Community-Feedback

Community Feedback

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    25.02.17, 15:45 Uhr

Mach dir nix draus. 
    Du bist nicht der Erste und bestimmt nicht der Letzte, der sich das ne gaaaanze Weile anhören darf. sweat_smile.png

Mausert sich ja so langsam zum Running Gag. see_no_evil.png

• Etzloets)

Etzloets

Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    25.02.17, 15:48 Uhr

Ich bin jetzt seit WiiUx auf dieser Seite unterwegs, vornehmlich um News und Artikel zu lesen. Seit dem die Switch in dem ersten YouTube-Video präsentiert worden ist, schaue ich auch ab und an ins Forum. Ich habe auch öfters überlegt, mir einen Account anzulegen. Aber die hier ausführlich behandelten Themen haben immer dafür gesorgt, dass ich dann doch darauf verzichtet habe. Ich nutze die Chance jetzt mal, um mich doch ein zu bringen. 

Der Hauptgrund, weshalb ich mich bis heute nicht angemeldet habe ist, dass sich die Diskussionen hier immer wieder um die gleichen Thematiken drehen. Der Preis für die Konsole und Zubehör, das Spieleangebot, vermeintliche Fakten (die by the Way keine sind), böse DLC, Donald Trump als Nintendo Präsident und meine absoluten Hasswörter: early Adeppter. 

Und in allen Bereichen kann Kritik durchaus angebracht sein. Außer beim Depp. Der ist man nur, wenn man sich etwas kauft, was man nicht will. Und das ist auf alle bezogen, die sich etwas kaufen, ohne es überhaupt zu wollen. Aber Kritik sollte konstruktiv sein und dazu auch nicht überstrapaziert werden. Vor allem ist es nervig, wenn in jeder News der gleiche, mit der Zeit belanglos gewordene Kram steht. Für die Außendarstellung der Seite ist dies in meinen Augen auch alles andere als förderlich. 

Jeder kann Kritik anbringen. Aber man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass es auch positive Aspekte gibt. Wenn man seine Kritik nämlich mit diesen anreichert und diese auch anerkennt, dann wirkt nicht mehr alles so verdammt überzogen.

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    25.02.17, 15:51 Uhr

Wenn es anders ist, dann tut es mir leid. Ich bin eben zu 90% wegen der Switch hier und das interessiert mich. Die Art und Menge an Beiträgen sind einfach sehr hoch bei euch und überall wo ich hinklicke wird sich, wiederholt, über belanglose Sachen ausgelassen.

Mal um einen konkreten Punkt aufzugreifen. Warum schreibst du unter jeder News von einem Port etwas schlechtes? Wir kennen deine grundsätzliche Meinung zu Ports. Ebenso interessiert es nicht, wenn von 100 Leuten 90 schreiben, dass sie das Spiel nicht kaufen. Das hat doch Null-Mehrwert. Schreibt etwas zu dem konkreten Spiel. Zu der Musik, warum das Spiel doch besser oder schlechter als eine 7.0 ist. Stellt Fragen zum Spiel an die Tester.

Viel wichtiger ist aber, dass die meisten eine News anklicken, wenn sie das Spiel z.B. interessant finden. Sie lesen sich also den Test durch und in dem Kommentaren gibt es dann keinen Mehwert mehr. Warum ließt man also News, die man gar nicht interessant findet? Normal wäre doch zu sehen, dass es ein Bericht über einen Port ist, mich das nicht interessiert und dann eben was anderes macht.

Am Ende gibt es einfach keinen Nachteil durch Ports. Die Firma wird selbst entscheiden, ob sich ein Port lohnt und die Entscheidung muss man einfach akzeptieren.

• Falco)

Falco

Title
    Pokémon-Meister
    164 Beiträge
    25.02.17, 16:15 Uhr

Es ist halt das übliche Problem. Jene, die am lautesten schreien, die nimmt man am stärksten wahr. 
    Als ich letzte Woche krank war, hatte ich mehr Zeit, tummelte mich mehr hier rum und verfasste auch ein paar  Beiträge. Diese Woche war ich wieder an meinem typischen Nutzerverhalten dran. Ich bin sehr viel auf der Seite unterwegs, verfolge auch die Forumsdiskussionen zum Teil, habe aber schlichtweg keine Lust, mich an dieser Schlammschlacht zu beteiligen. Ich denke mir halt meinen Teil dazu, weil ich weiß, dass manche Leute hier so stur sind und was deutlich entscheidender ist, dass wir eigentlich noch im Dunkeln tappen und nach irgendwelchen dämlichen Strohalmen greifen. Was? Zelda ruckelt im Gras? WIIIIEEEE kann das sein. Es läuft doch auf nur 900p!!!!!!!!
    Kann man erwähnen, seine Thesen dazu aufstellen und für mich persönlich ist das Thema zu dem Zeitpunkt dann jedoch fürs Erste erledigt. Für Andere aber nicht und DA ist das Problem. Während der Durchschnittsuser zu dem Zeitpunkt aussteigt, machen einige Leute immer weiter, sodass im Grunde nur noch Proletentum hier vorherrscht. 
    Es ist echt nichts Persönliches, denn ich bin mir sicher, dass ich mit eigentlich allen hier auch privat treffen und mich unterhalten könnte, weil wir am Ende eigentlich alle auf der selben Welle reiten. Die Nintendowelle. Die einen wilder, die anderen gemäßigter. Alles ok. Gegen einen Mario Party Session hätte wahrscheinlich niemand was einzuwenden. 

Nichtsdestotrotz empfinde ich hier manche Persönlichkeiten als sehr anstrengend. Ticken diese Leute in ihrem privaten Umfeld ebenso? Dann würde ich meine Aussage, mit jedem mal hier zu zocken, definitiv revidieren. Weil es doch eigentlich ums Entspannen und Spaß haben geht!
    Es tut mir leid, dass nicht jedem die Switch so gefällt, wie er es gerne hätte. Ich kann den Frust nachvollziehen. Jedes Mal, wenn das Thema Color Splash bei mir Umfeld Thema wurde, kam mir die Galle hoch. Da wurde selbst ich mal angenervter, oft habe ich den Frust einfach im Mantel des Zynismus gelassen. Grundsätzlich respektiere ich jede Meinung, wenn die Argumentation dahinter glaubhaft ist. Was hier teilweise über die Bühne gebracht wird, ist echt oscarreif, um mal in der Metaphorik zu bleiben. So inkonsequent und trotzig, wie das teilweise hier ist, kann ich einfach manche Leute nicht ernst nehmen. Man muss nicht ständig das letzte Wort haben! Nur weil der letzte Post die Meinung wiederholt, ist es keinesfalls das Ergebnis der Diskussion.

Unsere zwei Problemfälle sind ja bekannt, zu denen ich auch unzählige Situationen parat hätte, in denen ich oft genug den Glauben in das menschliche Individuum verloren habe, jedoch möchte ich an dieser Stelle sagen, dass mir selbstverständlich genauso "meine" Seite auf den Zeiger geht, wenn auf dasselbe Repertoire zurückgegriffen wird.
    Das richtet sich insbesondere an NXPro. Nichts für ungut, du hast oft eine legitime Meinung vorzuweisen, die ich in den meisten Fällen auch mit dir teile. Nur denke ich mir im nächsten Moment, dass es ein Schuss ins eigene Bein ist, wenn ich mir die Art und Weise anschaue, wie du es an die Leute heranträgst. Feuer mit Feuer und so. 
    Egal wie schlimm Person XY ist, würde ich einfach alle mal bitten, über das WIE nachzudenken. Klar verleiht man seinem Post automatisch ein wenig Nachdruck, weil es gleichzeitig als Ventil fungiert. Nur am Ende sollte man die trotzigen Kinder einfach mal machen lassen, weil denen irgendwann die Puste beim Toben ausgeht und sie hoffentlich zur Vernunft kommen. Inbesondere nach dieser Diskussion hier...

Ich fände es ultra schade, wenn hier User ausbleiben. Ich mache nichts lieber in ner freien Minute am Smartphone als hier rumzustöbern. Zukünftige Splatoonsessions oder von anderen tollen Spielen, die uns zusammenbringen. Nicht zu vergessen das Wichtigste: Ich will nicht mehr das Nesthäkchen der aktiven User sein joy.png

Ich fand den Vorschlag mit der Ausblendung der negativen Kommentare durchaus als sinnvoll. Auch wenn die Community klein ist. Es kommt selten vor, dass Beiträge über fünf Upvotes bekommen und auch auf die Gefahr hin, dass es ins Mobbing/Prinzip hinausläuft, würde ich es als angemessen finden, wenn man in Summe bei fünf Downvotes ist, den Kommentar automatisch ausgeblendet bekommt. Ich würde es auch nicht machen, weil der Belph wieder was Böses geschrieben hat. Nur eben, wenn ich mir denke, dass es redundant oder unangemessen ist. Da würde ich einfach an die User appellieren, dass eine Ausnutzung des Systems ebenso kontraproduktiv für die Forenkultur ist. 
    Daher fände ich eine Testphase gut oder wenn es zumindest schon mal soweit vorbereitet wird, dass es im Oktober, wenn dann Nintendo auf weitere Zielgruppen zusteuert, es flexibel ausgerollt werden könnte.

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    25.02.17, 16:28 Uhr

Schön zu hören, dass den Mods der Switch-Thread nicht total egal ist. Ok dann hoffe ich einfach mal dass es besser wird und werde mich die restliche Switch-freie Woche wieder mehr am Riemen reißen und nicht auf jedes Redundante Thema antworten.

Schön wäre dann aber doch, dass die genannten Konsequenzen auch mal gezeigt werden. Denn bis auf Beschimpfungen und ganz krasses Off topic kam man bisher mit allem durch. Das darf dann auch ruhig kollektiv geschehen, wie den Switch-Thread temporär zu sperren oder einzelnen User verbieten für beispielsweise 2 Tage dort zu posten, wenn sie sich nicht an Ermahnungen halten.(Dann aber nicht nur der der anfängt, sondern auch die, die darauf aufspringen zu denen ich leider oft genug zähle)

Kleine Entschuldigung bekommt dann aber noch Metroid: Zwar gehe ich komplett mit der Kritik am Verhalten im Switch-Thread, aber bisher habe ich dich nur auf deine Switch-Beiträge reduziert ohne zu wissen, dass du sonst scheinbar woanders gute Beiträge verfasst.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    25.02.17, 16:33 Uhr

Wäre eigentlich was dagegen einzuwenden einen weiteren Thread hier im Feedback Forum zu öffnen?
    Ein Thread rein für Vorschläge fände ich ganz nett - wo sowas halt auch nicht untergeht. 
    Der nötigt dann Samus direkt nochmal ne Ecke mehr zu antworten. smiling_imp.pngstuck_out_tongue_winking_eye.png

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    25.02.17, 20:34 Uhr

NXPro schrieb:
    Ich diskutiere wirklich gerne und sachlich, wenn man aber 3x hintereinander Belphegor wiederlegt hat und er einfach mit Nr.4 innerhalb von 30min anfängt und das auch wieder falsch ist, dann kann ich eben auch nur noch schreiben, dass er ein dummer Idiot ist.

Ich zitiere dies einfach mal um

1. zu zeigen das ich wiederholt von diesem sachlichen User persönlich beleidigt wurde

2. Er es weg editieren kann und somit es erhalten bleibt

3. Zu zeigen was für ein User er wirklich ist rage.png

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    25.02.17, 20:39 Uhr

Tatze schrieb:

Wäre eigentlich was dagegen einzuwenden einen weiteren Thread hier im Feedback Forum zu öffnen?
    Ein Thread rein für Vorschläge fände ich ganz nett - wo sowas halt auch nicht untergeht. 
    Der nötigt dann Samus direkt nochmal ne Ecke mehr zu antworten. smiling_imp.pngstuck_out_tongue_winking_eye.png

Dafür haben wir den nplusx thread

• NXPro)

NXPro

Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    25.02.17, 20:43 Uhr

Belphegor schrieb:

1. zu zeigen das ich wiederholt von diesem sachlichen User persönlich beleidigt wurde

2. Er es weg editieren kann und somit es erhalten bleibt

3. Zu zeigen was für ein User er wirklich ist rage.png

Habe noch nie etwas im nachhinein wegeditiert und die Admins könnten das auch später sehen. Wenn jemand das von mir aufgezählte Verhalten zeigt, dann ist er eben für mich dumm. Für dich ist es vielleicht ein persönlicher Angriff, für mich ist es ein Fakt. Das Idiot tut mir leid.

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    26.02.17, 11:50 Uhr

Um das vielleicht nochmal klar zu sagen: Das wir relativ wenig intervenieren heißt definitiv nicht, dass uns die Forenkultur hier egal ist und wir intern nicht viel darüber sprechen. Vielmehr ist es ein Angebot an euch, hier selbst für den Umgangston zu sorgen und euch mal selbst untereinander zusammenzuraufen. Ich meine, der Großteil der User hier ist Mitte Zwanzig, viele sogar über 30. Da sollte man doch eigentlich erwarten können, dass man sich halbwegs normal seinem Gegenüber verhalten kann - auch wenn man grundlegend andere Ansichten hat. Und es ist ein Angebot an euch, das sich über viele Jahre bewährt hat. Klar, es gab in den knapp 15 Jahren immer wieder auch mal Reibereien und einige Problemfälle, bei denen wir dann eingreifen mussten. Aber im Großen und Ganzen konnte man sich darauf verlassen, dass sich das Ganze auf Dauer hier immer selbst eingespielt hat. Und das empfand ich immer als sehr gut so.

Ich meine: Was habe ich es früher immer gehasst, wenn sich in jungen Jahren in Foren die Moderatoren wie die "Übergods" aufgespielt haben und für jede Kleinigkeit mit Sperren und Verbannungen gedroht haben. Ich habe das nie gemocht, deswegen war es mir immer ein großes Anliegen, in unserem Forum nie so zu werden.

Aber wenn hier nun förmlich danach gebettelt wird härter durchzugreifen, dann können und werden wir das natürlich auch so handhaben. Ich finds schade, aber scheinbar sind wir gerade an einem Punkt, wo es nicht anders geht. Und das ist eigentlich so absurd, weil wir gerade kurz vor dem Launch einer neuen Nintendo-Konsole stehen und wir nur noch wenige Tage vom wohl größten Zelda aller Zeiten stehen. Das ist eine magische Zeit, Leute! Ich verstehe nicht, wie das so abdriften kann.

Grundlegend ist es ja leider so, dass sich hier zwei Grüppchen gebildet haben. Um es mal überspitzt zu formulieren: Die eine Partei, die alles was Nintendo und die Switch betrifft ohne wenn und aber feiert, und die andere Partei, die einfach alles was Switch und Nintendo betrifft scheisse findet und das in jedem Thread immer und immer wieder zum Ausdruck bringt. Und da muss ich ganz ehrlich sagen: Mir gehen beide Parteien mittlerweile gehörig auf den Sack! Nintendo trifft seit jeher viele zweifelhafte Entscheidungen, die kritikwürdig sind. Und ich finde, da muss man nicht mit der rosaroten Brille rumlaufen und sich alles schönreden. Ihr seid nicht die Anwälte Nintendos und müsst für recht und Ordnung sorgen; das können die selber, wenn Sie nur wollen. Und genauso ist es einfach ungleich nervig, wenn hier einige rumrennen und ständig ihre Abneigung gegenüber der Switch zum Ausdruck bringen müssen. Es wirkt häufig schlichtweg so, als ob einige nur auf schlechte Meldungen warten, um diese dann überall rauszuposaunen und sich dann dafür zu feiern, weil Sie es ja wussten. Leute, das ist Kindergarten! Genauso habe ich keine Lust mehr auf diese ironischen Kommentare in den Stories a la "Oh, noch ein Port". Wenn euch das Spiel nicht juckt, dann haltet doch mal einfach den Schnabel. Wir kennen eure Meinung und müssen die nicht immer und immer wieder lesen. Zur Not werden diese Sachen dann von uns radikal gelöscht, wenn das nicht verstanden wird.

Generell gilt hier für den ein oder anderen: Überlegt euch doch, bevor ihr etwas postet, ob ihr mit dem Posting etwas für die Diskussion beitragen könnt oder nicht. Wenn nicht - einfach mal die Finger von der Tastatur nehmen. Es ist unheimlich lästig und störend, wenn es in großen Threads - also abseits vom Off-Topic-Bereich oder speziellen Themen (zB.) dem kürzlichen Religionsthread - zu einem Dialog zwischen 2 Leuten wird. Ihr bekommt hier keine Preise für viele Postings und müsst einfach nicht alles und jedes kommentieren. Bitte habt das doch mal im Hinterkopf, was ich anfangs in diesem Absatz gesagt habe.

Und da gibt es dann noch die Privat-Schlammschlacht zwischen Belphegor und NXPro, die immer und immer wieder ein Thema ist. Leute, das geht so nicht. Fühlt euch beide ermahnt, wir haben darauf keine Lust mehr. Dabei ist es mir auch ehrlich gesagt scheissegal, wer angefangen hat und wer nicht. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ich erwarte, dass ihr euch hier entweder die Hand gebt, oder ihr euch zumindest soweit zurückhaltet, dass es dem Forengeist nicht schadet. Wenn das nicht möglich ist, dann werden wir da jetzt auch mit Sperren antworten - denn das wolltet ihr ja offenbar.

Und das gilt selbstständig für euch alle, ganz egal ob Stammuser, Neuling oder sonstwas. Generell gilt einfach: Ihr seid in unserem Wohnzimmer zu Gast, also benehmt euch auch wie ihr es privat als Gäste tun würdet. Danke.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.02.17, 18:57 Uhr

Äääääähm okay das lese ich grad jetzt erst, weil du ja in deinem letzten Post drauf hingewiesen hast.  Zu aller erst das Thema Hand geben: das kann der NX von mir vergessen. Nicht wegen dem "Idioten" heute, sondern wegen vieler vieler Posts in Summe (da kamen ja noch ganz andere Beleidigungen). Ich werde aber deinen Tipp mal annehmen ihn komplett zu überlesen. Soviel dazu. Aber nicht umsonst kam ja auch immer mal wieder das Thema des Ignore Button auf. Naja müsst ihr wissen.

ABER und jetzt kommt das große aaaaber: du schreibst ja selber das es in Hinsicht auf die Switch nur 2 Gruppen gibt. Und das ist nicht nur hier so, sondern mehr oder weniger generell so. Es ist nun mal so das Nintendo mit der Switch die einen befriedigt und die anderen hart vor den Kopf stößt. Und daraus resultieren dann eben solche Diskussionen wie wir sie hier führen - und nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Bereichen, Foren, Seiten ... halt im Internet. Und darin liegt ja erst mal nichts schlimmes. Zumal gerade ihr ja immer damit geworben habt kritisch, neutral und unvoreingenommen gegenüber aller Meinungen zu sein. Mit ein Grund warum man es als Wii U'ler immer sehr schwer auf eurer Seite hatte. Aber wenn man auf der einen Seite Meinungen duldet, dann kann man auf der anderen Seite jetzt nicht eine partei klein machen. Das hat dann mit Objektivität nichts mehr zu tun.

Und dann der dritte Punkt mit dem Religionsthread. Den verfolge ich nicht aktiv aber ich weiß worum es geht. Was ist denn so schlimm daran wenn 2 User über Seiten ein Thema ausdiskutieren? Wollt ihr wirklich lieber immer nur One Liner von Usern haben und dann am besten nur von verschiedenen Usern? So nach dem Motto ne Schreibsperre in einem Thread bevor nicht zum Beispiel 5 andere User zuerst was geschrieben haben? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Zumal bei einem Thema wo man tausend Meinungen zu haben kann. Religion ist halt genauso spalterisch wie Politik - den ihr einfach mal geschlossen habt. Das war auch überhaupt nicht cool.

Also mein Eindruck ist mittlerweile das ihr eben nicht mehr kritisch, objektiv und neutral sein wollt, sondern jeder bitte die Meinung der Mehrheit zu vertreten hat. Im allgemeinen sieht das dann so aus: die Wii U ist bitte als schlecht zu betrachten, die Switch ist bitte zu hypen damit man politisch korrekt agiert. Really? Nicht wirklich oder?

Tja und um diesen Post mal zu beenden: ich bin jetzt ein wenig unsicher was man denn noch schreiben darf oder nicht. Auch in den nächsten Tagen kommen ja sicherlich noch die ein oder anderen Dinge die nicht sooooo dolle in Bezug auf die Switch sind. Und was darf man erst als Erstmeinung zur Switch ab Freitag schreiben? Schwierig, schwierig. Zumal ich am Mittwoch noch meinen Wii U Rückblick als Story reinstellen möchte. Das wird dann sicherlich auch wieder Diskussionen im kommentarbereich entfachen. Jetzt weiß ich wie sich Journalisten in Nordkorea fühlen. Kein schönes Gefühl expressionless.png

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    26.02.17, 19:35 Uhr

Ich bin leider nicht zuhause, sondern unterwegs, daher nur kurz zu einem Punkt: Religionsthread. Ich schrieb doch "abseits von". Es war also gemeint: In solchen Threads hat wirklich niemand was dagegen, wenn da nur 2 oder 3 Leute ein Thema diskutieren. Sehr gerne sogar!

Mir geht's da um die aktuellen Main-Threads wie den Switch- oder Zelda-Thread. Da ist es einfach unfassbar nervig, wenn du und NXPro zum Beispiel euer Privatduell austragt, damit Seiten füllt und einfach nicht damit aufhört, selbst wenn jeder sagt ihr solltet es gut sein lassen.

Und zu deiner "Meinungsfreiheit": die darfst du haben, die will ich dir doch nicht verbieten. Aber dann bring deinen Standpunkt bitte einfach einmal und nicht 125mal immer und immer wieder. So hat das den Anschein, dass du es nicht ertragen kannst, wenn jemand eine andere Meinung hat und du mit deinem Gebetsmühlenartigen Wiederholen deines Standpunktes nur provozieren willst. Vielleicht willst du es ja gar nicht, aber es kommt so an. Also bitte achte doch selber mal auf sowas. Mehr will ich gar nicht von dir.

EDIT:
    Als Ergänzung: Ich habe doch die "zweite Partei" genauso ermahnt. Auch das ständige Nintendo um alle Macht verteidigen zu müssen, auch wenn es nichts zu verteidigen gibt, nervt. Zumindest wenn es immer und immer wiederholt wird. Auf der anderen Seite gibt es nunmal einfach unterschiedliche Meinung und Auffassungen. Du findest Mario Kart 8 Deluxe unfassbar scheiße (hast du bestimmt schon 2027mal erwähn), ich finde den Port in Ordnung und werde ihn mir direkt zum Start holen, weil ich Bock auf den Battle-Mode habe und ich Mario Kart auch unterwegs immer dabei haben möchte. Doch Verteidigen möchte ich da Nintendo auch nicht unbedingt - am Anfang kann ich Ports ja noch verstehen, aber die sollen es einfach nicht ausreizen; nur leider sieht es aktuell etwas danach aus, was schade ist. Insofern: Es gibt auch noch eine "dritte Gruppe". Und natürlich lebt ein Forum auch von gegensätzlichen Meinungen und Diskussionen - aber die müssen fair und im Rahmen bleiben. Und das ist aktuell leider einfach nicht immer der Fall.

• Clessidor)

Clessidor

Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    26.02.17, 20:44 Uhr

Obwohl Terry eigtl. alles gesagt hat, äußere ich mich auch einmal kurz, nachdem mir vor ein, zwei Wochen der Kragen geplatzt ist und ich mich zurückgezogen hatte.
    Ich leugne ganz gewiss nicht, dass ich zu der ein oder anderen unerträglichen Diskussion beigetragen habe. Bin schließlich ein Mensch, der manchmal nicht so alles stehen lassen kann, wie es steht und manchmal darauf eingehen muss.
    Und dann kann es zu einer Schlammschlacht werden, wo man anfängt über kleinste Details wie Zitate und exakter Wortwahl zu diskutieren.
    Und das ist dann meist eigtl. der Punkt, wo es statt um Meinungsaustausch immer mehr nur ums Rechthaben und Beweis geht.

Aufgrund der Stimmung im Forum reichte es mir, hab meinen Unmut kundgetan und ritt mich quasi in so eine Diskussion hinein. Und da reichte nur ein schnäppischer Kommentar aus, dass da bei mri der Kragen platzte und ich mich gänzlich zurückzog.

Und ehrlich gesagt bereue ich es nicht. Hab zwar grob im Forum mitgelesen, aber einfach mal nicht mitdiskutiert, was für mich viel angenehmer war. Und ich denke da liegt halt das Problem. Mehr Meinungstaustausch als Rechthaberei. Man kann sich schon gegenseitig berichtigen, aber wenn man sich sieht, dass man irgendwelche Artikel & Zitate rauskramt, um Behauptungen zu beweisen, dann wird es denke ich schon ungesund. Zumindest von meiner Sichtweise.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    03.03.17, 12:13 Uhr

Ich muss jetzt hier auch noch mal meinen Senf dazugeben.

Ich halte mich derzeit bewusst in den Haupt-Threads zurück, die meisten Threads lese ich schon gar nicht mehr. Es fällt auf, dass viele der zu  WiiUX-Zeiten noch sehr aktiven User sich in letzter Zeit extrem zurückhalten.
    Grund hierfür sehe Ich im permanenten gegenseitigen Anfeinden und den ständigen "Störpostings" einer Hand voll Mitglieder, die einfach zu oft eine Diskussion durch eine Flut von Off-Topic Postings im Keim ersticken. Auch der generelle Umgangston hier hat darunter sehr gelitten und geht mir tierisch auf die Zwiebel! Das Diskussionsniveau nähert sich so langsam dem McClanshen Übergangsforum an!

Möglich, dass die Admins hier hinter den Kulissen - per PM - diejenigen User ermahnen, die es übertreiben, aber das scheint in den letzten Wochen wenig gefruchtet zu haben.

Da wünsche ich mir schon das etwas offensivere eingreifen des Moderationsteams.

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    03.03.17, 20:09 Uhr

GF0P schrieb:
    Das Diskussionsniveau nähert sich so langsam dem McClanshen Übergangsforum an!

Xqpliewe.PNG

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    04.03.17, 14:30 Uhr

McClane schrieb:

GF0P schrieb:
    Das Diskussionsniveau nähert sich so langsam dem McClanshen Übergangsforum an!

Xqpliewe.PNG

Alleine der gedanke daran heart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.png :wank: :gustav:

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    16.03.17, 17:58 Uhr

Habe gerade ein Problem in diesem Thread:

XjH7fUnbenannt.PNG

Der Beitrag von the_Metroid_one wird nicht komplett angezeigt, genauso wenig wie die darauffolgenden Posts. Dabei scheint es abhängig vom Browser zu sein, mit Firefox und Chrome funktioniert es nicht, allerdings mit dem IE und mit Edge ^^

Ein Blick in den Html-Code zeigt Folgendes:

xaJpqUnbenannt2.PNG

Die darauffolgenden Beiträge scheinen von zwei weiteren font Tags umschlossen zu sein, ist das evtl. die Ursache? Zudem ist nach Fifa 18 ebenfalls ein deplatziert wirkender font und span Tag.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    16.03.17, 18:03 Uhr

Und eben dort geht auch die "gefällt mir" Taste nicht. Aber im Rest des Forums schon.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    16.03.17, 18:11 Uhr

Keine Sorge, das ist ein Feature des Forums. Das hat Samus eingebaut, damit solche destruktiven Forenspiele irgendwann abrupt Enden und es so aussieht, als wäre es ein Fehler.

• JeWe)

JeWe

Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    16.03.17, 18:13 Uhr

@the_Metroid_one:

Ach, jetzt willst du auch noch einen Like dafür, dass du den Thread zerschossen hast? stuck_out_tongue_winking_eye.png

Aber jetzt im Ernst: Bei mir funktioniert auch dort diese Funktion, aber eben nicht mehr bei deinem Beitrag und halt den darauffolgenden Beiträgen, da ich diese ja nicht einmal sehe ^^

@Pogo:

troll.png

Dann sollten wir es aber zumindest irgendwo dokumentieren joy.png

Community Feedback Community-Feedback