• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    03.09.16, 22:50 Uhr

Mittlerweile sieht es tatsächlich sehr gut aus, bin nun nach langer Skepsis auch davon überzeugt, dass es ein guter Banjo Kazooie-Klon wird. An die bekloppten Charaktere wird man sich sicher gewöhnen. Bösewicht auch sehr austauschbar und keine Sprachausgabe ist schon ziemlich mies heutzutage, aber schöne Welten und das gewohnte gameplay, bin gespannt.

Gekauft wirds natürlich  nur, wenn es retail kommt.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.09.16, 10:01 Uhr

Neues Gameplay von der EGX 2016:

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.09.16, 20:08 Uhr

Und noch mehr Footage von der EGX 2016:

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    27.09.16, 22:32 Uhr

Mark Stevenson hat auch nen kleines Interview mit Digital Fix zu Yooka-Laylee. Dabei erwähnt er unter anderem, dass zur Zeit nicht an einer NX-Version gearbeitet wird, da man sich mit seinem kleinen Team erstmals auf die ursprünglich für den Kickstarter versprochene Systeme und Features konzentrieren will, bevor man das anpackt.
    Ansonsten werden über die Unterschiede zu Banjo-Kazooie gesprochen. Der Titel soll den Spieler mehr Wahl und Freiheiten bieten können, über Charakterdesign, etc.
    Zum Interview

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    03.10.16, 19:14 Uhr

Was musste ich mir im alten Board Kritik anhören als ich Yokaa-Laylee in meine Retailliste aufgenommen haben. Für einige war das völlig unverständlich und auch meine Argumentation konnte den shitstorm nicht abwenden. Schade das ich diese Leute nicht mehr zitieren kann DENN Yooka-Laylee Disc-Version CONFIRMED!!!

War mir natürlich direkt bei Ankündigung von Yooka-Laylee klar das es auch ne Retailfassung geben wird. sunglasses.pngsunglasses.pngsunglasses.png Erstens wegen dem angekündigten N64 Modul und zweitens weil alle größeren Indie-Titel in den letzten 1-2 Jahren Retailfassungen brachten. Shovel Knight hats vorgemacht.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.10.16, 17:26 Uhr

Neues Gameplay-Material:

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    04.10.16, 17:32 Uhr

Eine Retailversion wäre schön, vielleicht kralle ich mir das dann direkt zu Weihnachten.

@ Belphegor

Ich denke du hast das geträumt, ich konnte in den letzten 3-4 Seiten weder einen Shitstorm sehen noch irgendjemanden Kritik üben. Vielleicht brauchst du mal einen Kaffee um aufzuwachen. Ich gönn' mir noch einen. wink.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.10.16, 17:38 Uhr

Der Shitstorm bezieht sich auf den Wii U Retail-Listen Thread im alten Board (WiiUX.de). Hab ich doch oben auch geschrieben! wink.png

• ÖinkÖink)

ÖinkÖink

Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    04.10.16, 17:38 Uhr

Derkomai schrieb:

Eine Retailversion wäre schön, vielleicht kralle ich mir das dann direkt zu Weihnachten.

Kommt doch erst 2017, wenn mich nicht alles täuscht auch März. 

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.10.16, 17:39 Uhr

YL ist für Q1/2017 (01.01.-31.03.) angekündigt. Er meint dann wohl Weihnachten 2017.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    04.10.16, 18:06 Uhr

Ja, welche Weihnachten auch immer - dieses Jahr habe ich für ein Spiel kein Geld über. sweat_smile.png

@ Belphegor

Du schriebst lediglich etwas von einem alten Board und mit keinem Wort wurde die WiiU Retail Liste erwähnt (lediglich Retail Liste). Dann macht das schon eher Sinn. Habe das alte Forum beinahe schon verdrängt, das kommt davon wenn mir so viel im Kopf schwebt.

Bin jedenfalls zuversichtlich, dass Yooka-Laylee mir Freude bereiten wird und würde mir das eher am ersten Tag krallen als zum Beispiel Paper Mario - Color Splash.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    04.10.16, 18:09 Uhr

Belphegor schrieb:

Was musste ich mir im alten Board Kritik anhören als ich Yokaa-Laylee in meine Retailliste aufgenommen haben.

Altes Board = WiiUX.de

Meine Retailliste = es gab nur eine und das war die belphegorische Wii U-Retail-Release-Liste die Hand und Fuß hat

grin.pnggrin.pnggrin.png

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    04.10.16, 18:25 Uhr

Ach dieser Thread, da habe ich wohl zu selten reingeschaut. Bin zugegebenermaßen auch viel zu selten in der Community in letzter Zeit. sweat_smile.png

• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    09.10.16, 19:46 Uhr

Ich war bei ersten Bildern und dem Alphafootage da ja auch überhaupt nicht überzeugt, doch seit bekannt ist, dass es Retail ist und seit erstes anständiges Videomaterial gekommen ist, steht für mich der Kauf eigentlich so gut wie fest. Erwarte nicht, dass es überragend gut wird, aber sicherlich ein nettes Jump & Run, das an die guten alten Zeiten erinnert und super Soundtrack bietet. An die Figuren wird man sich sicher auch gewöhnen. Nur bei den Textboxen könnte ich nach wie vor abkotzen, sowas gehört heutzutage verboten.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    09.10.16, 19:57 Uhr

Na, wer zu faul zum Lesen ist dem kann man wohl auch nicht mehr helfen. Dabei liest man nun sogar in HD und nicht mehr verpixelt wie zu Röhrenbildschirm-Zeiten und ich denke, dass mehr zu lesen auch garnicht schaden würde. Wenn man bedenkt wie niedrig Textverständnis und Aufmerksamkeitsgabe bei so vielen Leuten ist, sollte man sogar noch mehr Textboxen reinbauen. Textboxen braucht die Welt. smiling_imp.png

Wie dem auch sei - das Videomaterial ist wirklich ein guter Fortschritt. Mal schauen wie sich das noch entwickelt. Ich habe ewig kein gutes Spiel mehr gesehen, das nicht versucht etwas Anderes zu sein und man beim Spielen auch den Eindruck gewinnt wirklich mit Gameplay zu tun zu haben. Hoffentlich wird dies mit diesem Spiel wieder etwas, das positiv in Erinnerung bleibt.

• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    10.10.16, 22:25 Uhr

Eigentlich erschwert eher heutzutage die hohe Auflösung das Lesen, weil manche Entwickler vergessen, das anzupassen. Somit ist die Schrift oft megaklein (in Menüs usw., Untertitel nutze ich nicht). Zur zeit zocke ich Infamous Second Son, da ist es grenzwertig. Richtig mies war es in Witcher 3, und das, obwohl schon ältere Witchers da in der Kritik standen, bzw. sogar als Option größere Schrift gepatcht bekommen haben. Teil 3 hat dann nichtsdestotrotz den Vogel komplett abgeschossen.

Früher mit der miesen Auflösung war die Schrift eigentlich immer groß genug.

Ansonsten stört es mich einfach. Es stört die Atmosphäre, wenn von Charakteren nur ein "Häk, Grug, Piek, Pok" kommt und man gelangweilt Romane lesen muss. Füher wars normal und ich spiele auch gerne die guten alten Spiele, aber neue games müssen da einfach mehr bieten. Wie gesagt schalte ich Untertitel auch aus, weil ich sie ablenkend finde.

Na ja, die Entwickler von Yokolaylee haben vermutlich nicht das größte budget, aber vielleicht liegt es auch daran, dass sie sich nicht trauen. Da hätte man in dem Bereich vielleicht mal etwas wagen müssen anstatt nur stumpf von Banjo Kazooie abzukupfern. Teilweise hatten sie ja sogar damals schon Sprachausgabe, z.B. in "Perfect Dark"oder "Conker's Bad Fur Day", und die war gar nicht mal schlecht, ganz im Gegenteil.

• Wolf-Link)

Wolf-Link

Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    10.10.16, 23:14 Uhr

Ob die Töne der sprechenden Charaktere stört hängt von Spiel bzw vom Genre ab. Bei einem Horror Spiel zum Beispiel würde es auf jedenfall, aber zu einem Jump`n Run wie Banjo oder Yooka- Laylee passt es wie A.. auf Eimer. Dass der Untertitel ablenkt finde ich überhaupt nicht. Bei mir ist es eher anders rum da man manchmal mal etwas nicht hört oder versteht.

• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    16.10.16, 17:12 Uhr

Na ja, imho ist es einfach nicht mehr zeitgemäß.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    14.11.16, 16:19 Uhr

Neuer Clip zu Yooka-Laylee zeigt die Schwimmmechanik: https://twitter.com

YWRJC01.jpg

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    13.12.16, 10:11 Uhr

Playtonic kündigt an, dass Yooka-Laylee am 11.April für Xbox One, PS4, Windows, Mac und Linux erscheint. 

Leider musste man die Entwicklung der Wii U Version aufgrund technischer Probleme einstellen. Man arbeitet jedoch daran das Spiel stattdessen für die Switch herauszubringen.