-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
14.02.17, 14:04 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23610"Der ganze Spaß" wird auch noch irgendwie direkter eingebunden. Nur halt etwas Geduld
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
14.02.17, 14:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23616Momentan ist WiiUX eine separate Installation und auf absehbare Zeit wird das auch erstmal so bleiben. Prinzipiell war es erstmal das alleinige Anliegen von uns WiiUX aus seinem Grab zu hieven, einfach weil da natürlich auch unsere Herzen dranhängen. Jetzt wo der Content wieder online ist müssen wir mal die weiteren Schritte planen, z.B. ob wir das jetzt auch mit NintendoWiiX machen wollen. Jetzt steht aber erstmal der Switch-Launch auf dem Programm.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
16.02.17, 17:59 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23901Kann leider nicht sagen, wie ich das geschafft habe, aber Folgendes sollte doch eigentlich nicht passieren, oder?
Da habe ich in König Fußball ganze Null neue, ungelesene Beiträge in den Neuen Beiträgen. Wie soll ich denn das alles lesen?
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
16.02.17, 18:25 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23902Wurde was gelöscht da jemand was in den falschen Hals gekriegt hat.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
16.02.17, 21:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#23952@Tatze: Achso, Danke ^^
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
18.02.17, 12:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24115Das Video aus der letzten I am Setsuna Trailer News funzt nicht mehr. Wurde auf privat gestellt.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
24.02.17, 21:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24669Es wird Zeit für eine Funktion, welche einen User "stummschalten" kann (also für denjenigen, der Beiträge oder Aktivitäten eines Users nicht sehen will). Die Qualität und der Eindruck des Forums haben einen sauberen Sturzflug hingelegt. Vielleicht wird das ja irgendwann wieder besser, das wäre wünschenswert.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
24.02.17, 22:17 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24675Derkomai schrieb:Es wird Zeit für eine Funktion, welche einen User "stummschalten" kann (also für denjenigen, der Beiträge oder Aktivitäten eines Users nicht sehen will). Die Qualität und der Eindruck des Forums haben einen sauberen Sturzflug hingelegt. Vielleicht wird das ja irgendwann wieder besser, das wäre wünschenswert.
Finde ich etwas übertrieben, gleich so eine Funktion zu fordern. Biete doch einen Gegenpart. Differenziere ein Thema, argumentiere rational und nüchtern und überdenke Deine Post`s zweimal. Wenn wir das alle versuchen, wird der Inhalt auch wieder gehaltvoller Es liegt an uns, nicht an der Redaktion.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
24.02.17, 22:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24678Ich wollte jetzt eigentlich nett sein, aber wie jetzt ausgerechnet derjenige den 90% des Forums mit der Funktion ausblenden würde Koji ein Danke gibt ist einfach eine zu gute Vorlage
Übrigens Glückwunsch, gar nicht mitbekommen das du mittlerweile mehr Beiträge fabriziert hast als ich, endlich bin ich nicht mehr der größte Spammer (Belphe zwar eh außer Konkurrenz, aber bis dahin handelt es sich bei dir wohl auch höchstens noch um 5-6 Monate) und doch ist es unbefriedigend weil ich jetzt schon ewig darauf warte das Deniz mal seinen Arsch vorbei bewegt... -
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
24.02.17, 23:05 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24680Ich finde Kojis Herangehensweise schon sehr löblich und werde sie auch weiterhin beherzigen.
Zusätzlich würde ich aber mittlerweile ein Machtwort der Redaktion bezüglich des respektlosen Verhaltens und ewigen Spitzen gegeneinander von einigen Usern im Forum, begrüßen. Es gibt Forenrichtlinien und wenn man gegen diese verstößt, dann kann auch eine Verwarnung ausgesprochen werden.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
25.02.17, 07:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24694@Derkomai: wurde sehr oft gefordert. Insbesondere auch von mir und wurde immer wieder abgelehnt.
@Pogo: da stimme ich dir zu. Ich find es auch nicht gut das man hier immer und immer wieder gegen die gleichen Leute argumentieren muss. Zumal man das ganze mit Fakten unterlegt und am Ende nur ein Mimimimi kommt das man doch bitte alles bzgl. der Switch abzufeiern hat. Ich sag nur Tellerrand und so.
-
Venne
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 99 Beiträge
25.02.17, 07:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24696Ich kann in meinen Profil nur meine Signatur und mein Geburtsdatum ändern. Wünschenswert wäre es, wenn ich auch meine E-Mail Adresse ändern kann und wenn man zb seine vorhanden Geräte und zb Lieblingsspiele ins Profil aufnehmen könnte. Eine Ignorieren Funktion wäre auch cool.
-
Tim
- Title
- Administrator
- 849 Beiträge
25.02.17, 09:38 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24716Belphegor schrieb:@Derkomai: wurde sehr oft gefordert. Insbesondere auch von mir und wurde immer wieder abgelehnt.
@Pogo: da stimme ich dir zu. Ich find es auch nicht gut das man hier immer und immer wieder gegen die gleichen Leute argumentieren muss. Zumal man das ganze mit Fakten unterlegt und am Ende nur ein Mimimimi kommt das man doch bitte alles bzgl. der Switch abzufeiern hat. Ich sag nur Tellerrand und so.
Du musst einfach echt mal aufhören, das Wort Fakten überzustrapazieren. Was du anbringst, ist deine Meinung, die du mit Einzelbeobachtungen vermischst, die du dann auf Repräsentativität hochjazzt. Deine persönliche Meinung sei dir gegönnt. So, wie du in deiner Beurteilung der Wii U-Generation um jeden Preis gegen den Strom schwimmen wolltest, willst du jetzt auf Gedeih und Verderb in der Switch-Generation gegen den Strom schwimmen. Is' okay. Musst du mit dir selbst ausmachen, woher diese Neigung zu Extremmeinungen kommt.
Du musst aber aufhören, dir selbst die heilige Mission zu geben, alle von deiner Meinung (Meinung!) überzeugen zu wollen und jede Kleinigkeit mit scharfen Repliken zu versehen. Das stört die Diskussionskultur und unterdrückt inhaltliche Auseinandersetzung. Kritik ist gut und richtig, und wo sie angebracht ist, ist NplusX der letzte Ort, an dem sie verboten wäre. Aber wenn dein Diskussionsverhalten und das von anderen Nutzern nachhaltig der Community schadet, dann werden wir da durchgreifen.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
25.02.17, 09:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24718Aha. Danke für die Belehrung. Darf ich dann zig Personen zitieren die ebenfalls ähnliche Argumente wie ich bringen? Und wenn dann diese Zitate die Behauptungen untermauern eine größere Anzahl haben, als diejenigen die die ganze Zeit selbst nur behaupten das alles Heiti Teiti ist, was macht ihr dann mit dieser Minderheit? Hier wird glaub ich das große Ganze völlig ausgeblendet. Es werden sogar falsche Behauptungen von Usern aufgestellt.
Zum Beispiel das die Switch ausverkauft ist. Wie wird damit umgegangen? Darf man solche Aussagen stehen lassen? Sind das denn Fakten? Wo kommen wir denn hin wenn man einfach, wie ein gewisser Präsident, Unwahrheiten rausposaunt und man meint damit auch noch im recht zu sein? Ich nenne ein weiteres Beispiel. User regen sich darüber auf das das Line-Up schlecht bzw. klein ist. Die Trump-User behaupten einfach nur das es das beste Line-Up ever ist. Man selbst erstellt Listen um objektiv zu sein. Reicht nicht. Selbst als andere Medien sich um Line-Up vergleiche bemühen und schön grafisch darstellen, das das Switch Line-Up das kleinste Line-Up aller Konsolen seit Jahrzehnten ist, wird das gekonnt ignoriert. Und um jeden Punkt den Nintendo oder andere rausgeben (und es sind nicht wirkliche viele Infos eine Woche vor Start) wird sich gestritten. Diejenigen die es kritisch sehen und Dinge mit Fakten untermauern. Und dann der Hypetrain der einfach alles wegwischt.
Wo setzt man da an? Warum wird bei mir angesetzt? Warum bitte schön wird jetzt darauf verwiesen das ich die Wii U verteidigt habe (ebenfalls mit zahlreichen belegen) während damals das Shitstorm Verhalten in keinster weise kritisiert wurde, nun man aber versucht wird mich mundtot zu machen weil man ebenfalls etwas kritisiert. Und dabei ebenfalls Fakten aus anderen Quellen sprechen lässt. Ist ja nicht so das ich mir das Line-Up oder den Preis oder die 900p in Zelda oder Verbindungsprobleme, oder nicht ausverkaufte Ware ausgedacht habe. Das verstehe ich jetzt nicht. Und grad du bewirbst doch immer eine kritische, objektive und über den Tellerrandschauende Meinung. Oder kann es sein das das nur für bestimmte Personen gelten darf?
Edit: Absätze eingebaut und Autokorrekturfehler ausgebügelt
Edit 2: falls antworten kommen aber ich jetzt nicht antworte. Muss jetzt für ein paar Stündchen los um nen Auto zu kaufen / anzusehen. Und auch da achte ich auf Preis/Leistung
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
25.02.17, 10:53 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24723Es geht nicht darum, dass du die Switch nicht schlecht finen darfst. Das darfst du und du darfst es auch schreiben. Ich z.B. finde das Gerät und sein Zubehör auch zu teuer und das habe ich geschrieben. Ich finde die 32GB Speicher einen schlechten Witz. Das habe ich auch mal geschrieben - verteilt über die letzten Wochen und Monate.
Es geht, denke ich, der Community um die Frequenz deiner und Metroid_Ones Posts. Ich lese eure längeren Posts ehrlich gesagt schon gar nicht mehr richtig, weil eben echt immer das gleiche drinsteht. Schreibt doch einfach mal was anderes bzw. in andere Threads: Urlaubsthread, Essensthread, was zockt ihr gerade, Film-Thread, etc.
Ich lese eure längeren Texte wie gesagt nicht mehr gründlich, aber beim Überfliegen bin ich mir nichtmal sicher, ob ihr nicht Textbausteine und Passagen eurer früheren Post kopiert und einfügt
Ihr spamt halt einfach; das nervt (mich). Wie ihr die Switch findet ist mir wirklich herzlich egal.
-
JeWe
- Title
- Held der Zeit
- 617 Beiträge
25.02.17, 11:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24729@Belphegor: Das beruhigt mich dann schon einmal etwas, dass du nicht überall deine Kaufentscheidung aufgrund von Coolness und Beliebtheit fällst.
Zum Thema Ignore-Funktion:
Ich bin eigentlich kein Freund einer solchen Funktion, die Kommentare stehen ja trotzdem dort und werden dementsprechend von Dritten auch gelesen, dann aber eben eventuell ohne entsprechende Gegenansichten. Zudem würde dies wohl auch einen etwas größeren Programmier-Aufwand bedeuten, welcher meiner Meinung nach dann doch lieber in andere Funktionen gesteckt werden sollte.
Wie wäre es aber z.B. mit einem Dislike-Button neben dem bereits bestehenden Like-Button? So muss man sich zu einem Kommentar nicht immer in einem extra Post dazu äußern. Zudem kann man so (im besten Falle natürlich auch selbstreflektierend) besser abschätzen, ob ein Beitrag von der Community als lesenswert erachtet wird.
Generell vertrete ich eben die Ansicht, dass jeder, mich natürlich eingeschlossen, mal mehr und mal weniger sinnvolle Beiträge von sich gibt. Posts, die zu sehr nach unten gevotet wurden, können in einem späteren Update ja immer noch standardmäßig ausgeblendet, oder eben im Fall eines klaren Regelverstoßes von der Redaktion überarbeitet oder komplett gelöscht werden. Hierzu wird es aber hoffentlich nicht kommen müssen, fände ich zumindest sehr schade.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
25.02.17, 11:19 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24730Wie wäre es mit der gewünschten Filteroption und einer anständigen Moderation? Es wird echt langsam so wie in den Youtube-Kommentaren hier, zumindest von manchen Usern ausgehend.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
25.02.17, 11:21 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24731Eine Ignorier-Funktion wird es hier niemals geben.
Eine Dislike-Funktion mit automatischer Ausblendung zu negativer Beiträge wäre sinniger, würde dann aber dazu führen, dass sich die Community bis zu einem gewissen Grad selbst reguliert. Und an der Stelle habe ich dann nicht genug Vertrauen bzw. Ist unsere Community zu klein als das sich solch eine Eigenregulation auf einen fairen Querschnitt einpendeln würde denke ich.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
25.02.17, 11:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24736Nun gut, dann bleibt nur mein Vertrauen in die Moderation. Das hat natürlich noch Luft nach oben, dem Anschein nach klappt das Ganze hier bisher nicht so gut.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
25.02.17, 11:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:11 Uhr)#24737Das liegt eben daran, dass die Mods nicht viel machen können, außer zu sagen "lass das.".
Aber wenn nie eine Konsequenz zu befürchten ist, hat das keine Wirkung. Als ob man quengelnden Kindern im Auto sagt, wenn sie nicht still sind, hält man an und sie müssen aussteigen und selber nach hause finden. Hält man dann nicht an, quengeln sie halt weiter.