Zuletzt durchgespielt
Community Videospiele Allgemein
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
27.06.16, 01:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7550Undertale (Family Ending)
Joah, über das Spiel liest man ja viele affektierte Meinungen... viele Spieler (insbesondere aus dem Lager von Nintendo-Fans, kurioserweise) hassen Undertale wie die Pest, als sei mal ein Familienmitglied durch das Spiel ums Leben gekommen oder so. Und irgendwie hab ich festgestellt, dass Spiele die so viele passionierte Hater haben meistens auch die sind, die mir am besten gefallen. Somit haben mich diese Hate-Posts dann doch noch von Kauf überzeugt, obwohl vieles was ich gelesen hatte eigentlich so klang, als sei das Spiel nichts für mich. Naja und dieses viele was so klang war größtenteils eh gelogener Bullshit, der auch von diesen Hatern ausging.
Was bekommt man also objektiv betrachtet? An sich ein 2D-RPG mit einem sehr eigenartigen Grafikstil und einem extrem witzigen Skript. Ehrlich, ich habe seit Jahren nicht mehr so viel gelacht bei einem Videospiel, und an einer eigentlich total dämlichen Stelle (ich weiß nicht mal ob Toby Fox dass überhaupt bewusst als Witz eingebaut hat ^^) hatte ich sogar Tränen in den Augen. Gleichzeitig bekommt man aber auch eine ernsthafte und wirklich gute Story - natürlich kein Life is Strange, aber Handlung und Charaktere sind trotzdem wirklich richtig gut.
Das Kampfsystem ist der große Innovationsfaktor. Ich denke man kann es am ehesten mit Wario Ware vergleichen - man absolviert ein kurzes Mikrospiel, und wird man getroffen, verliert man HP. Meistens spielt es sich wie ein 2D-Shooter und man muss Kugeln ausweichen, aber die Bosskämpfe haben eigentlich ihr eigenes Regelwerk. Und von Zufallskämpfen bekommt man bei einem Pacifist Run eh nix mit, weil man vor allen Monstern wegläuft. Ja, wenn man sich auflevelt und Items benutzt ist es extrem einfach, aber da man bei einem Pacifist Run das gesamte Spiel über 0 EXP bekommt und ich eh keine Heilungsitems benutze (außer beim letzten Boss) fällt das nicht ins Gewicht. Unter diesen Bedingungen war das Spiel verdammt fordernd und Undyne hat mich eine halbe Stunde lang bluten und fluchen lassen... meine Highlights waren aber Papyrus, Muffet und Metatron DX.
Also: Man bekommt eine gute und humorvolle Story, innovatives und forderndes Gameplay, eine Spielzeit von ca. 6 Stunden (für 10€) und kriegt dazu noch einen extrem tollen Soundtrack auf die Ohren. Dazu ein einzigartiges Spiel, das man wohl niemals vergessen wird. Ich fand's große Klasse!
9/10
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
27.06.16, 01:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7552Freut mich, dass du dem Spiel doch noch eine Chance gegeben hast
Ich würde mich Vyse in allen Punkten anschließen, Undertale ist hervorragend.
Nur hatte ich persönlich den Pacifist Run als leichter empfunden, als den neutralen Durchlauf. Den Genocide Run habe ich mir dann nicht mehr gegeben. -
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
27.06.16, 23:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7636Poket Mortys (Android)
Ich weiß nicht ob hier überhaupt je jemand Rick & Morty geguckt hat, aber mir gefiel die Serie doch recht gut und dementsprechend konnte ich der Versuchung nicht widerstehen Poket Mortys zu spielen, welches nüchtern betrachtet ein Pokémon Klon ist, bei dem diverse Ricks und andere Kreaturen des Multiversums, diverse Mortys gegeneinander kämpfen lassen.
An und für sich startet das Spiel (für einen Free2Play Titel inkl. Mikrotransaktionen, welche man vollkommen ignorieren kann) recht vielversprechend, Rick wird durch den Rat der Ricks seine Portal Gun (mit welcher er durch die Dimensionen reisen kann) abgenommen und muss von einer Hubwelt aus, diverse Dimensionen bereisen und die dortigen Ricks besiegen um Badges zu sammeln damit er gegen die Mitglieder des Rats der Ricks antreten darf.
Größter Kritikpunkt stellen an diesem Spiel wohl die Dimensionen da, welche zufällig generierte Areale in unterschiedlicher Farbgebung mit immer mehr oder weniger gleichen Elementen sind, von den ausgefallenen Ideen der Serie bleibt so leider nicht viel übrig. Dennoch ist der Schwierigkeitsgrad anfangs recht angenehm und nicht so einschläfernd wie bei Pokémon, obgleich das deutlich komplexere Typen-System auf Stein-, Papier- und Schere-Mortys herunter gebrochen wurde.
Auch hat der Titel abseits der Eröffnung und des Endes keine wirkliche Story, man sammelt nur immer mehr und mehr Badges bis man letztendlich gegen den letzten Rick des Rats der Rick antreten darf.
Früher oder später wird dies schlicht und ergreifend langweilig, auch wenn es für ein paar Minuten unterwegs nicht das schlechteste Konzept sein mag, steht der recht hohe Akkuverbrauch der App dem doch recht konträr gegenüber. Jedenfalls saugt der Titel schneller meinen Akku leer als er nachladen kann...
Was dem spielerisch positivsten Aspekt (also dem im Gegensatz zu Pokémon nicht VIEL zu laschem Schwierigkeitsgrad) letztendlich den gar ausmacht, ist die Tatsache, dass man nach dem drittem Ratsmitglied nach und nach im Shop freien käuflichen zugriff auf die Mega Seeds erhält welche die Werte Angriff, Verteidigung und Initiative anheben... also vom ingame Geld welches man durch Kämpfe erhält.
Dementsprechend züchtete ich mir ab diesem Punkt aus dem Starter Morty (welches der einzige Morty ist der nicht im Schere-Stein-Papier System steckt und dementsprechend keine schwächen hat, dafür aber natürlich auch keine effektiven Angriffe) einen One-Punch Morty!* ja okay, das ist Jerry (Mortys Vater), aber ich bin beeindruckt, das bei Google Bildersuche überhaupt so etwas heraus kam!
Letztendlich war mein Morty also Level 52 (was ohnehin schon höher ist als der stärkste gegnerische Morty welcher einem entgegen geworfen wird) und hatte einen Angriff von 500+, eine Verteidigung von 200+ und eine Initiative von 150+ (ohne die ganzen Mega Seeds wären all diese Werte wohl bei etwas unter 150 gewesen). Dementsprechend stimmt das mit One-Punch Morty schon... denn die wenigsten Gegner benötigten einen zweiten Hieb um die restlichen 3-4 KP abzuziehen...
Fazit: Poket Mortys, ein durchaus kurzweiliger Pokémon Klon mit der Rick & Morty Lizenz, welcher aber leider sehr viel Potential verschenkt... welches es wohl nur bei einer Entwicklung als richtiges Spiel (und einem dementsprechendem Budget) hätte nutzen können. Schade, aber letztendlich... wo bleibt das Free2Play Smartphone Pokémon Spiel? Mehr muss es für den Smartphone-"Gamer" scheinbar nicht sein, denn Poket Mortys kommt im App-Store durchaus gut weg... noch die Pokebälle zu 99ct a 10 Stück verkaufen und Nintendo müsste sich nie wieder sorgen ums Geld machen...
Wertung: 5/10 -
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
29.06.16, 20:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7748Super Princess Peach (DS)
Frauen und ihre wankelmütigen Emotionen sind sicherlich ein Thema über welches wir Männer ein Lied singen könnten, Nintendo macht sich dieses Klischee (welches eigentlich die pure Wahrheit ist...) in Super Princess Peach zu nutze, denn Bowser entführt dieses mal nicht die Frau seiner Begierde, sondern seinen Nemesis der auch nach 30Jahren Rettungsmissionen immer noch nicht "scheiß drauf" sagt und sich eine andere sucht. Dementsprechend macht sich Peach, mit Schirm, Zorn und einem Wasserfall aus Tränen auf den Weg ihren Retter zu retten.
Während die acht Welten mit je fünf Level (zzgl. Endboss) eher anspruchslose Jump'n'Run Kost sind, mit welcher auch ein anderer rosa Charakter des Nintendo Universums weiß Gott nicht überfordert wäre und die emotionalen Fähigkeiten der Prinzessin eher selten zum Einsatz kommen um diese überhaupt abzuschließen, muss man doch loben, dass Sie trotz Highheels recht flott zu Fuß ist, dementsprechend erträglich ist der geringe Schwierigkeitsgrad des Spiels... darüber hinaus gibt es in jedem der somit 40 Level auch drei Toads zu finden, aber dazu später mehr.
Der wirkliche Star in Super Princess Peach sind aber auch schlicht und ergreifend die Bosskämpfe, vor welchen man sich jedoch erst durch ein Touchscreen basiertes Minispiel quälen muss, aber egal, denn nach heutigen Standards hätte man spätestens ab Welt 5 den Boss der ersten Welt durch Kameks Magie gestärkt recycelt, dementsprechend muss man diese einfach loben, zumal man hier auch ausgiebig Gebrauch von Peachs emotionalen Ausbrüchen machen muss!
Nach 3 Stunden und 49 Minuten hatte ich mich dann durch sämtliche Level bis hin zum Endboss von Welt 8 durch gerungen, war natürlich recht einfach, zumal es keine Leben gibt und Peach sobald alle ihre Herzchen verbraucht sind einfach nur das Level verlassen muss... aber Bowser wäre sicher nicht erfreut wenn seine Schergen der Prinzessin den gar aus machen, von daher belassen wir es dabei, der Titel ist eh so einfach, dass Leben nur ein unnötiges Relikt wären.
Jedenfalls, ich stehe vor Welt 8-6, ziehe drauf... will Bowser in den Arsch treten und Mario retten...
GEHT NICHT! AN DIESER STELLE SAGT MIR DAS VERDAMMTE SPIEL ICH SOLLE ALLE TOADS RETTEN! Als jemand der nicht sonderlich viel auf Sammelobjekte gibt, stand ich da also nun vor dem Endboss und sollte so ziemlich das ganze verdammte Spiel noch einmal absolvieren, weil ich in fast jedem Level mindestens einem Toad zurückgelassen habe?
Fazit: Super Princess Peach, an und für sich obwohl ein sehr einfaches, kein schlechtes Spiel dem ich eigentlich eine gute 7er Wertung hätte geben wollen, nur haut einem Nintendo wieder einmal mit ihrem typischen "du hast nicht alles/genug gesammelt du darfst das Level nicht spielen" die Tür vor der Nase zu, würde es sich dabei um Bonus Level handeln okay, wäre das absehbar gewesen, indem die Vorherigen Bosse eine gewisse Anzahl an Toads zum freischalten erfordern okaaaay, aber diese scheiße kam aus dem nichts und reiht sich neben Chibi-Robo! Zip Lash (wo man eine gewisse Anzahl ganz normaler Münzen braucht um Teile für den Finalen Bosskampf zu kaufen) und Steel Diver (wo man die von Anfang an verfügbaren Level mit JEDEM U-boot absolvieren soll bevor man das Finale Level machen darf) ein... NEEE, einfach nur NEE!
Wertung: /10 -
Retrogamer_alias_Papa
- Title
- Pikmin-Warlord
- 224 Beiträge
29.06.16, 23:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7760Resident Evil Prototype (Gameboy Color)
Achtung: Review kann Spoiler enthalten!
Wer kennt ihn nicht den Klassiker für die aller erste Playstation?
Das es sich noch um eine Betaversion handelt merkt man direkt nach dem einschalten der Konsole. Die üblichen Logos fehlen, stattdessen erscheint direkt der Homescreen und eine Stimme sagt: Resident Evil. Dann kommt die bekannte Einleitung leider nur auf Englisch, da eine Mehrsprachige Ausgabe zwar angedacht, jedoch zu Entwicklungsschluss im Jahre 2000 noch nicht begonnen wurde.
Egal ob Jill oder Chris, sie beginnen wie immer im Linken Flügel des Herrenhauses und machen sich direkt an die Arbeit. Anfangs werden Sie dabei noch von Barry unterstützt, wie von der PSX Fassung gewohnt. Und prompt stellt sich auch schon der erste Untote vor. Nachdem sie ihm ein paar Kugeln verpasst haben, stellen sie fest: statt umzufallen sacken hier die getöteten Gegner auf die Knie. (Was sich die Programmierer dabei wohl gedacht haben?)
Nachdem sie etwas die Gegend erkundet haben, merken sie das die Rätsel mit der PSX Fassung identisch, die Spiegel aber ohne Funktion sind. (Das wäre für die Hardware wohl zuviel des Guten) Des weiteren läuft immer nur eine Hintergrundmelodie in einer Endlosschleife die auf dem 8-Bit System aber nicht Negativ auffällt. Weitere Melodien waren sicher angedacht gewesen, wurden aber zu dem Zeitpunkt noch nicht umgesetzt.
Dann der erste echt Fiese Bug: Im Linken Flügel (1. Etage) gibt es 2 Wege, den einen muss man ja gehen wegen der Statue, wenn man den 2. geht passiert es auf 2 Bildschirmen das die Spielfigur nicht angezeigt wird. Dass kann mitunter Tödlich enden, da dort ein Gegner auf euch lauert. (Mit einmal kann es passieren, das ihr direkt vor ihm steht ohne Ausweichmöglichkeit) Kurze Zeit später fallen einem im Rechten Flügel ebenfalls 1. Etage 2 Weitere Bugs auf. Einmal das die Spielfigur wieder aus dem Bild verschwindet, und dann die Tür mit dem Codeschloss. Wo dann statt dem gewohnten Text ein Texturmatsch erscheint.
Als es nun mit dem Gegengift zur Rettung des Kameraden auf dem Dachboden in der 2. Etage geht, bemerkt man den nächsten aber sehr guten Bug. Die Schlange die das letzte Emblem bewacht ist zwar anwesend, aber macht nichts. Ihr könnt in aller Ruhe zur Truhe marschieren, und den Raum wieder verlassen, da auch die Automatische Verriegelung der Tür nicht funktioniert.
So langsam müsstet ihr eure 20 Savegames voll, und bemerken dass ab nun der Savecounter anfängt rumzuspinnen, er kann einfach nicht mehr zählen. Und schon sicher bemerkt haben das die Farbbänder nicht abnehmen wollen. Auch falls ihr bereits Munition eingesammelt habt, lasst das in Zukunft lieber, sonst Müllt ihr euer Inventar voll, mit euren Endlosmagazinen braucht ihr die eh nicht.
Sobald ihr im Besitz der Embleme seid, geht es wie gewohnt Richtung Garten, aber da fehlt doch was? Ja, der starke Gegner ist nicht da. Der war noch nicht Programmiert. Auch der Flammenwerfer sowie die Weiteren neuen Gegner fehlen allesamt. Ihr könnt fast Seelenruhig euch bis zum Laborkomplex durchschlagen. Das V-Jolt braucht ihr nicht mehr zusammen mischen, da die Tür zur Wasserpumpe nicht aufgeht, und euch somit die letzten Räume verschlossen bleiben. Hier endet dann eines der besten Spiele die für den GBC angedacht waren.
Hier sagt er dann: du kommst hier net rein!
Fazit:+Solider und ernstgemeinter Port-Versuch eines Klassikers. Man wird direkt hineingeworfen ins Geschehen. Die Musik ist düster, und passend zum Spiel. Die Rätsel sind knackig, aber nicht unlösbar. Die Steuerung geht ungewöhnlich gut für einen 2,5-D Titel. Und das Genialste: Eine echte Sprachausgabe des Titels im Homescreen und das auf einer 8-Bit Konsole.
- Dies wäre eigentlich die Stelle an die alle Negativpunkte kommen würden, aber da dies eine Beta-Version ist, verzeihe ich sämtliche auch die besonders nervigen Bugs. Auch die vielen anderen Gegner die Fehlen lasse ich aufgrund des Betastadiums außen vor.
7/10 Sollte jeder Resifan mal angetestet haben.
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
29.06.16, 23:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7762The Walking Dead: Michonne (XBox360)
Ach, ich wollte doch noch etwas dazu schreiben, fiel mir gerade ein. Gesagt getan.
Als bekennender TWD Fan, war natürlich auch dieses Spin-off der Telltale TWD Serie Pflichtprogramm für mich, vor allem nachdem mich die Hauptreihe begeistern konnte. Auch bei Michonne gibt es wieder die gewohnte Comic-Atmo und das Spiel lebt wieder mehr von der Story als von Spielerischen Qualitäten.
Das spielerische in Form von Quicktime events dient wie bei den Vorgängern wohl eher zur Auflockerung, da größtenteils natürlich nur gelesen wird und Entscheidungen getroffen werden müssen. Alles in gewohnter Qualität. Immer wieder gern von ein paar Rucklern begleitet. Das Telltale die Technik einfach nicht im Griff bekommen will, geht nicht in meinem Kopf.
Ok, egal, das besondere an den TWD spielen war bisher immer die Story und die Atmo. Beides ist bei diesem Spin-off bei weitem nicht so Intensiv ausgeprägt, wie es die Vorgänger präsentieren. Die Story ist sogar recht langweilig, einzig und allein die Tagträume von Michonne sorgen hier und da für einen leichten Hauch von Grusel. Aber eine richtige Spannung baut sich eigentlich nie auf. Man bekommt auch keinen richtigen Bezug zu den Charakteren, das mag vielleicht auch daran liegen, dass die Episoden echt kurz ausgefallen sind, für diese art von Spiel dann doch zu kurz.
Dass ich Fan von The Walking Dead bin, keine Frage. Dass ich den Charakter Michonne mag: Dito.
Leider Ist diese Mini-Serie aber nicht so gelungen wie die Hauptserie, sondern plätschert eher fast belanglos vor sich hin, bis man es nach ca. 4 oder 5 Stunden beendet hat. Zu kurz um sich richtig zu entfalten. Zu langweilig um eine gute Spannung zu erzeugen. Ich war enttäuscht.
5/10 Pkt.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
29.06.16, 23:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7763Wo liegt für dich eigentlich der Reiz darin diese Beta zu spielen?
Ich habe Resident Evil 1 nie wirklich gespielt, aber so wie du es beschreibst scheint es doch nur ein grafisch schlechterer 1:1 Ports zu sein und nicht wie etwa bei manch anderem Titeln ein gänzlich anderes Spiel, welches einfach nur den selben Namen trägt?
Klar, was da optisch auf den GBC gezaubert wurde ist toll und gäbe es eine vollständige Version wäre es auch reizvoll diese mal zu spielen, aber du hast da ja jetzt einiges an Aufwand und Geld rein gesteckt und das obwohl du es wohl ohne all diese Bugs und Vollständig auf der PS1 hättest zocken können. -
Retrogamer_alias_Papa
- Title
- Pikmin-Warlord
- 224 Beiträge
30.06.16, 19:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7817Ich habe sogar noch andere Ports, die ebenfalls schlechter sind als die Masterrace Version. (Hatte davon schon das eine oder andere Exemplar mal auf WiiuX im Zuletzt gekauft Thread hochgeladen. GTA 2 z.B.)
Durchgespielt habe ich Resi 1 Ca. 10 mal auf der PS1. Das Spiel war mal ein Zufallskauf 1998 für 30 DM in einem A&V.
Es ist halt ein Liebhaber Stück für echte Nerds. Ich bin sogar gerade dabei ein eigenes Modul dafür zu bauen.
Mir fehlt jedoch eine passende Batterie mit Lötfahnen. Daher noch der Barcodesticker der aktuell die Batterie fixiert. Die Original Gameboyhülle stammt von einem defekten Spiel welches ich für 2€ inklusive Versand aus der Bucht gefischt habe.
Die Platine ist das Smart Modul welches ich Ende Mai gekauft habe. Dazu dann später mal in dem passenden Thread mehr.Den Mini-USB Anschluss musste ich leider auslöten, da der nicht in die Hülle gepasst hat, und ich schon einige Änderungen an der Hülle und der Platine vornehmen musste. Nun ist die Bugfix Beta auf Speicherbank 1 und die Capcom Beta auf Speicherbank 2 für immer fest.
Außerdem habe ich noch ein kleines Grafikproblem für das Bildchen. Es gibt einen Vorgefertigten Sticker online zu finden, bei dem ist das Nintendo Quality Seal jedoch auf der falschen Seite. Hier mal die Version die ich bereits mit dem Altersfreigabe Logo der ESRB, sowie den Randtext mit der richtigen Schriftart versehen habe.
Ich habe bereits die recht hohe Teen Einstufung gewählt, da es wie im Original nicht gerade zimperlich zugeht.
Nun habe ich noch ein Problem bei dem Versuch selbst einen Sticker zu erstellen, da die Transparente Umrandung automatisch in Weiß umgewandelt wird, sobald ich beide Bilder verbinden will. Sowie den Untertitel: Prototype - not for sale. Der wird aufgrund des in Tarnfarben gehaltenen Hintergrund nicht klar lesbar ausgedruckt.Ja, man muss schon etwas verrückt sein, um sowas herzustellen. Aktuelle Kosten für dieses Modul: ca. 60 €.
Ich weiß, dass war jetzt mehr als ausführlich, und ich werde in Zukunft wieder keine Romane schreiben. Danke an alle die bis hierher gekommen sind.
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
01.07.16, 10:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7866Retrogamer schrieb:
(...)
Nun habe ich noch ein Problem bei dem Versuch selbst einen Sticker zu erstellen, da die Transparente Umrandung automatisch in Weiß umgewandelt wird, sobald ich beide Bilder verbinden will. Sowie den Untertitel: Prototype - not for sale. Der wird aufgrund des in Tarnfarben gehaltenen Hintergrund nicht klar lesbar ausgedruckt.
(...)
Grafisch könnt ich dir sonst bestimmt helfen ... sage bescheid und/oder schick mir das Footage
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
01.07.16, 13:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7884Uncharted: Drakes Fortune (PS4)
Nachdem No Man's Sky ja in den August verschoben wurde, habe ich mich jetzt dazu entschlossen doch endlich mal die Uncharted Collection Nachzuholen, um dann möglichst bald in den Genuss von Uncharted 4 zu kommen.
Im allgemeinen hat es mir vom Ganeplay wirklich gut gefallen, es kam wirklich oft das "Indiana Jones-Feeling" rüber.
Ich weiß nicht warum, aber das hatte der Tomb Raider Reboot irgendwie nicht, war aber dennoch natürlich auf seine Art auch extrem gut. Vielleicht liegt es einfach daran, dass wir hier einen männlichen Protagonisten haben der einfach auch mal machomäßig drauf ist.
Grafisch sieht man den Game zwar an, dass es von der PS3 stammt, aber insgesamt ist es trotzdem sehr stimmig und immernoch hübsch anzusehen.
Alles in allem war das einzige Manko für mich, dass es zum "normalen" durchspielen vielleicht etwas wenig Umfang hatte. Ich bin jetzt nicht gerade durch die Level gerannt, aber habe es trotzdem in 2 Sitzungen (gestern abend und heute vormittag) beendet.
Ich werde definitiv noch versuchen alle Schätze zu finden und evtl. Sogar ein Auge auf die Platim-Trophäe werfen, was garantiert noch ein paar lustige, frustige, spaßige Stunden alleine für Teil eins bringt, aber wie gesagt, für Leute die ein Spiel einmal durchspielen und dann weglegen ist es in meinen Augen etwas zu wenig.
Fazit:
Insgesamt würde ich dem Spiel aber trotzdem eine 8/10 geben, da es wirklich die komplette Zeit unterhaltsam war und die Schatzsucher wohl noch ein paar Stunden motiviert :)
Jetzt steht aber erstmal der 2. Teil an, mal schauen wie lange ich dafür brauche :D
-
Retrogamer_alias_Papa
- Title
- Pikmin-Warlord
- 224 Beiträge
01.07.16, 16:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7890Gut JoWe. Schicke dir die Bilder in Kürze per PN. Kann aber ein paar Tage dauern.
-
JoWe
- Title
- Stammuser
- 704 Beiträge
01.07.16, 17:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7891Retrogamer schrieb:
Gut JoWe. Schicke dir die Bilder in Kürze per PN. Kann aber ein paar Tage dauern.
Kriegst meine E-Mail-Adresse über PN. Meinst du der Datentransfer läuft dann so vielleicht schneller als mehrere Tage?
-
Retrogamer_alias_Papa
- Title
- Pikmin-Warlord
- 224 Beiträge
01.07.16, 18:07 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#7897Ne, da muss ich erst den Arbeits PC anwerfen, dann nochmal alles zusammensuchen, u.s.w.
Das mache ich Morgen oder spätestens am Montag.
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
03.07.16, 21:22 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#8035Uncharted 2: Among Thieves (PS4)
Es spricht schon für sich dass ich schon jetzt, 2 Tage nach Teil 1, den Bericht zum zweiten Teil liefern kann.
Auch Teil 2 hat mir echt gut gefallen, an einigen Punkten wurde im Vergleich zu Teil 1 nochmal gefeilt und die Story war echt wieder schön mitzuverfolgen.
Rein vom Gefühl her kam es mir auch vor, als wäre Teil 2 trotz ähnlicher Kapitel-Anzahl länger gewesen. Genügend Umfang für einen zweiten Durchgang (auch hier hab ich wirklich Lust mich an der Platin zu versuchen, weil wirklich alle Trophäen durch einfaches Spielen zu erhalten sind) ist gegeben, ich habe es geschafft (was wirklich erbärmlich ist) nur 25 von 100 Schätzen zu finden, obwohl ich wirklich immer recht aufmerksam durch die Areale spaziert bin, ohne jetzt durchzurennen.
Fazit:
Insgesamt würde ich Uncharted 2: Among Thieves schon eine 9/10 geben, da es echt nochmal ein Quäntchen besser war als der erste Teil.
Jetzt bin ich gespannt auf Teil 3 und ob ich wieder gut unterhalten werde.
P.S.: Ist mir mittlerweile echt ein Rätsel, wie die Reihe so unbeachtet an mit vorbeigehen konnte, beide Teile bisher waren echt wirklich schön Gemachte Spiele, die einfach ungemein an Indiana Jones in seinen guten Jahren erinnern, großes Lob an Naughty Dog!
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
03.07.16, 21:58 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#8038Ich spiele im Moment auch Uncharted 2.
Ich stimme dir zu: U2 ist schöner, besser und länger als U1. Ich bin noch nicht durch, aber schon jetzt länger dran als an Teil 1 überhaupt. Und die Schätze sind wirklich erheblich besser versteckt als in 1.
Ich habe jetzt 39. Ich hoffe, bis zum Ende auf 50 zu kommen^^.
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
03.07.16, 22:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#8039Ich hab auch das Gefühl dass sie zum einen besser versteckt, zum anderen haben die das "Glänzen" verringert, was das alles auch erschwert^^
Ich glaub wenn das so weitergeht kann ich diese Woche noch den 4. Teil kaufen
Der Multipler ist ja auch ganz Spaßg, vielleicht besorgen ich das Spiel morgen, dann kann ich immer mal wieder ne runde da dran spielen bevor ich zur Story komme :D
Unterwegs spiele ich Grad immer mal wieder golden abyss, finde ich für ein vita Spiel auch echt gut bisher, sowohl vom Ganeplay als auch der grafik^^
-
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
05.07.16, 00:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#8074Nötiger Doppelpost:
Uncharted 3: Drakes Deception (PS4)
(Ingame Screenshot)
Was soll ich sagen, die Serie hat mich echt hart erwischt, schon jetzt ist auch der dritte Teil beendet, mit zum Glück mehr gefundenen Schätzen (irgendwas um die 50 zum Ende) und einer weiteren tollen story.
Eins vorneweg: Ich hätte nicht gedacht dass der dritte Teil nochmal ne Schippe drauflegt.
Aber was ND hier geliefert hat übertrifft Among Thieves nochmal! Was mir zuerst aufgefallen ist: die Soundeffekte wurden deutlich verbessert, endlich hören sich Schusswaffen auch wie solche an, besonders der realistische Nachhall beim Schießen ist mir besonders Positiv aufgefallen.
Wo Uncharted 2 noch ein eher gleichmäßiges Verhältnis aus Schießen und Rätseln/Klettern/Springen hatte hat Teil 3 für mein Empfinden eher in Richtung letzteren Verlagert, was ich persönlich sehr gut empfunden habe.
Die Areale waren wieder echt cool, besonders die erstem Kapitel und der Schluss glänzen mit echt coolem Setting!
Zur Spielzeit: Vom empfinden her nicht ganz so lang wie Teil 2, aber doch etwas länger als Teil 1. Habe in allen 3 Teilen ein "normales" Spieltempo an den Tag gelegt, aber konnte den Kontrolle einfach nicht zur Seite legen.
Fazit:
Alles in allem gebe ich Uncharted 3: Drakes Deception auch eine verdiente 9/10, wie Teil 2, da meine positiven Punkte im vergleich zu Teil 2 doch eher persöhnliches Empfinden sind und (noch) keine 10/10 rechtfertigen.
Die Messlatte für Uncharted 4 liegt also hoch!
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
06.07.16, 14:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#8160Dual Core (WiiU)
Das Spiel ist vor zwei Wochen im eShop erschienen und hat einen interessanten Eindruck gemacht.
Spielerisch wirkt es wie ein Paradroid-Klon, erreicht aber nicht dessen Spieltiefe. Auch optisch kann es nicht mit dem tollen Style des Klassikers mithalten.
Die Story wird in Bildern und Nachrichten erzählt, ist aber eher Nebensache. Die wenigen Upgrade-Möglichkeiten (Waffen, Geschwindigkeit, HP, Regeneration) sind nett, aber nicht außergewöhnlich.
Die gute Steuerung und das tolle Gameplay zeichnen das Spiel aus! Es macht viel Spaß, aber der Story-Modus ist schon nach wenigen Stunden beendet. Dann kann man sich am Arcade-Modus versuchen oder spielt Arena.
Alle Modi kann man mit bis zu vier Spielern spielen, leider nur lokal.
7/10 für Paradroiden :)
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
09.07.16, 20:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#8429Dragon Quest Heroes (PS4)
So, damit ist mein erster PS4-Titel durch. Cooles Warriors-Gameplay im Dragon Quest-Fanservice-Gewand. Was will man mehr? Ich bin wirklich glücklich, den ganzen Charas, die ich teilweise nur als Pixelhaufen kannte, in glorreichem HD bei ihren krassen Moves zuzusehen und dabei diesen ganzen wohlbekannten Melodien zu lauschen. Ich glaube sogar, für DQH wurde kein einziges neues Stück komponiert, jeder Sound und jedes Lied kamen irgendwo in der Geschichte von DQ mal vor, aber es ist wunderschön.
Die Story ist, gelinde gesagt, dämlich. Also so richtiger Standard-Rette-die-Welt-vor-dem-Bösewicht-Nonsense. DQ war nie für außerordentlich komplexe Stories bekannt, aber das ist einfach nur dämlich. Dafür waren die Cutscenes ein Augenschmaus und die ganzen Interaktionen der Helden der einzelnen Spiele miteinander ließen wohl so jedes Fanherz höher schlagen. Die quirlige Alena, der stoische Terry (bzw. Vincent... Ich versteh solche Namensänderungen nie...), Jessica mit ihren... Argumenten... Herrlich. Dass sich das Spiel auch deutlich von Hyrule Warriors unterscheidet, freut mich umsomehr, da man hier auf meist kleineren Maps agiert und keine gegnerischen Forts einnimmt, sondern entweder alle Gegner besiegen oder einen gewissen Punkt/eine gewisse Person verteidigen muss. Die Sidequests sind größtenteils Sammel- und Gegnermetzel-Quests, aber gegen Ende hin und im Post-Game gibt es dann sogar ein paar Sidies mit Story und coolen Belohnungen. DQ ist für noch etwas bekannt: In den neusten Teilen ist das normale Spiel nicht sonderlich schwer, während das Post-Game einfach nur abartig und übel ist. So auch hier. Das ist der Grund, weswegen ich wohl leider nicht Platin holen werde, weil ich keine Lust habe, für den einen Post-Game-Boss erstmal 30 Stunden oder länger zu grinden (diese Zahl ist kein Witz). Trotzdem hat mir das Spiel viel Fun gemacht und ich werde auch noch ein paar Sidies machen und hoffe sehr, dass Teil 2 auch in den Westen kommt, denn was ich davon bisher auf Youtube gesehen hab, verspricht, noch deutlich cooler als Teil 1 zu sein.
Irgendwas um 8/10
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
16.07.16, 21:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#8960SOMA (PS4)
Puh, womit soll ich anfangen? Vielleicht hiermit: Mir fällt kein wirklich vergleichbares Spiel ein und das allein spricht schon einmal für das Game. SOMA beschäftigt sich auf interessante, einzigartige Weise mit philosophischen Fragen rund um das eigene Bewusstsein. Darüber hinaus ist es ein gutes Adventure-Spiel mit mies umgesetzten Horrorspielelementen.
Die Story ist im Großen und Ganzen nicht schlecht, zieht sich aber vor allem in der ersten Spielhälfte sehr. Es dauert lange, bis man auch nur in Ansätzen versteht, was geschehen ist. Die Umgebung - eine riesige Forschungsstation am Meeresboden - ist düster, beklemmend, atmosphärisch. Eine interessante Kombi aus Bioshock und Dead Space. Technisch wird gehobenes Xbox-360 Niveau geboten, wobei die wenigen menschlichen Charaktere schlechter aussehen.
Der größte Kritikpunkt sind die Gegner: In jedem größeren Areal gibt es ein unsterbliches Monster, das ziellos durch die Korridore schlürft. Außer sich hinter Gegenstände zu ducken, gibt es keine Möglichkeit unentdeckt zu bleiben. Waffen existieren nicht. Ebenso wenig lassen sich die Viecher ablenken oder irgendwie in die Irre führen. Man kann Türen z.T. verschließen, eingeschlossene Gegner tauchen nach ein paar Sekunden aber einfach an anderer Stelle wieder auf. Das Nervigste dabei: Die Gegner töten durch ihre bloße Anwesenheit. Gerät man einem Monster zu nah, beginnt der Bildschirm erst zu flackern, ehe es plötzlich einfach heißt: "You have died"
Das ist nicht gruselig, sondern einfach nur nervtötend.
Spielzeit: ca 10 Stunden
Wertung: 79%