-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
06.06.17, 19:08 Uhr#30672Kann keine Farben einfügen. Hier sollte ROT sein!
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
06.06.17, 21:39 Uhr (Editiert: 06.06.17, 22:39 Uhr)#30689Mal ne etwas andere Frage... Kann man sein Profil auf NplusX löschen ??? Sorry im Voraus, falls ich mich diesbezüglich nicht ausreichend umgesehen/informiert hab...
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
06.06.17, 22:31 Uhr#30694GelberKuchen schrieb:Mal ne etwas andere Frage... Kann man sein Profil auf NplusX löschen ??? Sorry im Voraus, falls ich mich diesbezüglich nicht ausreichend ungesehen/informiert hab...
Dito
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4388 Beiträge
07.06.17, 08:08 Uhr#30701Ihr selber nicht, wir könnten es auf Anfrage aber löschen.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
07.06.17, 08:37 Uhr#30702Cool, Danke. Dann hier gleich meine Anfrage. Schick auch noch ne PN.Terry schrieb:Ihr selber nicht, wir könnten es auf Anfrage aber löschen.
Bitte (wenn es sich zeitlich ergibt natürlich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, mein Profil/Account löschen.
Vielen Dank und viel Spaß euch noch...
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
07.06.17, 08:49 Uhr#30703GelberKuchen schrieb:Cool, Danke. Dann hier gleich meine Anfrage. Schick auch noch ne PN.Terry schrieb:Ihr selber nicht, wir könnten es auf Anfrage aber löschen.
Bitte (wenn es sich zeitlich ergibt natürlich) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, mein Profil/Account löschen.
Vielen Dank und viel Spaß euch noch...
Bei mir dasselbe. Viel Spass noch.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
07.06.17, 08:52 Uhr#30704Am besten eine PN an mich ihr zwei, nochmal explizit mit dem Hinweis "Bitte lösche jetzt meinen Account", dann mache ich das DIREKT.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
07.06.17, 10:31 Uhr#30713GelberKuchen wurde gelöscht, bei Koji ging irgendwas schief, da muss ich nochmal reinschauen.
Wir löschen übrigens nur eure persönlichen Daten aus dem System und ihr kommt nicht mehr rein. Alte Beitrage und Kommentare bleiben aber erhalten, damit hier im Forum nach wie vor Diskussionen nachvollzogen werden können.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
07.06.17, 14:07 Uhr#30724Warum habe ich bereits bei 3997 Beiträgen den neuen Forentitel?
-
lightcrusader
- Title
- 50cc-Fahrer
- 25 Beiträge
09.06.17, 16:55 Uhr (Editiert: 13.06.17, 13:29 Uhr)#30854Ich bitte nochmals um einen Blockbutton, damit man Beitraege bestimmter User nicht mehr sehen kann.
Falls es technische Probleme in diesem Bereich gibt kann ich es verstehen, aber ich kann und werde den Mist den EIN bestimmter User hier postet, nichtmehr sehen.Edit: Ich brauche kein Blockbutton mehr :)
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
11.06.17, 10:37 Uhr#30940Das Thema hatten wir doch jetzt nun wirklich schon so oft durchgekaut. Ja wir wünschen uns den alle aber er wird nicht kommen. Ist schade aber das ist nun mal die Entscheidung der Macher der Seite.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
17.06.17, 12:23 Uhr (Editiert: 17.06.17, 13:08 Uhr)#31430Es gab ein Gespräch zwischen M@ster, Gamer, Tobi, McClane, mir und Nibez zum Thema NplusX.
Die Kurzfassung ist: Diese Seite sollte ursprünglich noch weiter entwickelt werden und viele Fehler behoben werdne, sowie um weitere Funktionen ergänzt werden. Ein Vorteil sollte es ja auch sein, dass jemand (Lars) bei Fehlern schnell etwas ändern kann. Doch seit geraumer Zeit ist dies hier ein flickenteppich und für die Nutzer ändert sich relativ wenig. Von Performanceoptimierungne merkt man eig nichts, nur dass das Forum nicht zu den Seiten schnell hinspringt, wie man es gerne möchte. Zudem gibt es eine ganze Liste von Unzulänglichkeiten.Wir sind enttäuscht, dass die Seite gerade so ein wenig vor sich her dümpelt und fordern Lars (nicht nur durch Kamil und Nico) dazu auf, eine Lösung für dieses Probelm zu erarbieten. Gerne kann die Lösung auch neue/weiteree Programmierer, welche eingearbeitet werden sein.
-Beitrag gekürzt wegen Verstoßes gegen Community-Richtlinie 1-
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
17.06.17, 13:04 Uhr#31433Man sollte sich vielleicht überlegen ob dies wirklich so öffentlich unter den Forenmitgliedern lesbar sein muss...
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
17.06.17, 13:10 Uhr#31434Die Performance ist deutlich gestiegen!
Sonst habe ich auch den Eindruck das (größere) Probleme immer recht schnell beseitigt werden. Was möchte man denn noch außer ein Forum und eine Newsseite?
Hast du einen Programmierer der hier kostenlos mitarbeitet und du bezahlst ihn?
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
17.06.17, 13:21 Uhr#31436Ich kann mich auch nicht beschweren, bis auf das vor kurzem gelöste Problem mit einem Störenfried. Noch habe ich keine News-Story schreiben können (Zeitmangel) und kann dahingehend nichts sagen, doch warte da auch einfach mal ab bis das (laut Meldungen gab oder gibt es da wohl noch Editor Probleme) behoben wurde.
Was der allgemeine Umgangston soll ist mir zudem schleierhaft (Beitrag wurde editiert, wie ich sehe, daher wird jemand der dies nicht gelesen hat sich nun fragen worüber ich schreibe) und wirkt nicht nur extrem unprofessionell, sondern ist auch unfair den betroffenen Personen gegenüber und sollte privat diskutiert werden.
Naja wie dem auch sei, reißt euch mal zusammen.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
17.06.17, 13:33 Uhr (Editiert: 17.06.17, 13:36 Uhr)#31438Ja, es stagniert hier in der Tat. Ohne jetzt vereinzelt auf die angesprochenen technischen Dinge einzugehen, kann man das an zwei Dingen festmachen:
- Ich bin in meinem Beruf momentan Vollzeit mit der Entwicklung von webbasierten Tools beschäftigt. Das geht sogar so weit, dass ich fast den identischen Toolstack auf der Arbeit benutze wie für NplusX. Daraus resultiert: ich habe nach Feierabend momentan keine Lust an NplusX zu programmieren. Und in meinem Urlaub noch viel weniger. Arbeit und NplusX verhalten sich aktuell wirklich 1:1.
- Wir möchten mit NplusX gerne wachsen und mit unseren Texten mehr Leser erreichen. Wenn ich also doch mal Zeit finde etwas an der Seite zu machen, dann in erster Linie an Bereichen die jetzt eher nicht so bei euch Foren-Usern ankommen. Demzufolge entsteht natürlich auch das Gefühl, dass hier einfach nichts passiert.
Wir können natürlich gerne mal die Baustellen durchdiskutieren, damit ich auch gezielt erläutern kann, was technisch für ein Aufwand dahintersteckt. Ich finde es cool, dass euch die Sache so sehr am Herzen liegt, dass meine Persona offenbar schon Thema in euren privaten WhatsApp-Gruppen ist. In welchem Tonfall das geschehen ist, sei da erstmal egal.
Ein verdammt großes Problem haben wir jetzt aber. Ken, du besitzt offenbar nicht genug Selbstreflektion und postest diesen privaten Dialog anonymisiert in unserem Forum. Da das Forum unser Hoheitsgebiet ist, verstößt du damit aber gegen Community-Richtlinien, weshalb dein Beitrag auch gekürzt wurde.
Aber das wäre ja noch das kleinste Übel. So eine Aktion ist auf einer menschlichen Ebene absolut unterste Schublade. Ich bin ziemlich enttäuscht und schockiert, dass wir mit dir ein Community-Mitglied in unseren Reihen haben, dass sowas offenbar okay findet. Aus diesem Grund gibt es für dich daher auch die gelbe Karte sowie eine Woche Urlaub für deinen Account.
Sollte sowas nochmal vorkommen, schließen wir dich permanent von der Community aus. Bis dahin überlege ich, ob eine Programmierung der Ignorier-Funktion vielleicht doch eine gute Idee wäre. Jetzt nicht für alle User der Community, sondern nur für mich. Die Zeit dafür würde ich mir wohl nehmen. Ich bin wirklich schwer enttäuscht von dir Ken.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
17.06.17, 16:43 Uhr#31443Ich hätte ihm ja nun noch für die Woche die passende Literatur (Stichwort: Einarbeitung) geschickt. :P
Pardon musste sein.
Aber um das Thema mal direkt abzusägen eine Frage:
In der mobilen Version sieht man nicht von wem ein Danke kam. Fordert man die Desktop Version an, werden diese ebenso nicht angezeigt auf allen meinen mobilen Geräten. Kannst du das zufällig ändern ? Und mich würde auch technisch (in Kurzform) interessieren warum dies überhaupt so ist. (Interessiert mich schon die ganze Zeit.)
Wäre halt nett die Danke auch mobil irgendwie sehen zu können. Gerade bei Diskussionen sieht man daran immer gut wie die Stimmung so ist.
-
Etzloets
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 135 Beiträge
17.06.17, 17:22 Uhr#31445Sowas sollte man immer privat (per PN) klären. Und man sollte sich vielleicht vorher überlegen, welchen Ton man anschlägt, ob man eigentlich etwas fordern kann oder lieber darum bitten sollte und ob die eigenen Wünsche realistisch umzusetzen wären.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
18.06.17, 01:17 Uhr#31454Die Danke fehlen mobil einfach aus Platzgründen. Bzw. wusste ich es damals auch einfach nicht besser.
Seit NplusX habe ich jetzt schon drei weitere Web Apps gestaltet, wenn ich da jetzt nochmal bei gehen würde, würde ich sicherlich manche Dinge anders machen.
Aber um das mal ganz gezielt anzusprechen. Das Hauptproblem ist der Editor. Ich komme vermutlich echt nicht umher einen eigenen Editor zu programmieren. Das wird echt eine schwierige Aufgabe aber ich stehe nicht nur bei NplusX einfach vor dem Problem, dass der Editor nicht kann, tut und macht was er soll.
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4388 Beiträge
21.06.17, 10:04 Uhr (Editiert: 21.06.17, 10:14 Uhr)#31537Eine Frage an Euch. Wir überlegen, ob es Sinn macht regelmäßig (vielleicht einmal im Monat), einen kleinen Chat-Stammtisch (zum Beispiel über die Shoutbox) zu veranstalten. Neben Smalltalk können dann auch aktuelle Geschehnisse rund um NplusX diskutiert werden und Probleme bzw. Problemlösungen angeregt werden. Würdet ihr sowas nutzen?