• Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    19.06.16, 20:57 Uhr
    #6698

    Hmm also als ich sowas früher mal Online probiert habe war es ein Horror. Glaub ich habe so nie eine Partie zuende gespielt (egal welches Rundenstrategiespiel).

    Stellaris ist ja mal mega öde. Tiefgehend wie die Story von Super Mario.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    19.06.16, 23:18 Uhr
    #6713

    Mal die Spiele, die auf meiner Beobachten-Liste stehen, mit Kaufwahrscheinlichkeit und Kommentar:

    • South Park: The Fractured But Whole (PC, PS4, X1) - 90% - Wird gekauft falls es nicht wieder so eine extreme Zensur wie bei Teil 1 geben sollte. Erwarte ich bei diesem Spiel allerdings nicht, da sich der Humor deutlich erwachsener präsentierte.
    • Steep (PC, PS4, X1) - 20% - Ich mag da Setting und im Prinzip auch das Genre. Vermutlich ist es aber always-online mit einem Single Player, der nur Beiwerk ist, und in dem Fall bin ich raus.
    • I Am Setsuna (PC, PS4) - 30% - Gerade mal die Screenshots gesehen, Art Style sieht ganz gut aus. Allerdings muss mich von dem Spiel nach Release noch die Mundpropaganda überzeugen, wenn es in Sachen Story und Schwierigkeitsgrad so eine Schlaftablette wird wie Child of Light, bin ich raus.
    • Final Fantasy XV (PS4, X1) - 100% - Da die meisten Leute die FF kritisieren ohnehin nur Hater sind, muss man das einfach selbst spielen. Bisher konnte ich jedem Mainline-FF außer den beiden Online-Spielen, die ich nie gespielt habe, was abgewinnen.
    • The Last Guardian (PS4) - 10% - Ich war kein Fan von ICO und Shadow of the Colossus. Vermutlich werde ich hier passen, wenn ich nicht aus irgendeinem Grund Lust drauf bekommen sollte.
    • Gravity Rush 2 (PS4) - 50% - Muss halt mal Teil 1 spielen und sehen, wie der ist. ^^
    • The King of Fighters XIV (PS4) - 1% - Nakoruru in 3D. Da werde ich zumindest mal kurz nachsehen, ob es nicht doch einen vernünftigen SP gibt.
    • Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice (3DS) - 100% - Dual Destinies war super. Von PW muss man sich einfach selbst ein Bild machen, auch wenn der Anteil der Serienableger die ich nicht mochte sogar überwiegt.
    • Monster Hunter Generations (3DS) - 0,0005% - Wird gekauft falls NX abwärtskompatibel zum 3DS ist oder man das Spiel sonst irgendwie mit einem Controller am Fernseher spielen kann.


  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    20.06.16, 01:14 Uhr
    #6730

    Ich hab ja wirklich sehr wenig von der E3 mitgekriegt.

    Freue mich definitiv auf State of Decay 2. Der erste Teil ist super. heart.png 
    Ansonsten halt Zelda, South Park und Monster Hunter. 

    Dazu noch WoW Legion ab August und ich bin mehr als zufrieden. thumbsup.png
    Hm, irgendwie liegt meine Xbox in nächster Zeit brach. grin.png
  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    20.06.16, 20:44 Uhr
    #6798

    Meine Post E3 Einkaufsliste (für 2016 / Xbox - Wiiu).

    First Day:

    Ein PVP Shooter, tendenziell Titanfall 2 (more of the Same) oder COD (Pigs in Space)

    Steep (abhängig von den Reviews)

    For Honor (könnte ein Spontankauf werden, wenn die Reviews sehr gut ausfallen und mir das Geld gerade ein Loch in die Tasche brennt. Chancen eher gering) - kommt erst 2017 - fliegt also von der Liste

    Vielleicht später zum Discounter Preis:

    Southpark the fractured... (wollte vorher noch Stick of Truth, durchziehen - falls es jemand rumliegen hat und loswerden möchte, bitte melden!)

    Skyrim (mit ganz grossem Fragezeichen - wer hat schon so viel Zeit)

    habe halt so viel, nach zu holen (Tomb Raider, Batman, Southpark, Fallout und the Witcher) und man bekommt ja noch die ganzen Abo-Spiele.

    P.S. Wusste doch das ich was vergessen habe... Wenn es nicht komplett in der Luft zerrissen wird, muss natürlich Mass Effect auf die Einkaufsliste! - Release auf 2017 verschoben - fliegt also auch von der Liste

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.06.16, 20:53 Uhr
    #6801

    Und wo ist da jetzt ein Wii U Spiel bei?

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    20.06.16, 20:54 Uhr
    #6802

    Belphegor schrieb:

    Und wo ist da jetzt ein Wii U Spiel bei?

    Gibt keins dieses Jahr.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    20.06.16, 20:56 Uhr
    #6803

    Tokyo Mirage Sessions #FE

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.06.16, 20:57 Uhr
    #6804

    Ich fragte nur weil du Xbox / Wii U geschrieben hast. expressionless.png

    Für Tobsen ist Freitag Weihnachten sunglasses.png

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    20.06.16, 21:02 Uhr
    #6806

    Tobsen schrieb:

    Tokyo Mirage Sessions #FE

    mein Interesse an sexuell ambivalenten japanischen Teenagern, die eine Schlager Karriere anstreben ist halt nicht sehr gross...

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    20.06.16, 21:48 Uhr
    #6810

    Nach neuesten Informationen sollen die Savegames von Skyrim zu Skyrim Special Edition kompatibel sein. Allerdings nur am PC! thumbsdown.png

    Was ein Schwachsinn! Die Version, die sich aller Vorraussicht am wenigsten Abnehmer finden wird, da a) die Legendary Edition am PC eh für nen Appel und Ei zu bekommen ist und b) die Überarbeitung hier keiner braucht, da per Mods das Spiel am PC sowieso spitze aussieht.

    Danke, das war es dann für mich! Schade, die Mod-Schnittstelle hat mich schon neugierig gemacht.


  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    21.06.16, 07:30 Uhr
    #6846

    Laut Bethesda erhalten PC Spieler, die Skyrim mit allen DLCs bzw. die Legendary Edition besitzen die Special Edition kostenlos. Von demher macht es schon Sinn, da es für PCler in Prinzip zu 'nem Serviceupdate wird.
    Des weiteren würde ich Bosman at Home empfehlen, der hier über die seiner Meinung wichtigsten Dinge der E3 spricht:

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    21.06.16, 07:47 Uhr
    #6849

    Ich hätte es fair empfunden, wenn auch Xbox360 und PS3-Spieler die entsprechende Version als Update für One und PS4 bekommen würden.

    Schade, aber hoffentlich honorieren die Spieler das nicht mit einem zusätzlichen Kauf. Ich hatte bei Skyrim über einen Kauf nachgedacht, da ich das Spiel noch nicht gespielt habe, aber so etwas unterstütze ich nicht. 

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    21.06.16, 10:30 Uhr
    #6863

    Zumindest für die Leute die das Spiel aus dem Store haben sollte das jawohl drin sein. 

    Vll wird das ja noch was. Ich habe Skyrim für Xbox360 und Skyrim Leg. für PC. Weiß aber auch gar nicht ob ich es wirklich nochmal spielen würde. Bin nicht sonderlich gut in solchen Spielen - ich lauf los, merke bei 50 Stunden /played dass ich nicht einmal mehr weiß wo die Mainstory ist und lege es dann demotiviert zur Seite.  Bei Skyrim hab ich es 2x nur bis lvl 30 geschafft. joy.png

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    22.06.16, 12:50 Uhr
    #7021

    Sagt mal, ist jemandem auch aufgefallen, dass No Man's Sky von Sony auf der E3 keine Beachtung erhielt? Ich bin eigentlich sehr auf den Titel gespannt, nun aber skeptisch. Ist das Spiel vllt nicht so gut geworden, wie erhofft?

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    22.06.16, 13:12 Uhr
    #7022

    Ich denke (und hoffe^^), dass NMS diesmal nicht gezeigt wurde liegt dadran, dass es bei den letzten 3 (?) E³s sehr im Mittelpunkt war und man nun, da das Spiel fertig ist und alle sich an Trailern und Sean Murray sattgesehen haben, nicht anderen Spielen - im wahrsten Sinne des Wortes - die Show stehlen wollte. So konnte man das ganze erste Level/Tutorial von beispielsweise God of War zeigen.

    Ich habe die E³ diesmal nicht sehr aufmerksam verfolgt, korrigiert mich, wenn ich mich jetzt vertue, aber doch einige Spiele wurden gar nicht oder so gut wie nicht gezeigt (Playstation 4-bezogen. Von der X1 und ihrem Line-Up habe ich keine Ahnung):

    GT Sports wurde nichtmal mit einem Trailer gezeigt,

    Gravity Rush 2 wurde nicht auf der Bühne, nur mit einem YT-Trailer gezeigt,

    Everybody's Golf PS4 wurde nicht gezeigt,

    Ni no kuni 2 wurde nicht gezeigt,

    Nier 2 wurde ebenfalls nur mit einem YT-Trailer abgetan,

    Yakuza 0 dito,

    Star Ocean 5 dito,

    Abzû, das verkappte Journey 2 x Endless Ocean 3 dito,

    I am Setsuna dito,

    usw usw.


    Also kA, ich denke einfach, die haben Prioritäten gesetzt, was sie zeigen wollten und was nicht. NMS hat die Jahre zuvor Hype generiert, das hätte es diesmal nicht nocheinmal geschafft. Das sollten jetzt wohl Horizon, Detroit und Godi erledigen.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    22.06.16, 14:24 Uhr
    #7028

    Half Life 3 dito!

    wo ist der ROFL Smiley?


    Ach halt! Das ist ja NX exklusiv, deswegen durfte es nicht gezeigt werden! sweat_smile.png

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    22.06.16, 14:29 Uhr
    #7029

    Ja, die Abwesenheit von No Man... Ist mir auch aufgefallen wollte den Sonnies hier aber nicht Die E3 madig machen....

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    22.06.16, 17:33 Uhr
    #7040

    McClane schrieb:

    Sagt mal, ist jemandem auch aufgefallen, dass No Man's Sky von Sony auf der E3 keine Beachtung erhielt? Ich bin eigentlich sehr auf den Titel gespannt, nun aber skeptisch. Ist das Spiel vllt nicht so gut geworden, wie erhofft?

    So gut wie der Hype es erwartet wird es auch nicht, haben selbst die Entwickler schon gesagt. Ich stand dem Titel von anfang an schon skeptisch gegenüber, und da es immer noch kaum material geht spricht nicht gerade für den Titel.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    22.06.16, 17:54 Uhr
    #7041

    Bis vor kurzem war offenbar noch nicht einmal sicher, dass das Spiel No Man's Sky würde heißen dürfen.

    http://www.ign.com/articles/2016/06/18/no-mans-sky-developer-settles-lawsuit-with-sky-tv

    Welcher lächerlicher, hirntoter Richter lässt zu, dass eine Firma das Wort "Sky" besitzen darf?

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    22.06.16, 17:56 Uhr
    #7042

    Vielleicht derselbe, der das auch mit "Windows" oder "Apple" erlaubt hat.