch als besonders umfangreich eingeschätzt hatte. Jetzt hab ich quasi meinen kompletten Sonntag damit verbracht und konnte den letzten Boss nicht besiegen. Das werde ich auch niemals ernsthaft versuchen.

Am Anfang war ich total geflasht vom grafischen Design des Spiels. Es hat den sehr eigenständigen Stil der Treasure-Spiele wirklich gut erwischt, und ich muss ehrlich sagen dass ich auch das Charakterdesign super finde (Furries hin oder her). Auch die Bosse tragen weitestgehend Treasures Handschrift und mit einer Ausnahme gibt es in jedem Level mindestens zwei Stück. Spielerisch und im Leveldesign hingegen ist Freedom Planet im Prinzip ein 2D-Sonic, und Sega wird hier ordentlich vorgeführt, da das Spiel um Welten besser ist als Sonic the Hedgehog 4. 

Spielerisch startet Freedom Planet extrem gemächlich. Es gibt unzählige Checkpoints und die Bosse sind zwar etwas kniffliger, aber man hat auch sehr viel Lebensenergie zur Verfügung. Aufgrund des hervorragenden Leveldesigns und des hohen Tempos hatte mich das aber eigentlich gar nicht gestört. Ab der zweiten Hälfte steigt der Schwierigkeitsgrad plötzlich massiv an, bis er dann beim letzten Boss endgültig auf Ninja Gaiden-Niveau angekommen ist. Hier habe ich es auch nach mehreren Versuchen nicht geschafft, länger als 5 Sekunden lang zu überleben. Etwas beunruhigend finde ich in dem Zusammenhang, dass Freedom Planet gar nicht als sonderlich schwierig gilt. Da macht sich also wohl eher mein fortschreitendes Alter bemerkbar... nicht cool.

Nach einer kurzen Frustphase, als sich herausstellte dass Freedom Planet wohl doch nicht der erwartete Happen für zwischendurch ist, hatte ich trotzdem noch sehr viel Spaß mit dem Titel. Grafik und Musik sind absolut grandios, genau wie das Leveldesign und insgesamt auch das Design der vielen Bosse. Lediglich die Steuerung fand ich etwas ungenau, aber definitiv erlernbar.

8/10

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    25.07.16, 01:34 Uhr

Uncharted 4: A Thieve's End (PS4)

Gerade habe ich das Spiel beendet. Was soll ich sagen, wow. Definitiv eines der Besten Spiele der letzten Jahre: Die Story war wahnsinnig gut, hat durch die Bank weg Unterhalten; der Umfang war mehr als angemessen (ich habe bei Schwierigkeitsstufe "Schwer" knapp 18 Stunden gebraucht) und das Gameplay war nahezu optimal.

Die Schauplätze sind wieder sehr abwechslungsreich gestaltet und sehen einfach atemberaubend aus. Technisch ist Uncharted 4 definitiv DIE Konsolenreferenz was ich bisher gesehen habe, und braucht sich auch nicht vor PC-Spielen in Höchsten Details zu verstecken. Apropos Details: Uncharted 4 strotzt nur so vor Detailverliebtheit, die Verschiedenen Schauplätze sind immer eine augenweide, es gibt viel zu sehen und ich hätte mir jeden Raum an jedem Ort ewig anschauen können.

Trotz nur 30fps hatte ich keine wirklich auffälligen Slowdowns oder ähnliches, es lief wirklich immer glatt und sieht einfach geil aus :D

Das Piratensetting Passt einfach super zu Uncharted, und besonders toll war auch hier wieder der Bezug zu realen Persöhnlichkeiten. Es gibt soviel Zu entdecken und so viele Hintergrundinformationen aus Briefen, Tagebüchern, etc. Zu Lesen, einfach Toll.

[spoiler]Bei Teil eins hat es mir schon super gefallen, das Man Sir Francis Drake einfach seinen realen Tod hat vortäuschen lassen und auch hier waren die Geschichten mit den "Gründern" super, Thomas Tew & Henry Avery passen einfach super zu so einer Geschichte[/spoiler]

Ich bewerte Uncharted 4: A Thieve's End mit völlig verdienten 10/10 Punkten und freue mich schon jetzt auf das Nächste Naughty Dog Spiel!

Achtung! Spieler nur für Leute die das Spiel schon durchhaben!

Den Epilog fand ich übrigens Klasse. Da hat ND einfach mal eine Eventuelle Protagonistin für ein neues Uncharted eingeführt. Cassie würde sich bestimmt super machen, und ich glaube genau das war das Ziel von ND: Nathan Drakes Geschichte ist fertig ertählt, jetzt ist Cassie Drake dran ihre eigene zu schreiben

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    02.08.16, 18:03 Uhr

Nun, über Ryse: Son of Rome wurde viel gesagt und geschrieben, selten gutes. Ich möchte eine (römische) Lanze für das Spiel brechen. Ja, Ryse ist recht monoton in seiner Spielmechanik. Ja, es gibt nur wenige (6-8?) Gegnermodelle. Und auch ja, es ist kurz. Aber da man sich dessen bewusst ist, wagt man sich trotzdem heran. Also Rucksäckchen gepackt und ab geht die Ryse.

Das Spiel lebt durchgängig von seiner Grafikpracht und der meiner Meinung nach hervorragenden Inszenierung. Die grafische Qualität kann sich noch heute, drei Jahre nach Release, mehr als sehen lassen. Cutscens und Animationen sind tadellos. Und die Geschichte im Plot zwar simpel (Der Soldat Marius nimmt Rache, weil er langsam erkennt, dass nicht die Briten die vermeintlichen Feinde sind, sondern seine eigenen Leute, die denn auch für den Mord an seiner Familie verantwortlich sind), aber durchaus interessant und gut in das Spiel eingebunden.

Auch die deutsche Synchro ist erstaunlich gut geworden, was sonst bei SPielen gerne mal ein großes Manko ist.

Wenn man das SPiel günstig für 10-15€ bekomt, dann gibt es keinen Grund Ryseaus zu nehmen. Es lohnt ein Blick in ein Spiel, dass durchaus Spaß macht, wenn man um seiner Schwächer weiß und diese einkalkuliert.

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    03.08.16, 23:44 Uhr

Gal*Gun: Double Peace

Ich habe insgesamt drei Pfade durchgespielt... Shinobu Route + Maya Route jeweils zum True Ending und die Sister's Route nur zum normalen Ende, weil ich im Final Doki-Doki mit den Schwestern kein Double Peace schaffe. Wegen dieser Stelle ist das Spiel nun auch im Regal gelandet. Angel & Demon Route hab ich mal auf youtube durchgeklickt, werde ich mir sparen weil es bis auf den Endkampf (der nun auch nicht sonderlich spannend aussah) keine neuen Inhalte auf der Route gibt.

Eine großartige Einleitung werde ich mir sparen, weil das Spiel außer Tobsen und Denios eh niemanden hier interessiert und die beiden schon wissen, worum es geht.

Das Rail-Shooter-Gameplay ist eigentlich überraschend gut umgesetzt und vor allem, wenn man House of the Dead kennt (das hier gnadenlos persifliert wird) auch ziemlich witzig. Es dauert seine Zeit, bis man den Bogen raus hat, was sich dann in besseren Stern-Bewertungen am Ende der Levels widerspiegelt. Cool sind auch die recht zahlreichen Event-Szenen und Bosskämpfe, die sich aber leider zu schnell zu sehr ähneln. Außerdem legt sich das Spiel mit "Your Majesty Shinobu" gleich zu Beginn die Messlatte auf ein Level, das es danach nie wieder auch nur annähernd erreichen kann. Wie soll man nach "Rub and Suffer!" auch noch nachlegen?

Um den Umfang hatte ich mir anfangs etwas Sorgen gemacht, aber man bekommt ordentlich was für sein Geld. Es gibt 36 Level, 6 Events, 8 Bosskämpfe und im Story-Modus 5 Handlungen, für die man jeweils etwa drei Stunden einplanen kann (zumindest für ersten vier, keine Ahnung was sich hinter "Unseen Destiny" verbirgt).

Das wirkliche Große Manko für mich ist, dass das Gameplay im Story-Modus keine Funktion mehr hat, sobald man ein Mal den Gal*God-Rang erreicht hat. Über die Instant Respawns will ich mich gar nicht allzu sehr aufregen, weil das Erreichen guter Sterne-Bewertungen und die damit verbundenen Trophäen ohnehin deutlich mehr Herausforderung bieten als einfaches Überleben. Das Problem ist aber, dass man beim Durchspielen der Story keine Motivation hat, diese zu erreichen, da die erzielten Punktzahlen nicht in den Score Attack-Modus übernommen werden. Das Problem wird dann noch durch - vermutlich bewusste - Design-Entscheidungen akzentuiert: Nach den meisten Levels muss man eine Multiple-Choice-Frage beantworten oder eine Event-Szene perfekt abschließen, und wenn man das verkackt, muss man seinen Spielstand laden und das Level wiederholen, weil man sonst das True End nicht mehr bekommen kann....

Herausforderungen existieren nur sehr sporadisch, aber vor allem die Silber-Trophäen für perfekte Bosskämpfe fand ich cool. Der Endkampf in der Shinobu-Route war wirklich intensiv und intelligent gestaltet und hier hab ich mir mit Freude 50 Minuten lang die Zähne ausgebissen, bis ich endlich einen perfekten Run hinbekommen habe. Auch sonst hat das Spiel definitiv seine Momente und selbst das Rail-Shooter-Gameplay ist zumindest so lange spaßig, bis man einmal den Gal*God-Rang geschafft hat. Somit war mir Gal*Gun trotz seiner vielen Probleme deutlich lieber als der x-te Open-World-Shooter und ich würde das Spiel mit einer sehr wohlwollenden 6.5/10 entlassen.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    04.08.16, 16:03 Uhr

Cool.

Verkaufst du es mir? grin.pnggrin.pnggrin.png

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    04.08.16, 23:40 Uhr

Shantae and the Pirate's Curse

Das Spiel ist ganz solide, sonst hätte ich es wohl nicht durchgespielt. Die Spielzeiten von 9:45h bis zu den Credits bzw 12:15h um (fast) alles zu sammeln, sagen eigentlich schon alles. Zumindest wenn man keinen Vorgänger gespielt hat, baut man erst spät eine Beziehung zu den Charakteren auf und richtig warm bin ich mit den meisten nicht geworden. Das liegt auch daran, dass viele Sidekicks nur eine Nebenerscheinung waren. Aufgrund der zudem seichten Story fühlte es sich eher wie ein kleines, aber feines Spin-off an und nicht wie ein 3. Teil.

Herausfordernd ist das Spiel nie. Zumindest nicht, wenn man sich mit Tränken eindeckt. Verzichtet man auf diese, dann wird das später schon deutlich interessanter. Viele Attacken die man erlernt verwendet man aber leider nur für die Aufgaben (z.B. Springen) und kämpft weiter mit dem Haar. Abwechslung war nicht notwendig. Doch nicht nur die Kämpfe und die Gebiete waren eher leicht, auch die Sammelitems sind zumeist fair versteckt. Immerhin.

Der Artstil erinnert doch sehr an Konoes Bilder. Sowohl was die dicken Brüste, knappe Bekleidung und den Comic Look angeht. War ok, aber teilweise etwas to much.

Fazit: 3€ wäre das Spiel schon wert. Man kann es gut mal einen Tag spielen und es wird nicht der schlechteste werden.

Vielen DANK an Wimmi und Wario! Ihr habt mir einen guten Tag geschenkt, an dem ich die Uni mal schön ignoriert habe. smiley.png

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    09.08.16, 00:10 Uhr

AM2R

Aus dem rechtlichen Schlammasel möchte ich mich bei dem Spiel eigentlich raushalten. Natürlich ist die Rechtslage klar, aber es gibt genug andere Fälle in denen auf dem Rücken von fremden Erzeugnissen sogar Geld verdient wird (z.B. durch kommerzielle Let's Plays oder Cover-Bands bzw. Cosplayer, die sich für Auftritte bezahlen lassen), sodass ich an so einem kostenlosen Fan-Game nun wirklich nichts unethisches erkennen kann. Und auch wenn einige Assets und Level-Architekturen wohl aus Metroid II und anderen Metroids übernommen wurden, steckt in dem Spiel immer noch deutlich mehr ehrliche Arbeit als in den ganzen Simulatoren und Anti-Spielen, die für Geld auf Steam verkauft werden. Naja.

AM2R hat genug neue Inhalte, dass man es selbst wenn man Metroid II schon kennt wie ein komplett neues Spiel erleben kann. Vor allem die zahlreichen, komplett neuen Bosskämpfe und die neu gestalteten Kämpfe gegen die Metroids haben mich beeindruckt. Und an sich ist es auch wirklich ein ähnlich gutes Spiel wie Metroid Fusion oder Zero Mission. Es sieht gut aus, hat einen tollen Soundtrack und ist technisch extrem sauber umgesetzt. Wirklich ärgerlich sind nur die Space Jumps, die oftmals einfach nicht funktionieren, sodass Samus wie ein Kartoffelsack auf den Boss fällt und Schaden nimmt. Auch das Endgame ist sehr enttäuschend, man rennt nur noch durch leere Korridore - hier ging dem Entwickler wohl gegen Ende die Luft aus. Aber ist ja auch nachvollziehbar.

Auf Normal war das Spiel viel zu einfach, sodass ich nach ein 1-2 Stunden auf Hard neu gestartet habe. Hier war es dann teilweise wirklich extrem haarig: Man bekommt deutlich weniger Raketen (was vor allem bei den Super Missiles weh tut), Samus nimmt vier mal so viel Schaden, Gegner sind etwas robuster und haben teils neue Angriffsmuster. Aber man konnte sich durchbeißen. Und hier kann das Fan-Projekt aus meiner Sicht am meisten Punkten, denn selbst wenn Nintendo heute noch mal ein neues 2D-Metroid machen würde, wäre es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Spiel für die "Why can't Metroid crawl"-Generation, das nicht annähernd die intensiven Bosskämpfe und Erfolgserlebnisse zu bieten hätte, die man in AM2R erleben darf.

Am Ende wurde mir eine Spielzeit von 5,5 Stunden angezeigt, aber insgesamt kam ich wohl locker auf das Doppelte. Vor allem durch den sehr fordernden Schwierigkeitsgrad hatte ich an diesem Hobbyprojekt mehr Freude als an so manchem Vollpreisspiel. Wer also irgendwo noch einen Download findet, darf gerne mal reinschauen, denn es lohnt sich auf jeden Fall.

7.5/10

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    09.08.16, 00:40 Uhr

Das Spiel wurde mittlerweile von Nintendo entdeckt und es ist nun nicht mehr über den Link zu bekommen. Obwohl mir das Spiel auch gut gefallen hat, musste Nintendo dagegen vorgehen. Man hätte es von beiden Seiten eleganter lösen können und vielleicht eine Kooperation in Erwägung ziehen können. Hätte Nintendo kaum Arbeit gemacht und die Hobby-Entwickler vor einem Haufen Ärger bewahrt.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    09.08.16, 01:17 Uhr

Ich bin so halb durch damit, aber mit Tastatur ist es fast unspielbar für mich sweat_smile.png(bräuchte mal nen gescheiten Conti für PC). Finde es wirklich sehr gut, vor allem den Sound, die Log-Einträge und die neuen Bosse. So hätte Metroid 2 halt aussehen können, wenn man es ähnlich wie Zero-Mission geremaked hätte. Hätte ich mir auf jeden Fall gekauft. 

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    09.08.16, 08:31 Uhr

Ich finde es auch schade, dass es keine gütliche Einigung gab, aber das Vorgehen des Entwicklers finde ich nicht sonderlich elegant, sofern er sich im Vorfeld nicht an Nintendo gewandt hat.

Ein solches Spiel für Wii U wäre eine tolle Sache gewesen, zumindest für die Fans. Aber Nintendo vorzuwerfen, dass sie gegen das Spiel einschreiten und es selbst nicht gebacken bekommen ein solches Spiel zu entwickeln, finde ich arg daneben.

Es gibt einige tolle Konzeptzeichnungen und Artworks zu Metroid im Netz, die ein modernes 2D-Abenteuer zeigen. Auf PC treffen solche Spiele auf eine große Fanbase, auf Konsole, besonders auf WiiU, ist eher zweifelhaft. Aber vielleicht gibt es auf NX ein Wiedersehen.

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    11.08.16, 22:51 Uhr

Until Dawn (PS4)

An 2 abenden mit Freundin durchgespielt. Joa, wirklich schön gemachter Teenie Horror Slasher gefüllt mit Horror Klischees. Erinnerungen an: Tanz der Teufel, Freitag der 13. , Halloween oder the Descent sind natürlich nur rein zufällig stuck_out_tongue_winking_eye.png. Hat uns beide gut Unterhalten, ob ich nochmal einen zweiten Durchgang starte bezweifel ich jedoch stark. 3 Personen mussten dran glauben. Einmal weil ich wohl zu langsam war und nen falschen weg gewählt habe und die anderen beiden waren ausgerechnet die beiden Hauptcharaktere im Finale, weil ich ja angeblich den Controller bewegt habe (Ich habe sogar den Atem angehalten verdammt nochmal!!!) . Recht viel Gameplay für diese Art von Spiel, schöne Kulissen, tolle Atmosphäre. Erschrocken habe ich mich sogar auch 2 mal und das kommt bei mir selten vor, da ich was Horror betrifft doch recht abgehärtet bin, die Jumpscares sind halt ganz gut gesetzt. 

Wie gesagt, hat Spaß gemacht, gut unterhalten und für ein paar Popcornabende sehr zu empfehlen.

7,5/10 Pkt.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    14.08.16, 15:40 Uhr

Thomas Was Alone (Wii U)

Spielzeit: 3 1/2 Stunden
    Story: Meeh, das Spiel hat für mein empfinden versucht auf The Stanley Parable zu machen, ist dabei aber kläglich gescheitert...
    Gameplay: Ganz netter Puzzle Plattformer, aber ich hätte mir doch sehr eine spürbare Steigerung des Schwierigkeitsgrades von 0.1 bis 9.10 gewünscht (10.1-11.10 sind ja die DLC Inhalte... welche mMn. um einiges langweiliger waren als der Hauptteil des Spiels, obwohl die Jetpack Fähigkeit ja cool ist). Am besten haben mir selbstredend die Level gefallen welche richtig viele "Charaktere" hatten und dadurch dann auch etwas Komplexität erreichten... Nunja, dafür war es durchaus ganz abwechslungsreich.
    Fazit: Den investierten Euro bereue ich nicht, immerhin wurde ich über die recht kurze Spielzeit ganz gut unterhalten, dem Erzähler zuzuhören stellt sich im laufe des Spiels allerdings als unsinniges unterfangen und reine Zeitverschwendung heraus, Story... naja! Hier hätte man lieber in etwas mehr Umfang und komplexere Level investieren sollen. Ich weiß nicht genau wie teuer das Spiel im eShop normalerweise ist... 9,99€ oder so? Dafür bekommt man wirklich besseres!
    Wertung: 6/10

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    14.08.16, 15:46 Uhr

Ich fand TWA gar nicht so schlecht, sondern sogar ganz nett aufgemacht mit der Geschichte um die Klötzchen. Habs aber für einen Euro auf der Xbox gekauft. Wenigstens gibts da Achievements. wink.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    14.08.16, 17:13 Uhr

Och nunja. Die Atmosphäre war ganz nett und ohne wäre das Spiel vllt. auch noch etwas uninteressanter, aber die Story jetzt wirklich zu verfolgen hat einfach keinen wirklichen Sinn ergeben... zum einem hätte man dann auch dauernd innehalten müssen um den Erzähler ausreden zu lassen oder es einfach zu lesen, zum anderen war sie ja auch etwas inhaltslos... ich denke einfach da hätte man durchaus mehr daraus machen können indem man Thomas und Co. auch wirklich bis zum Ende begleitet und nicht um des Gameplay und der Abwechslung willens auf diverse austauschbare graue Blöcke umschwenkt, welche dann durch entsprechende Felder die Fähigkeiten des ursprünglichen Kaders erhalten. Hätte mMn. deutlich besser in die "DLC" Inhalte gepasst und dafür dann halt den Jetpack-Klotz-Benjamin in die Hauptstory packen... generell wurden die Möglichkeiten des Konzeptes einfach nicht wirklich ausgereizt.

Da du jetzt mit Achievements kommst, ich finde es eigentlich ganz gut, dass es keine gibt. So ist das Spiel jetzt einfach abgeschlossen. 100%. Nichts mehr zu tun. Kann ich als Completed in meiner Backloggery eintragen. Kommt bei mir jetzt auch nicht alle Tage vor, dass es in einem Spiel NICHTS mehr zu tun gibt. sweat_smile.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    15.08.16, 21:53 Uhr

Fire Emblem Fates: Conquest

Habs nochmal probiert und dieses Mal gepackt. Sind durch ne Menge Glück gar nicht soo viele verreckt (sogar meine Waifu Camilla hat überlebt, und das obwohl ich mit ihr Takumi angegriffen hab heart_eyes.png)

Joa, von der Wertung her stimme ich auch hier mit Pros überein. Jetzt nur noch irgendwann Revelations durchjodeln und dann kann das Spiel in sein Steelbook zurück. 

• wimmi)

wimmi

Title
    Hat alle 120 Sterne
    56 Beiträge
    17.08.16, 09:30 Uhr

Mario vs. Donkey Kong - Tipping Stars (3DS)

Ich fand die gratis amiibo Version (weiss den Namen nicht mehr) überraschend unterhaltsam und habe mir deswegen dann diesen Teil geholt und bin jetzt endlich zum Zocken gekommen.

Ich mag den Stil dieser Spiele, irgendwie gechillt, aber trotzdem sind die späteren Level sehr stressig. Es fängt super einfach an, und die Credits rollen schon sehr früh, ohne dass es wirklich harte Nüsse zu knacken gab, aber das Spiel ist dann noch nicht vorbei, dank extra Welten und Bonusleveln, und ich bin gerade bei den Extra Welten und die fühlen sich schon um einiges schwerer an als der Hauptteil.

Dazu gibts noch einen Level Editor und Community Levels à la Mario Maker, welche ich mir noch gar nicht angesehen habe :) Gibts hier jemanden der das gespielt hat und ein paar Level gemacht hat? Dann würde ich die gerne zocken.

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    21.08.16, 18:45 Uhr

Digimon Story: Cyber Sleuth:

Ich mach das mal kurz:

- Pokemon mit seltsamen "fang" System,

- besserem Entwicklungssystem,

- mehr "RPG" Inhalten (nicht unbedingt Tiefe des Gameplays, dafür spiel ich bei den beiden nicht gut genug als das ich es beurteilen könnte),

- Story deutlich komplexer/besser auch von den Nebenquests angenehm abwechslungsreich (eigentlich keine Sammel-Quests, wenn man die Zufallsquests weg lässt)

- und trotz weniger Monster (249) umfangreicher.

- größter Kritikpunkt meinerseits wäre das Leveldesign, das ist zum großteil echt bescheiden...

8.5/10

Würde mich über einen weiteren Teil freuen.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    22.08.16, 12:20 Uhr

Xenoblade Chronicles X

Echt war, es hat bis gestern Abend gedauert, ehe ich Xenoblade für Wii U mit Kapitel 12 abgeschlossen habe. Von durchgespielt kann kaum die Rede sein, da noch jede Menge zu tun ist. Ich hatte das Spiel vor einigen Monaten nach Kapitel 10 weg gelegt und jetzt wieder Lust drauf.

Von der Story her bin ich etwas enttäuscht. Da ich auf ein ähnliches Finale wie beim Vorgänger hoffte, war ich dann doch etwas ernüchtert, wie belanglos man die eigentlich interessante Geschichte runtererzählt und nur wenige Überraschungen eingebaut hat. Auch spielerisch fand ich es etwas merkwürdig. War Kapitel 11 noch relativ fordernd (habe einen Level 41-Charakter zum Start des Kapitels gehabt), so bin ich nur bei einer Phase eines Endkampfes in Kapitel 12 mal gescheitert.

Wie dem auch sei: Xenoblade Chronicles X zählt für mich zu den Pflichtspielen als Wii U-Besitzer, das aber dem genialen Vorgänger in keiner Form das Wasser reichen kann.

8/10

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    24.08.16, 23:23 Uhr

Deus Ex: Mankind Divided

Jetzt mag ich Square Enix nicht mehr... rage.png

Edit:
    Übrigens frage ich mich gerade wie viele Stunden "professionelle" Tester in ein Spiel rein zocken sweat_smile.png

Community Videospiele Allgemein Zuletzt durchgespielt