• michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    16.06.16, 11:52 Uhr
    #6199

    Nintendo wäre gut damit beraten, wenn sie wirklich im August oder so eine Direct bringen und darin verraten, dass man Zelda bereits wirklich zu Weihnachten bringt. Leider habe ich bei Nintendo so etwas noch nie erlebt und man wird das Spiel im NX-Trubel im nächsten Jahr "untergehen" lassen.

    Paper Mario gestern war dann noch mal ein Lichtblick. Jetzt kommt im Oktober noch ein potentieller Kandidat, auf den man sich als Wii U-Besitzer freuen kann.

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    16.06.16, 13:07 Uhr
    #6204

    Es erscheint nicht im Dezember um noch den letzten Wii U-Besitzer zu verkraulen. Ich meine wir haben es nun alle gesehen, noch ein bisschen Feinschliff und das Spiel ist pünktlich zu Weihnachten fertig. 

    Keine Ahnung welche Strategie dahinter steckt, vielleicht hat NX wieder nur so'n Casual Mist zu bieten wie Just Dance und keine wirklichen Spiele und Brot muss das ausgleichen. Beantwortet aber trotzdem nicht die Frage, warum nicht schon Dezember für Wii U.


  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    16.06.16, 13:14 Uhr
    #6205

    Weil ein großteil sich das game dann für WiiU holt und nintendo somit wohl den stärksten wechselgrund von WiiU auf NX verliert.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.06.16, 13:15 Uhr
    #6206

    Mein E3-Messefazit 2016


    Wiuace3-header-overlay-latest.png

    Die Messe ist zwar noch in vollem Gange aber mit dem zweiten Tag Treehouse endete in der Nacht die offiziellen Vorstellungen der Firmen. Es werden sicherlich noch einige Infos in den nächsten Stunden und Tagen folgen aber der Hauptteil ist beendet. Teit das ich mein persönliches Fazit ziehe.

    Ich selbst bin erst seit 2013 dabei und verfolge aktiv die E3. 2013 war das Jahr wo Nintendo erstmals keine PK hielt, sondern eine Direct ausstrahlte. Mir gefiel das sehr gut, andere vermissten die klassische PK, wo einem in 60 Minuten lang Rendertrailer um Rendertrailer um die Ohren gehauen werden. 2014 und 2015 nannte Nintendo diese Direct Digital Event und lud danach ins Treehouse ein, wo man den ganzen Tag Gameplay Material, Entwicklerinterviews und und und sah. Habe ich das 2013 und 2014 alles noch nach der Arbeit verfolgt und war (zumindest im Treehouse) nicht live dabei, so nehme ich seit letztem Jahr extra frei, um die E3 bis tief in die Nacht live zu verfolgen. Auch dieses Jahr, wobei die Erwartungshaltung von Nintendo schon weit runtergeschraubt wurde. Das es noch nicht mal ein Digital Event gibt, sondern direkt mit dem Treehouse losgelegt werden würde, habe ich zum Beispiel erst nen Tag vorher begriffen. Zuerst hieß es auch das NUR Zelda U thematisiert werden würde. Das hat Nintendo dann über die Wochen erweitert und es wurde klar, das man auch Pokémon Sonne und Mond, Pokémon GO und Dragon Quest VII sehen wird. Am Ende wurde es viel mehr und ich kann sagen, das es sich dann doch wie ein richtiges Treehouse mit etlichen Einblicken in die Spiele anfühlte.

    Am Ende stehen wir bei 17 Spielen, verteilt über 3 Tage (15:30 h) die theamtisiert wurden. 2014 waren es allerdings noch 40 Spiele (23:30 h) mit einem Tag Treehouse mehr. Umso unverständlicher ist mir mittlerweile warum Nintendo nicht doch ein Digital Event gemacht hat. Es gab neuankündigungen, es gab ein ganz großes Game und man hätte auch noch mit 3rds reden können, um zum Beispiel Yooka-Laylee, Skylanders, LEGO Star Wars und Just Dance 2017 mit reinnehmen zu dürfen. Zusammengenommen hätte man genügend Material für eine 60-minütige Direct gehabt. Das ist vielleicht die größte Fehlentscheidung gewesen. Wie dem auch sei, ich möchte nun kurz und knapp verschiedene Kategorien mit meinem Eindruck wiedergeben:

    Größte Überraschung:

    • Quake und Xbox Scorpio

    Beides hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Nach Wolfenstein: The New Order und Doom 2016 wird die nächste große id-Software IP wiederbelebt. KLar es ist ein Multiplayer-Arena-Shooter. Ich persönlich hätte mir lieber ein Singleplayer-Spiel gewünscht. Aber wer weiß was in Zukunft alles möglich sein wird. Über eine Xbox Scorpio wurde zwar spekuliert aber das MS nach der Xbox S doch noch ein Topmodell ankündigt hätte ich nicht gedacht. Derzeit wird auch nur mit Superlativen (6 Terraflops) um sich geworfen. Ob sie hält was Phil verspricht wird die Zeit zeigen.

    Größte Enttäuschung:

    • Leaks und neue Konsolengeneration

    Durch massenhafte Leaks im Vorfeld ist man natürlich etwas enttäuscht das man auf der Messe dann nicht mehr so viele Neuankündigungen mitbekommt. Nintendo hat es an der Stelle noch am besten. Die Nintendo Ninjas haben das gut im Griff. Aber bei der Konkurrenz fragt man sich schon ob die Marketingabteilung so etwas nicht extra streut. 4 Jahre nach der Current Gen kommt jetzt doch keine Übergangs-Gen, sondern eine reinrassige Next Gen. Und damit ziehe ich NX mit ein. Der Anfang vom Ende wurde hier geschrieben und auch ich finde diese Entwicklung scheiße. Warum dann noch eine Konsole wenn ich am PC alle Spiele günstiger und in besserer Qualität bekomme? Einen PC rüste ich alle 3-5 Jahre auf. Wenn man das jetzt auch mit Konsolen machen muss, fällt der Pluspunkt der günstigeren Hardware bei Konsolen weg. Vielleicht schafft sich die Branche doch selbst ab.


    Bestes Spiel:

    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Mit weitem Abstand. Das sagen Zahlen wie sehr über dieses Game in sozialen Netzwerken diskutiert wurde. Und das sage auch ich. Kein anderes Spiel stach so aus dem Einheitsbrei hervor. Seit Jahren gibt es ja nur noch AAA-Blockbuster in grau-in-grau mit fetten Hollywood-Rendertrailern, wo dann erst mal ein Downgrade durchgeführt werden muss. Zelda hingegen hat wieder einen einzigartigen Artstyle, ist ein richtig bunt/hübsches Spiel, das Gameplay wurde komplett umgekrempelt und bricht mit vielen Zelda-Traditionen und traut sich somit etwas komplett Neues und vollführt den nächsten großen Schritt. Und das quasi ein Titel einen kompletten E3 Messeauftritt einer Firma ausfüllt spricht auch nur dafür. Verwiesen sei in diesem Zusammenhang auch einfach die unglaubliche Schlange in die man sich anstellen musste um das Game zu spielen. Und das obwohl Big N mit den größten Messestand hat und richtig viele Anspielstationen vorhanden sind:

    Schlechtestes Spiel:

    • Resident Evil 7

    Seit Resident Evil 5 wurde die Serie vergewaltigt, ver-call-of-dutysiert und ist weg vom Survival Horror, hin zum seelenlosen 0815-Shooter gelangt. Es wurde beim letzten RE von back to the roots gesprochen und auch jetzt wieder. Bullshit. War RE 6 ein Shooter, so sieht RE 7 bis dato nach einem 0815-Horrorspiel wie The Evil Within aus, was auch wieder nichts mit Survival Horror zu tun hat. Neuerung: 1st Person Ansicht. Würde mich stark wundern wenn nicht abermals ein 0815-Shooter Konzept noch drüber gelegt wird. Setzen 6 Capcom.

    Highlight abseits der Games:

    • Der Nintendo-Messestand inkl. Audrey Drake

    DLoKm3,c=0,h=554.bild.jpg

    1cXe620160614.jpg

    Nuff said!!!


    Gewinner der E3:

    • Nintendo

    Ja ja ich weiß jetzt kommt wieder große Aufschrei. Aber wer das geilste Spiel einer Messe liefert und sich dazu auch noch von der Masse mit seinem Auftritt abhebt, der ist nun mal der große Gewinner. Sonyfans werden Sony wegen der Spielvielzahl wählen, McMecker wird M$ wegen Ford Scorpio wählen. So ist das nun mal.


    Grundsätzlich ist aber zu sagen das sich dieses Jahr keiner der 3 großen mit Ruhm bekleckert hat. 2014 und 2015 waren definitiv bessere Messen. Das führt dann zwangsläufig wieder zu der Diskussion warum das so ist, ob die Firmen außer größer, höher, weiter nichts mehr zu bieten haben und krampfhaft nach Konzepten suchen. Viele enttäuscht die groß angekündigte und eingeführte Current Gen und nur 3 Jahre nach den aktuellen Konsolen, müssen wir uns alle nun schon wieder mit dem Kauf neuer Konsolen beschäftigen, obwohl bei keiner Konsole das Möglichste herausgeholt wurde. Power > Kreativität ist das Motto.


    Worauf freue ich mich persönlich nun? Tja das große Highlight Zelda kommt dieses Jahr nicht mehr und wird mit Launch NX irgendwann 2017 erscheinen. Vermutlich werde ich das Game dann auch nicht mehr auf der Wii U spielen. Von den kommenden 3DS- und Wii U Titeln interessiert mich nur noch LEGO Star Wars und Yokaa-Laylee. Ziemlich dünn um die nächsten 9-12 Monate zu überbrücken. Andererseits habe ich einen Stapel der Schande der bespielt werden will und als 100 % Zocker habe ich derzeit, als auch in einigen Monaten noch was zu tun. Der reine Konsument der aber kauft, anzockt, vielleicht noch durchzockt und dann ein Spiel nie wieder anfasst, wird aber in den nächsten Monaten trauer haben. Klar kommen jetzt Ende Juni nochmal ein paar Spiele für die Wii U. Aber keins davon ist jetzt DEEEER Kracher. Ende Juli dann nochmal Lego und im Oktober kommt der Weihnachtstitel Paper Mario von dem Fans der Serie auch eher enttäuscht sind. Dazu keine großen Ankündigungen Richtung DLCs für z.B. MK8, Splatoon, Mario Maker, keine Aussicht auf VC Highlights oder großartige Nindies. Ja ein bissl wird was kommen aber nicht mehr in der Form eines Shovel Knight oder FAST Racing Neo. So ist es nun wie immer bei Nintendokonsolen: 12 Monate vor Launch der Next Gen ist die Current Gen Tod. Das ist die Wahrheit.


    Nun liegt es an jedem selbst wie er die Wartezeit zu NX überbrückt und wer NX nicht Day One kauft, wird noch länger Trauer haben. Und von NX bin ich seit den Ubisoft Aussagen dieser Tage und der Ankündigung von Just Dance 2017 NX aber keinem Ghost Recon NX, Driss_Dogs 2 NX und Steep NX, mehr als skeptisch. Ja es kommt BotW NX aber ich habe das Ungute Gefühl das NX eher wieder Richtung Casual Markt geht. Das heißt viele Sing-, Tanz, Puzzle-, Minispiele. ZombiU 2 NX, Xenoblade NX, Project Zero NX, Turok NX, Perfect Dark NX, Star Wars NX, ja selbst Metroid NX, F-Zero NX, Star Fox NX sehe ich NOCH nicht auf uns zukommen. Bis zum Reveal von NX sind das natürlich alles nur Vermutungen und Nintendo of Canda hat heute bekannt gegeben das man NX bis Ende des Jahres zeigen will. Also wohl nach der Sommerpause irgendwann im Herbst / Winter. Für Nintendospieler ein schwacher Trost.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    16.06.16, 13:19 Uhr
    #6208

    Angeblich soll ja die XBox namens Scorpio nicht die aktuelle XBox One ersetzen sondern sich auf eine kleinere Hardcore-Zielgruppe konzentrieren, genauso angeblich die PS4 Neo die nicht die PS4 ersetzen soll.

    Doch wozu dann der Aufwand?

    Ich frage mich, was das nun soll und was Nintendo nun mit dem NX Teil vorhat. Denn angeblich sollte dies auch nur ein weiteres Standbein sein. Hmmm.

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    16.06.16, 13:25 Uhr
    #6210

    @Belphe:

    Bittebitte spiel doch erstmal ein Spiel an bevor du es verteufelst^^

    Die Demo zu RE7 ist atmosphärisch echt gut und spielt sich trotz Ego-Ansicht echt gut, mit 5 und 6 nicht zu vergleichen. Das einzige was mir bisher gefehlt hat wenn man "Back to the Roots" sagt waren Zombies.

    Wobei ich mich aber sofort zu RE1 zurückversetzt gefühlt habe war beim aufsammeln von items. Im trailer wusste ich spätestes da dass es ein RE wird und auch in der Demo blieb das gefühl.

    Und zu den Zombies: der beste Teil von RE hatte auch keine Zombies, sondern durchgeknallte Dorfbewohner, vielleicht gibts hier auch wieder sowas ^^

    ich will nurnoch eines sehen: Wenn man wieder mit Farbbändern Speichert, dann wird das definitiv ein RE wenn die Atmosphäre so bleibt.

    Ansonsten hast du doch einen (wenn auch wie zu erwarten sehr einseitigen)netten Bericht geschrieben^^

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    16.06.16, 13:27 Uhr
    #6211

    Derkomai schrieb:

    Angeblich soll ja die XBox namens Scorpio nicht die aktuelle XBox One ersetzen sondern sich auf eine kleinere Hardcore-Zielgruppe konzentrieren, genauso angeblich die PS4 Neo die nicht die PS4 ersetzen soll.


    Dabei soll eine Zielgruppe so groß wie möglich sein, schon ein wenig kurios. wink.png

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    16.06.16, 13:37 Uhr
    #6214

    Wieso konnte ich nur jeden Sieger aus Belphegors Liste samt aller anderen Verteuflungen im Voraus erahnen? see_no_evil.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    16.06.16, 13:56 Uhr
    #6223

    In einem Interview sagte Phil, dass man nicht zu einem "Smartphone-ähnlichem" Zyklus wechseln möchte, aber es wird wahrscheinlich immer mal wieder, vielleicht alle drei Jahre, eine "Premium-Konsole" geben. Das "normale" Modell soll aber einen "gewöhnlich" langen Konsolenzyklus unterstützt werden. Sony scheint das gleiche Konzept zu verfolgen.

    Ich finde das ok. Wer möchte, kann etwas früher zu einer besseren Hardware wechseln, wer nicht, bleibt einfach bei seiner Konsole.

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    16.06.16, 14:12 Uhr
    #6226

    Mal schauen, vielleicht wirkt sich das auch positiv auf den Preis aus? So eine Standard-PS4\XOne für'n Appel und Ei würde ich mir doch direkt holen. Für die bisherigen Spiele reichen die Standard-Modelle allemal. smiley.png

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    16.06.16, 15:15 Uhr
    #6251

    Die Frage ist, wie sich das auf die Spiele auswirkt - denn die Spiele müssten dahingehend mit einem höheren Aufwand produziert werden. Und sie bräuchten mehr Speicherplatz.

    Heißt das es gäbe zwei unterschiedliche Disk Versionen?

    Ich weiß dass 3D Modelle und Texturen heruntergerechnet werden, also meist höher aufgelöst sind als letztlich herausgegeben. Vielleicht wirkt sich das ja wirklich positiv auf den Preis aus.

    Insgesamt bin ich misstrauisch, denn weshalb würde eine Firma solch hohe Produktionskosten riskieren wenn Spieler genausogut bei den alten Modellen bleiben können?

    Da wird es sicherlich Einschränkungen geben und sei es besondere DLC Pakete die nur für die neue Hardware herausgebracht werden. Leider.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    16.06.16, 15:22 Uhr
    #6255

    Das wird doch bereits heute so gemacht. Auf PC werden oft höher aufgelöste Texturen angeboten.

  • GameOver)

    GameOver

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    82 Beiträge
    16.06.16, 16:44 Uhr
    #6266

    Rein aus Nintendo-Sicht, hier mein Fazit zur E3 in Kurzform:


    - Zelda hat gehalten, was ich mir erhofft habe und sogar noch mehr. Ich will das Spiel am liebsten JETZT sofort haben. Die komplette Runderneuerung in Sachen Gameplay gefällt mir nach dem bisher gesehenen sehr gut. Vorbestellt ist es in jedem Falle, und zwar als mein wohl letztes Spiel für die Wii U, NX kommt evtl, dann, wen ich mit meinem Backlog einigermaßen fertig bin oder wenn Pikmin 4, ein "echtes" 3D-Mario o.ä. erscheint, so dass Nintendo mich quasi vorzeitig zum Umstieg "zwingt". joy.png

    - Paper Mario Color Splash ist eine riesige Enttäuschung. Am Anfang des Treehouse-Streams dachte ich noch, das sieht besser aus als Sticker Star, aber bei dem Bosskampf gegen den Koopaling (Morton, oder wer war das noch gleich?) hätte ich heulen können. Color Splash wiederholt wohl den Fehler, der Sticker Star für mich ruiniert hat: Es war nicht das Kampfsystem im Allgemeinen, sondern die völlig unausbalancierten Bossfights, die immer nach dem Schema abliefen: Hast du das richtige Dings, dann: Piece of cake. Hast du es nicht? Dann ist der Boss nahezu unschaffbar. Was. Soll. Das?! Das Spiel sieht optisch unglaublich aus, aber was nützt das schönste Spiel, wenn das Gameplay versaut ist? Schade!


    - Mario Party Star Rush: Ich hab mich ja gestern schon kurz drüber ausgelassen, mein Ersteindruck ist negativ. Das gesehene sah mir nicht wirklich spaßig aus, da es das letzte bisschen Mario Party, was in den Vorgängern noch vorhanden war, nun auch über Bord wirft. Immerhin: Sterne und Münzen scheinen zurück zu sein, vielleicht hat das Spiel ja doch noch Potential sweat_smile.pngUnd wer weiß, ob es nicht noch mehr Modi gibt, immerhin wurde beim 10er ja auch anfangs nur die Bowser Party gezeigt. Vielleicht baut Nintendo ja auch die amiibo-Party aus und macht dieses Mal mehr draus als noch in Mario Party 10. Abwarten. Aber ich bleibe skeptisch.


    - Ever Oasis sieht ganz nett aus, hatte für mich so ein bisschen einen Tri-Force-Heroes-Touch mit den Dungeons und den drei Charakteren. Gefällt mir sogar, obwohl RPGs eigentlich nicht meins sind. Wird vielleicht ein Titel, den ich nicht zum Vollpreis kaufe, aber sicher mal im Hinterkopf behalte. Mal abwarten, bis wir mehr Infos bekommen, bis 2017 dauert ja noch.

    - Nach dem Überraschungsrelease von BoxBoxBoy hätte ich mich ja sehr über Picross 3D 2 gefreut, aber Pustekuchen stuck_out_tongue_winking_eye.pngKomisch nur, warum der Titel vor über nem halben Jahr von der USK geprüft wurde, wenn man ihn dann nicht bringt sweat_smile.png

    Der Rest war ja bekannt, daher dazu nichts mehr von mir.

    Was bleibt, ist halt jetzt die Dürre auf der Wii U. Da für mich Color Splash wohl ausfällt, kommen jetzt im Juni mit Mario & Sonic und Minecraft noch zwei Titel, dieses Jahr noch Runbow Retail und eventuell das neue Skylanders, und dann Zelda nächstes Jahr. Viel Zeit, meinen Backlog abzubauen und Retro (GBA heart_eyes.png) zu spielen.

  • Blacksierra)

    Blacksierra

    Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    16.06.16, 17:08 Uhr
    #6271

    @derkomai - da wird dann viel Schmuh ála "4k ready" gemacht - wenn man das 1080p Bild auf 4k Hochrechnet und solch Spielchen - passiert ja aktuell auch bei den vermeintlichen 4k BR (AFAIK!)

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    16.06.16, 17:20 Uhr
    #6278

    Mein E3-Review in belphegorischer Manier, aber ohne belphegorischer Quantität.


    Größte Überraschungen:

    Resident Evil 7 streift das Action-Gewand ab.

    Spider-Man als Exklusivtitel für die PS4. 

    Zelda mit i-Pad und Skyrim-Inventar

    Project Scorpio: Nachdem alle Gerüchte seitens MS zunächst abgestritten wurden, hatte ich nicht mehr mit solch einer Konsole gerechnet.


    Größte Enttäuschungen:

    Keine Ankündigung von Rockstar Games: Ich hatte auf ein neues RDR gehofft.

    Skyrim Remastered: Wer hat denn bitte Skyrim noch nicht gespielt?

    Detroit: Become Human: Von Kara keine Spur, aber der Agent aus Heavy Rain ist zurück.


    Beste Spiele:

    Horizon Zero Dawn: Guerilla Games scheint hier eine echt faszinierende Spielewelt kreiert zu haben

    Dishonored 2: Teil 1 war bereits super und Teil 2 legt noch was drauf.


    Schlechtestes Spiel:

    Scalebound: Spricht mich null an. Der Hauptcharakter ist mir unsympathisch, das Gameplay scheint chaotsch.


    Titel, von denen ich gerne mehr gesehen hätte:

    Mass Effect Andromeda

    Prey 2

    We Happy Few

    Death Stranding


    Gewinner der E3:

    Sony. MS hatte Scorpio, aber Sony hatte die Games. Mit Horizon Zero Dawn, Days Gone, The Last Guardian, Gravity Rush 2, Spider-Man, Detroit: BH und God of War hat Sony wirklich beeindruckend viele Exklusiv-Titel gezeigt.


    Extra: Größter "Meh"-Titel: Zelda Brot. Auch wenn mich die N-Fans dafür lynchen werden: Zelda ist für mich nahe an "schlechtestes Spiel der E3". Die ersten fünf Minuten der Tree-House-Präsentation waren super, aber dann tritt Link in die große, weite Welt hinaus und jegliches Zelda-Feeling geht flöten. Die Umgebungen im Freien wirken furchtbar leer und lieblos gestaltet. Mir wurde kein vernünftiger Grund gezeigt, wieso ich diese Welt erkunden wollen sollte. Die Items wirken austauschbar, die Gegner völlig zufällig verstreut. Es fehlten Charaktere, Städte, Geschichten - einzigartige, herausstechende Momente. Hoffentlich vergisst Nintendo bei allem Fokus auf die Welt nicht, was Zelda in der Vergangenheit s.



  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    16.06.16, 19:16 Uhr
    #6301

    Wurde nicht vor kurzem erwähnt, dass es Städte und Co. in Zelda gibt und das große Plateau nur 2% der Gesamtwelt ausmacht?

    Da wurde sicherlich nur das Geringste gezeigt. Seltsamerweise kommt genau hier das Zeldafeeling bei mir wieder auf während es zuletzt bei Skyward Sword immer weiter verschwand. Lieblos finde ich es jetzt auch nicht, das könnte man eigentlich auf die Art über jedes Spiel dieser Art sagen...

    Wie dem auch sei, ich hoffe sehr, dass die ganze Welt sinnvoll gefüllt worden ist und es genug zu entdecken gibt.

    Bin ebenso gespannt auf Horizon: Zero Dawn und Resident Evil 7.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    16.06.16, 20:20 Uhr
    #6311

    Meines Wissens hat MS nichts abgestritten, nur gesagt, dass sie keine halben Sachen machen. Und Scorpio ist technisch eine neue Konsolengeneration.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.06.16, 20:31 Uhr
    #6315

    Natürlich ist es eine neue Generation. Da ist ja kein Verweis jeher auf Xbox One im Namen. Das Teil heißt Xbox Scorpio und wird genauso zur 9. Konsolengenertion gehören wie Projekt NX. Einzig Sony bewegt sich mit der Neo Between The generations.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    16.06.16, 23:49 Uhr
    #6348

    Ich finde den Resident Evil 7 Schriftzug, bzw. das Logo ziemlich genial. Die schreiben nicht einfach 7, sondern heben "VIl" hervor. Sieht nicht nur gut aus, sondern erinnert auch an den originalen Resident Evil Schriftzug und impliziert somit auch den Neustart der Serie.


  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    17.06.16, 11:24 Uhr
    #6382

    An sich ist es mir egal, wenn englische Titel irgendwie eingedeutscht werden. Aber dieses Mal...

    Original: The Fractured But Whole.

    5CaSNsouth-park-die-rektakulaere-zerreissprobe-5.jpg