Community-Feedback

Community Feedback

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    08.04.17, 20:39 Uhr

Es gab dort aber auch anständige Wortmeldungen und zudem auch andere Threads. Gibt aber schlimmeres, solange nur ein Tag gelöscht wurde.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    08.04.17, 21:14 Uhr

Gute Moderation thumbsup.png

Oder gute KI joy.png

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    09.04.17, 02:21 Uhr

Nur um mal zu erklären was hier gerade passiert:

Das Forum ist scheiße programmiert. Soll heißen: es skaliert nicht sonderlich gut. Das war ja auch verschmerzbar, aber wenn dann zum Beispiel der Switch-Thread über 250 Seiten hat, bricht die Performance ein.

Deswegen optimiere ich gerade alles und überlege mir smarte Dinge damit das Forum immer gut skaliert. Heute habe ich dafür gesorgt, dass die URL zu einem Post immer direkt im Post mitgesichert wird. Der Vorteil: ich muss nicht mehr dynamisch berechnen auf welcher Seite welcher Post liegt (wofür ich immer ALLE Posts eines jeweiligen Threads laden musste), sondern kann jetzt einfach die URL direkt abfragen.

Dazu musste ich natürlich die ca. 30.000 Posts die hier schon existieren migrieren, wobei mir dort wohl was um die Ohren flog.

Jetzt sollte es aber passen und z.B. der Switch-Thread sollte viel schneller laden. Ich muss mich da jetzt durcharbeiten und hoffe irgendwann auch die ganzen Übersichts-Seiten von der Performance her rund zu bekommen.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    11.04.17, 03:17 Uhr

Inzwischen sind die Thread- und Foren-Ansichten komplett optimiert. Da geht nix mehr. Fummelig wird nun die Community-Übersicht und "Neue Beiträge", da muss ich vermutlich auch was am Datenbankmodell ändern, mal gucken wie ich das löse.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    11.04.17, 19:53 Uhr

Bei editierten Beiträgen steht "zuletzt vor 2 Tagen editiert von..."

Hat mich anfänglich gewundert, ist bei eigenen alten und editierten Beiträgen auch so.

Ist auf den ersten Blick nicht so wichtig, aber ich erwähne es mal, füd den Fall, dass es Auswirkungen haben könnte (keine Ahnung von sowas).

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    13.04.17, 21:45 Uhr

Irgendwas ist im Mass Effect: A.-Test kaputt. Kommentieren und liken gehen nicht mehr.

https://nplusx.de/story/865-test-mass-effect-andromeda

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    17.04.17, 19:10 Uhr

Im zuletzt durchgespielt Thread funktioniert auf der letzten Seite die thumbsup.png-Funktion nicht, zudem ist Vyses Video verschwunden.

Was ist da loscry.png

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    17.04.17, 19:16 Uhr

Puh, in deinem letzten Post in dem Thread kann ich nicht mal mehr mit meinen Mod-Zauberkräften irgendwas reparieren ^^ Das grundlegende Problem ist jedenfalls, dass der Texteditor ungültige HTML-Tags generiert, die dann teilweise auch den kompletten Rest der HTML-Seite zerstören.

Hast du das Review in irgendeinem Texteditor geschrieben und dann eingefügt?

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    17.04.17, 19:22 Uhr

Hab den Post mal editiert, den Text rauskopiert und neu eingefügt, jetzt geht es. Dabei ist zwar die Schrift größer geworden, aber immerhin wieder heile^^

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    17.04.17, 19:41 Uhr

@Nintendofan

Vielen Dank für die Mühe. Gute Arbeit.

@Vyse

Sorry, wollte keine Probleme erzeugen. Musste den Beitrag abbrechen, da etwas wichtigeres zu tun war, hab den in Open Office abgespeichert und dann dort beendet. Am Ende einfach reinkopiert. Sollte ich besser nicht mehr machen.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    17.04.17, 19:54 Uhr

Ich dachte open Office wäre tot? Libre Office ist das aktuelle Open Source Produkt.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    17.04.17, 19:57 Uhr

Kann sein. Ich brauche sowas privat nahezu nie, werde es mir aber vielleicht mal ansehen. Vom reinen Schreiben abgesehen, mache ich dort aber eh nichts, außer Zwischenspeichern. Letzteres fällt nun aber wohl weg.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    17.04.17, 20:02 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

@Nintendofan

Vielen Dank für die Mühe. Gute Arbeit.

@Vyse

Sorry, wollte keine Probleme erzeugen. Musste den Beitrag abbrechen, da etwas wichtigeres zu tun war, hab den in Open Office abgespeichert und dann dort beendet. Am Ende einfach reinkopiert. Sollte ich besser nicht mehr machen.

Eigentlich sollte es gar nicht möglich sein so ein Forum zum "Absturz" zu bringen. Nicht genormte Zeichen usw. werden normal ignoriert oder es gibt eine Fehlermeldung.

Nächste mal einen neutralen Editor (Suche von Windows - Editor) verwenden. Das sollte immer gehen.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    17.04.17, 20:27 Uhr

Das Problem ist wohl das html font tag. Das wird ab sofort nicht mehr durchgelassen. Sollte die Crashes hoffentlich beheben.

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    17.04.17, 23:08 Uhr

Da hast du aber wohl etwas zu viel geändert? Wenn man jetzt in einem Unterforum ist, sieht man keine Seitenzahlen der einzelnen Threads mehr...

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    18.04.17, 08:19 Uhr

Das ist Absicht. Die Seitenzahlen in der Thread-Übersicht fallen künftig aus Performance-Gründen weg.

Ist aber auch nicht weiter tragisch, da man sie nicht braucht. Man will von der Thread-Übersicht aus doch entweder auf die erste oder die letzte Seite vom Thread. Und das geht nach wie vor.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    18.04.17, 12:03 Uhr

Hab grad ne Nutzerstory hochgeladen und es wurden hunderte Leerzeichen verschluckt. Nervig bei einem Text mit tausenden von Zeichen das jetzt zu editieren. cry.png

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    18.04.17, 13:17 Uhr

Passiert leider wenn man die Texte hinein überträgt. Habe deshalb den Yolanda Test überarbeitet.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    18.04.17, 15:52 Uhr

Ähm muss das so?

Gle6OForum_spinnt.jpg

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    18.04.17, 15:58 Uhr

Nein, die Zeilenumbrüche in den Kommentaren werden offensichtlich nicht mehr korrekt angezeigt.

Edit:
    Wo ich hier schon schreibe, sollte ich vllt. auch anmerken, dass seit geraumer Zeit der Redaktion "gefällt mir" auf News gutgeschrieben werden. Falls dies eine absichtliche Änderung ist, habe ich natürlich nichts gesagt stuck_out_tongue_winking_eye.png

Community Feedback Community-Feedback