• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    22.02.17, 22:50 Uhr

Hab grad halt nicht so die Zeit und die Kraft, ne Sprache zu lernen... 

Naja, holen werde ich es mir. Und wenn es richtig gut ist, hol ich es Retail eben nochmal, wenn es denn irgendwann kommt. Wenn nicht, dann brauch ich es auch nicht unbedingt Retail grin.png.

Habe mir übrigens grad die Explorers Edition von Dragon Quest Heroes II vorbestellt heart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.png

Freue mich mega auf das Game, auch wenn ich erst ein paar Tage später damit anfangen kann sob.png

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    01.03.17, 09:36 Uhr

Der Schnee schmilzt, der Frühling naht, Steep fällt im Preis ...

Verdammt! Dabei wollte ich doch bis auf Weiteres keine Spiele mehr kaufen!

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    01.03.17, 19:04 Uhr

Horizon Zero Dawn

Musst es vorhin für meinen Freund kaufen gehen... nun zock ich schon den ganzen Tag.

Ich glaub die grüne Tunte darf Freitag warten - meine Güte bockt das Spiel. heart.png

Und das sag ich als jemand der beim Wort Singleplayer verächtlich schnaubt. stuck_out_tongue_winking_eye.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    01.03.17, 19:06 Uhr

Tatze schrieb:

Ich glaub die grüne Tunte darf Freitag warten -

joy.png

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    01.03.17, 19:29 Uhr

Geht mir genauso, mein Plan war am Freitag in der Stadt noch zelda zu kaufen, aber das muss noch warten :D

Habe heute schon knapp 8 Stunden investiert, so viel wie schon lange nicht mehr am Stück ^^

Nachher erst mal kurz pause, dmit die Freundin TV schauen kann und dann die ganze Nacht weitersuchten :D

Bin mittlerweile Lvl. 15, die ganzen Missionen und kämpfe machen einfach so Spaß :'D

• sebastian733)

sebastian733

Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    01.03.17, 19:29 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

joy.png

Das Forum ist kein Chat. Schon zum 3. mal sehe ich, dass du nur mit einem Smiley antwortest und kein Mod/Admin, der dich darauf hinweist.sweat_smile.png 

Ich hab Horizon: Zero Dawn auch heute bekommen, aber bleibe stark und warte bis ich mit Zelda durch bin.wink.png

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    01.03.17, 19:32 Uhr

Hakuo schrieb:

Nachher erst mal kurz pause, dmit die Freundin TV schauen kann [...]

Tja, das wäre dir mit der Switch nicht passiert stuck_out_tongue_winking_eye.png.

• Hakuo)

Hakuo

Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    01.03.17, 19:39 Uhr

Könnte auch remote Play auf der Vita, dem Handy oder dem Laptop machen, so ist es ja nicht stuck_out_tongue_winking_eye.png

Aber ich will das Spiel einfach weiter in 4k genießen, dem wird das Popeline full-HD am Laptop oder noch weniger nicht gerecht stuck_out_tongue_winking_eye.pngsweat_smile.png

Wirklich eins der schönsten spiele, die ich bisher gespielt habe!thumbsup.png

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    01.03.17, 19:48 Uhr

Wieso schreiben hier eigentlich alle Nier falsch? Ist doch nicht so schwer, vor allem da die falsche Schreibweise "Horizon Zero Dawn" viel länger ist...wink.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    01.03.17, 19:52 Uhr

KonoeA.Mercury schrieb:

Wieso schreiben hier eigentlich alle Nier falsch? Ist doch nicht so schwer, vor allem da die falsche Schreibweise "Horizon Zero Dawn" viel länger ist...wink.png

Mit deiner riesigen Begeisterung für Nier und für die Mann-Frau ausm Schönheitsthread wirst du niemand anstecken - das kannst du noch so sehr versuchen. smiling_imp.pngstuck_out_tongue_winking_eye.png

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    01.03.17, 20:01 Uhr

Wäre schade, denn das würde mich in meinem Eindruck bestärken, dass es kaum noch anspruch an Spiele und Frauen gibt...

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    01.03.17, 20:08 Uhr

Ich habe Nier definitiv im Hinterkopf, aber Zelda, Horizon und Persona 5 haben jetzt erst mal Vorrang. Wenn die dann irgendwann durch sind und keine weiteren besseren Spiele mehr kommen... hat dann erst mal Nioh Vorrang. ^^ Aber dann käme Nier.

Der Media Markt Koblenz hat Horizon übrigens nicht. Habe zufällig ein Gespräch mit einem anderen Kunden mitbekommen und da meinte der Verkäufer, dass sie es "mit Glück" am Montag, aber eher erst am Dienstag bekommen werden.

Ich meine... ich hab ja schon immer gesagt dass das Ding ein Saftladen ist, aber das ist echt aus einer anderen Welt.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    01.03.17, 22:08 Uhr

Ich möchte Nier ebenfalls definitiv spielen, da ich aber noch den Vorgänger nachholen muss ziehe ich Horizon vor, davor wiederrum wird ausgiebig Zelda gezockt.

@Vyse: Kann mich noch erinnern, wie ich zum Release von Xenoblade Chronicles (Wii) einen GameStop Mitarbeiter fragen musste, ob sie dieses denn nicht haben. Daraufhin schaute er erst in seinen PC und holte mir dann eine LE aus dem Lager ^^

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    03.03.17, 09:59 Uhr

Vyse schrieb:

Ich habe Nier definitiv im Hinterkopf, aber Zelda, Horizon und Persona 5 haben jetzt erst mal Vorrang. Wenn die dann irgendwann durch sind und keine weiteren besseren Spiele mehr kommen... hat dann erst mal Nioh Vorrang. ^^ Aber dann käme Nier.

Nun ist die Frage woran du gute Spiele misst. Metacritic kann es nicht sein, denn da liegt Nier derzeit mit 93% auf einer Stufe mit Uncharted 4 und das ohne, den Hype der Vorgänger. Außerdem liegt es deutlich über Horizon (88%) und Nioh.

• Jerry)

Jerry

Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    03.03.17, 10:16 Uhr

Mir hat noch kein Spiel von Platinum Games gefallen. Da ist mir der Metacritic-Score ziemlich egal.

Und wenn ich dann noch sowas lese wie "NieR Automata is the ultimate JRPG, mixing this genre perfectly with the Hack n’ Slash style.", dann weiß ich, dass der Titel nichts für mich ist. sweat_smile.png

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    03.03.17, 10:29 Uhr

Jerry schrieb:

Mir hat noch kein Spiel von Platinum Games gefallen. Da ist mir der Metacritic-Score ziemlich egal.

Und wenn ich dann noch sowas lese wie "NieR Automata is the ultimate JRPG, mixing this genre perfectly with the Hack n’ Slash style.", dann weiß ich, dass der Titel nichts für mich ist. sweat_smile.png

Gibt auch einen leichten Modus. Gerade dir dürfte Setting, Design und Story gefallen.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    03.03.17, 10:38 Uhr

KonoeA.Mercury schrieb:

Jerry schrieb:

Gibt auch einen leichten Modus. Gerade dir dürfte Setting, Design und Story gefallen.

Dort steht ja auch nichts über den Schwierigkeitsgradwink.png

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    03.03.17, 11:00 Uhr

Jerry schrieb:

Und wenn ich dann noch sowas lese wie "NieR Automata is the ultimate JRPG, mixing this genre perfectly with the Hack n’ Slash style."

Da bin ich voll und ganz bei Dir!
    Ich habe auch das Vorhaben aufgegeben Bayonetta 2 jemals zu vollenden! Mit dem ersten Teil hatte ich noch einigermaßen Spass (aber nicht so viel, wie mit Ninja Gaiden Razors Edge), aber zu Teil 2 bekomme ich überhaupt keinen Zugang.

Zum Thema: Da Saturn es jetzt nach 5 Tagen nicht gebacken bekommen hat mir eine Bestellbestätigung zu schicken, gehe ich davon aus, dass mein Steep für 29,99€ in Luft aufgelöst hat.

Wieder einmal muss ich da sagen. Es wäre bei mir nun schon das dritte Mal innerhalb eines Jahres, dass sich ein Angebot aus dem Metro-Konzern als Luftnummer entpuppt!

Life is Strange - Collectors Edition für 27€ - Versandbestätigung nach 3 Wochen, nie beim Mediamarkt zur Abholung eingetroffen, nach 5 Wochen Stornomail bekommen.

Xcom 2 für 19,99€ (?) - Bestellbestätigung erhalten, danach nie wieder etwas von Saturn gehört.

Steep für 29,99€ - Mail zum Eingang der Bestellung erhalten, keine Bestellbestätigung nach 5 Tagen.

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    03.03.17, 12:08 Uhr

Um halb zwölf die vorletzte Swich-Konsole, Breath of the Wild, einen Pro Controller und einen Zelda-Amiibo. Hätte ich meine Mittagspause nicht vorgezogen, hätte ich nix mehr bekommen ^^ 

KonoeA.Mercury schrieb:
    Nun ist die Frage woran du gute Spiele misst. Metacritic kann es nicht sein, denn da liegt Nier derzeit mit 93% auf einer Stufe mit Uncharted 4 und das ohne, den Hype der Vorgänger. Außerdem liegt es deutlich über Horizon (88%) und Nioh.

Metacritic halte ich nicht nur für nutzlos, sondern sogar als schädlich für die allgemeine Diskussionskultur, da es die Neigung, Reviews auf die Zahl unter dem Artikel zu reduzieren, genauso unterstützt wie "argumendum ad populum".

BotW wäre das erste Konsolen-Zelda das mir nicht gefällt, zu Horizon hab ich mir ein Gameplay-Video angesehen das mich voll überzeugt hat, und bei Ni-Oh finde ich einfach das Setting ungemein reizvoll. Nier hat dagegen das Problem, dass ich sowohl zu Platinum Games als auch zu Action-RPGs ein schwieriges Verhältnis habe.

• sebastian733)

sebastian733

Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    03.03.17, 14:26 Uhr

Außerdem fußt der Wertungsdurchschnitt bei Nier aktuell gerade mal auf 5 Wertungen, während es bei Zelda gerade 63 und bei Horizon 83 sind. Also so oder so zurzeit ziemlich nichtssagend.