• Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.05.16, 15:46 Uhr
    #2295

    Yooka-Laylee

    8tXAJ01.jpg


    Konsole: PC, Mac, PS4, X1, Switch
    Termin: 11.04.2017, Switch-Version TBA
    Entwickler: Playtonic Games
    Publisher: Team17
    Genre: Jump 'n Run
    Spielmodi: Einzelspieler, Mehrspieler-Modus, 2 Spieler Koop-Modus
    Steuerung: TBA
    Auflösung: TBA
    Special Features: TBA

    Viele ehemalige Rare Mitarbeiter haben dieses Kickstarter Projekt gestartet um einen indirekten Banjo Kazooie-Nachfolger zu erstellen. Ursprünglich hieß das Game "Projekt Ukulele" bevor es in  Yooka-Laylee umbenannt wurde. Äußerst interessant ist das eine N64 Cardridge angekündigt wurde. Zwar nur in limitierter Version für Leute die das entsprechende Stretchgoal erreicht haben. Aber es würde bedeutet das das gute alte N64 nach über 15 Jahren (zuletzt 2002 mit Tony Hawk's Pro Skater 3) nochmals ein Game spendiert bekommen würde.


    Trailer und Videos:



    Screenshot-Galerie:
    TBA


    Websites:
    www.playtonicgames.com/games/yooka-laylee


  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    16.05.16, 15:55 Uhr
    #2296

    Belphegor schrieb:

    Aber es würde bedeutet das das gute alte N64 nach über 15 Jahren (zuletzt 2002 mit Tony Hawk's Pro Skater 3) nochmals ein Game spendiert bekommen würde.

    "[...]Dieses [Modul] wird leider nicht mit der alten Konsole laufen, dafür hat es aber einen Flash-Speicher eingebaut. Zudem versprechen die Entwickler ein weiteres „aufregendes Detail„, das sie aktuell aber leider nicht enthüllen können."

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.05.16, 16:08 Uhr
    #2298

    Uhhhh schade. Es kam in der Tat so rüber das es auf dem N64 spielbar wäre.

    XoyaaYookaLaylee3.jpg

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.05.16, 12:41 Uhr
    #2805

    Ich hau es als Zitat mal hier rein:


    Konoe schrieb:

     

    http://www.playtonicgames.com/raising-the-curtain/


    Viele neue Infos und ein paar Screenshots zu Yooka Laylee. Sieht richtig gut aus.


  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    23.05.16, 12:40 Uhr
    #3006

    Warten wir den Trailer ab. Ich hätte gern einen etwas matteren, plastischeren Look. Ist mir momentan echt etwas zu viel Bloom und HDR.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.05.16, 15:16 Uhr
    #3025

    Ich fass die Sachen der News mal zusammen.

    Story:

    Yookas und Laylees Abenteuer führt diese tief in die Werkshallen einer unheilvollen Firma, wo das Duo nach den magischen 'Pagies' suchen muss, die erforderlich sind, um das 'Grand Tome' zu erforschen. Das geschickte Duo wird versuchen, die antiken Geheimnisse dieser verzauberten Bücher zu lüften, während sie dafür kämpfen, den Plan des fiesen Geschäftsmanns, Capital B die komplette Literatur der Welt zu absorbieren und in Profit zu verwandeln, zu verhindern.

    Hauptcharaktere:

    Yooka = Der titelgebender Held ist ein Chamäleon

    Laylee = ist der Sidekick von Yooka und eine Fledermaus

    Nebencharaktere:

    Wissenschaftlerin Dr. Puzz (Technikerin mit Tentakeln die unseren Helden hilft)

    Trowzer = Schlangenverkäufer (Verkäufer neuer Fähigkeiten)

    Dr. Quack = Exosuit-tragender Vogel (Gehilfe von Captial B und ehemaliger Kollege von Dr. Puzz)

    Capital B = Oberschurke

    Funding:

    Wer 20 Pfund und mehr gespendet hat erhält ab Juli 2016 den Toybox-Modus als Download. In diesem Modus könnt ihr bereits die Spielmechanik von Yooka-Laylee ausprobieren, Parcours bewältigen und schon Sammelgegenstände einsammeln. Wer 35 Pfund und mehr gespendet hat bekommt sogar Zugriff auf die Toybox.


    SW8EHyl1.jpg

    9fNxPyl2.jpg

    U4NTDyl3.jpg

    eyrYKplaytonic_yookalaylee_art_final-1280x720.jpg

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.05.16, 15:35 Uhr
    #3030

    Ne habe noch nichts gelesen. Da aber FAST Racing Neo für 14,99 € rausgekloppt wurde, gehe ich mal nicht von einem Digitalpreis von über 29,99 € aus. Alles andere würde mich überraschen. Und ich hoffe irgendwie immer noch das die wirklich eine Retailversion bringen. Das Game hätte es verdient und Yacht Club Games haben es ja mit Shovel Knight vorgemacht wie es geht. Auch amiibo fänd ich klasse!

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    23.05.16, 18:05 Uhr
    #3056

    Auf den Titel freue ich mich richtig. Ich meine mal gelesen zu haben (vielleicht zu WiiUX-Zeiten sogar selbst eine News dazu erstellt), dass Soundtrack-Papst David Wise himself an dem Spiel mitmischt und die Musik beisteuert. Nur habe ich mal wieder eine große Befürchtung, was uns Nintendo-Fans betrifft: ich rechne fast damit, dass der Titel für NX aufgespart wird und man auf der E3 das Spiel "nur" für X1, PS4 und PC ankündigt, mit dem Vermerk: für Nintendo-Konsolen zu einem späteren Zeitpunkt.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    23.05.16, 18:24 Uhr
    #3060

    Klar macht David Wise die Musik. Gibt ja auch schon einige Lieder, hier und hier noch mehr.

    Mein Favorit, das könnte einfach direkt aus Banjo stammen:

    "Yookas und Laylees Abenteuer führt diese tief in die Werkshallen einer unheilvollen Firma" ... "während sie dafür kämpfen, den Plan des fiesen Geschäftsmanns, Capital B die komplette Literatur der Welt zu absorbieren und in Profit zu verwandeln, zu verhindern"

    Also irgendwie wird man das Gefühl nicht los, die ehemaligen Rare-Mitarbeiter hätten etwas gegen Microsoft.

  • Wolf-Link)

    Wolf-Link

    Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    23.05.16, 18:25 Uhr
    #3061

    michi1894 schrieb:

    Auf den Titel freue ich mich richtig. Ich meine mal gelesen zu haben (vielleicht zu WiiUX-Zeiten sogar selbst eine News dazu erstellt), dass Soundtrack-Papst David Wise himself an dem Spiel mitmischt und die Musik beisteuert. Nur habe ich mal wieder eine große Befürchtung, was uns Nintendo-Fans betrifft: ich rechne fast damit, dass der Titel für NX aufgespart wird und man auf der E3 das Spiel "nur" für X1, PS4 und PC ankündigt, mit dem Vermerk: für Nintendo-Konsolen zu einem späteren Zeitpunkt.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Nicht nur David Wise sondern auch Grant Kirkhope machen die Musik für das Spiel, also zumindest was den Soundtrack angeht wird es ein gutes Spiel. Ich freu mich auch auf Yooka- Laylee. Vorher muss ich aber noch Banjo Kazooie durchspielen.

    @Belphegor Über eine amiibo und eine Retail Version würde ich mich freuen aber an eine amiibo glaube ich nicht und die Retail ist im moment eher unrealistisch.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    24.05.16, 11:31 Uhr
    #3169

    Wolf- schrieb:

    @Belphegor Über eine amiibo und eine Retail Version würde ich mich freuen aber an eine amiibo glaube ich nicht und die Retail ist im moment eher unrealistisch.


    Naja ich habe noch Hoffnugn weil Yacht Club Games mit Shovel Knight sowohl eine amiibo, als auch eine Retailfassung gebracht haben. Und ich würde mal behaupten das Yooka-Laylee populärer und Größer als Shovel Knight sein wird.

  • sebastian733)

    sebastian733

    Title
    Screw-Attack-Profi
    100 Beiträge
    27.05.16, 16:09 Uhr
    #3526

    Weitere neue Details und Screenshots aus dem Edge-Magazin:
    https://imgur.com/a/JyZUq

    Meine Vorfreude auf das Spiel steigt und steigt. Die Dschungel-Welt, die wir aus der Pre-Alpha Version kennen, hat sich echt gemacht.

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    06.06.16, 14:56 Uhr
    #4588

    In rund einer Stunde gibt es bei uns auf der Startseite neues Material zum Spiel!

  • Fifa-Gott )

    Fifa-Gott

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    80 Beiträge
    06.06.16, 15:03 Uhr
    #4591

    Terry schrieb:

    In rund einer Stunde gibt es bei uns auf der Startseite neues Material zum Spiel!

    Super freu mich drauf. Das ist eines der spiele welches ich sehnsüchtig erwarte...thumbsup.png

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    06.06.16, 15:15 Uhr
    #4594

    Sind leider nicht nur gute Nachrichten see_no_evil.png

    Wer findet übrigens auch, dass der Bösewicht, Capital B, etwas an Gru von "Ich einfach unverbesserlich" bzw. den Minions erinnert? see_no_evil.png

  • ÖinkÖink)

    ÖinkÖink

    Title
    Pikmin-Warlord
    290 Beiträge
    06.06.16, 15:17 Uhr
    #4595

    Ich sehe es eh schon kommen, dass es für Wii U gecancelt wird. see_no_evil.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    06.06.16, 15:20 Uhr
    #4596

    Öink schrieb:

    Ich sehe es eh schon kommen, dass es für Wii U gecancelt wird. see_no_evil.png

    Bitte nicht see_no_evil.png

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    06.06.16, 15:34 Uhr
    #4598

    Natürlich wurde es für WiiU gecancelled. So kann man sich als Gamer eh viel besser auf Lego Star Wars und das neue Skylanders konzentrieren.

    Für die Spieler ist's klasse!

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    06.06.16, 15:36 Uhr
    #4599

    Tobsen schrieb:

    Natürlich wurde es für WiiU gecancelled. So kann man sich als Gamer eh viel besser auf Lego Star Wars und das neue Skylanders konzentrieren.

    Für die Spieler ist's klasse!


    Wirtschaftlich sinnvoll.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    06.06.16, 15:44 Uhr
    #4600

    Tobsen schrieb:

    Natürlich wurde es für WiiU gecancelled. So kann man sich als Gamer eh viel besser auf Lego Star Wars und das neue Skylanders konzentrieren.

    Für die Spieler ist's klasse!

    Stimmt :D Wenn es aber wirklich gecancelled wird, fehlen mir noch zwei Dinge um echt Depressiv zu werden. Erstens Linkle und zweitens Link mit Sprachausgabe in Zelda U / NX!