• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    13.12.16, 10:23 Uhr

Clessidor schrieb:

Playtonic kündigt an, dass Yooka-Laylee am 11.April für Xbox One, PS4, Windows, Mac und Linux erscheint. 

Leider musste man die Entwicklung der Wii U Version aufgrund technischer Probleme einstellen. Man arbeitet jedoch daran das Spiel stattdessen für die Switch herauszubringen. 

Macht Sinn, hoffentlich kommt die Switch Version relativ zeitnah raus.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    13.12.16, 10:30 Uhr

Wegen technischer Probleme keine Wii U-Version? Klingt für mich eher nach:

"Wir haben keine Lust das Spiel für Wii U zu optimieren. Und die VKZ werden zu niedrig sein."

Ich hätte sowieso eine andere Version vorgezogen, aber ein wenig Ehrlichkeit hätte ich schon erwartet, bedonders weil das Projekt von Spielern finanziert wurde. Daher kein Kauf!

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    13.12.16, 10:46 Uhr

Und das nächste Spiel, was mal wieder mit Hindernissen für Besitzer einer Nintendokonsole erscheint. Demnächst - Zelda BoTW wird nicht für WiiU kommen, weil... warum auch immer. Das Spiel kaufe ich mir dann eben nicht, für mich heißt es zurück zu jenen Spielen die noch nicht durchgespielt wurden.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    13.12.16, 10:56 Uhr

Ein grandioser Chuck Norris roundhouse kick in die Fresse für alle Wii U supporter damals. Frechheit. Mit Switch werden sie zwar mehr Leute erreichen können und somit macht es beriebswirtschaftlich schon Sinn, trotzdem kotzt mich so eine Einstellung an da.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    13.12.16, 11:33 Uhr

Clessidor schrieb:

Leider musste man die Entwicklung der Wii U Version aufgrund technischer Probleme einstellen. Man arbeitet jedoch daran das Spiel stattdessen für die Switch herauszubringen. 

joy.pngjoy.pngjoy.png

"MIT HAND UND FUSS!!!"

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    13.12.16, 11:42 Uhr

Ich kann mir ehrlich gesagt vorstellen, dass Ihnen die Entscheidung nicht ganz leicht gefallen ist. Hieß es nicht, dass die Anzahl, der Wii U Supporter grad bei dem Spiel recht hoch war? Ich denke da hätte sich ein Wii U-Port schon noch gelohnt. Vor allem da eine Einstellung einen bitteren Nachgeschmack hat, wie man hier schon merkt.

Man muss aber auch sagen, dass Playtonic auch damals zu dem Zeitpunkt des Kickstarters auch nicht erahnen konnte, dass Nintendo die Wii U 2016 so dermasen begraben würde, wie es geschehen ist. Das ist halt auch eines der Risiken von Crowdfundings. Dinge ändern sich und alles kommt anders wie man denkt.

Und ganz ehrlich Wii U Kunden hätten bei ihrere Yooka-Laylee- Version vermutlich aufgrund der schwachen Hardware ohnehin die schlechteste Version abbekommen.

Ich find es auch bitter, aber irgendwie kann ich es halt auch verstehen.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    13.12.16, 12:16 Uhr

Boah, jetzt bin ich ja mal richtig enttäuscht. Als Hardcore-Banjo/Kazooie-Fan hatte ich mich ehrlich gesagt extrem auf das Game gefreut. Würde sogar soweit gehen zu sagen, das dies das einzig interessante Spiel für mich die nächsten Monate gewesen wäre.

Naja, dann bleibts halt. Passt irgendwie gerade in die Serie von Negativmeldungen. Schade, schade...cry.pngthumbsdown.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    13.12.16, 12:49 Uhr

Das Spiel erscheint für XBONE, PS4 und PC. Alles wesentlich stärkere Plattformen als die U. Wenn aber technische Schwierigkeiten als Grund angegeben werden, ist es also unmöglich, dass es daran liegt? Weil die U ja so stark ist?

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    13.12.16, 12:54 Uhr

TomParis schrieb:

Ein grandioser Chuck Norris roundhouse kick in die Fresse für alle Wii U supporter damals. Frechheit. Mit Switch werden sie zwar mehr Leute erreichen können

Nicht, wenn der gleiche Fehler gemacht wird, wie bei X anderen WiiU Entwicklungen:

Wenn es ein 3/4 Jahr nach allen anderen Umsetzungen auf den Markt kommt!

• michi1894)

michi1894

Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    13.12.16, 12:54 Uhr

Den betriebswirtschaftlichen Faktor darf man nicht außer Acht lassen, dennoch ist der Beigeschmack der vielen Wii U-Unterstützer für das Projekt irgendwie da. Meine Vermutung ist eine andere. Man hat das Teil so programmiert, dass es auf Wii U UND allen anderen Systemen läuft. Dann hat man gemerkt: hey, hier können wir noch etwas machen und da geht auch noch ein Pixelchen mehr, wir haben ja genug Power. Plötzlich der Probelauf auf Wii U: ups, läuft nicht mehr... Mmhh, schade, aber was solls, auf Switch klappt das schon, die Wii U bockt doch eh niemanden mehr.

• sebastian733)

sebastian733

Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    14.12.16, 02:01 Uhr

Das enttäuscht mich schon etwas, weil ich gedachte hätte, dass Playtonic Games die Entwicklung der Wii U-Version unabhängig davon, ob es auf Wii U lukrativ ist oder nicht, durchzieht für die Fans. Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es an der Technik liegt, da man gerade in Unity sehr einfach Texturen, Schatten, Auflösung, Weitsicht etc anpassen kann. Wenigstens können die Backer eine Rückerstattung anfordern oder die Plattform wechseln. Nur frage ich mich, was machen denn die Entwickler, sollte es tatsächlich wahr sein mit den technischen Problemen, wenn die Switch leistungstechnisch näher an der Wii U liegt als an der Xbox One und dann ebenfalls technische Probleme bereitet? Wäre schon ziemlich peinlich. Na ja, mir solls egal sein. Ich zocks auf der Xbox One oder PC. Diesen und alle zukünftigen Trailer werde ich mir nicht reinziehen. Ich möchte nicht weiter gespoilert werden. Gehypt bin ich sowieso bereits.smiley.png

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    14.12.16, 09:07 Uhr

Ich denke die haben schon Switch-Hardware bei sich stehen und haben das getestet. Die Frage war dann lediglich ob man das Spiel auf der WiiU oder auf der Switch rausbringt und da hat man sich nachvollziehbar für die Switch Variante entschieden.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.12.16, 09:44 Uhr

TomParis schrieb:

Ein grandioser Chuck Norris roundhouse kick in die Fresse für alle Wii U supporter

Bin zwar kein Supporter aber den roundhouse kick spüre ich auch jetzt nach Tagen noch! rage.png

GF0P schrieb:

Nicht, wenn der gleiche Fehler gemacht wird, wie bei X anderen WiiU Entwicklungen:

Wenn es ein 3/4 Jahr nach allen anderen Umsetzungen auf den Markt kommt!

Joar und dann wird es wieder heißen das Nintendobesitzer kein Thrid Party Zeugs kaufen. BULLSHIT!

By the way: wurde die Mac-Version auch gecancelt? Lese nur noch X1, PS4 und PC rage.pngrage.png

Und hier noch neues Material:

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    14.12.16, 21:04 Uhr

Belphegor schrieb:

By the way: wurde die Mac-Version auch gecancelt? Lese nur noch X1, PS4 und PC rage.pngrage.png

Letztendlich ist ein Mac auch ein PC. Und da Mac bzw OSX User keine Gamer sind...

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    16.01.17, 21:33 Uhr

Ist das Spiel eigentlich jemals für Switch confirmed worfen?

Auf der Website steht kein Wort davon.

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    16.01.17, 21:36 Uhr

Bisschen runterscrolleb, das Switch-Logo kannst du nicht übersehen wink.png

http://www.playtonicgames.com/yooka-laylee-reptile-rolls-towards-release/

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    16.01.17, 21:43 Uhr

Hoffentlich auch tatsächlich als Retailversion.

• TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    16.01.17, 21:44 Uhr

...bedankt. Hab nur oben dem Text gelesensee_no_evil.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    16.01.17, 21:45 Uhr

Die Logos nachprüfen hätte nicht so lange gedauertsweat_smile.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.01.17, 19:59 Uhr

Das Game erhält 8 Multiplayer-Spiele und 2-Spieler-Koop-Modus: http://steamcommunity.com/