• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    02.03.19, 09:35 Uhr

Weil im Angebot:
    Naruto Ultimate Ninja Storm 1-4
    Witcher 3 GOTY
    Fallout 4 GOTY

Eigentlich traurig... ich habe Witcher 3 und Fallout 4 schon für XBOX. Allerdings kann ich die Konsole mittlerweile so wenig ausstehen dass ich meine PS4 favorisiere... und das trotz des Controllers. :-/
    Fallout 4 habe ich auf der Box gut 200 Stunden gespielt und nie abgeschlossen (Immer wieder neu angefangen für verschiedene Builds und Geschichtsstränge).. die DLCs trotz Season Pass nicht einmal angerührt. Witcher 3 liegt eingeschweißt seit gut 2 Jahren im Regal. Habe es auf der PS4 nun sogar einmal angezockt!.... Für 5 Minuten. Aber erst einmal Fallout. ;-) 

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    02.03.19, 15:41 Uhr

Tatze schrieb:

Witcher 3 liegt eingeschweißt seit gut 2 Jahren im Regal.

Schäm dich! Das Spiel ist sooooo gut!

Meine neusten Anschaffungen:

Super Mario Odyssey (gebraucht via eBay)

The Long Dark (neu für 9€)

Über The Long Dark weiß ich nur wenig, aber die Wertungen im Netz sind ok und bei dem Preis darf man wohl mal ein Risiko eingehen.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    04.03.19, 09:23 Uhr

Jerry schrieb:

Über The Long Dark weiß ich nur wenig, aber die Wertungen im Netz sind ok und bei dem Preis darf man wohl mal ein Risiko eingehen.

Cool, da freu ich mich auf einen Test/Eindrücke von Dir!

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    04.03.19, 20:31 Uhr

Jerry schrieb:

habe ich letztens auch für den Preis irgendwo mitgenommen und es steht noch eingeschweisst im Regal.
    Das Spiel ist, jedenfalls nach dem Ersteindruck aus Early Access und Demo wirklich gut. Hat mich in der ersten Stunde (die die Demo zulässt) deutlich mehr beeindruckt, als z.B. das thematisch ähnliche Subnautica.

@Topic: da geht man zum Mediamarkt, um sich Spiderman Homecoming im Angebot für 5,55€ zu holen...

oCwtE20190304_131224476_iOS.jpg

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    12.03.19, 16:54 Uhr

Auf nach Washington in die Zone!

xLhft1552405997705.jpg

oAeRj1552406030459.jpg

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    12.03.19, 23:58 Uhr

Gerade Valkyria Chronicles 1 auf die Switch geladen. Ist derzeit für 9,99€ im Angebot und mit 490 Goldpunkten hat es mich nur 5,09€ gekostet. Das ist denke ich ein guter Preis und das Spiel ist eh nur digital für Switch erhältlich. Bin mal gespannt drauf.

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    13.03.19, 16:45 Uhr

GolfStory ist auch endlich eingetrudelt ... Ich pack die Collectors wohl (erstmal) gar nicht aus - hab das als Download schon durchgespielt. Ein echt schönes Game!!
    EQr3B1552491763596.jpg

cX3wS1552491886435.jpg

• KeeperBvK)

KeeperBvK

Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    15.03.19, 18:58 Uhr

JoWe schrieb:

GolfStory ist auch endlich eingetrudelt ... Ich pack die Collectors wohl (erstmal) gar nicht aus - hab das als Download schon durchgespielt. Ein echt schönes Game!!

"Ich habe eine Box bekommen und packe sie nicht aus"

*zeigt Bilder der geöffneten Box*

Ich kann nicht ganz folgen. Sind das nicht deine Fotos?

• JoWe)

JoWe

Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    18.03.19, 09:25 Uhr

KeeperBvK schrieb:

JoWe schrieb:

"Ich habe eine Box bekommen und packe sie nicht aus"

*zeigt Bilder der geöffneten Box*

Ich kann nicht ganz folgen. Sind das nicht deine Fotos?

Doch, aber alles wieder eingetütet und das Spiel ist noch verschweißt. Der Rest hatte keine Siegel oder ähnliches, also insofern "ungeöffnet" ;-) Einmal ausgepackt um zu checken ob alles (heil) enthalten ist.

Edit: Das mach ich sonst nicht so. Figuren, Artbooks, Datenträger, etc. werden aus dem Karton genommen und wandern ins Regal zu seinesgleichen und sind "ausgepackt".

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    18.03.19, 12:11 Uhr

Ys Origin für die Vita. Gibt es nur als Limited Run oder in der Asia Version Retail und war bei Playasia gerade reduziert (also vor 2 Wochen oder so). Außerdem noch Romancing SaGa 2 auf meine Switch geladen, war 50% off. Mein Pilei darf bloß nicht kleiner werden   

V4voDUnbenannt.png

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    22.03.19, 08:07 Uhr

e9d98IMG_20190321_125145.jpg

An sich hatte ich das Spiel schon abgeschrieben, bin nun aber doch froh, es meiner 3DS-Ludothek zugeführt zu haben.

Es handelt sich wohl um eine Neuauflage, daher der super Preis.

Im Sommer dann PQ2 und das dürfte es dann 3DS-technisch gewesen sein, oder? Oder kommt danach noch ein weiteres (nennenswertes) 3DS-Spiel?

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    22.03.19, 23:30 Uhr

Phantasy Star Portable für PSP. Für 1€ auf eBay geschossen. Meine JRPG-Sammlung wächst und gedeiht und mein Pilei wird mir langsam unheimlich groß   

jLgxypsppsp.jpg

• RickGrimes)

RickGrimes

Title
    Klecksroller-Troll
    363 Beiträge
    24.03.19, 14:21 Uhr

Stardew Valley

und

Super Smash Bros Ultimate

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    26.03.19, 10:11 Uhr

RPtmLIMG_20190325_192525.jpg

Habe es zwar schon als Vollversion in DL-Form, aber doppelt hält -> besser.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    08.04.19, 19:55 Uhr

Da geht man auf Ebay um ein bestimmtes Spiel zu suchen und kauft dann stattdessen 4 andere...

• Titanfall 2
    • Battlefield 1
    • Project CARS
    • Bound by Flame

alle für die PS4, zusammen für 27€, weil billig. Titanfall 2 soll ja richtig gut sein, der Rest wird angetestet und bei Nichtgefallen weiterverscherbelt.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    09.04.19, 14:29 Uhr

Es fühlt sich an wie damals, als ich zum ersten Mal (noch GamecubeX) mit meinem allerersten Forum in Kontakt kam - denn da spielte ich Turok 1 so ziemlich oft. Und da es nun auf der Switch ist, habe ich mir Turok 1 zuletzt gekauft.
    Und zum ersten Mal seit etwa 7-8 Jahren spiele ich wieder einen Shooter der richtig Laune macht. Und die Designs erst...   Ich will Turok 2, und hoffe auch auf den dritten Teil.

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    12.04.19, 04:32 Uhr
    • Nintendo Labo vr set 
    • The binding of isaac 
    • Sega mega drive collection 

Happy gaming, das sollte erst einmal eine Weile beschäftigen  

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    14.04.19, 14:22 Uhr

oOsqxUta_LE_Glamshot_PEGI.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    14.04.19, 14:25 Uhr

Overcooked 2 (Switch)
    ist gerade im eShop-Sale (17,50€ statt 25€) und das brauch ich wirklich nicht Retail (das würde dann 35€ kosten). Habe lange nach einem Game gesucht, das ich mit meiner Freundin zusammen zocken kann und die einzigen, die sie nicht nach ein paar Videos auf Youtube abgelehnt hat, waren Captain Toad und das hier. Captain Toad werde ich mir dann auch irgendwann nochmal holen^^ (die WiiU-Fassung habe ich schon wieder verkauft).

Overcooked macht zwar Spaß, ist aber auch extrem anstrengend   

• 2null3)

2null3

Title
    NplusX-Redakteur
    561 Beiträge
    14.04.19, 15:03 Uhr

Nintendo Labo VR Basic Set

Die Neugier hat gewonnen und ich habe mir das Ding geholt und jetzt auch endlich Brille und Blaster zusammen gebastelt.
    Ich fasse meine Erkenntnisse mal zusammen.

Physisches
    1) Beides zusammenzubasteln hat 3 - 4 Stunden gedauert, da man ewig viele Teile falten und zusammenstecken muss. Die interaktiven Anleitungen sind aber super gemacht und zu keiner Zeit hat man das Gefühl, dass irgendwas unklar ist.
    2) Das ganze Pappgebilde ist stabil und sicher. Für die VR Brille ohne Blaster bastelt man noch einen extra Aufsatz, damit die Switch nicht aus der Brille fallen kann, aber auch ohne Aufsatz sitzt das ganze fest und rutscht keinen Millimeter. Im Blaster selber kann die Switch sowieso nicht raus fallen, da alle Seiten zu sind.
    3) Die VR Brille alleine ist so leicht, dass man sie auch mit der Switch drin problemlos über längere Zeit mit einer Hand festhalten kann. Noch leichter ist es aufrecht sitzend, weil man die Ellenbogen auf einen Tisch stellen oder am Oberkörper abstützen kann, sodass man keine lahmen Arme bekommt.
    4) Die Brille sitzt gut am Kopf und es gibt keine scharfen Kanten oder Probleme. Brillenträger können sie problemlos nutzen und tatsächlich muss ich die Brille als Brillenträger auf aufbehalten, um etwas auf dem Bildschirm erkennen zu können.
    5) Der Blaster ist der Knaller! :D

Technik
    Die Auflösung ist tatsächlich gerade noch so okay, was aber erst bei den Blaster-Spielen wirklich klar wird, denn in den 64 Minispielen, die man ohne Zubehör nur mit dem Headset spielen kann ist so wenig los, dass einem die groben Pixel regelrecht ins Auge springen, während man beim Aliens abknallen gar nicht dazu kommt auf sowas zu achten.
    Ein aktuelles Mittelklasse Handy mit Full HD Bildschirm und einem 15 Euro Headset bekommt hübschere Bilder hin, aber für die gibt es sogar noch weniger gute Spiele oder Software.
    Ansonsten reagiert das Headset sofort und flüssig auf jede Bewegung des Kopfes und sich mit einem Drehstuhl drehen klappt super.

Die (für mich) wichtigste Frage wird aber erst in 2 Wochen beantwortet, wenn man Zelda mit dem Ding spielen und sich frei in der Welt bewegen kann.
    Bis dahin ist das Ding toll für Kinder und nett für Menschen, die es mal ausprobieren wollen und keine oder wenig Erfahrung mit professioneller VR Ausrüstung haben.