• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    14.06.16, 09:58 Uhr

Halo Wars wird auch glaube ich einschlagen wie eine bombe, der erste teil war echt gut, hab den echt gern beio nem kumpel gezockt.

verlierer war für mich nichtmal wirklich microsoft, denn es kommen echt viele spiele die auch gut aussehen, sondern aus irgendeinem grund hat mir der neue trailer zu scalebound alles genommen...

dachte die ganze zeot platinum versucht sich mal an was neuem, aber der neueste trailer hat in meinen augen doch gezeigt, dass es wieder ein hack and slay wird und dsa gameplay sah irgendwie lahm aus.

ich hoffe dass sie den spagat zwischen hack and slay und rpg elementen schaffen, wäre schade um die echt vielversprechende IP

• XParasX)

XParasX

Title
    Hat alle 120 Sterne
    50 Beiträge
    14.06.16, 10:02 Uhr

Resident Evil sieht gut aus..... habe gerade mal die Demo auf Ps4 ausprobiert, und muss sagen ich habe Lust auf mehr bekommen.

God of War wird ein Pflichtkauf für mich ich mag die Reihe sehr.

Days Gone sieht auch ganz gut aus, werde ich mal dran bleiben.

Bisher gefällt mir die E3 gut.

• Tim)

Tim

Title
    Administrator
    849 Beiträge
    14.06.16, 10:29 Uhr

Ganz cooles Lineup, das Sony da gezeigt hat. Aber inwiefern sich Days Gone von The Last of Us unterscheiden will, habe ich noch nicht so richtig verstanden. A Propos Zombies: Hat irgendjemand diesen Trailer zum neuen Kojima-Spiel verstanden, in dem Deryl bzw. Norman Reedus mitspielt?

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    14.06.16, 10:33 Uhr

Nachdem ich mir einen kurzen Überblick verschafft habe (danke Jungs!), weil ich selbst nichts sehen konnte (sob.png), mein knappes Fazit: die E3 versprüht für mich einfach nicht mehr diesen Charme von früher, wo man schon Wochen vorher aufgeregt hat. Aber das ist ja keine gänzliche neue Erkenntnis mehr.

Und auch ansonsten alles beim Alten bei mir: Sonys Lineup spricht mich einfach mehr an als das Lineup von MS. Punkt.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    14.06.16, 10:43 Uhr

So, schnell mal die Sony-PK durchgeskippt. Schönes Ding! Die Präsentation mit dem Orchester war eine tolle Idee.

Da ich für Weihnachten eh den Kauf einer PS4 (mit VR) plane, habe ich mich besonders über God of War, Days Gone, Last Guardian und Detroit gefreut, auch wenn wohl nicht alle fertig sein werden.

Zur Death Stranding: Kojima hat doch erst ganz kurz sein Studio überhaupt laufen. Da würde ich in den nächsten zwei, drei oder mehr Jahren noch nichts erwarten.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    14.06.16, 10:57 Uhr

God of War sieht für mich irgendwie so aus, als wolle man es ums Verrecken an die aktuellen Spieletrends anpassen. Deswegen schön generische Wälder und ne Jagd-Szene einbauen und Kratos ist stiff as f***. Also da hat er früher irgendwie deutlich dynamischer gekämpft und sich bewegt. Naja.

Last Guardian Trailer war recht nichtssagend, aber immerhin mal ein Release-Date grin.pngDa wächst und sinkt mein Interesse auch öfter mal.

Horizon Zero Dawn sieht momentan wie das bessere God of War 4 für mich aus joy.pngHalt auch generische Oberwelt und das mit den Robos ist etwas strange, aber sieht bisher ganz cool aus.

Der Kojima-Trailer war strange...

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    14.06.16, 11:04 Uhr

Das MS Lineup hat mich auch nicht völlig überzeugt. FH3 sieht interessant aus, ReCore sehr geil, aber der Rest wurde zu lang gestreckt. Viele der Videos hab ich dann durchgeskippt. We happy few ist für mich DER Titel der MS Präsentation. Wie schon letztes Jahr ein Indietitel.

Überraschung des Jahres ist für mich weniger ein Spiel, als viel mehr die Angekündigten Crossbuy und Crossplay Neuerungen. Habe ich das bei Bethesda richtig verstanden, dass die ESO-Community komplett zusammengelegt wird? Jetzt noch Crossplay zwischen Sony und MS und die Welt ist in Döschen! ;)

Microsofts Play Anywere ist in Verbindung mit Scorpio eine absolute Kampfansage an Valve, die mit Steam den PC Markt dominieren.

Im Grunde ist Neo/Scorpio tatsächlich der nächste Logische Schritt, um das Gaming an sich voranzubringen. Vielleicht besinnen sich die BigPlayer wieder zurück und erfinden tolle Spielkonzepte, wenn der Zeitdruck wegfällt sich alle drei Jahre (Konsolenlaunch bis erste Nachfolger DevKits) in ein neues System einzudenken. Ist die Basis gleich, muss nicht immer wieder bei Null angefangenwerden.

• Blacksierra)

Blacksierra

Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    14.06.16, 11:32 Uhr

Bei Ubisoft fand ich das Steep ganz interessant... Wobei noch zu unklar ist, ob es genügend interessanten Content bietet und die Steuerung gut ist.

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    14.06.16, 11:46 Uhr

Tim schrieb:

Ganz cooles Lineup, das Sony da gezeigt hat. Aber inwiefern sich Days Gone von The Last of Us unterscheiden will, habe ich noch nicht so richtig verstanden. A Propos Zombies: Hat irgendjemand diesen Trailer zum neuen Kojima-Spiel verstanden, in dem Deryl bzw. Norman Reedus mitspielt?

Ich finde es muss sich gar nicht.von TLoU unterscheiden, dachte auch am Anfang des trailers das.gleich Joel um die ecke kommt :D

Wenn in dem.game viel wert auf zombie-survival und zwischenmenschliche Beziehungen in der Apokalypse gelegt wird könnte das echt gut werden.

Death Stranding ist ja sowas wie die spirituelle vortführumg von PT, denke mal das gibt silent Hill ähnlichen Horror :)

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    14.06.16, 11:51 Uhr

Sowohl Microsoft, als auch Sony haben eine solide Show geboten. Beide haben für Überraschungen gesorgt und Spiele gezeigt, weswegen man sich beide Systeme zulegen könnte. Bis jetzt würde ich sagen, beide Auftritte lagen gleich, einen Gewinner (wie das manche gerne bei der E3 sagen) gibt es bislang nicht.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    14.06.16, 11:59 Uhr

Es hängt vom eigenen Geschmack ab, ob man GoW4 oder GoW4 vorzieht.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    14.06.16, 12:01 Uhr

Erst einmal informiert, von wem Days Gone gemacht wird. Bend Studios, die Syhon FIlter entwickelten und nach ein paar ABlegern dan hauptsächlich die Handheld-Teile von Uncharted udn Resistance.

Also, ich finde, dass es bislang eine solide E3 war. Enttäuscht haben die Dritthersteller, die Konsolenhersteller waren gut, Sony in Sachen Software etwas vorn.

Ich wage es kaum auszusprechen, dass Nintendo das nicht mehr aufholen kann. Klar wird Zelda wohl toll, aber es ist eben auch nur ein Spiel. Etwas Hype sollten sie so langsam generieren.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    14.06.16, 12:09 Uhr

Um Nintendo tut es mir auch leid, besonders wegen der Ankündigung MS' neuer Konsole.

Project Scorpio könnte was richtig großes werden. Leistung scheint zu stimmen, abwärtskompatibel, Crossbuy und -play mit PC, etc.

Dennoch erstmal schauen, was NX wird.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    14.06.16, 12:28 Uhr

Bin mal so richtig auf Resident Evil 7 und Death Stranding gespannt. Sony hat irgendwie die bessere Präsentation von Spielen als Microsoft.

Besonders auffällig war es bei Microsoft. "Guns and explosions" bei den westlichen Titeln und mehr Interaktion mit der Spielewelt und fantasiereicheres Gameplay bei Spielen aus eher anderen Gefilden (Final Fantasy 15).

Ansonsten tut mir Nintendo etwas leid. Es war eine gute Entscheidung die Präsentation auszulassen und es ist für den Moment das Beste sich auf das zu konzentrieren, was sie haben. Was dann mit NX wird, tja, das wird man sehen. Man kann ihnen nur viel Erfolg wünschen.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    14.06.16, 12:58 Uhr

Ach ist weiß noch nicht so richtig was ich von der diesjährigen E3 halten soll. Vorletztes Jahr präsentierte Nintendo sich noch stark, mit ihrem "Robot Chicken"-Digital Event. Microsoft und Sony waren in dem Jahr mMn. eher eine Randnotiz, viele 3rd Party Spiele, wenig aufregendes.

Letztes Jahr dann nach der starken Puppen-Show bei Nintendo Ernüchterung, es wurde wenig, sehr schlecht präsentiert. Microsoft hingegen glänzte mit einem solidem und wie auch in diesem Jahr, möglichst Zeitnahmen Line-Up, während Sony wie auch in diesem Jahr, eher einen weiteren Blick in die Zukunft warf und dabei diverse Titel enthüllte auf die wahrscheinlich niemand mehr zu hoffen gewagt hatte.

Wenn wir jetzt aber einmal ganz ehrlich sind, die diesjährige E3 findet ohne Nintendo statt... die Präsentationen aller anderen sind durch und niemand der nicht ohnehin schon Nintendo-Fan ist wird sich dazu hinreißen lassen länger als 5min dem Treehouse zuzusehen, einem Format welches ungefähr so aufregend ist wie die Berichterstattung von Youtube zwischen den Pressekonferenzen.

Aber gehen wir mal chronologisch durch diese E3:

EA: Hat für mich praktisch nichts von belang gezeigt, Mass Effect Andromeda war eher eine Randnotiz als das es vorgestellt wurde und Battlefield 1 ist zwar hübsch und ich werde es wahrscheinlich kaufen um die Kampagne zu spielen aber es ist bei weitem kein Highlight.

Bethesda: Prey könnte ganz interessant sein und Dishonored 2, sofern man Teil 1 auch ohne ein Vorbesteller zu sein bekommt... denn ganz im ernst, dann kann ich es mir auch Retail für ~25€ holen und auf Dishonored 2 warten bis es die 30€ erreicht. Der Rest, vor allem Skyrim with Mods juckt mich nicht.

Microsoft: Alles im allem eine solide Präsentation, das S bei der kleinen Xbox One steht definitiv für SEXY, letztendlich kommt Microsoft damit für mich aber ein gutes Jahr zu spät... außerdem hätte ich angst, dass der kleine Kasten Feuer spuckt... integriertes Netzteil, ist das etwa eine PS4? joy.png

Gears of War 4 ist okay, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen, Forza Horizon 3 hingegen freut mich ungemein auch wenn spätestens nachdem dieses Spiel "Xbox One & Windows 10 exclusive" angekündigt wurde für mich persönlich feststand, dass ich zukünftig keine Xbox mehr kaufen werde.

Was genau das mit ReCore wird, weiß ich nach dieser E3 immer noch nicht, aber mal im Auge behalten... der Indie Titel We Happy Few hingegen war wirklich interessant.

Scalebound baut mein Interesse mit jedem Trailer irgendwie weiter ab, aber nichts desto trotz wird es wohl (früher oder später) geholt... was bei Sea of Thieves für mich absolut noch nicht feststeht, auch wenn nibez sein Vorschlag durchaus lustig klingt: "Der NplusX-Clan segelt, säuft, brandschatzt und lässt Ken dann auf einer einsamen Insel zurück"

Halo Wars 2 steht bei mir auch auf der Einkaufsliste, aber zunächst einmal müsste ich mir Teil 1 holen und spielen... die Einleitung der "NEXT GEN" mit Scorpio hingegen stößt mir immer noch recht sauer auf.

Ubisoft: South Park, The Fractured But Whole wird definitiv gekauft, darüber hinaus schaffte es Ubisoft aber definitiv nicht mir etwas zu verkaufen... sofern For Honor eine ordentliche Kampagne bekommt wäre diese Assassin's Creed Auskopplung aber vllt. noch nen 10er Wert.

Sony: God the Last of Us War? Gekauft, vor allem da es mehr nach Story als nach puristischem Hack'n'Slay aussieht ! Days Gone sieht darüber hinaus zwar interessant aus, ob das Studio dahinter jedoch halten kann was der Trailer verspricht?

The Last Guardian ist eh klar, ebenso wie Horizon Zero Dawn, obwohl ich mir das im Menü wühlen nervig vorstelle... grin.png

Detroid: Become Human war nachdem ich dachte, "das war's jetzt aber mit den exklusiv Spielen", noch das i-Tüpfelchen und ein definitiv gekauftes Spiel.

Den ganzen VR-Spaß mal ignorierend, wenngleich Farpoint durchaus interessant aussah, freue ich mich ja über das neue Resident EVII, welches ich ohne VR aber sicher auch auf der Xbox spielen kann.

Eineordentliche Crash Bandicoot Remastered Trilogie würde ich mir wohl kaufen, was genau da jetzt aber gemacht wird? Alles einzeln könnten sie jedenfalls behalten sweat_smile.png

Skurril wurde es mMn. ja mit dem "A HIDEO KOJIMA GAME", Silent Hill... zwar werde ich mir dieses wohl definitiv holen, obwohl mich die darin vorkommende Selbstbeweihräucherung sicher nerven wird, aber nach Resident EVII hatte ich mit einem zweitem Horror Titel wie Death Stranding ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Spoderman sah ganz nett aus, aber das werde ich wohl eher nicht brauchen.

Letztendlich hat für mich Sony diese E3 definitiv für sich entschieden, und dies aus einem ganz simplem Grund... ihre Exklusivspiele wurden nicht "PlayStation 4 & Windows 10 exclusiv" angekündigt. see_no_evil.png

Jetzt heißt es von mir aus eigentlich nur abwarten bis all die glitzernden exklusiven Spiele erscheinen, hoffen das sie auf einer normalen PS4 ordentlich laufen und ich mir keine Neo holen "muss" sweat_smile.png

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    14.06.16, 15:29 Uhr

5jP5q20160614_152537.jpg

So dann schauen wir mal was die resident evil Demo so drauf hat :)

Edit: huch, was ist denn da passiert? Bild vom Handy Hochladen dreht es auf den Kopf? :D

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    14.06.16, 16:35 Uhr

prog4m3r schrieb:

Letztendlich hat für mich Sony diese E3 definitiv für sich entschieden, und dies aus einem ganz simplem Grund... ihre Exklusivspiele wurden nicht "PlayStation 4 & Windows 10 exclusiv" angekündigt. see_no_evil.png

Nein, aber Gerüchten zufolge werden die in Kürze einen iOS Link ankündigen, ergo alle PS4 Titel auch auf Applehardware! wink.png

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    14.06.16, 16:45 Uhr

Ich sehe diese XBOX One/Win 10-Geschichte weniger schlimm. Die meisten Haushalte werden bald um Win 10 nicht herum kommen. Dann habe ich einen Laptop/PC und eine Konsole unter dem Fernseher. Ist doch toll, wenn ich überall mein Spiel weiter spielen kann und dabei noch den Original X1-Controller ohne Probleme benutzen darf. Die "echte" Exklusivität ist halt futsch.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    14.06.16, 16:54 Uhr

Zunächst hab ich mich auch aufgeregt, aber so langsam legt sich meine Verwirrung.

Wenn Microsoft das geschickt anstellt haben die da ein heißes Eisen im Feuer, um Marktanteile bei Apple, Steam und dem Mobile Gaming abzugreifen.

Darüber hinaus wird der Weg, den Microsoft mit Win10 massiv anschiebt konsequent weiterentwickelt.

Achja wo bleibt Activision bei dieser E3?

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    14.06.16, 17:15 Uhr

@Pro

Hast du einen guten Gaming-PC, oder warum stört dich diese Xbox-Win10-Fusion? Und selbst wenn, das macht die Spiele doch nicht schlechter?!