Yooka-Laylee
Community Videospiele Allgemein
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
06.06.16, 15:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#4602 -
sebastian733
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 100 Beiträge
06.06.16, 15:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#4603@Terry
Hast du gerade ernsthaft meinen Beitrag gelöscht?
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
06.06.16, 16:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#4607Das Jahr 2016 bleibt für WiiU-Besitzer ein ganz hartes Jahr. Mit Zelda und Yooka-Laylee wurden zwei potentielle Top-Titel aus dem sehr dünnen Lineup gestrichen. Von Paper Mario noch keine Spur und Pikmin 4 war scheinbar nur eine Illusion. Was soll das dieses Jahr noch werden?
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
06.06.16, 16:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#4610michi1894 schrieb:
Was soll das dieses Jahr noch werden?
-
Clessidor
- Title
- Held der Zeit
- 728 Beiträge
06.06.16, 17:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#4618Scheinbar scheint Playtonic selbst sich hauptsächlich in der Entwicklung um die PC und Wii U Version zu kümmern, während der Publisher Team 17 die Xbox One und PS4 Ports entwickelt (Quelle).
Als um die Wii U Version muss man sich wohl eher nicht fürchten, denke ich. Hoffe aber, dass das Teil zumindest ebenfalls für NX erscheinen wird.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
06.06.16, 18:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#4622Tja ich würd mal sagen: Yooka-Laylee NX confirmed. Wie Michi aber schon sagt ist das natürlich für die Wii U'ler wieder sehr bitter.
Geil ist natürlich die Abrechnung mit Rare am Ende des Trailers. So geil wie M$ es nicht geschissen bekommt einen Banjo-Nachfolger rauszubringen.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
06.06.16, 18:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#4624Belphegor schrieb:
Geil ist natürlich die Abrechnung mit Rare am Ende des Trailers. So geil wie M$ es nicht geschissen bekommt einen Banjo-Nachfolger rauszubringen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Banjo-Kazooie:_Schraube_Locker
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
06.06.16, 18:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#4634Na dann halt einen Banjo-Kazooie Nachfolger. Auf jeden Fall ein neues Spiel aus der Serie. Statt dessen haben die doch lieber Kinect Sports rausgebracht
Hier noch die Zusammenfassung aus einem aktuellen Entwicklerinterview:
- Das Releasedatum ist für das erste Quartal 2017 angedacht, da die Entwickler das Spiel so weit "polieren" können, wie sie es möchten.
- Damit möchte man für Playtonic Games einen guten Ruf aufbauen, als Entwicklerstudio, welches gut gemachte Spiele auf den Markt bringt.
- Wie bei früheren Rare-Titeln möchte man mit Yooka-Laylee auch ein grafisches Erlebnis erschaffen.
- Alle Parallelen oder vermeintliche Anspielungen auf Microsoft sind rein zufälliger Natur.
- Die Eindrücke der Storyline, die wir bis jetzt bekommen haben, sind nur die Spitze des Eisbergs. Es werden viele Charaktere eingeführt, die auch in Zukunft in Playtonic Games-Spielen auftauchen sollen.
- Die Level selbst werden viel Raum für Entscheidungen bieten. Ob man weiter in den nächsten Abschnitt geht, oder das derzeitige Level noch weiter erkundet und neue Sachen entdeckt, ist dem Spieler überlassen.
- Die sogenannten Tonics, eine Art von Powerups, sollen dem Spieler noch mehr Entscheidungsmöglichkeiten für einen bestimmten Spielstil geben. Man kann sie freispielen und anschließend ausrüsten, wie man möchte.
- Tonics können durch bestimmte Nebenmissionen freigeschaltet werden.
- Es wird zwar nicht so viele verschiedene Collectables wie in früheren Rare-Titeln geben, allerdings werden die Collectables nun mehr ins Spielgeschehen eingebunden und sind nicht mehr nur "Sammelware".
- Mit Collectables können zum Beispiel neue Fähigkeiten, neue Areale oder Missionen freigeschaltet werden.
- Da viele des aktuellen Playtonic Games-Teams an Spielen wie Donkey Kong 64 oder Banjo Kazooie mitgearbeitet hat, gibt es viele visuelle Parallelen zu Yooka-Laylee.
Quelle: nintendolife.com
-
sebastian733
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 100 Beiträge
06.06.16, 19:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#4643Belphegor schrieb:
Damit möchte man für Playtonic Games einen guten Ruf aufbauen, als Entwicklerstudio, welches gut gemachte Spiele auf den Markt bringt.Und genau deshalb bin ich mir sicher, dass die Wii U-Version auf keinen Fall gecancelt wird. Ihre Reputation würde darunter leiden, wenn sie einen in der Kickstarter-Kampagne fest versprochenen Port nicht bringen würden. Dennoch wird die Wii U-Fassung die schwerste Portierung werden.
@McClane
Banjo-Kazooie: Schraube Locker zählt genauso wenig als richtiger Nachfolger wie Animal Crossing: Amiibo Festival. Es hatte nun mal ein gänzlich anderes Spielprinzip und Genre. Schlecht wars aber nicht. Schade eigentlich, dass MS kein bisschen das J&R-Genre bedient. Die Marken hätten sie dafür. Muss ja nicht unbedingt Rare ein neues Conker oder Banjo-Kazooie bringen.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
06.06.16, 19:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#4653sebastian733 schrieb:
@McClane
Banjo-Kazooie: Schraube Locker zählt genauso wenig als richtiger Nachfolger wie Animal Crossing: Amiibo Festival. Es hatte nun mal ein gänzlich anderes Spielprinzip und Genre. Schlecht wars aber nicht. Schade eigentlich, dass MS kein bisschen das J&R-Genre bedient. Die Marken hätten sie dafür. Muss ja nicht unbedingt Rare ein neues Conker oder Banjo-Kazooie bringen.
So wie Conker, Kameo, Ori, Blink usw. ?
-
sebastian733
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 100 Beiträge
06.06.16, 19:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#4655Ich hätte vielleicht präziser sein sollen. Ein exklusives Jump and Run, das in naher Vergangenheit erschienen und kein Indie-Titel ist. Außerdem ist Kameo ein Action-Adventure und kein J&R. Seit der Xbox 360 bringt MS in der Richtung nichts. Gegen ein Banjo-Kazooie oder Tooie Remake hätte ich nichts einzuwenden. Conker ist abgesehen von den Dialog-Zensuren auch hervorragend geremaked worden.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
06.06.16, 23:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#4700McClane schrieb:
Belphegor schrieb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Banjo-Kazooie:_Schraube_Locker
Bei dem der Name auch Programm war
Ich weiß nicht so recht, in welchen thread das rein pasen wrde, deshalb mach ihc das mal hier, weil es von der rare Thematik her auch past:Ich hab heute erst erfahren, dass es damals eigentlich noch ein, bzw. zwei Perfect Dark Titel mehr geben sollte. Pefect dark Core und Vengeance. Leider ist daraus nie was geworden, da Microsoft lieber Kinder Spiele haben wollte. Hurra! Idioten.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
07.06.16, 07:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#4710Ja, ein Perfect Dark hätte MS rausbringen sollen...
Oh wait...
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
07.06.16, 09:15 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#4717Leute jetzt wird es aber krass Offtopic!
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
07.06.16, 11:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#4726Konoe schrieb:
Ja, ein Perfect Dark hätte MS rausbringen sollen...
Oh wait...
Bei dem der Name auch Programm war...
Btw. keine Ahnung, an wen der Post überhaupt gerichtet sein soll. Das Video geht natürlich auch auf das absolut miserable zero ein.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
07.06.16, 12:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#4730Ich weiß noch das ich damals PDZ gespielt habe als ich meine Xbox One neu hatte, weil es im Bundle dabei war. Hatte es damals damit abgetan, dass es wohl so sein muss, dass Launchtitel einfach immer ziemlich "ungeschliffen" daherkommen. Wusste gar nicht, dass der Titel so eine lange Vorgeschichte hatte mit einer Entwicklung für N64 / GameCube.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
07.06.16, 18:52 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#4750Yooka-Laylee sieht in den Trailern für mein Befinden mittlerweile richtig schön aus (Gameplay und Atmosphäre, sowie Musik und Sounds). Es wäre enttäuschend, würde es nur für die NX Konsole erscheinen und die WiiU ausgelassen werden. Damit wäre ich auf jeden Fall als Käufer verlorengegangen, da ich mir nicht gleich wieder eine neue Konsole kaufen will.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
07.06.16, 20:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#4771Warum sollten sie keine WiiU-Version machen? Inzwischen dürften die Arbeiten an der Wii U-Version schon recht fortgeschritten sein.
Der Stil ist wirklich hübsch, aber technisch sieht es eher altbacken aus. Ich warte auf eine Retail-Version. Als Download für WiiU kommt es eher nicht in Frage.
-
Falco
- Title
- Pokémon-Meister
- 164 Beiträge
08.06.16, 20:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#4922Weil die Nachfrage vermutlich größer auf der NX sein wird. Wenn sie es vor dem Release der NX rausbringen, werden es sich noch die Leute normal holen und es als letztes Spiel betrachten. Ein Release nach dem Erscheinen der NX hätte für mich einen faden Beigeschmack, das Spiel für eine "alte Konsole" zu kaufen.
Letztendlich wird es sicher auch davon abhängig sein, wie gut umgesetzt die Wii U Version sein wird und ob sie der Ps4One Version in Nichts nachsteht.
Ansonsten wartet der Nintendofan, der potentiell die größte Kaufgruppe von YL und der NX ausmacht, auf eine verbesserte Version für die NX.Ich für meinen Teil bin nicht sonderlich heiß auf das Spiel, finde aber die Entwicklung des ganzen durchaus positiv.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
10.06.16, 00:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#5138Ob auf Wii U oder NX, die Verschiebung schadet niemand, außer Nintendo. Die hätten für dieses Jahr noch ein Spiel gehabt, auf das sich die Fans freuen hätten können, zumal auf Wii U einfach fast nichts mehr erscheint. So ein Spiel geht auf einer PS4 auch mal unter, wenn da gerade ein paar gute Spiele in der Pipeline sind.
NX-Release würde ich sein lassen, denn wer holt sich so einen Download-Titel zum Start einer Konsole, wenn der Geldbeutel gerade mit zwei bis drei exklusiven Spielen geleert wurde?