• Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    20.06.16, 00:40 Uhr
    #6728

    @Pro: Du hast ja auch lauter Spiele aufgelistet, die du nach eigenen Angaben eh nicht mehr durchzocken wirst. Solche hab ich gar nicht erst erwähnt. Und unter den nicht gefärbten befinden sich auch so Kuriositäten wie Metroid Fusion. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass du das noch nicht durchgezockt hast?


    Edit: Ror, sehe grad, dass du bereits editiert hast. Aber Fusion ist immer noch drin? 

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    26.03.17, 21:45 Uhr
    #27793

    Doppelpost LOL!

    Ich kram den Thread mal wieder aus, um mich selbst ein bisschen zu sortieren, da sich grad echt so viel anstaut und ich mal systematisch durchgehen muss see_no_evil.png


    Games, die ich gerade zocke und durchzocken will (bzw. muss):

    -Final Fantasy 4 Heroes of Light (DS) 
    -Tales of Zestiria (PS4)
    -Yo-Kai Watch 2 Knochige Gespenster (3DS) (teste ich grad)


    Games, die ich pausiert habe, aber noch unbedingt durchzocken will:
    -Dragon Quest Swords (Wii) (da fehlt immer noch der letzte Boss sweat_smile.png)
    -Sword Art Online Hollow Fragment (PS4)


    Games, die ich noch gar nicht angefangen hab, aber durchspielen will:
    -Final Fantasy XV (PS4)
    -Final Fantasy Type-0 HD (PS4)
    -Tokyo Mirage Sessions #FE (WiiU)
    -Nights of Azure (PS4) (schon Anfang Februar bestellt, aber Amazon hat irgendwie Lieferschwierigkeiten^^)
    -Final Fantasy X (PS2)
    -Final Fantasy XII (PS2)


    Wie man sieht, hab ich extrem ausgemistet und zB alle unbeendeten Wii-Spiele bis auf DQS einfach von der Liste geschmissen. Ich komm sonst einfach nicht hinterher... Ein paar Games hab ich seit letztem Mal natürlich auch wirklich beendet, aber eben nicht alles. Jetzt kommt das brutale, nämlich die Listen der Spiele, die ich noch nicht mal gekauft habe, aber gern durchzocken würde und welche, die angekündigt wurden und ich gern zocken würde:


    Games, die ich noch nicht gekauft habe:

    -Sword Art Online Hollow Realization (PS4)
    -Nioh (PS4)
    -Nier Automata (PS4)
    -Tales of Berseria (PS4)
    -I am Setsuna (Switch)
    -Dead or Alive Xtreme 3 (PS4)


    Games, die noch nicht raus sind:
    -Dragon Quest Heroes 2 (PS4)
    -Dragon Quest X (egal) (Hauptsache, es kommt irgendwann mal :( )
    -Dragon Quest XI (PS4/3DS/Switch)
    -Persona 5 (PS4)
    -Fire Emblem Echoes (3DS)
    -Fire Emblem Warriors (Switch)
    -Fire Emblem Switch (Switch)
    -Splatoon 2 (Switch)
    -Günter XX (3DS)
    -Ever Oasis (3DS)
    -Super Mario Odyssey (Switch)
    -Xenoblade Chronicles 2 (Switch)
    -Project Octopath Traveler (Switch)
    -Nights of Azure 2 (PS4)
    -Ni no Kuni 2 (PS4)
    -Musou Stars (PS4) 

    Es hört einfach nicht auf sweat_smile.png. Mein Schlachtplan: Ich baller die Tage Yo-Kai 2 und kurz darauf FF 4HoL auf dem 3DS durch. Wenn ich mal wieder daheim bin, beende ich Zesti, schmeiße meine WiiU ein letztes Mal für TMS#FE an und spiele dann endlich FF XV (bzw. vorher DQH2, weil es bis dahin draußen ist). Vor FFT-0 hol ich mir wahrscheinlich erstmal SAO3, Bersi oder sowas wie Nioh. Auf Switch währenddessen dann irgendwann mal Setsi. Und dann ist locker E3 vorbei und mein ganzer Plan wird wieder über den Haufen geworfen cry.pngjoy.png

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    26.03.17, 22:01 Uhr
    #27795

    Mein Pile of Shame sieht ganz gut aus zurzeit. Nachdem ich etwas sehr stark ausgemistet habe und beschlossen habe, dass ich zu wenig Zeit für Mistspielen habe stehen derzeit folgende Spiele auf meiner Liste:


    - Nier Automata 100%

    - Zelda Brot (irgendwie überhaupt keinen Bock drauf...)

    - Horizon Zero Dawn


    Was ich aber erstaunlich finde, nach Nier bin ich eigentlich rundum zufrieden was das Thema Videospiele angeht und hätte kein problem jetzt mit dem Hoby abzuschließen.


    An zukünftigen Spielen ist ehrlich gesagt auch nicht soviel geplant. Sk PBS, SSB Switch und Splatoon 2. Eventuell Mario Odysee und ein neues Metroid. 

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    26.03.17, 22:18 Uhr
    #27797

    Ui, welch faux-pas. Wie konnte ich Senran Kagura nur vergessen? sweat_smile.png

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    26.03.17, 22:53 Uhr
    #27799

    Momentan komme ich auch ganz gut hinterher, v.a. weil ich mit Hearthstone aufgehört und einige Prokrastinations-Seiten wie Failblog aus meiner Favoritenliste gelöscht habe. 2017 habe ich daher bisher relativ wenig Zeit verschwendet und den Großteil produktiv in Videospiele gesteckt.

    (*) = noch nicht erschienen

    Aktuell in Bearbeitung:
    - Horizon: Zero Dawn

    Spiele, die ich auf jeden Fall noch spielen möchte:
    - Ni-Oh
    - Danganronpa 2: Goodbye Despair
    - Shin Megami Tensei IV
    - Shin Megami Tensei IV: Apocalypse
    - 7th Dragon III
    - Persona 5 (*)
    - Cook, Serve, Delicious! 2!! (*)
    - Super Mario Odyssey (*)
    - Xenoblade Chronicles 2 (*)
    - South Park: The Fractured But Whole (*)
    - Fire Emblem Echoes (*)

    Generell interessante Titel, bei denen ich aber noch nicht sicher bin oder auf ein Angebot warten will:
    - Final Fantasy XV
    - NieR: Automata
    - Dragon Quest Heroes II (*)
    - Fire Emblem Warriors (*)
    - Mario Kart 8 Deluxe (*)
    - Splatoon 2 (*)

    Der Backlog aus Spielen, die ich mal gekauft habe weil sie im Angebot waren oder weil es Nischentitel sind die man später nur noch schwierig bekommt, ist weiterhin viel zu lang expressionless.png

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    27.03.17, 09:32 Uhr
    #27804

    Thread wurde hervorgekramt, hier ein kleines Update^^:

    Momentan am Wickel:

    Zelda Brot (Switch)

    Yakuza 0 (PS4)

    Hiatus:

    Demon Gaze (Vita)

    Persona 3 Portable (PSP via Vita)

    Begonnen bzw. angespielt:

    Sword Art Online 1 (PS4)

    Dark Souls 2 (PS4)

    Final Fantasy 10-2 (PS4)

    Final Fantasy 14 (PS4)

    Final Fantasy 7 (PS4)

    Yo-Kai Watch (3DS)

    Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearer (Wii)

    Final Fantasy: The 4 Heroes of Light (DS)

    Ungespielt:

    Bloodborne (PS4)

    Project Zero 5 (WiiU)

    The Wonderful 101 (WiiU)

    Dragon Quest 8 (3DS)

    Final Fantasy 13 (PS3)

    Final Fantasy 13-2 (PS3)

    Profesor Layton und die Maske der Wunder (3DS)

    Silent Hill - Shattered Memories (Wii)

    Der Schattenläufer (Wii)

    Okami (Wii)

    Tales of Symphonia: Dawn of the New World (Wii)

    Pandora's Tower (Wii)

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    27.03.17, 16:28 Uhr
    #27819

    Hiatus? Verstehe ich nicht. Kenne es als Spalt, aber was hat es nun damit zu tun? 

    Stelle mich vermutlich wieder ziemlich dämlich ancry.png

  • sebastian733)

    sebastian733

    Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    27.03.17, 16:44 Uhr
    #27822

    Kommt aus dem Japanischen und bedeutet pausiert/unterbrochen. Mangaleser kennen den Begriff.stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    27.03.17, 16:53 Uhr
    #27823

    Danke. Sagt mir nicht wirklich etwas. Immerhin dank Tobsen wieder etwas neues gelernt.

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    27.03.17, 18:23 Uhr
    #27828

    @Metroid: In Supernatural nennen wir es "Hellatus".

    unRPD1.jpg

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    27.03.17, 18:24 Uhr
    #27829

    Ich dachte bzw. denke, dass das aus dem Englischen kommt (und das Japanische das evtl. als Lehnwort nutzt). Ich kenne den Begriff hauptsächlich von Bands, die halt seit Jahren und Jahrzehnten nix mehr gemacht haben, aber sich auch nicht trennten. Aber alle wissen ja nun, was gemeint ist^^.

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    27.03.17, 19:23 Uhr
    #27832

    Kommt natürlich aus dem Lateinischen. Bedeutet u. a. "Spalt".

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    27.03.17, 20:33 Uhr
    #27833

    the_Metroid_one schrieb:

    Hiatus? Verstehe ich nicht. Kenne es als Spalt, aber was hat es nun damit zu tun? 

    Stelle mich vermutlich wieder ziemlich dämlich ancry.png

    @M@sterR

    Dankethumbsup.png

    St ganz interessant, auch wovon Tobsen sprach.

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    27.03.17, 22:55 Uhr
    #27845

    Ach jo, hattest du schon gesagt. Ich hatte den Text vorher nur überflogen und als ich was von "hiatus" gelesen hatte, direkt die Gelegenheit dazu genutzt, "hellatus" vorzustellen. Als dann weiterhin davon gesprochen wurde, es käme vom Japanischen oder Englischen habe ich das dann noch eben ergänzt :D.

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    01.04.17, 02:47 Uhr
    #28007

    M@sterR schrieb:

    Hm, vergesse bestimmt einiges. Momentan habe ich generell aber gut was abgearbeitet. Für mich zählen nur Dinge, die ich auf jeden Fall noch zocken möchte. Habe auch games, die ich nicht durch habe, aber sicher auch nicht mehr anrühren werde. Oder halt mal so zwischendurch, aber nicht so, dass das offene Rechnungen sind.

    Momentan zocke ich die Uncharted Collection (PS4), bin bei Teil 2, Teil 3 kommt dann natürlich auch. TLOU remastered (PS4) steht auch noch an. Kenne zwar alles schon von der PS3, aber die neuen Versionen stehen auch an. 

    Tearaway (PS4), Infamous Second Son (PS4) und Alien Isolation (PS4) habe ich auch noch vor mir. Darüber hinaus muss ich noch mal versuchen, Nocturne (PC) zum Laufen zu bekommen. Will das auf jeden Fall mal zocken, konnte es aber bisher auf Windows 7 auch mit Kompatibilitätsmodus nicht zum Laufen bekommen. Hatte es aber soweit auch eher zaghaft probiert. Falls jemand Tipps haben sollte, wären die natürlich trotzdem willkommen.

    Dying Light muss ich mir auch noch für die PS4 zulegen, ist sicher wieder lustige Action für zwischendurch.

    EDIT: Banjo Tooie vergessen, zocke ich gerade zwischendurch immer mal wieder auf der One. Bin allerdings gerade in Jolly Roger's Lagune, habe den coolen Landteil erledigt und jetzt keinen Bock auf den Unterwasserteil. Wird wohl etwas dauern, bis ich mich dazu aufraffen werde :D.

    Hm, an aktuellen Spielen habe ich nicht so einen Mega-Pile-Of-Shame. Nocturne immer noch nicht weiter probiert, Tearaway noch nicht angeworfen. Alien verkauft, weil keine Lust drauf. Banjo Tooie immer noch nicht weitergezockt in JRL.

    Die restlichen erwähnten games durchgezockt. Was ich noch vergessen hatte, war Dying Light. Muss ich noch nachholen, aber ich habe die Dead Islands gespielt und da es sehr in diese Richtung geht, weiß ich schon, was mich erwartet.

    Ansonsten habe ich jetzt mit Mass Effect Andromeda angefangen und habe reichlich games vorbemerkt, die erst noch rauskommen (der Großteil Ende 2017 / Anfang 2018). Neben dem Uncharted 4 Addon The Lost Legacy wären da noch The Last of Us 2, Days Gone, Detroit Become Human, Vampyr und eventuell Hellblade Senua's Sacrifice, die sehr interessant wären.

    Und worauf ich auch richtig gepsannt bin (solange es sich nicht als (teilweise) lahmes Multiplayerspiel entpuppt, worauf die beiden sich gegenüberstehenden Parteien am Ende hindeuten könnten), ist GreedFall. Der Trailer ist soweit genau nach meinem Geschmack (Dank geht an Tobsen, der mich darauf aufmerksam machte):


  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    01.04.17, 06:54 Uhr
    #28010

    Das Studio sagt mir garnichts...


    Und das Design sieht wie eine 1:1 Kopie von Bloodborne aus. Für X1 Spieler sicher interessant, für PS4 Spieler ist Bloodborne sicher die bessere alternative.

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    01.04.17, 13:55 Uhr
    #28019

    Bei mir sieht es momentan so aus:

    Spiele die ich habe, aber noch nicht abgeschlossen:

    - Star Wars Rogue Squadron II (GCN)

    - Viewtiful Joe (GCN)

    - Final Fantasy Type-0 HD (PS4)

    - Final Fantasy X-2 HD (PS4)

    - The Division (PS4)

    - Tales of Graces (Wii - da es hier keinen Patch für Homebrew Wiis gibt liegt das auf Eis bis ich 100% Japanisch kann :D )

    - Lylat Wars (SNES)

    - Pokemon Mond (3DS)

    - Uncharted Golden Abyss (Vita)

    - Tales of Hearts R (Vita)


    Was ich noch kaufen/spielen möchte:

    - Zelda Breath of the Wild (WiiU)

    - The Last Guardian (PS4)

    - Kingdom Hearts 1,5 + 2,5 HD (PS4)

    - Kingdom Hearts 2,8 (PS4)

    - Banjo Tooie (N64)

    - Und noch mehr Kram, vorrangig ältere Titel die ich noch nachholen will :D


  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    01.04.17, 16:26 Uhr
    #28021

    Füt Tales of graces Wii gabs doch so einen unvollständigen patch, der nur die Menüs übersetzt und die Item glaub ich auch. Bin mir aber nicht so ganz sicher, ob der released wurde. Für ne komplette Übersetzung müsstest du die PS3 version spielen. Aber eigentlich ist es auch ein Vorteil, wenn die Dialoge nicht übersetzt sind, die sind nämlich absolute Grütze, die Story und Charaktere sind auch sehr unterdurchschnittlich. Das Kampfsystem und alle anderen Systeme hingegen sind sehr gut. Also bekommst du das beste und das schlechte verstehst nicht, eigentlich ein guter Tausch.

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    01.04.17, 22:07 Uhr
    #28041

    KonoeA.Mercury schrieb:

    Das Studio sagt mir garnichts...


    Und das Design sieht wie eine 1:1 Kopie von Bloodborne aus. Für X1 Spieler sicher interessant, für PS4 Spieler ist Bloodborne sicher die bessere alternative.


    Bloodborne ist doch ein Dark-Souls-Klon und daher etwas komplett anderes. Eher dunkel, fies und nichtssagend. GreedFall scheint mehr coole Monsterjagd zu sein und in Richtung Witcher zu gehen. In Witcher gibt es zudem auch so ähnliche Baumwesen wie hier. Dem Trailer nach aber eher weniger budget als Witcher und vermutlich nicht ganz so abgerundet. Grafik / models könnten ja auch etwas besser sein. Gut, wenn man gerade Horizon Zero Dawn gezockt hat, ist wohl grafisch erst einmal alles enttäuschend, hehe.

    Aber die Präsentation des Trailers ist genial (erinnert mich auf der Lichtung mit Kameraeinstellung usw. btw etwas an House of Flying Daggers). Ich schätze schon, dass es sehr viel mehr zu bieten haben wird als ein Bloodborne oder Dark Souls / Demon Souls. Zeitliches Setting ist auch mal cool dazu, und wenn man dann nicht nur Lone Wolf ist, sondern zu einer Jägerkaste o. Ä. gehört, ist das noch mal umso interessanter (da am Ende zwei Jäger da unterwegs sind).

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    01.04.17, 23:08 Uhr
    #28046

    Findet ihr es nicht auch immer öde i Horrorfilmen, wenn das opfer weg rennt und der Jäger langsam hinterher geht, aber am  Ende dann sehen darf, dass keine Distanz zwischen beiden entstanden ist? Mich regt so was immer auf. In diesem Trailer auch.