-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
25.02.17, 11:46 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24738Konsequenzen erwarte ich hier schon seit geraumer Zeit. Es soll dann eben so angegangen werden wie es für richtig gehalten wird und so wie es bisher abläuft kann ich dann eben nur selbst eine Konsequenz (für mich) ziehen - ich schaue weniger oft vorbei.
Das Forum selbst würde ich ungern verlassen, es hängen viele Jahre (mein halbes Leben sozusagen) daran, mit der Kern-Community. In letzter Zeit wird es eher nervig als sinnvoll hier reinzuschauen, mal sehen wie sich das die nächsten Wochen noch entwickelt.
-
Asinned
- Title
- My Body Is Ready
- 810 Beiträge
25.02.17, 12:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24742Bin mit der Moderation auch nicht zufrieden. Das letzte mal als ich das hier angeprangert habe, waren wir kurz vor dem Switch Reveal und da hieß es noch danach wird es besser. Nur leider wurde es schlimmer. Vielleicht wird es nach dem Switch-Release besser, aber warum sollte ich dann zurückkommen?
Im Moment will ich mich halt so viel wie möglich mit der Switch beschäftigen, was mich immer wieder hierhin treibt. Aber man kann eben nicht vernünftig diskutieren wenn zwischendurch 10 Kommentare mit der täglichen Preisdiskussion kommen. Ich kann noch nicht mal wirklich Kritik posten, da ich genau weiß, dass dann wieder die gleichen Populisten kommen und die Argumentation komplett verzerren, was auch wieder eine Diskussion zerstört.
Das ganze produziert für euch größeren traffic und vielleicht seid ihr ja ganz froh darüber, dass viele Nutzer durch das Dagegenhalten aktiver sind. Und ja ich finde den Vorwurf müsst ihr euch gefallen lassen: Sind Belphe und Co mittlerweile gern gesehene Mittel um die Aktivität der Community künstlich nach oben zu treiben?
Das ganze hat aber einen Haken: Ich bin durch die Suche nach einer vernünftigen, kritischen Community bei euch gelandet. Im Momen hält mich die Macht der Gewohnheit noch hier, aber von dem ursprünglichen Grund ist nicht mehr viel zu sehen.
Darum komme ich nochmal auf meine Ausgangsfrage zurück.: Wenn ich die Switch habe und Zelda ausreichend zocken kann, warum sollte ich dann wieder zurück ins Forum kommen?
-
Der-die-Katze-schreichelt
- Title
- Neuling
- 4 Beiträge
25.02.17, 12:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24743Asinned schrieb:Bin mit der Moderation auch nicht zufrieden. Das letzte mal als ich das hier angeprangert habe, waren wir kurz vor dem Switch Reveal und da hieß es noch danach wird es besser. Nur leider wurde es schlimmer. Vielleicht wird es nach dem Switch-Release besser, aber warum sollte ich dann zurückkommen?
Im Moment will ich mich halt so viel wie möglich mit der Switch beschäftigen, was mich immer wieder hierhin treibt. Aber man kann eben nicht vernünftig diskutieren wenn zwischendurch 10 Kommentare mit der täglichen Preisdiskussion kommen. Ich kann noch nicht mal wirklich Kritik posten, da ich genau weiß, dass dann wieder die gleichen Populisten kommen und die Argumentation komplett verzerren, was auch wieder eine Diskussion zerstört.
Das ganze produziert für euch größeren traffic und vielleicht seid ihr ja ganz froh darüber, dass viele Nutzer durch das Dagegenhalten aktiver sind. Und ja ich finde den Vorwurf müsst ihr euch gefallen lassen: Sind Belphe und Co mittlerweile gern gesehene Mittel um die Aktivität der Community künstlich nach oben zu treiben?
Das ganze hat aber einen Haken: Ich bin durch die Suche nach einer vernünftigen, kritischen Community bei euch gelandet. Im Momen hält mich die Macht der Gewohnheit noch hier, aber von dem ursprünglichen Grund ist nicht mehr viel zu sehen.
Darum komme ich nochmal auf meine Ausgangsfrage zurück.: Wenn ich die Switch habe und Zelda ausreichend zocken kann, warum sollte ich dann wieder zurück ins Forum kommen?
...vielleicht der beste - neben grundsätzlich Tims - Beitrag, den ich hier je gelesen habe! Glückwunsch
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
25.02.17, 12:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24744Hab mal etwas gewartet, ich sage dann mal ein paar Sachen dazu, da auch ich hier thematisiert wurde.
Ich finde erstmal die Heransgehensweise etwas sonderbar. Es wird sich nun ernsthaft bei der Moderation/Administration beschwert, weil manche User aktiv eine kritische Sicht vorbringen. Ich würde aber durchaus behaupten, dass die Diskussionen relativ zivilisiert verliefen. Andere Sichtweisen sollen aber wohl lieber unterdrückt werden. Ich habe mich eigentlich immer friedfertig an Diskussionen beteiligt, bin keinem User angegangen oder hab aktiv Falschbehauptungen aufgestellt. Auch spreche ich nicht, wie bei Belphegor kritisiert wird, ständig von Fakten sondern stelle primär meine Meinung dar.
Aber hier wird geflüchtet, anstatt sich argumentativ auseinanderzusetzen, oder, noch besser, um einen Rauswurf gebeten. Von mir aus, man muss nicht immer auf all meine Beiträge eingehen und man muss mir auch nicht unbedingt zustimmen, aber hier heißt es bei jedem kritischen Beitrag mittlerweile "immer dieses Gemecker", "weg mit den Idioten" usw..
@Tobsen
Alle Beiträge sind zu 100% neu
Ansonsten bin ich ja durchaus im ganzen Forum aktiv, vorrangig im videospielfreien Bereich. Aber sowas wie "zuletzt (durch-)gespielt" ist eher nichts für mich, da ich momentan nischigen und bockalten Kram spiele, der für andere bestimmt keine sinnvolle Inspiration sein wird.
-
DocMiller
- Title
- Neuling
- 11 Beiträge
25.02.17, 12:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24745wie jetzt; nestbeschmutzer werden hier nicht gerne gesehen...?
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
25.02.17, 12:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24746Ich schließe mich Tobsen an, mich nerven auch eher Häufigkeit und Frequenz des Gesagten, als das Gesagte an sich. Wir haben es verstanden, was ihr alle vom Line-Up, von den Preisen und von der allgemeinen Lage der Switch und des Launchs haltet, es ist mal gut jetzt. (Ich schließe mich in die Kritik übrigens ein, da ich mich glaub ich in letzter Zeit hier auch öfter mal wiederholt habe, sorry ). Also bitte alle einfach mal tief einatmen und beim nächsten Post kurz überlegen, wie oft man die Aussage, die man gerade machen will, in der letzten Woche schon getätigt hat und ob es jetzt wirklich noch einmal sein MUSS. Entsprechende "Troll"-Posts einfach nicht mehr aufgreifen und weitermachen.
@Metroid_One: Bezüglich zuletzt-gespielt: Au contraire, mon frere! Poste ruhig allen komischen Krimskrams, den du zockst, zumindest ich würde das gerne lesen und ich glaube, Tobsen auch . Es geht nichts über das Kennenlernen von Games, von denen man noch nie etwas gehört hat
@Der-Die-Katze-Streichelt: Wuhu, mal wieder ein Post von dir! Einer der besten Usernames hier .
-
Der-die-Katze-schreichelt
- Title
- Neuling
- 4 Beiträge
25.02.17, 12:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24748Denios schrieb:@Der-Die-Katze-Schreichelt: Wuhu, mal wieder ein Post von dir! Einer der besten Usernames hier .
naja, passiv halt. Im Übrigen habe ich mich im Eifer des Gefechtes beim User-Namen ein kleines bisschen verschrieben. aber psst...
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
25.02.17, 13:00 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24749@the_Metroid_one
Gegen eine sachliche Diskussion hat niemand etwas, und auch nicht, wenn jemand seine subjektive Meinung zum Ausdruck bringt.
Das Problem ist, dass immer wieder die gleichen Themen durch die selben User, bzw. den selben User, angeheizt werden. Das macht keinen Spaß. Und besonders kontrovers ist es, wenn die Switch als schlechteste Konsole bezeichnet, aber im gleichen Atemzug mit der Vorbestellung geprahlt wird. Das ist doch völlig irre!
Die Moderation ist sehr "tolerant". Beleidigungen werden nicht geahndet und Trollpostings ignoriert. Das ist zumindest mein Eindruck. Auf Dauer kann das imho nicht funktionieren.
Die Community hier wurde seither als kritisch und erwachsen beschrieben, aber viel ist davon leider nicht übrig.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
25.02.17, 13:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24754Also Leute jetzt ist aber auch mal wieder gut, ich denke niemand muss hier jetzt raus geekelt werden... obwohl ich Belphegors aktuellen Standpunkt wirklich ebenfalls nerviger und zum teil auch weniger lesenswert finde als seine vormals vollkommen steife "Wii U ist geil, PUNKT!"-Haltung. Hier einmal der Appell @Belphe, geh die Sache mit der Switch mal etwas gelassener an... ich bin mit der Switch aktuell auch nicht wirklich zufrieden - obwohl ich bei einem erschwinglicherem Preis auch Geld nach Nintendo werfen würde, aber habe mal abgesehen von deutlich breiteren Interesse an diversen Genres und dem Bedürfnis nach dem ein oder anderem Klassiker auch dank Xbox One und PS4 noch einige alternativen... solltest du dir echt auch mal zulegen, also ne "Zweitkonsole"
@the_Metroid_one: An und für sich geht es weniger darum was oder wie du schreibst - obwohl man damit auch nicht zwangsläufig übereinstimmen muss, sondern in welcher Frequenz du hier Beiträge verfasst. Ich schreibe ja auch schon sehr viel, bei dir hat man allerdings manchmal das Gefühl du wärst in einem Chatroom besser aufgehoben. Zumal du dann auch noch das innere Bedürfnis zu haben scheinst auf alles und jeden einzugehen... was im Endeffekt dazu führt das man einen Thread mit 10 neuen Beiträgen auf macht und 4-5 oder gar 6 davon von dir sind. Vielleicht das ganze einfach mal etwas runter fahren, die Community hier ist recht klein und wo man auf anderen Seiten mit 11 Beiträgen am Tag kaum auffallen mag wird es hier teilweise schon wirklich nervig.
Schließe mich da übrigens Deniz an, gerne auch was zu alten und kuriosen Schinken schreiben, diese Community beschränkt sich bei weitem nicht nur auf die neusten AAA-Games.
@Rest: Auch wenn ich hier jetzt speziell mal nur auf Belphe und Metroid_one eingegangen bin, darf sich der ein oder andere ruhig auch mal darüber Gedanken ob er nicht auch zu einer etwas besseren Diskussionskultur beitragen könnte, weder "mimimi der andere war so böse" noch "ich schreibe hier nichts mehr" bringen uns weiter. Ich will mich da jetzt auch nicht nicht herausnehmen, hätte schon vor einer weile etwas an Metroid_one richten können, habe es aber bei mehr oder minder offensichtlichen Seitenhieben belassen was wahrscheinlich auch nicht unbedingt förderlich ist.
Die Stimmung ist mangels kontinuierlich erscheinender Software an der ein Großteil der Nutzer Interesse hat, über die man Diskutieren kann hier ja schon eine Weile recht gereizt... aber ich denke in nicht einmal mehr einer Woche wird es hier wohl wieder um einiges friedlicher -
DocMiller
- Title
- Neuling
- 11 Beiträge
25.02.17, 13:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24757prog4m3r schrieb:Also Leute jetzt ist aber auch mal wieder gut, ich denke niemand muss hier jetzt raus geekelt werden... obwohl ich Belphegors aktuellen Standpunkt wirklich ebenfalls nerviger und zum teil auch weniger lesenswert finde als seine vormals vollkommen steife "Wii U ist geil, PUNKT!"-Haltung. Hier einmal der Appell @Belphe, geh die Sache mit der Switch mal etwas gelassener an... ich bin mit der Switch aktuell auch nicht wirklich zufrieden - obwohl ich bei einem erschwinglicherem Preis auch Geld nach Nintendo werfen würde, aber habe mal abgesehen von deutlich breiteren Interesse an diversen Genres und dem Bedürfnis nach dem ein oder anderem Klassiker auch dank Xbox One und PS4 noch einige alternativen... solltest du dir echt auch mal zulegen, also ne "Zweitkonsole"
@the_Metroid_one: An und für sich geht es weniger darum was oder wie du schreibst - obwohl man damit auch nicht zwangsläufig übereinstimmen muss, sondern in welcher Frequenz du hier Beiträge verfasst. Ich schreibe ja auch schon sehr viel, bei dir hat man allerdings manchmal das Gefühl du wärst in einem Chatroom besser aufgehoben. Zumal du dann auch noch das innere Bedürfnis zu haben scheinst auf alles und jeden einzugehen... was im Endeffekt dazu führt das man einen Thread mit 10 neuen Beiträgen auf macht und 4-5 oder gar 6 davon von dir sind. Vielleicht das ganze einfach mal etwas runter fahren, die Community hier ist recht klein und wo man auf anderen Seiten mit 11 Beiträgen am Tag kaum auffallen mag wird es hier teilweise schon wirklich nervig.
Schließe mich da übrigens Deniz an, gerne auch was zu alten und kuriosen Schinken schreiben, diese Community beschränkt sich bei weitem nicht nur auf die neusten AAA-Games.
@Rest: Auch wenn ich hier jetzt speziell mal nur auf Belphe und Metroid_one eingegangen bin, darf sich der ein oder andere ruhig auch mal darüber Gedanken ob er nicht auch zu einer etwas besseren Diskussionskultur beitragen könnte, weder "mimimi der andere war so böse" noch "ich schreibe hier nichts mehr" bringen uns weiter. Ich will mich da jetzt auch nicht nicht herausnehmen, hätte schon vor einer weile etwas an Metroid_one richten können, habe es aber bei mehr oder minder offensichtlichen Seitenhieben belassen was wahrscheinlich auch nicht unbedingt förderlich ist.
Die Stimmung ist mangels kontinuierlich erscheinender Software an der ein Großteil der Nutzer Interesse hat, über die man Diskutieren kann hier ja schon eine Weile recht gereizt... aber ich denke in nicht einmal mehr einer Woche wird es hier wohl wieder um einiges friedlicher -
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
25.02.17, 13:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24758@Denios
@Blither
Wie gesagt, würde ich mich durchaus als relativ friedfertig bezeichnen, nicht ich und auch nicht du stellen die Leute als Idioten dar.
@prog4me3r
Verstehe den Standpunkt durchaus, registriert...
Dann zeige ich eben gerne immer mal wieder was ich spiele. Ging davon aus dass es nicht sinnvoll ist, wenn die Leute weder die Konsole, noch die Spiele haben, aber warum nicht ein paar Worte dazu verlieren…
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
25.02.17, 13:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24760Ich sehe das Ganze sehr pragmatisch. So lange etliche User hier tun als sei die Switch die Offenbarung und dazu auch noch falsche Tatsachen als Argumente bringen, so lange wehre ich mich dagegen mit den tatsächlichen Fakten. Und da nennen wir doch mal jemanden bei Namen, weil gerne mein Name auch immer genannt wird: NXPro!
Dazu eben meine persönliche Meinung das die Switch grundsätzlich ein Haufen teurer Hardwaremüll ist. Das lass ich aber nicht jedesmal raushängen. Ach und Kimi ist als Präsident mit seinen Entscheidungen bei mir eh unten durch.
Ansonsten kann ich schon Samus' Ansatz verstehen das sich das Forum eben nicht selbst reguliert, da wir viel zu klein sind. Ich war immer gegen den Like / Danke Button und kann auch nicht nachvollziehen wie wir beide so viele likes zusammen bekommen haben. Ich war nie ein Freund davon und Wedel damit auch nicht rum. Genauso dieses ePenis Archivement scheiß System was ich verteufel. Aber seit Facebook wollen das die Leute und leider wurde es in Foren übernommen.
PS: das heißt jetzt nicht das ich mich nicht über Zuspruch auch in Form von einem like freue. Nur wenn ich sehe was da manchmal gelinked wird wird mir schlecht. Aber es verführt auch. Einen coolen One-Liner und man hat eher nen like als wenn man einen sehr langen gehaltvollen Post (wie diesen hier) schreibt. Aber das ist nun mal unsere beschissene Gesellschaft und damit würde ich jetzt wieder zum Thema kommen warum der Mensch grundsätzlich weg muss.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
25.02.17, 14:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24768Belphegor schrieb:PS: das heißt jetzt nicht das ich mich nicht über Zuspruch auch in Form von einem like freue. Nur wenn ich sehe was da manchmal gelinked wird wird mir schlecht. Aber es verführt auch. Einen coolen One-Liner und man hat eher nen like als wenn man einen sehr langen gehaltvollen Post (wie diesen hier) schreibt. Aber das ist nun mal unsere beschissene Gesellschaft und damit würde ich jetzt wieder zum Thema kommen warum der Mensch grundsätzlich weg muss.
Also da gab es Zeiten, da hat die Menschheit eine grössere Gefahr dargestellt, als wenn sie Zustimmung und Sympathie durch einen Like zeigt
Eie gute Sache hat doch das ganze. Wir diskutieren grundlegend, wie wir das Forum haben möchten. Ist doch schön
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
25.02.17, 14:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24773Mir ging es auch ausschließlich um die Wiederholungen der Themen. Hoffe das war klar.
Alle 1,5 Seiten die Preisdiskussion anstoßen oder zu schreiben es gibt zu wenig Spiele ist einfach unnötig.
Kritik selbst kann und muss auf den Tisch. Aber die ein oder andere Diskussion darf dann auch irgendwann mal leicht Staub ansetzen und muss nicht (fast) täglich rausgekramt werden. -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
25.02.17, 14:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24775Abermals Tatze: genau diesen Punkt kannst du auch auf andere User beziehen die dies ebenfalls (nur aus der anderen Perspektive) tun.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
25.02.17, 14:26 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24781Um vielleicht mal das ganze Thema aus Sicht der Redaktion/Moderation zu schildern:
Wir lesen das natürlich alles mit und kommentieren auch hin und wieder. Und auch uns stören da viele Dinge. So lange das alles gesittet abläuft, muss man da nicht unbedingt alle fünf Minuten eingreifen. Bei groben Beleidigungen werden die betroffenen Personen darauf hingewiesen und ermahnt. Momentan laufen intern ein paar Diskussionen, wie wir mit dem Thema bezüglich des Switch-Threads weiter verfahren. Diese negative Schlechtrederei von Switch-Themen ist nämlich auch für uns schädigend. Es geht hierbei nicht um die Meinung, dass der Preis zu hoch ist, das Line-Up zu schwach, die Leistung nicht zeitgemäß und so weiter. Das ist alles berechtigt. Aber was mich persönlich ankekst ist, dass jede positive Meldung zu der Konsole sofort widerlegt werden muss, da einige hier das scheinbar nicht ertragen. Hier lesen nicht nur die paar Hansel mit, die den harten Kern der Community ausmachen, sondern viele andere. Und diese Leute werden sich das irgendwann nicht mehr antun wollen und verschwinden dann, weil diesem Personenkreis unser Forum egal ist. Wir möchten aber wachsen und viele neue Leute hier behalten.
Jetzt kommen wir halt langsam an den Punkt, dass viele hier die Schnauze voll haben, weil sie sich auf die neue Konsole freuen. Innerhalb der Redaktion ist das nicht anders. Vielleicht sollten einfach mal alle Beteiligten einen Gang runter schalten, dann brauchen wir auch nicht über Sanktionen, etc. nachdenken. Freut euch auf das System, diskutiert sachlich, trollt nicht unnötig und dann haben wir hier bald wieder ein vernünftiges Klima.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
25.02.17, 14:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24796An sich hat dieser Like Button aber auch Vorteile. In anderen Foren sind Post, wie "sehe ich genau so", "sign", "100% Zustimmung" usw. üblich. Hier wird dies oft durch den Button vermieden.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
25.02.17, 15:10 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24801@Belphegor: Also einige hier haben bereits gesagt, dass du nicht alleine gemeint bist. Ich hab mich selbst ja auch nicht rausgenommen. Aber du bist einer der paar Kandidaten, die stärker auffallen, eben durch dein hochfrequentes Postingverhalten und durch deine Art, Posts extrem in die Länge zu ziehen und dabei oft Sachen mehrfach zu wiederholen. Auch hast du das Wort "Fakt" in deiner Zeit hier schon des Öfteren stark missbraucht und einfach falsch angewandt.
Prinzipiell gilt das "Chillt mal"-Gebot natürlich jedem hier . Was ihr von der Switch haltet und wie ihr damit umgeht, ist natürlich eure Sache. Schreibt ruhig, was ihr cool oder nicht so cool findet und diskutiert ruhig auch darüber. Aber fangt keine Glaubenskriege an und wiederholt euch bitte nicht so unerträglich oft. Dasselbe Argument wird nicht besser, wenn es zehnmal hintereinander gepostet wird.
@Der-die-Katze-Schreichelt: Lol, hab ich gar nicht gemerkt
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
25.02.17, 15:29 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24809michi1894 schrieb:Um vielleicht mal das ganze Thema aus Sicht der Redaktion/Moderation zu schildern:
...
Wen die WiiU-Zeit etwas gelehrt hat, dann, dass Belphegor niemals seine Meinung ändert und daher wird es auch bis zum Ende der Switch genau wie jetzt bleiben.
Ich diskutiere wirklich gerne und sachlich, wenn man aber 3x hintereinander Belphegor wiederlegt hat und er einfach mit Nr.4 innerhalb von 30min anfängt und das auch wieder falsch ist, dann kann ich eben auch nur noch schreiben, dass er ein dummer Idiot ist. Hilft niemanden weiter, aber das ist die maximale Diskussion die mit Belphegor sinnvoll ist. Mache ich sonst nirgendwo und finde ich grundsätzlich auch nicht gut. Dumme, falsche Sachen kann ich aber (leider) auch nicht komplett ignorieren. Das schlimme ist dann, dass alle 4 Sachen am nächsten Tag wieder irgendwo stehen.
In jedem seiner Beiträge verwendet er Sachen wie Mario Kart 8 Shit Deluxe usw. Unter jeder News kommt IMMER (ausführlich), dass wieder ein dummer Port erscheint, die WiiU besser war und er sich verarscht vorkommt.
Normal sollte doch klar sein, dass er Ports nicht mag und als WiiU-Besitzer ist es auch ok. Fertig! Wobei 1) er dadurch keinen Nachteil hat und 2) viele neue Switch Besitzer eben keine WiiU hatten und grundsätzlich jeder zusätzliche Titel gut ist. Gezwungen zu kaufen wird ja niemand.
Abschließend hat man dann immer noch im Hintergrund, dass Belphegor wohl von allen Nintendo Fanboys hier das meiste Geld für die Switch ausgibt???
The_Metroid_One hat irgendwie genau die gleichen Meinungen und kritisiert zu 99% in der gleichen Art. Ist ja schon mehreren komisch aufgefallen. Die Switch kauft er aber genau wie Belphegor???
Gerade zum Start einer neuen Konsole werden sich viele eine Community suchen und dann wird es eben nicht diese sein. Ist definitiv schade für die Leute, die sich mit der Seite hier viel Mühe geben.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
25.02.17, 15:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24810Langsam wird es aber schon ein wenig nervig, wenn immer irgendwelche Seitenhiebe darüber kommen, dass ich ein Zweitaccount von Belphegor bin. Mal von der Switch abgesehen, die recht ähnlich betrachtet wird, bin ich in den restlichen Bereichen des Forums fast nie seiner Meinung. Lässt sich doch bestimmt einfach endgültig widerlegen...