Zuletzt gekauft
Community Videospiele Allgemein
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
21.03.17, 16:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27434 -
Hakuo
- Title
- Klecksroller-Troll
- 317 Beiträge
21.03.17, 18:12 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27441FF 13
Ich warte ja bis heute noch darauf dass so eine FF-Collection nochmal hierzulande für PS4 erscheint, habe FF13 und 13-2 nur auf dem PC digital, da fehlt was im Regal :D
Lightning ist und bleibt der coolste/badassigste Main-Char in Final Fantasy :D
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
21.03.17, 19:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27447Hakuo schrieb:Ich warte ja bis heute noch darauf dass so eine FF-Collection nochmal hierzulande für PS4 erscheint
Jo, da habe ich auch drauf gewartet und drauf gehofft. Zum 30. Gebby hätte sich so eine Collection-Ankündigung ja angeboten, aber da kam nix. Und jetzt werkeln sie erstmal an den 15er DLCs, 12 kommt im Juni, das 14er-Add-On auch demnächst... Also wenn 2018 oder später mal ein Port der 13er-Trilogie kommen sollte, verkaufe/verschenke ich die 13er-PS3-Schätzchen halt. Kosteten jetzt nicht die Welt^^.
Ich rechne aber irgendwie erst auf der PS5 mit einem 13er-Trilo-Port, da die Titel schon technisch nicht unübel auf der PS3 und 360 waren. Keine Ahnung, was da ein PS4-Port groß rausreißen könnte; Und auf PS5 dann eben mit HDR/4K/7.1/60fps.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
22.03.17, 23:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27534Hakuo schrieb:FF 13
Ich warte ja bis heute noch darauf dass so eine FF-Collection nochmal hierzulande für PS4 erscheint, habe FF13 und 13-2 nur auf dem PC digital, da fehlt was im Regal :D
Lightning ist und bleibt der coolste/badassigste Main-Char in Final Fantasy :D
wenn es dir nur ums Regal geht:
Hätte FFXIII in der normalen erstauflage und XIII-2 in der Crystal Edition + Steelbook anzubieten. Beides X360 Versionen.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
26.03.17, 10:03 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27713Mein zweites Switch Spiel. 37,99 € für nen 20 Jahre altes und jetzt nur erweitertes Game ist schon wieder ne heftige Ansage zumal wenn mal schaut was damals auf X360 und PS3 genommen wurde (unter 20 €). Aber in der Spielenot frisst der teufel fliegen um neben Zelda überhaupt mal Abwechslung zu haben:
Und da Nintendo mittlerweile den Kimi-muss-weg-Shima Aufschlag überall drauf drückt, hab ich den Alm Amiibo den es sonst sicherlich für 14,99 € gegeben hätte, mir auch direkt mal für günstige 19,99 € gesichert. Nintendo macht ja im Moment alles richtig. Als Spiele, Konsolen und Zubehör günstiger als bei der Konkurrenz waren haben alle gemeckert. Nur schweben alle auf Wolke 7 - bis auf mich. Denn mich hat Kimishima nicht geblendet!
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
26.03.17, 13:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27750Frage des Tages, was willst du mit einem Fire Emblem Amiibo?
Du kannst der Reihe doch nichts abgewinnen?
Mal davon ab, ist ja nun wirklich nicht so als gäbe es auf der Switch nichts was man abseits von Zelda spielen könnte - zumindest wenn man das nötige Kleingeld hat es zu kaufen, es entspricht nur einfach nicht deinem Geschmack für Ultra Street Fighter II werde ich sicher nicht mehr als 20€ hinlegen, u.A. auch weil ich Street Fighter und ähnlichen Genrevertretern nicht soooo viel abgewinnen kann... aber das Ding ist schon cool und mir 10x lieber als Street Fighter IV - welches ich hier noch für den 3DS herum fliegen habe und damals für 5,99€ (oder so) erwarb. -
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
26.03.17, 13:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27752Terry schrieb:Jerry schrieb:Dafür ist meine X1 seit gestern weg. Hab die Befürchtung, dass die dicken Day1-Konsolen nach dem Scorpio-Launch nichts mehr wert sein werden. Der Preis für das alte Modell ist seit dem Slim-Release ja schon stark gesunken. Ich denke Ende des Jahres hol ich dann einen Switch.
Was hast du denn noch für deine Xbox One bekommen?
Für die XBox One (500GB) mit Sunset Overdrive und Murdered: Soul Suspect 160€. Lief über Ebay-Kleinanzeigen, also musste ich keine Gebühren zahlen.
Das ist absolut in Ordnung, imho. Leider sind gebrauchte X1 Spiele absolut nichts wert, erst recht, wenn man sie so wie ich häufig aus dem Ausland bezieht. Hab für meine restlichen 6 Spiele (u.a. RotTR, Rare Replay, MGSV, The Wolf Among Us) auf Ebay zusammen 34 Euro (30€ nach Abzug der Verkaufsprovision) bekommen...
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
26.03.17, 14:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27754prog4m3r schrieb:Frage des Tages, was willst du mit einem Fire Emblem Amiibo?
Du kannst der Reihe doch nichts abgewinnen?Das selbe wie mit meinen anderen 91 amiibo: ins Regal stellen!
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
26.03.17, 14:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27766Kommt es nicht erst in 2 Monaten? Habe noch nicht vor bestellt, werde aber wohl. Sonst kommt aber ziemlich nichts, irgendein kleiner Indytitel der von Gamestop finanziert wurde, der Indytitel Rime und irgendwann Arms. Also 3 neue Spiele in den nächsten 2 Monaten bis zum 26. Mai, oder hab ich etwas vergessen?
HbH ist irrelevant, über Rime ist wenig bekannt und es ist überteuert und bei ARMS, welches bislang nicht überzeugt hat man kaum irgendwas erfahren.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
27.03.17, 21:41 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27840Tja ich hoffe noch drauf das N noch vor dem Sommerloch (Juni/Juli) Splatoon 2 bringt. Also auch im Mai. Wie damals Teil 1. Aber da N ja immer wieder zu enttäuschen vermag und man ja auch noch was auf der E3 zum bewerben braucht glaube ich eher an August anstatt Mai.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
27.03.17, 21:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27841Wäre schön, wobei ich es nicht glaube. Wenn es im August kommt bin ich raus. Wenn das Spiel noch im Juni kommen würde, könnte ich den Onlinemodus ausführlich nutzen, aber letztendlich möchte ich nicht dafür draufzahlen. Denke aber auch es kommt im August um den Onlineservice zu pushen.
-
MrMatschi
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 104 Beiträge
27.03.17, 22:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27844Um den Online-Preis zu zahlen, gibt's doch viel bessere Anreize, wie z.B. die Retro-Games... Mich hat Nintendo jedenfalls schonmal als zahlenden Kunden sicher... Auch, wenn ich kaum online spiele! ;)the_Metroid_one schrieb:Wäre schön, wobei ich es nicht glaube. Wenn es im August kommt bin ich raus. Wenn das Spiel noch im Juni kommen würde, könnte ich den Onlinemodus ausführlich nutzen, aber letztendlich möchte ich nicht dafür draufzahlen. Denke aber auch es kommt im August um den Onlineservice zu pushen.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
28.03.17, 00:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27849Naja, damit kann man mich schwer anlocken. Ich bin primär Onlinespieler, hab schon alle SNES Spiele und viel zu viele NES Spiele.
-
RickGrimes
- Title
- Klecksroller-Troll
- 363 Beiträge
28.03.17, 02:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27851Eigentlich möchte ich hier mal Horizon: Zero Dawn schreiben aber dieses Spiel scheint derzeit überall vergriffen zu sein, jedenfalls in vielen läden und im Gegensatz zu der Switch.
Aber heute habe ich mir mal etwas gegönnt was ich sonst eher seltener bis eigentlich gar nicht kaufe und zwar das offizielle Lösungsbuch zu Breath of the Wild von Piggyback.
Grund für diese Entscheidung: Ich komme von Botw nicht los und strebe wirklich die 100% an. Da dies ohne Lösungshilfe eine Lebensaufgabe darstellt habe ich mich halt entschieden doch etwas zu schummeln. Da ich die Hauptstory so gut wie Fertig (muss nur noch Ganon besiegen) gespielt habe und 90 Schreine bereits gelöst habe sowie einen Großteil der Nebenquest bereits abgeschlossen habe, denke ich das ich mir dies nun erlauben kann. So sehr ich dieses Spiel auch genieße, aber irgendwann kommt der Punkt an dem ich auch mal abschließen möchte und ohne Hilfe ist es mir dann doch zu Zeitaufwändig, jedoch möchte ich dieses Großartige Abenteuer nicht beenden ohne wirklich (so gut wie) alles gesehen zu haben. Für mich relevant sind halt nur die restlichen Schreine (bzw. Schreinmissionen), die mir fehlenden Nebenquests und die Krogs. Eventuell werde ich auch all meine Rüstungen auf die höchste Stufe bringen, da bin ich aber noch unentschlossen ob ich mir das noch antun werde. Erinnerungen habe ich alle gefunden. Ich habe alle Feen, alle Pferde (also Epona, Zeldas Schimmel, Ganons Pferd), Das Master Schwert und den Hylia Schild. Ach und dann gibts ja noch das Bilder Album, puhh ob ich das noch vervollständige weiß ich noch nicht.
Aber bevor ich hier zu sehr über meinen Fortschritt im Spiel ausarte möchte ich natürlich meinen ersten Eindruck zu diesem Buch hier hinterlassen.
Das Buch kostet 20€ und der Preis ist schon nach dem ersten durchblättern gerechtfertigt. Es hat eine hohe Qualität. Die Screenshots sehen sogar eher so aus als wären sie aus dem Entwicklungsprozess aufgenommen, da die Auflösung höher erscheint als die tatsächliche Switch/WiiU Auflösung. Es gibt ein nettes Vorwort von Eiji Aonuma (Producer) und Hidemaro Fujibayashi (Director) welche besonders Bezug auf den Entwicklungsprozess von Botw nehmen. Dies in deutscher und auch in Japanischer Sprache in diesem Buch. Als erstes werden einen dann nochmal die Grundlagen des Spiels erklärt, sei es die Steuerung, die möglichkeiten im Kampf, das Kochen usw. wirklich alle Grundlagen die man fürs Abenteuer benötigt werden hier sehr schön bebildert und genau erklärt. Nun folgt der Lösungsweg, oder besser gesagt ein möglicher Lösungsweg. Ob man dieses Spiel nun nach diesem Weg beenden kann werde ich wohl nicht mehr feststellen, da ich ja bereits so gut wie alles in der Hauptstory beendet habe und nicht auf diesen Lösungsweg zurückgreifen werde. Ich kann jedoch einiges nachvollziehen was in diesem Buch steht und wie dort der Weg angegangen wurde. Positiv ist auf jeden Fall schonmal, dass das Buch jeweils eine Karte von dem Gebiet zeigt in welches man sich begibt und dort den weg zum Ziel eingezeichnet hat. Danach folgt eine Schritt für Schritt anleitung die sehr schön bebildert und beschrieben ist. Ob nun alles so 100% nachvollziehbar ist, kann ich nicht sagen da mir der Praxistest mit diesem Buch noch fehlt, jedoch ist alles auf jedenfall schonmal sehr schick und übersichtlich gestaltet.
Das nächste Kapitel beschäftigt sich nun mit den Schreinen, dessen Standorten welche auf den ersten 2 Seiten anhand einer Karte und einer Kompletten Auflistung der Namen und Fundorte präsentiert werden. Auf den folgenden Seiten werden dann in gewohnter Schritt für Schritt Anleitung die Fundorte aller Schreine und die darin enthaltenen Aufgaben erklärt. Bei den Schreinen die zu einer Schrein-Mission gehören wird dies auch vermerkt und der Startpunkt der Quest erläutert, sehr fein. Ich vergaß noch zu erwähnen, dass es in diesem Buch auch sehr viele Artworks zum Spiel gibt welche das Gesamtbild noch abrunden.
Im nächsten Kapitel geht es dann zu den zahlreichen Nebenquest welche in den einzelnen Regionen Aufgeteilt wurden. Die Präsentation und Erklärungen sind so aufgebaut wie bei den Schreinen. Jede Region wird nun noch mal als Karte mit den jeweiligen relevanten Punkten gezeigt (dies auch bei den Schreinen, das vergaß ich gerade zu Erwähnen).
Der Letzte Teil geht dann auf die Rüstungen ein die es im Spiel zu finden gibt. Hier findet ihr eine Auflistung wo es die Rüstung gibt, welche Eigenschaften sie hat und welche Materialien man zum verbessern bis zur höchsten Stufe braucht, auch sämtliche Rüstungen die nur durch Amiibos zu bekommen sind, werden dort aufgelistet. Danach gibt es eine Übersicht über alle Waffen, Bögen und Schilde mitsamt ihren Werten. Nun folgt noch eine Liste aller Materialien (+Fundorte) und aller Kochrezepte, wobei dort der Effekt des gekochten Gerichts nicht angegeben wird, das ist Schade.
Die Gegner im Spiel dürfen natürlich auch nicht fehlen und so werden auch diese hier aufgelistet in all ihren Farben, mitsamt den Items die sie fallenlassen und eine Erklärung wie man sie am besten besiegt.
Nun wird nochmal auf die ganzen Extras im Spiel eingegangen. Eine Erklärung zu den verschieden Krog-Aufgaben findet sich genauso wieder wie die zu den verschiedenen Mini Games im Spiel, die Fundorte der Minigames werden auf einer extra Map gezeigt. Ebenfalls auf einer Extra Map gibt es nochmal alle Fundorte der Bosse welche man in der Freien Natur begegnet, also alle Leunen, Hinoxe und co.
Dann geht es auf 2 Seiten noch um Kiltons Monsterladen und den 3 Drachen. Wer sein Hyrule Handbuch vervollständigen möchte findet im Buch alle dazu benötigten Waffen, Gegnerarten usw noch einmal aufgelistet mitsamt Fundorten.
Auf den letzten Seiten wird dann noch auf die verschieden Easter eggs im Spiel eingegangen.
erstes Fazit nach zweimaligem Durchblättern und ohne Praktische Erfahrung:
Die Qualität des Buches ist auf jeden Fall schon sein Geld Wert, es fühlt sich hochwertig an und ist gefüllt von sehr schönen Screenshots deren Qualität (Stichwort:Auflösung) scheinbar höher als im eigentlichen Spiel ist. Dazu gibt es schöne Artworks. Und das ganze auf über 350 Seiten. Dazu gibt es ein Doppelseitiges Poster welches die komplette Karte von Hyrule zeigt, auf einer Seite mit den Schreinen, auf der anderen Seite mit den Fundorten aller Krogs. Ob sich dieses Buch auch im Praxistest bewährt muss ich erst noch herausfinden, jedoch habe ich dabei keine besonderen bedenken, da doch alles ziemlich gut erklärt zu sein scheint. Ich würde dieses Buch aber allein schon als Sammlerstück für Zelda Fans empfehlen.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
28.03.17, 17:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27892@Rick: mit dem Buch hast du alles richtig gemacht. Ich habe mir ja die Hardcovervariante gegönnt (bin halt Sammler) und nachdem ich das Game komplett durch habe (s. Zelda Thread) werde ich die Karte nun für die Krogs nutzen. 300 Krogs blind müssen reichen und die restlichen 600 werden jetzt auch bei mir mit Hilfe geholt weil das Game einfach frustet und die Entwickler es ja leider nicht anders wollen. Mit ein Grund warum ich sehr wahrscheinlich dieses Zelda als das schlechteste Zelda aller Zeiten bewerten werde. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Tri-Force Heroes und Zelda II haben auch eher mittelmäßige Bewertungen von mir erhalten und Breath of the Krogs noch dadrunter anzusiedeln ist auch hart.
Schön finde ich im übrigen auch die Artworks in dem Buch und ich freue mich schon tierisch auf Arts & Artifacts.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
29.03.17, 16:42 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#27948Snake Pass (Switch)
Ich habe mir diesen kleinen Titel für doch recht üppige 20€ gegönnt, da ich das Spiel von Anfang an auf dem Schirm hatte. Kurz reingespielt und das Spielprinzip ist sehr interessant. Man muss die Steuerung wirklich lernen und die Physik der Schlange berücksichtigen, sonst ist Frust vorprogrammiert. Der erste Level war nach drei Minuten beendet, hat aber schon ganz schön Spaß gemacht. Grafik ist OK, Steuerung recht gelungen und der Sound richtig gut.
Snake Pass wird nicht ganz der Über-Indietitel, den ich mir erhoffte, aber neben Zelda eine gelungene Abwechslung, wenn man mal für einige Minuten von Hyrule erholen möchte.
-
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
03.04.17, 23:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#28151Nachdem mein Gemecker über die lokalen Einzelhändler ausnahmsweise mal widerlegt wurde, habe ich nun ein wunderschönes Steelbook von Persona 5.
Und zur Feier des Tages habe ich jetzt den ganzen Abend vertrödelt und es noch nicht mal angespielt. \o/
-
NaIzE
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 80 Beiträge
04.04.17, 16:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#28159Ich habe ebenfalls Persona 5 in einem Steelbook per DHL erhalten. Da freu ich mich wie ein Schnitzel und beim auspacken kommt eine Banane zum Vorschein. Die Verpackung könnte dünner nicht sein, so musste halt das Steelbook irgendwelche Kartons stemmen. Das Logo an der Seite ist auch gesprungen. Also zurück zum Absender und der Tag ist damit für mich gelaufen...*kotz*
Edit: The Witcher 3 in der GOTY und DOOM 3 ist auch gerade angekommen. Beides für nen Zwanni und ohne Schäden. Aber Hauptsache das teure Persona 5, welches ich heute spielen wollte, geht kaputt... Ich wette ich bekomme kein neues Steelbook mehr.
-
Kanta
- Title
- Pikmin-Warlord
- 238 Beiträge
04.04.17, 17:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#28160Gerade die Persona 5 Take Your Heart Collector's aus der Packstation abgeholt
Hmm, da muss wohl HZD und NieR Automata pausiert werden.
@NalzE: je nachdem wo du bestellt hast und zu welchem Preis würde ich es komplett zurückgeben. Z.B. bei Amazon gibt es noch Steelbook und die Collector's Edition.
-
NaIzE
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 80 Beiträge
04.04.17, 20:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#28164@Kanta
Ich konnte noch eine Ersatzlieferung auswählen. Die wird wohl am Mittwoch verschickt und das beschädigte Spiel, soll ich innerhalb von 30 Tagen zurückschicken. Ab Donnerstag fängt mein Urlaub an. Dann wird gezockt!