Community-Feedback

Community Feedback

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    10.02.19, 10:21 Uhr
    #43280

    KeeperBvK schrieb:
    Edit: Sicher, dass es so geht, Mark? Ich habe es ausprobiert, und bin einfach wieder beim neuesten Post gelandet. Dabei gab es sogar ne Seite vorher noch nen ungelesenen Post..

    Ich könnte natürlich mal ne Woche warten, bis irgendwo viele neue, ungelesene Posts inkl. Seitenwechsel sind, dann teste ich das gerne nochmal  Ungelesenes öffne ich aber eigentlich immer über die Neue-Beiträge-Übersicht und ich bin mir sicher, dass das da funktioniert. Würde mich nämlich auch nerven^^ https://nplusx.de/community/new

    KeeperBvK schrieb:
    Diese Forensoftware ist ja grauenhaft...wie kann es sein, dass das vor 17 Jahren besser war?

    Gekauft vs. Eigenkreation  

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    10.02.19, 12:11 Uhr
    #43281

    KeeperBvK schrieb:
    Edit2: Ich fürchte, dass deine Auskunft leider falsch ist. Geh mal bei einem Thread mit mehr als einem neuen Post mit dem Cursor über a) den Ordner und b) über die Anzeige rechts, wann der letzte Post verfasst wurde. Ein Klick auf beides führt jeweils genau zur selben Stelle: Zum neuesten Post.

    Ja, das ist "by design" weil Lars mal meinte dass das UI uneinheitlich wäre wenn a) und b) zu verschiedenen Zielen führen würden und dass man das deshalb nicht so macht.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    10.02.19, 14:59 Uhr
    #43282

    aE3O2CjptcZGW0AI-xxe.jpg

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    10.02.19, 18:38 Uhr
    #43285

    @Burkhart: Übrigens möglich, dass das wirklich nur über die Neue-Beiträge-Seite geht. Und dort werden nur noch die neuen Posts der letzten sieben Tage gelistet. Performancegründe oder so. 

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    11.02.19, 10:49 Uhr
    #43290

    Funktioniert alles so wie es soll, via "Neue Beiträge". Ist auch völlig wurscht ob ihr auf den Ordner oder den Thread-Titel klickt. Habe das gerade getestet mit dem Screenshot-Quiz-Thread, wo ich nämlich nie reinschaue. Kann man mit Maus-Hover auch am Link ablesen, z.b. https://nplusx.de/thread/184-nintendo-direct?page=12#post-40666 bei mir.

    Ansonsten bräuchte ich eine griffigere Fehlerbeschreibung. Ihr könnt im Off-Topic auch gerne nen Test-Thread erstellen, sofern ihr einen Mod an der Hand habt der ihn dann nach dem Test wieder löscht. Wenn ich ne genauere Beschreibung habe kann ich das Problem leichter fixen. Das Posten von herausfordernden Memes fördert hingegen nur meine Unlust hier nochmal einen Handschlag zu machen.


  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    12.02.19, 19:56 Uhr
    #43302

    Ne, super, danke Mark, Lars und Andy. Mit der Übersicht "Neue Beiträge" scheint das ja prima zu klappen. :)


    Edit: Und die Software hier ist von Grund auf selbst programmiert, während die alte damals gekauft war? In dem Fall meinen größten Respekt!


    Edit 2: Aber ein paar der schönen, alten Smileys kann man doch sicher noch nachrüsten, oder? Smileys der Generation Smartphone sind doch etwas fad. ;)

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    13.02.19, 14:15 Uhr
    #43318

    Smileys weiß ich grad nicht, ich glaube es wäre ein riesen Gefummel ein eigenes Emoji Set zu pflegen als dieses Default-Ding vom Editor. Ich glaube falls ich das Fass aufmache müsste ich auch irgendwie gucken, ob man Reactions und Gifs posten kann.

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    15.02.19, 22:36 Uhr
    #43353

    Schade

  • Bernard)

    Bernard

    Title
    50cc-Fahrer
    42 Beiträge
    28.02.19, 19:55 Uhr
    #43454

    Gibt es einen Weg seine E-Mail-Adresse zu ändern?

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    01.03.19, 09:07 Uhr
    #43456

    Du könntest mir kurz eine PN schicken mit deiner alten und neuen Adresse, dann mache ich das fix heute Abend.

  • Bernard)

    Bernard

    Title
    50cc-Fahrer
    42 Beiträge
    05.03.19, 15:05 Uhr
    #43500

    Ich habe selbst Ende letztes Jahr meine Ausbildung als Fachninformatiker angefangen und bin als vorher fachfremder echt beeindruckt von dem was du da von alleine auf die Beine gestellt hast. Schnell habe ich gesehen, dass du zum Thema Vue.JS auch Autor bist und dich scheinbar gut auskennst. Davor habe ich echt einen sehr großen Respekt.

    Andererseits finde ich, dass nplusx hinter seinem Potential zurückbleibt, weil es auch wenn es nicht veraltet aussieht, einfach zu simpel und nicht modern und intuitiv wirkt bzw. Features fehlen.

    Warum überlegt man daher nicht an einem Open Source CMS mit Forenmodul bzw. Foren-Plugin?

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    05.03.19, 22:56 Uhr
    #43507

    Hab deine E-Mail gerade geändert :)

    Ja wir haben auch schon überlegt da nochmal eine Software aufzusetzen. Dann bräuchten wir aber eine Bridge zu unserer Seite ODER die User müssten sich wieder doppelt registrieren. 

  • Bernard)

    Bernard

    Title
    50cc-Fahrer
    42 Beiträge
    06.03.19, 10:07 Uhr
    #43513

    Ja wenn man den Blog belässt und ein Forum einbindet ist das wohl oft unschön. Man sieht oft, dass man eine doppelte Anmeldung hat oder dass das generell irgendwie nicht so elegant abgewickelt wird. So auch bei den Rocketbeans. Da hat man eine Bridge und die zweite Registrierung läuft automatisch, aber man merkt dennoch, dass das zwei getrennte Accounts sind, weil die Benachrichtigungen von Forum und Seite separat sind und die Weiterleitung von Seite zu Forum nicht aus einem Guss wirkt.

    Daher hat ntower ja das WBB-Forum als Hauptengine und nutzt dann das Blog-Plugin als Zusatz. Das also umgekehrt herum aufzuziehen ist von der Idee her gar nicht so schlecht. Wenn man jedoch News oder Artikel schrieben will, werden die als erweitere Foreneinträge angelegt was beim einspielen neue Artikel sehr umständlich ist und den Funktionsumfang einschränkt (bekommen man halt als User nicht so mit).

    Daher ist die Frage ob man nicht eher ein CMS verwendet, welches sich primär auf Blogs und Nachrichten fokussiert jedoch ein eigene Foren-Erweiterung hat und man somit keine Bridge benötigt (zum Beispiel Wordpress mit Foren-Erweiterung).

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    06.03.19, 16:59 Uhr
    #43519

    Genau deshalb habe ich selber was gebaut. Damit Artikel auch richtige Artikel sein können, es nur eine Registrierung gibt und Likes auf Posts UND Kommentare auf Artikeln möglich sind. Hat aber auch eben die von dir genannten Nachteile.


    Eine Idee war das Forum hier einfach zu killen und stattdessen ein umfassenderes Foren-System aufzusetzen, welches aber komplett separat gehandhabt wird. Hintergrund: Die Stammuser fänden dies gut und würden sich auch nicht an einer Doppel-Registrierung stören. Die große Masse hingegen will vielleicht gar kein Forum sondern steht eher auf Discord-Mingling. Ist ja 2019. Das ist zumindest so eine unserer Theorien :D 

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    06.03.19, 19:18 Uhr
    #43520

    Oh cool, ein Forum in dass sich dann nur noch Stammuser vergraben   

    Ganz im ernst, irgendwie ist die Forennutzung seit dem unfreiwilligem aus von WiiUX.de schon sehr zurück gegangen... hinzu kamen der Belphxit... und letztendlich auch der Discord Server.

    Ich bin geneigt zu sagen: Lass das Forum Forum sein, schaut eh keine Sau mehr rein.

    Also abseits von zuletzt durchgespielt Beiträgen werden viele Dinge doch jetzt schon vermehrt im Discord durch gelabert, zugegeben in gekürzter Chat-Form. Oder gab es hier eine große Direct Diskussion? Ich hab nichts mitbekommen   

    Persönlich würde ich ja eher eine Verbesserung der Nutzi-Funktion als vorrangig betrachten, man würde doch öfter mal was als Nutzi raus hauen wenn es nicht so eine Odyssee wäre...

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    11.03.19, 20:35 Uhr
    #43558

    Was ist Discord?   

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    12.03.19, 08:41 Uhr
    #43564

    Ein Chat-Programm, bei dem du verschiedenen Servern beitrittst. Jeder Server hat dann verschiedene Channels die auch Voice-Chat unterstützen. Hat sich dadurch im Gaming Sektor bereits durchgesetzt und jetzt auch einen integrierten Shop für Games. Verdrängt so nach und nach alle anderen Chat-Clients und greift jetzt auch Anbieter wie Slack an. Wir haben eben einen Server für NplusX dort mit verschiedenen Channels zum Schnacken, Daddeln, usw.

  • KeeperBvK)

    KeeperBvK

    Title
    NplusX-Redakteur
    221 Beiträge
    06.07.19, 19:39 Uhr
    #44755

    Kann man irgendwie gifs in Beiträge einfügen?

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    08.07.19, 18:33 Uhr
    #44772

    giphy.gif

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    08.07.19, 18:37 Uhr
    #44773

    Health tiiiiiiiiiiip:

    YESxYBildschirmfoto_2019-07-08_um_18.35.00.png


    giphy.gif

Community Feedback Community-Feedback