• Dr_Lobster)

Dr_Lobster

Title
    Screw-Attack-Profi
    148 Beiträge
    13.06.16, 22:10 Uhr

Danke für die Info Clessidor. Das wusste ich gar nicht. Dachte es geht immer nur um die Portierbarkeit von Multiplattform-Titeln.

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    13.06.16, 22:25 Uhr

5:30–6 PM: Nintendo, CliffyB, Lawbreakers and More
    We’re back at our studio with special guests from Nintendo, and Cliff Bleszinski arrives with an exclusive look at Lawbreakers. Xbox’s Aaron Greenberg also stops by with a new announcement you didn’t hear in the Xbox press conference.

Das ist ja noch nichtmal richtig "Nintendo bei Youtube", wenn da auch noch ein Xbox Dude rumzuckelt... Da wird Reggie mal kurz auf der Couch  chillen und sagen "Yo, wir zeigen dann morgen Zelda. Wir sind cool."

Quelle

expressionless.png

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    13.06.16, 23:06 Uhr

Sehr lustig!

Ich bin erst mit der Classic Xbox damals  ins Konsolengaming eingestiegen. Warum das? Weil ich nicht mehr bereit war mein sauer verdientes (Taschen)Geld in das sich immer schneller drehende PC-Hardware-Karussell zu werfen! 3Dfx Voodoo, Voodoo2, Voodoo3 und wer ist NVidia ?!...

Für FarCry und HalfLife2 musste dann doch nochmal ein PC her, aber das war es dann!

Und jetzt? Dreht sich das Bild? Vielleicht!

Für den passionierten Gaming PC muss man weiterhin rund 1000€ auf den Tisch legen.

Xbox One (S) und PS4 werden sich über lange Sicht bei um die 250€ einpendeln. Und die Zwischenovernextgen? Ich tippe mal auf ca. 600€.

Was hat der Spieler davon? Wenn man MS glauben schenken mag ist es egal, weil läuft ja eh alles auf Allem! Bullshit! Spätestens ein Jahr nach release von NEO und Scorpio werden die Games auf der alten Gen dermaßen mies aussehen oder eine Ruckelorgie ausarten, das man die nicht mehr spielen mag. Die X86 Architektur der aktuellen Konsolen mag dem Entwickler entgegenkommen, aber auf lange Sicht machen die das nicht mit. 

Ich hoffe, dass dann die Preise wieder bei 300€ gelandet sind.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    14.06.16, 00:20 Uhr

Scorpio wird die One nicht zu Beginn kannibalisieren. Wahrscheinlich werden Spiele auf beiden laufen, auf Scorpio dann schöner und mit mehr Features. (VR?)

Und irgendwann findet dann nicht plötzlich, sondern schleichend eine Wachablösung statt. Fließende Übergänge, die sich dann wiederholen. Zahlungskräftige Kunden oder die, die gern am technologischen Fortschritt partizipieren holen die neue Version, alle anderen reicht die alte Version.

Jetzt bin ich gespannt auf die Reaktionen in der Branche. Wie reagiert SOny? Drehen sie vllt noch kurz vor ihrer PK ein Video in dem sie zeigen wie man Spiele tauscht?

Nintendo hat ja Gerüchten zur Folge die NX-Produktion hinausgezögert. Passen sie ihr Gerät nochmal an? UNd was ist, wenn NX dann 2017 mit vollkommen veralteter Technik erscheint? Wie ieht der Drittherstellersupport aus? Ich halte es eigtl. nicht für möglich, dass sie nochmal eine Generation so durchschleppen wie die der Wii U. Den Qualitätsverlust der Spiele hat man am Ende dann doch deutlich gespürt. Und wie einer in den Kommentaren schrieb: Bei Microsoft weiß ich, was ich bekomme. Ich kann mir zu 100% sicher sein, dass der Third Party Support bleibt. Nintendo hingegen hat es auf der Wii U versprochen, aber absolut vergeigt. Vertrauensvorschuss hinüber.

• Tim)

Tim

Title
    Administrator
    849 Beiträge
    14.06.16, 00:23 Uhr

Übrigens: Nintendos Auftritt bei YouTube ging um Indie-Spiele, Runbow für Nintendo 3DS, Severed von Drinkbox, Axiom Verge und das erste habe ich schon wieder vergessen :D. Nichts Spektakuläres also, nichts Neues. Hat ja aber auch niemand erwartet.

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    14.06.16, 00:27 Uhr

Nintendo @ Youtube

Runbow für New 3DS, erhält darüber hinaus eine Retail Version (US only?) inkl. aller DLC, Wii U mit Soundtrack, New 3DS mit extra Charakteren? kA, hab nicht so genau zugehört... außerdem kommt Shantea für Runbow

Das mit den Videos einbinden hab ich irgendwie verkackt als ich Severed nachgeschoben habe also nur ein LINK für Axiom Verge, welches mit Map auf Screen und Off-TV seinen weg auf die Wii U findet.
    https://www.youtube.com/watch?v=AVX8RjtJ7YQ

https://www.youtube.com/watch?v=cG5FyiK6Zm8

Wobei man sich als nicht Vita Besitzer über Fruit Ninja ja schon fast freuen kann stuck_out_tongue_winking_eye.png
    Zumal es auch der einzige Titel war von dem nicht schon bekannt war das er auf die U kommt, bzw. auf New 3DS geportet wird.

Edit: Guckt jemand gleich noch Sony? Falls ja www.nplusx.chatango.com/ grin.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    14.06.16, 03:22 Uhr

Doppelpost grin.png

Sony eröffnet mit einer "Live Demo" zu God of War 4 ...
    gefolgt von Days Gone, The Last Guardian (25. Okt. 2016)
    und Horizon Zero Dawn

Wars dann jetzt mit den Exklusivspielen?! joy.png

Edit: Falsch geraten, Quantic Dream mit Detroid: Become Human

Ich brauch ne PS4 expressionless.png

Resident EVII, sieht verdammt gut aus...

Farpoint für PSVR (kann man das auch ohne spielen? sieht interessant aus...)
    Arkham VR exklusiv für PSVR

FFXV (30.09.2016)

Das neue Call of Duty, welches sich erstaunlich positiv präsentiert, inkl. Modern Warfare Remastered

Edit:

Crash Bandicoot's (REMASTERED
    sweat_smile.png) und Skylanders Trailer
    Lego Star Wars joy.png, DEMO JETZT VERFÜGBAR

Edit:

HIDEO KOJIMA HYPPPPPPPEEEEEE (total bekloppt expressionless.png)
    + Spiel mit Norman Reedus
    und es heißt "A HIDEO KOJIMA GAME" "NORMAN REEDUS IN"
    DEATH STRANDING (exklusiv für PS4 natürlich... )

Spoderman the Videogame... #SPIDERMANPS4

Edit:

Sony schließt seine E3 PK 2016 mit einer "Live Demo" zu dem bereits (2min) gezeigtem Days Gone und einem Trailer der diverse PlayStation Spiele kommende, Indie, bereits erschienene zeigt.

Hatte mir jetzt einen besseren Abgang erhofft, aber insgesamt war es doch besser als erwartet thumbsup.png

Sony weiß halt wie man hypt..

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    14.06.16, 08:37 Uhr

Sony hat die bessere Show gezeigt, die besseren Spiele hat MS.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    14.06.16, 08:53 Uhr

Sony hat den besseren Mix aus Gameplay-Demos und neuen Ankündigungen gehabt. Außerdem dürften sie im VR-Rennen zumindest einen Zeitvorsprung haben, erst Recht wenn irgendwelche der gezeigten Inhalte exklusiv sind.

Ansonsten auch hier Schall und Rauch, REVII ist niemals exklusiv.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    14.06.16, 09:03 Uhr

Neue Ankündigungen waren insgesamt etwas rar, und MS hat auch sehr auf zeitnahe Spiele gesetzt: Forza Horizon 3, ReCore, Gears 4, und Halo Wars 2 erscheinen im September und Oktober. Finde ich gut :)

Ich denke mal, dass man sich einige Überraschungen für Project Scorpio aufheben möchte.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    14.06.16, 09:16 Uhr

Nenenee, ich meine Halo Wars 2 ist Anfang 2017. Genauso wie Tekken 7, was eh nicht exklusiv ist. Sea of Thieves riecht nach Ende 2017 oder sogar Anfang 2018. So viel mehr als Sony hat Microsoft da nicht im Köcher. Und 2017 sehe ich eher Sony vorn. Ist aber alles Spekulatius, Resultate haben wir wohl erst nach den Game Awards im Dezember, da kommt ja oft noch die eine oder andere Neuankündigung hinzu und Relesetermine werden korrigiert.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    14.06.16, 09:24 Uhr

Stimmt,  Halo Wars 2 erscheint erst im Februar. 

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    14.06.16, 09:34 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Und 2017 sehe ich eher Sony vorn. 

Kommt mir bekannt vor... Oh, wurde letztes Jahr ja auch schon immer gesagt...

• Kanta)

Kanta

Title
    Pikmin-Warlord
    238 Beiträge
    14.06.16, 09:41 Uhr

Tekken 7 kommt auch erst Anfang 2017 und wie Samus geschrieben hat ist es nicht exklusiv (One/W10/PS4)

Ich freu mich auf die Xbox One Scorpio und bin auf die PS 4 Neo gespannt. PS VR ist auch schon lange vorbestellt. Die individuellen Xbox Controller reizen auch. Ach, Hardware ist was schönes, auch wenn ich aus dem SW Bereich komme.

Das Festhalten an den alten Zyklen passt heute nicht mehr. So wie es aussieht wird ja zumindest für die beiden Konsolen das Business Modell der Smartphones übernommen (Abwärtskompatibilität, Anbindung an komplettes Business Ecosystem, ...). Wer längere Zeiten möchte überspringt einfach die Scorpio und Neo.

Spielmäßig hat Sony mich mal wieder besser überzeugt als MS. ReCore ist interessant, Scalebound immer noch, aber viel mehr ist da nicht für mich. Die 3rds wie Tekken 7 werden wahrscheinlich auf der PS4 geholt, habe da mehr Freunde und mag mittlerweile den Controller.

EA Konferenz war ein Witz; MS insgesamt gut; PC Show ging so; Ubisoft hatte zumindest interessanten VR Star Trek Titel, ansonsten meh; Sony gewohnt stark. 

• Blacksierra)

Blacksierra

Title
    Pikmin-Warlord
    233 Beiträge
    14.06.16, 09:44 Uhr

Das Sony für Ihr VR Device kleine Techdemos (Batman, Battlefront) als komplette Games anpreist, ist für mich ein ganz schlechtes Zeichen.

Da ist MS vielleicht geschickter, das ganze VR Gelumpe auf 2017 zu verschieben und dann ein Occulus Scorpio Bundle an zu bieten. 

btw. Das Scorpio Teil wird ja wohl eine Win10-box, oder? 

• Falco)

Falco

Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    14.06.16, 09:44 Uhr

@Konoe

War ja auch so :)

Bin zufrieden. Erwartungen niedrig gehalten und jetzt positiv überrascht.

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    14.06.16, 09:47 Uhr

also nachdem ich jetzt beide konferenzen gesehen habe, hat sony in meinen augen definitiv die E3 gewonnen.

Scorpio war zwar echt ne riesen überraschung und auch microsoft ha gute sachen gezeigt, aber vieles war eben schon bekannt.

bei sony gab es RE7, das vielleicht wieder Back to the roots geht, God of War, das einfach unglaublich gut aussieht und anscheinend andere Wege als die Vorgänger geht, wenn ich das gameplay so sehe. Days Gone sah sehr vielversprechend aus, Horizon scheint nach diesem Gameplay über jeden zweifel erhaben zu sein und Death stranding hat alleine wegen Norman reedus die E3 gewonnen. Detroid glänzt wie zu erwarten war und das Last Guardian endlihc einen Release nach weis gott wie vielen jahren hat ist auch der hammer .

es gab auch einige "schwache" titel, aber ehr weil sie mir persöhnlihc nihct zusagen (LEGO, CoD, etc.)

Was vor der konferenz an Indies gezeigt wurde war auch cool, vorallem das neue spiel der journey macher sah echt klasse aus.

Im gegensatz dazu fand ich wirklich nur Re:Core und Scorpio echt geil präsentiert bei microsoft.

Das beste an deren konferenz waren wirklich die custom gamepads :/

ist natürlich nur ne persöhnliche meinung, bevor mich hier das xbox lager auseinander nimmt :D

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    14.06.16, 09:47 Uhr

Das ist eben auch alles eine Geschmacksfrage. Würde ich das Line-Up der X1 gut finde oder Blüher das der PS4, dann hätten wir eben jeweils diese Konsolen. Also sie sind ja nicht mehr extrem kostspielig, das ist nicht das Problem, aber auch 200€ sind nicht wenig, wenn man dann eine Konsole kauft, mit der man (aus welchen Gründen auch immer) nicht happy ist.

Ich will jetzt gar nicht jeden EA-, Sony-, Bethesda-, MS-, Ubi-Trailer einzeln beurteilen, aber besonders im Vergleich von Sony zu MS fällt mir eben auf, bzw. kommt es mir einfach so vor, dass Sony die schöneren Spiele macht. Nicht im grafischen Sinne, sondern im narrativen. MS setzt irgendwie (fast) nur noch auf Action, während Sony Geschichten erzählen will. Das gefällt mir tatsächlich besser, aber ich erhebe nicht den Anspruch darauf, dass andere das auch so sehen. Ich will auch gar keine Diskussion vom Zaun brechen, die eh zu keinem Ende führt, sondern nur meinen Grundeindruck schildern.

Nur, wenn ich z.B. den Last-Guardian-Trailer sehe, dann ist das einfach nur schön und packt mMn so ziemlich alles andere in die Tasche. Detroit dito. Death Stranding dito.

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    14.06.16, 09:52 Uhr

ach und @ progamer:

Ja CoD hat mich auch überrascht, es sah echt ganz interessant aus, aber ich glaube nicht dass das bei mir ankommt, ist halt immernoch CoD, damit kann ich einfach nix anfangen :/ :D

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    14.06.16, 09:55 Uhr

Ich finde, dass MS einen hervorragenden Mix aus vielen Genres gezeigt hat. Shooter, Action, RTS, RPG, Racing, Prügelspiel, Exploring,... 

Im Gegensatz zu früher waren die Shooter sogar eher unterrepräsentiert.

Dazu viele neue Features und Hardware.