Community-Feedback

Community Feedback

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    01.05.16, 15:22 Uhr
    #1068

    prog4m3r schrieb:

    Belphegor schrieb:

    Mit dem Befehlt [center] [/center] geht's auf jeden Fall schon mal nicht 

    Kein BB-Code in diesem Forum, Lars hat den Spaß selbst zusammen gebastelt und die 0815-Befehle der 0815-Foren werden hier nicht funktionieren

    Vllt. geht ja HTML?

    Edit: Jup

    Also in der Regel einfach "<" und ">" anstelle von "[" und "]"


    Gämer ist doof

    Jup es funkz...

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.05.16, 15:24 Uhr
    #1069

    Cool Danke 

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    01.05.16, 15:26 Uhr
    #1070

    <font color="pink">HTML-Unterstützung ist aber gefährlich ^^</font>

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    01.05.16, 22:31 Uhr
    #1108

    Eigentlich hat Vyse Recht und HTML ist sau gefährlich. Aber ich hatte einfach keine Lust und Zeit einen komplett eigenen Editor für NplusX zu programmieren bzw. zwei separate Editor-Tools zu warten. Dementsprechend habt ihr hier nun viele Freiheiten. 

    Daher mal eine ganz ganz klare Ansage:

    Sollte ein User die Möglichkeit, dass ich euch hier in reinem HTML rumposten lasse, auch nur ansatzweise missbrauchen, dann fliegt dieser User auf Lebenszeit und das Forum ist dann erstmal entweder dicht oder ihr könnt für längere Zeit eure Posts nur noch auf 5-Minuten-Terrinen-Niveau verfassen.


  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    02.05.16, 00:06 Uhr
    #1116

    Samus_Aran schrieb:

    Eigentlich hat Vyse Recht und HTML ist sau gefährlich. Aber ich hatte einfach keine Lust und Zeit einen komplett eigenen Editor für NplusX zu programmieren bzw. zwei separate Editor-Tools zu warten. Dementsprechend habt ihr hier nun viele Freiheiten. 

    Daher mal eine ganz ganz klare Ansage:

    Sollte ein User die Möglichkeit, dass ich euch hier in reinem HTML rumposten lasse, auch nur ansatzweise missbrauchen, dann fliegt dieser User auf Lebenszeit und das Forum ist dann erstmal entweder dicht oder ihr könnt für längere Zeit eure Posts nur noch auf 5-Minuten-Terrinen-Niveau verfassen.


    mal ganz doof gefragt - wenn es so verwundbar ist (evtl dann auch js zulässt?), denkst du nicht dass diese Lücke dann auch diesmal wieder missbraucht wird - und zwar von Jemandem dem es egal ist ob er fliegt oder nicht? Man weiß doch auch nicht wer WiiUX damals angegriffen hat oder? ...

    will nicht pessimistisch sein, aber da es bei WiiUX zu mehreren Downs kam, bin ich da ein wenig besorgt.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    02.05.16, 09:16 Uhr
    #1126

    Ich kann natürlich ein Postprocessing der abgesendeten Posts durchführen. Denn klar, evtl. könnte man hier irgendwelche Formulare mit onload=""-Anweisungen einbauen. Aber ja, ich kann und sollte da noch Arbeit reinstecken, das sollte kein Problem sein. Ich muss einfach nur die Zeit dazu finden. Falls wir hier Störenfriede haben kann ich auch kurz die Registrierung deaktivieren :D 

    Und noch ein ganz wichtiger Fakt: NplusX ist im Gegensatz zu WiiUX tatsächlich unverwundbar. Der Kern-Code liegt auf einem Repository in der Cloud und jedes Mal wenn ich ein Update mache wird dieser Kern-Code aus der Cloud heraus auf unseren Server kopiert, die Abhängigkeiten und Zusatzpakete dynamisch installiert und danach wird von der alten Version auf die neue umgeschaltet.

    Sollte jetzt also jemand kommen und NplusX kaputthacken, dann Drücke ich einfach auf einen Knopf und eine "saubere" Installation von NplusX wird in weniger als 60 Sekunden eingespielt.


  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    02.05.16, 14:17 Uhr
    #1140

    Unverwundbar? Selbst das FBI hat letztens das iPhone 5 knacken lassen. Alles was ne 0 und 1 trägt ist verwundbar 

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    02.05.16, 15:47 Uhr
    #1147

    Ich behaupte aber einfach mal, dass selbst Leute wie ihr nicht genug Langeweile für sowas habt 

    Ansonsten: Ich sehe was, was ihr nicht seht...




  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    02.05.16, 17:29 Uhr
    #1149

    Vorweg: Ich finde die Seite bisher echt gut! Das Forum ist (noch^^) gut aufgeräumt, den "plusX"-Aspekt finde ich sehr cool und es gibt endlich eine Mobil-Ansicht! Das war mein größter Wunsch, den ich ja auch bereits bei wordpress äußerte.

    Eine Sache muss ich aber doch loswerden: Die Themenauswahl ist - imho - tatsächlich noch nicht optimal.

    Ich weiß, es ist noch alles im Aufbau und ihr fuchst euch noch rein, aber ein paar Hinweise seitens der community bzw. meiner Wenigkeit können ja nicht schaden.

    1.: News etc. zu Indie-Sachen finde ich OK! Mich persönlich interessieren Indie-Spiele zwar nicht sonderlich, allerdings viele andere User schon. Im Falle von z.B. Vampyr habe ich zum ersten mal tatsächlich hier durch Nicos Artikel Input zum Spiel bekommen. Das war ein Artikel mit Mehrwert (für mich): Vorher wusste ich nichts darüber, jetzt ein bisschen, da er alle verfügbaren Infos gut bündelte und dem Leser näherbrachte.

    2.: Andere News sind - kA - irgendwie keine richtigen News bzw. liefern die mir keinerlei Mehrwert. Also z.B.: "Das neue CoD kommt im Herbst". No shit! Da berichtet vermutlich sogar die Bild am Sonntag drüber und ich habe die Nachricht bereits auf 15 anderen Portalen gelesen. Gleich verhält es sich mit etwaigen News, dass ein neues Fifa kommen wird. Also das weiß eh jeder von uns, keine Ahnung, ob man da zwingend eine eigene News zu braucht.

    3.: Der Punkt schließt ein bisschen an Punkt 2 an. Ich finde es wirklich super, dass über den Tellerrand geguckt wird, aber ich würde mir wünschen, dass das ein bisschen tiefer gehender wird, bzw., dass ihr euch da etwas mehr traut. Ich weiß nicht recht, wie ich das ausdrücken soll. Eine News zum X1er "Stranger of Sword City" zum Beispiel oder etwas zu "Tales of Berseria" oder zu "Dirt" oder "Killer Instinct" oder "Atelier Sophie" oder zur Yo-Kai Watch x FF14-Collabo ... Halt zu Spielen bzw. zu  Themen, zu denen man nicht ohnehin überall woanders was liest (wie den Mafia 3-Ankündigungstrailer z.B.).

    4.: Ich fänd generell etwas mehr zum 3DS cool. Es ist zwar ein ungünstiger Umstand, dass wirklich viele JRPGs für das Gerät kommen und die keiner außer Andy mag bzw. spielt; Aber wird es diesem Umstand geschuldet sein, dass z.B. keine Bravely-Second- oder DQ7-Tests kommen werden? Das fände ich sowohl als DQ-, als auch als Nintendo-, als auch als 3DS-Fan extrem schade. Auf der WiiU gab es ja kaum JRPGs, aber auf WiiX habt ihr ja auch alle JRPGs, bzw. Nischenspiele generell getestet. Beispielsweise Dokapon Kingdom, Eldar Saga und Zack & Wiki etc. Ich fände es schade, wenn solche Kuriositäten zu Gunsten von CoD-News hintenrüberfallen würden.

    Das sind nur ein paar Überlegungen und Gedanken meinerseits zur neuen Seite und ich wollte sie euch einfach mal übermitteln. Ihr könnt sie ja wegshruggen, wenn es gänzlich gegen euer neues Seitenkonzept geht, hoffe aber, dass sie ein paar Anregungen liefern konnten.

    #walloftext

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    02.05.16, 18:35 Uhr
    #1151

    Tobsen schrieb:

    2.: Andere News sind - kA - irgendwie keine richtigen News bzw. liefern die mir keinerlei Mehrwert. Also z.B.: "Das neue CoD kommt im Herbst". No shit! Da berichtet vermutlich sogar die Bild am Sonntag drüber und ich habe die Nachricht bereits auf 15 anderen Portalen gelesen. Gleich verhält es sich mit etwaigen News, dass ein neues Fifa kommen wird. Also das weiß eh jeder von uns, keine Ahnung, ob man da zwingend eine eigene News zu braucht.


    Die "News" an sich finde ich eigentlich vollkommen okay, sie ist zwar wirklich nicht übermäßig interessant und jeder weiß, dass ein Call of Duty kommen wird, aber nunja. Ich fände es indes aber doch wirklich begrüßenswert wenn man meinen Vorschlag nach unterschiedlich großen Kacheln für unterschiedlich gewichtige News doch irgendwie umsetzen könnte, ich mein die Call of Duty News ist kaum mehr als eine Randnotiz, wenngleich es sich bei dem Spiel natürlich um eine Branchengröße handelt, ist die News darüber einfach nichts besonders wichtiges, während die News über NX und Zelda im März 2017 kaum größer ist, dabei aber um einiges mehr an Aufmerksamkeit verdienen dürfte, besonders auf einer Seite die ihren Fokus auf Nintendo legt.

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    02.05.16, 18:44 Uhr
    #1152

    "2.: Andere News sind - kA - irgendwie keine richtigen News bzw. liefern die mir keinerlei Mehrwert. Also z.B.: "Das neue CoD kommt im Herbst". No shit! Da berichtet vermutlich sogar die Bild am Sonntag drüber und ich habe die Nachricht bereits auf 15 anderen Portalen gelesen. Gleich verhält es sich mit etwaigen News, dass ein neues Fifa kommen wird. Also das weiß eh jeder von uns, keine Ahnung, ob man da zwingend eine eigene News zu braucht."

    Bei Fifa ist das schon wichtig, wer weiß ob es bei der 2017'er Version erstmalig um eine Tennissimulation  mit den Allstars Becker & Graf geht.

    Back to Topic: Ist zwar Algemeinwissen mit den Jährlichen Vollpreis Grafikupdates. Aber gehört der Vollständigkeit halber mit zu den News. 

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    02.05.16, 19:21 Uhr
    #1153

    Jetzt hat Tobsen so eine schöne Wall of Text geschrieben, nur leider im falschen Thread. 

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    02.05.16, 21:25 Uhr
    #1168

    Samus_Aran schrieb:

    Jetzt hat Tobsen so eine schöne Wall of Text geschrieben, nur leider im falschen Thread. 


    Kann bitte Nico oder Kamiltoe die Community- Redaktion bzw. Redatkion- Community Geschichte übernehmen? Schätze die ist aktuell falsch besetzt.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    02.05.16, 22:21 Uhr
    #1177

    Samus_Aran schrieb:

    Jetzt hat Tobsen so eine schöne Wall of Text geschrieben, nur leider im falschen Thread. 


  • Dunkare)

    Dunkare

    Title
    Neuling
    1 Beiträge
    03.05.16, 06:17 Uhr
    #1189

    Gibt es einen triftigen Grund, wieso man hier keine PN verschicken kann? Das wäre eine nette Funktion, die noch fehlt.


    Samus_Aran schrieb:

    Eigentlich hat Vyse Recht und HTML ist sau gefährlich. Aber ich hatte einfach keine Lust und Zeit einen komplett eigenen Editor für NplusX zu programmieren bzw. zwei separate Editor-Tools zu warten. Dementsprechend habt ihr hier nun viele Freiheiten. 

    Daher mal eine ganz ganz klare Ansage:

    Sollte ein User die Möglichkeit, dass ich euch hier in reinem HTML rumposten lasse, auch nur ansatzweise missbrauchen, dann fliegt dieser User auf Lebenszeit und das Forum ist dann erstmal entweder dicht oder ihr könnt für längere Zeit eure Posts nur noch auf 5-Minuten-Terrinen-Niveau verfassen.


    Man kann doch - wenn man als Magazin halbwegs ernst genommen werden möchte - nicht ernsthaft ansagen, man lässt gefährliche Befehle zu, aber wehe einer nutzt die, dann wird das Forum für alle dicht gemacht. Entschuldigung, ich weiß, dass man als Admin unter viel Stress steht und gern mal über die Stränge schlägt, aber das ist nun wirklich auffällig unprofessionell.

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    03.05.16, 07:04 Uhr
    #1190

    Das PN-System fehlt weil es noch nicht fertig ist, kommen tut es auf jeden Fall da kann ich dich Beruhigen.

    Es Forum ist ja noch ganz am Anfang und es kommt noch einiges an Funktionen dazu.. 

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    03.05.16, 08:08 Uhr
    #1193

    Dunkare schrieb:

    Gibt es einen triftigen Grund, wieso man hier keine PN verschicken kann? Das wäre eine nette Funktion, die noch fehlt.


    Samus_Aran schrieb:

    Eigentlich hat Vyse Recht und HTML ist sau gefährlich. Aber ich hatte einfach keine Lust und Zeit einen komplett eigenen Editor für NplusX zu programmieren bzw. zwei separate Editor-Tools zu warten. Dementsprechend habt ihr hier nun viele Freiheiten. 

    Daher mal eine ganz ganz klare Ansage:

    Sollte ein User die Möglichkeit, dass ich euch hier in reinem HTML rumposten lasse, auch nur ansatzweise missbrauchen, dann fliegt dieser User auf Lebenszeit und das Forum ist dann erstmal entweder dicht oder ihr könnt für längere Zeit eure Posts nur noch auf 5-Minuten-Terrinen-Niveau verfassen.


    Man kann doch - wenn man als Magazin halbwegs ernst genommen werden möchte - nicht ernsthaft ansagen, man lässt gefährliche Befehle zu, aber wehe einer nutzt die, dann wird das Forum für alle dicht gemacht. Entschuldigung, ich weiß, dass man als Admin unter viel Stress steht und gern mal über die Stränge schlägt, aber das ist nun wirklich auffällig unprofessionell.

    Sonst hätten wir vermutlich erst im Sommer starten können. Ich versuche eben mein Möglichstes. Und da mache ich lieber eine "unprofessionelle Ansage" an die paar registrierten User die es überhaupt erst betrifft und priorisiere im Gegenzug z.B. das PN-System anstatt jetzt monatelang an Sicherheitsfunktionen hinter dem Vorhang zu arbeiten. Eine Webseite ist nie 100% sicher und ich kann jetzt das komplette Programm herunterspulen, von automatisierten Backups über Formularevaluationen jeglicher Art bis hin zu sämtlichen Verschlüsselungsmethodiken und Zertifikaten auf Serverseite. Ja aber dann habt ihr eben keine neue Features. Denn (Überraschung!) ein System für automatisierte Backups zu programmieren macht bedeutend weniger Spaß als ein PN-System oder eine Shoutbox, dementsprechend braucht das alles etwas länger. 

    Außerdem reden wir was diesen Zustand angeht ja nicht von Monaten oder Jahren, sondern vielleicht von ein paar Wochen.

    Wenn alles nach Plan verläuft gibt es in den nächsten 1-2 Wochen auch ein erstes größeres Update

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    04.05.16, 10:41 Uhr
    #1306

    Was mir gerade auffällt @Lars: der Name und der letzte Post so direkt nebeneinander (bei der Forenübersicht) führte jetzt schon ein paar Mal dazu, dass ich versehentlich auf den User, anstatt auf den letzten Post geklickt habe. Kannst du da etwas ändern?

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    04.05.16, 10:51 Uhr
    #1309

    Wenn das mehreren Leuten auf den Senkel geht, sicherlich :) Generell verfolge ich jetzt aber die Idee: überall wo ein Username steht kann man auch raufklicken.

  • Vader)

    Vader

    Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    05.05.16, 11:30 Uhr
    #1405

    Ich setzendes noch mal hier rein zur Sicherheit

    Bug oder Feature? 

    Bei links, Bilder und Videos einfügen: mit Tablet oder Handy, musst du die Leertaste drücken und dann wieder löschen, sobald Bewegung in dem Feld war geht es.. Ein bug?? Mit copy Paste klappt das nicht von selber. Da ist der einfügen Button ausgegraut. 

Community Feedback Community-Feedback