• GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    09.09.18, 21:35 Uhr
    #41318

    Wird aus dem Stapel der Schande jetzt der Thread der guten Vorsätze?   

    Durch den Verkauf eines Großteil meiner Spielebib ist der Stapel erheblich geschrumpft, was mich noch belastet ist ein Haufen an digitalen Deal - Lustkäufen.

    dieses Jahr noch durchspielen, sprich die Credits zu sehen, sind die folgenden eingeplant:

    The Turing Test

    Rise of the Tomb Raider

    Zelda: BotW 

    Kingdom Come Deliverance

    danach sind folgende Spiele 'dran'

    The Witcher 2 (als Grundlage für einen NewGame+ Durchgang für Witcher 3)

    Red Dead Redemption (ja, der erste, wenigstens die Story) Ja, ich weiss dass RDR2 vorher spielt, aber ich will den Stapel abarbeiten. Zusammen mit den beiden Witchers, sowie dem erst kürzlich erworbenen Oblivion habe ich dann wohl genug bis zum Release von Cyberpunk &  TES6 zu tun! 



  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    10.09.18, 04:43 Uhr
    #41323

    Gute Idee, das mit den guten Vorsätzen. Ich will dieses Jahr noch xenoblade chronicles 2 durchspielen. Ich habe komplett von vorne begonnen und jetzt kam mir Monster hunter in die Quere. 

    Auch der zelda dlc will unbedingt noch beendet werden. Bei Nintendo Labo müsste ich noch 2 Sachen basteln. 

    Mein Stapel der Schande ist in diesem Leben nicht mehr machbar. Aber man kann sich realistische Ziele setzen und diese versuchen umzusetzen. 

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    29.12.18, 05:55 Uhr
    #42821

    So, werde mal aufdröseln, bis über morgen wird sich daran nicht viel ändern^^.

    Denios schrieb:

    Ohje, mein letztes Update ist ja schon ein Jahr her^^

    Dieses Mal will ich aber nicht meinen gesamten Pile of Shame posten, sondern eher meine Gaming-Ziele für das Restjahr 2018 angeben. Bis zum 31. Dezember 2018 will ich folgende Dinge erreicht haben:


    - Platin in Dragon Quest XI (PS4) holen [erledigt]
    - Xenoblade Chronicles 2 ~ Torna the Golden Country (Switch) durchspielen [erledigt]
    - über 100 Spielstunden in Monster Hunter Generations Ultimate (Switch) haben [erledigt]
    - Breath of Fire 2 (3DS) beenden (dieser verdammte letzte Dungeon!) [nicht erledigt]
    - Ys VIII (Switch) durchspielen [erledigt]


    Wenn ich das schaffe, bin ich schonmal froh. Weitere optionale Ziele wären:
    - Final Fantasy X (PS4) weiterspielen
    - New Game+ in Xenoblade 2 durchspielen, dabei alle Blades freischalten und deren persönliche Questreihen abschließen
    - alles, was ich noch in Fire Emblem Warriors (Switch) offen habe, abschließen
    - Final Fantasy VI (PS Vita), Xenogears (PSP) oder Tales of Phantasia (GBA) anfangen und gegebenenfalls beenden

    Von meinen Hauptzielen hab ich tatsächlich alle erreicht bis auf das Beenden von Breathi 2, weil ich darauf einfach keinen Bock habe^^. Von den optionalen Zielen hab ich aber nicht allzu viel geschafft, aber immerhin 30h in Xenogears und 12h in Tales of Phantasia gebuttert, sodass ich beide im ersten Viertel von 2019 noch packen sollte.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    29.12.18, 17:14 Uhr
    #42823

    Mein Pile of Shame ist nicht mehr überschaubar, Zielsetzung für dieses Jahr war zumindest noch Torna und ein Kingdom Hearts zu beenden, Torna könnte noch klappen, hab ja noch zwei Tage, Kingdom Hearts hingegen... ich denke damit fange ich frühstens am 1.1.2019 an   

    War wirklich ein extrem unproduktives Jahr, keine 20 Spiele beendet, locker 50 neue gekauft, und von denen die ich beendet habe waren jetzt auch nur fünf wirklich zeitintensivere Titel... man kommt irgendwie zu nichts mehr, bzw. ist die Motivation auch einfach irgendwann 2017 verreckt und es hat auch einiges an Zeit gekostet gewisse Dinge in meinem Leben zu sortieren.

    Ins Jahr 2019 starte ich aber etwas positiver, Zielsetzung ist mindestens 24 Titel zu beenden (zwei im Monat, sollte drin sein) und vorzugsweise nicht mehr neue Titel zu kaufen als ich weg spiele

    (Da der Output an neuen Titeln für die aktuelle Generation so langsam versiegt und das meiste für 2019 schon offen auf dem Tisch liegt dürfte, könnte es vllt. sogar was werden. eBay auch einfach mal geschlossen lassen, komme ich eh nur sehr vereinzelt zu etwas davon zu zocken und gibt auch nicht mehr so viel, was ich abseits des Sammlerbedarfs benötige um es spielen zu können/überhaupt will - einige kostspielige SNES RPG, Baten Kaitos, The Last Story, etc.).

    Die letzten uff, 6? vllt. sogar 7 Jahre war der Pile of Shame immer am wachsen, 2019 wird er kleiner!
    *schnell noch einen Haufen Spiele kauft damit die nicht für 2019 zählen*   

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    29.12.18, 20:23 Uhr
    #42828

    Tobsen schrieb:

    Ok, sauber, dann mache ich es mal wie du. Bis Silvester:

    • Shenmue II durchspielen und evtl. Platin holen. [erledigt und Platin geholt]
    • Octopath Traveler durchspielen. [erledigt und zu 95% alles gemacht, was geht]
    • Ys VIII durchspielen. [Bin in letzten Fünftel des Spiels, aber schleppe mich da so halb durch, leider. Hat mich überhaupt nicht "abgeholt", wie man so schön sagt. Also ich kann schon verstehen, wo die 8er- und gar 9er-Wertungen herkommen, aber zu viele Dinge, die mir bei einem JRPG wichtig sind, werden total hintenangestellt oder "zielsicher" umschifft. Ys IXs Artwork sieht imho echt sweet aus, aber kA, ob ich mir das nach 8 gebe. Tendiere echt eher zu nein. Wird nicht meine Reihe werden.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    29.12.18, 21:37 Uhr
    #42829

    Meine Vorsätze hab ich nur so halb erfüllt, dafür mal ein bisschen aufgeräumt und den "Bodensatz" des Piles größtenteils einfach verkauft. Neben den Sachen die hier im Forum rausgingen einfach mal ein größeres Paket an Rebuy geschickt... gut 100€ für knapp 20 Spiele, aber dafür bin ich jetzt einigen Kram los den ich beim Durchforsten des Regals nie wieder angucken muss. Größtenteils Action-Titel für die PS3 die ich nun wirklich nicht mehr anrühren würde.

    Für 2019 steht gefühlt noch sehr wenig fest, und Switch finde ich zur Zeit ehrlich gesagt interessanter als die PS4. Sony scheint den First-Party-Support schon eingestellt zu haben und den 3rds haben sie mit ihren neuen Richtlinien ja ordentlich vor den Bug geschossen. Davon abgesehen fand ich es bei den Switch-Spielen die ich 2018 gespielt habe enorm befreiend, nicht ständig eine externe Trophäenliste im Blick behalten zu müssen, damit ich auch ja nix verpasse....

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    29.12.18, 22:55 Uhr
    #42831

    Witzig, die Trophäen sind uA ein Aspekt, der mit beim PS4-Spielen echt noch bissle mehr Spaß macht als das gleiche Spiel auf der Switch zu spielen.   

    Aber ja, man merkt, wie Prochen schon meinte, dass diese Gen in die Ehrenrunde geht. Wobei ich (auch abseits meines PS4-Fanboytums) wirklich finde, dass die Playse noch ganz gut dasteht:

    • Dreams
    • The Last of Us 2
    • Days Gone
    • Death Stranding
    • Shenmue 3
    • Catherine
    • Judge Eyes
    • Left Alive
    • TocS 1 & 2

    Und Multikonsolenkram wie Kingdom Hearts 3, Ace Combat 7, Resident Evil 2, Cyberpunk, Sekiro, Nioh 2 kann man sicher auch sehr gut am Kopp haben.

    Mir persönlich geht die Switch beinah völlig durch die Lappen mittlerweile. Ja, ich weiß, dass Yoshi kommt. Holt man das? Eher nicht, ne. Also für Switch gesetzt sind bei mir an sich nur noch Animal Crossing, SMT 5 und so Gott will Persona 5 R.

  • Matthew1990)

    Matthew1990

    Title
    NplusX-Redakteur
    394 Beiträge
    30.12.18, 10:24 Uhr
    #42835

    Ich schließe mich dann mal am Ende des Jahres an. Aktuell besteht mein Stapel aus 5 Spielen, da ich erst neue Spiele kaufen werde, wenn der Stapel sich senkt. Die Verlinkungen führen zu den "Zuletzt gespielt"-Post.

    Monster Hunter Generations Ultimate spiele ich aktuell und wird sicherlich genug Spielstoff für 2019 bieten. Ich hoffe zwar, dass es nächstes Jahr vom Stapel verschwindet, aber würde mich nicht wundern, wenn es bis 2020 noch hier liegen würde, wenn ich bedenke, dass ich erst 30% erledigt habe. Vielleicht folgen aber in 2019 mehr Spielrunden mit den netten Deniz. :)

    Super Smash Bros. Ultimate ist erst seit Kurzem auf der Liste und habe es kaum gespielt. Wie viel Spielcontent es bietet kann ich daher nicht einschätzen, aber ich denke, dass es irgendwann 2019 von dem Pile fliegt. Dennoch wird es mich hoffentlich durch 2019 immer wieder begleiten, um abends ein paar Smash-Runden zu zocken. Ich hoffe, hier lässt sich auch der eine oder andere herausfordern. :D

    The Binding of Isaac: Afterbirth+ ist schon seit 2017 auf dem Pile. Da es jedoch keine 60 Erfolge mehr sind, gehört es zu meinem Ziel es beim nächsten Anlauf vom Stapel verschwinden zu lassen.

    Xenoblade Chronicles 2 ist auch seit 2017 auf den Stapel, kam aber auch erst gegen Ende dazu. Mein Ziel ist es auch hier, es beim nächsten Anlauf verschwinden zu lassen, obwohl ich wegen dem Torna-DLC daran zweifle.

    Octopath Traveler möchte ich beim nächsten Anlauf auch verschwinden lassen. An sich fehlt mir gar nicht mehr viel. Da ich jedoch das Max.-level erreichen mag, braucht es doch länger als geplant, da die Level Ups mittlerweile über viele Stunden brauchen.


    Mal schauen, welche Ziele davon sich nächstes Jahr dann erfüllen, aber wenn nur 2 Spiele verschwinden, habe ich endlich Platz auf dem Stapel für Diablo III und Pokémon Let's Go Eevee, die noch ungespielt hier herum liegen.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    30.12.18, 11:30 Uhr
    #42837

    Na Danke für die Erinnerung an die Vorsätze bis zum Jahresende.

    Wenn ich meinem Xbox-Live Jahresrückblick glauben soll, bin ich in den oberen 5% was die Gesamtspielzeit dieses Jahres betrifft. Allerdings kommen dabei nicht mal 1 Stunde am Tag zusammen, was mal Zeigt wie viele Tote Accounts auf Xbox rumgammeln.

    Zusammen mit der Switch komme ich dann vielleicht auf die Spielzeit von 1 Stunde Täglich. Kein Wunder, dass ich nicht wirklich viel durchgespielt habe.

    Rise of the Tomb Raider habe ich in der Tat beendet. Allerdings sind mit Monster Hunter World, Forza Horizon 4 und Octopath Traveller allein in den letzten Monaten diesen Jahres weitere Spielzeitmonster hinzugekommen, wodurch der Stapel wieder erheblich anwächst.

    Ich sollte wirklich etwas effektiver Zocken.

    Kingdom Come Deliverance habe ich seit September kaum noch angefasst, weil dieses wirklich viel Zeit erfordert und durch sein doch eher gemächliches Spieltempo (Zitat meiner Frau: "Du spielst immer so Sachen, wo man stundenlang durch die Gegend läuft und nichts passiert!")  unter der Woche dann doch eher beim Entspannen und Einschlafen hilft ;)

    Turing Test  habe ich ebenfalls nicht weiter verfolgt, weil das Rätseldesign nach einem wirklich guten ersten Drittel sich dann doch sehr wiederholt und auch die "Story" sich nicht wirklich entfaltet. Mal sehen, vielleicht beende ich es heute + morgen aber doch noch.

    An sonsten sehe ich es Ähnlich wie unser proGähner! Das Jahr 2019 wird nicht wirklich viele Highlights bieten, also kann am Pile genagt werden. Was mich etwas schreckt, ist dass Octopath Traveller in der Tat in mir Gefallen am Genre des JRPGS geweckt hat. Das konnten andere Vertreter des Genres bislang nicht. Demnach könnten noch viele Titel folgen.

    Für 2019 sind RDR2 & Vampyr (nach KCD & SotTR) als Neuanschaffungen noch vorgesehen, sowie Torna / Xenoblade 2 (nach Octopath Traveller). Zelda BroTW steht immer noch auf der Liste (ich finde einfach keine Holzschilder für diesen doofen Boss im Kamel!) hat aber noch immer keine Chance Twilight Princess vom Spieldauer-Tron zu schubsen. Das hat mich 6 Jahre gekostet es durchzuspielen! Ich hoffe bloß, das Nintendo nicht auf die Idee kommt in 2019 ein Skyward Sword HD rauszubringen!

    Im März folgt auch noch Smash und Mario Party dann vielleicht nächstes Weihnachten als Familenspiel für die Feiertage und Silvester.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    31.12.18, 00:43 Uhr
    #42847

    Ah jo, neue Vorsätze müssen ja her^^. Also 2019 ist für mich schwierig zu planen, weil der Abschluss meines Studiums bevorsteht und das mit vielen Veränderungen einhergehen wird. Aber ich gehe mal gaaaanz optimistisch davon aus, dass meine durchschnittliche Zockzeit kaum darunter leiden wird   

    In 2019 will ich:
    - Tales of Phantasia, Xenogears, Breath of Fire 2, The Alliance Alive und Shin Megami Tensei Strange Journey Redux beenden (also quasi alle derzeit offenen JRPGs)
    - Tales of Vesperia holen und durchspielen
    - Final Fantasy VI, Golden Sun, Ys Memories of Celceta, Dark Souls Remastered und Nier Automata durchspielen

    Das wäre natürlich schon einiges, aber Fire Emblem Three Houses, Animal Crossing, vielleicht Dragon Quest XI S und Dragon Quest Builders 2 kommen ja auch noch alle.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    31.12.18, 12:14 Uhr
    #42850

    2019 wird hart. Pokémon und dark souls 3 werden auf jeden Fall beendet. Sicher neu dazu, weil vorbestellt, sekiro. Und dann halt die ganzen black friday Titel. Mario Party ist noch verpackt, Mario Tennis kaum angespielt, battle chasers auch nur überflogen. XboxOne gamepass ist randvoll mit gutem Zeug und die ps4 steht auch noch hier und will Aufmerksamkeit. 

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    31.12.18, 14:50 Uhr
    #42852

    Mein Pile of shame ist eher auf der Xbox360 bisher - Dark Souls, Dragon's Dogma - Dark Arisen, Kingdoms of Amalur: Reckoning und Skyrim. Alle noch nicht durchgespielt, obwohl schon etliche Stunden damit verbracht. :D

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    02.01.19, 15:48 Uhr
    #42864

    Man kann Skyrim durchspielen?   


  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    04.01.19, 13:25 Uhr
    #42895

    Ich hab noch mal genauer geschaut was 2019 so erscheint und bin weiterhin der Überzeugung, dass es ein extrem ruhiges Jahr für mich wird. TLOU 2, Ghost of Tsushima und Nioh 2 werden frühestens 2020 erscheinen und bei Nintendo bin ich auch nicht überzeugt davon, dass Luigi's Mansion 3, Metroid Prime 4, Fire Emblem 3H und Animal Crossing alle noch 2019 kommen. Die Spiele die für die nächsten Monate angekündigt sind fallen hingegen irgendwie alle in die Kategorie "vielleicht interessant, wenn man viel Gutes drüber hört oder sie irgendwann mal 20 - 30 Euro kosten"... was, wenn man sich die Preisgefälle Ende 2018 so anschaut, wohl spätestens Ostern der Fall sein wird.

    Letztendlich finde ich das aber gar nicht so schlimm, weil ich noch wirklich viele ungespielte Titel auf der Liste habe, die für mich aktuell interessanter sind als alles was für 2019 in den Sternen steht. 

    Bereits im Backlog vorhanden:

    • Dark Souls 3
    • Red Dead Redemtion 2
    • Grand Theft Auto V
    • Utawarerumono: Mask of Truth
    • Mega Man 11
    • Demon Gaze II
    • Redout
    • The Banner Saga Trilogy
    • Astro Bot
    • Final Fantasy XV: Monster of the Deep

    Noch auf der Einkaufsliste:

    • Celeste
    • The Messenger
    • Moonlighter
    • Slime Rancher
    • Ni no Kuni II
    • Golf Story

    Und viele andere, die ich vergessen oder niedriger priorisiert habe   

    Also mir wird 2019 bestimmt nicht langweilig, selbst wenn ich mir kein einziges aktuelles Spiel kaufen sollte. ^^

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    04.01.19, 14:42 Uhr
    #42900

    Wie so oft zu Anfang eines Jahres nehme ich mir vor nicht mehr so viel Neues zu kaufen.

    Wobei meine Anschaffungen in 2018 eigentlich recht überschaubar waren im Vergleich zu manch anderen hier.
    Was mir allerdings wirklich das Genick bricht sind die ganzen Deals, Sales und Angebote.

    Daher bin ich entschlossen vorerst das Xbox-Live Gold-Abo ruhen zu lassen. Somit komme ich weniger in Versuchung neue Digitalkäufe zu tätigen und auch die "Gratis"-Spiele landen nicht auf dem imaginären noch zu zocken Stapel. Der Online-Part von FH4 ist sowieso eher Beiwerk und sonst spiele ich kaum online. An sich habe ich es wirklich hauptsächlich immer wegen der DwG und GwG abgeschlossen.

    Darüber hinaus möchte ich weniger anzocken und mich mehr in die Spiele reinbeißen, damit ich mal wieder mehr im "Zuletzt durchgespielt" Thread mitschreiben kann!

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    02.03.19, 09:45 Uhr
    #43462

    Help!
    Kaum hat man mal weit mehr Geld als man braucht zur Verfügung explodiert der Pile of Shame. :-(
    Dabei habe ich mich von der Idee verabschiedet mal alle WiiU Spiele zu durchzuspielen und mich nun auf Spiele beschränkt, die ich mir nach diesem Cut gegönnt habe. Sieht nur mittlerweile echt übel aus:

    * Nier Automata
    * Kingdom Hearts Colli (1 ist durch)
    * Kingdom Hearts 3
    * Bioshock Trilogie (1 ist durch)
    * Hack//G.U. 1-4
    * Witcher 3 GOTY
    * Naruto Ultimate Ninja Storm 1-4
    * Fallout 4 GOTY
    * BOTW Story

    Es verbleiben also gut 20 Spiele... elendige Collis! :-(
    Nach KH1 kommt nun Fallout 4 dran. Danach KHCoM.. dann Nier... dann wieder ein KH... usw.
    Ich glaub ich bin fürs Jahr nun bedient. <.<

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    02.03.19, 10:12 Uhr
    #43464

    Oh, Wither 3 hab ich mir auch gekauft, aber das werde ich doch nie schaffen! Vorher muss Ni no Kuni 2 noch durch, dann Yakuza 2, dann Tales of vespi...etc

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    04.03.19, 20:18 Uhr
    #43489

    Pogo schrieb:

    Oh, Wither 3 hab ich mir auch gekauft, aber das werde ich doch nie schaffen! Vorher muss Ni no Kuni 2 noch durch, dann Yakuza 2, dann Tales of vespi...etc


    Wither 3? Ist das eine bockschwere Gärtnersimulation? ^^


    Ansonsten kann ich das hier grad nur belächeln. Ich hab alleine 550 Spiele, die ich noch nicht einmal eine Minute lang angezockt habe. Steam nicht miteingerechnet. Und 208 Spiele, die ich zwar angefangen, aber nicht beendet habe. Ich brauche Hilfe. Oder noch mehr Spiele. Ja, das klingt gut. Mehr Spiele!

    https://backloggery.com/main.php?user=keeperbvk

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    26.10.19, 23:13 Uhr
    #45556

    Ich bin umgezogen und habe im Zuge dessen aussortiert / neu eingeräumt / verkauft / kuratiert / katalogisiert. Mein PoS sieht momentan (Stand Herbst 2019) nun so aus:

    PS Vita:

    • Yomawari
    • htoL#NiQ
    • Demon Gaze
    • Stranger of Sword City
    • Final Fantasy VI
    • Final Fantasy VII
    • Final Fantasy VIII
    • Vagrant Story
    • Suikoden 1
    • Suikoden 2
    • Persona 3 Portable
    • Wild Arms

    PS3:

    • Final Fantasy XIII-2
    • Final Fantasy XIII: Lightning Returns
    • Tales of Graces f
    • Eternal Sonata
    • Metal Gear Solid 4
    • Killer is Dead

    3DS:

    • Project X Zone 2
    • Persona Q
    • Professor Layton und die Maske der Wunder
    • Dragon Quest VIII
    • Zelda: Tri Force Heroes

    DS:

    • Final Fantasy IV
    • Final Fantasy: 4 Heroes of Light
    • Final Fantasy XII: Revenant Wings
    • Lunar Genesis

    Wii:

    • Pandora's Tower
    • Silent Hill: Shattered Memories
    • Tales of Symphonia: Dawn of the new World
    • Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

    WiiU:

    • Paper Mario Color Splash
    • Project Zero 5
    • The Wonderful 101

    Switch:

    • The Legend of Zelda: Brot
    • Travis Strikes Again

    PS4:

    • Heavy Rain
    • Beyond
    • Red Dead Redemption II
    • The Last Guardian
    • Final Fantasy VII
    • Final Fantasy X-2
    • Dissidia Final Fantasy NT
    • Dragon Quest Builders
    • Lost Sphear
    • Star Ocean 5
    • Nier Automata
    • Warriors: Arslan
    • Bladestorm Nightmare
    • Sekiro: Shadows die twice
    • The Nonary Games
    • 428: Shibuya Scramble
    • Adrift
    • Captain Spirit
    • Rogue Galaxy
    • Bloodborne

      


  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    28.10.19, 12:50 Uhr
    #45562

    Du hast doch tatsächlich vergessen die Xbox mitaufzuzählen. Das kann ja mal passieren, bitte korrigier das.